Von dem Buch Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches100%: Lena Lindemann: Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches (ISBN: 9783656956785) in Deutsch, Band: 6, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches85%: Lena Lindemann: Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches (ISBN: 9783656956778) GRIN Verlag, in Deutsch, Band: 6, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches
16 Angebote vergleichen

Preise20152017201820192023
SchnittFr. 14.45 ( 14.78)¹ Fr. 13.68 ( 13.99)¹ Fr. 13.67 ( 13.98)¹ Fr. 13.61 ( 13.92)¹ Fr. 17.55 ( 17.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.53 ( 13.84)¹ (vom 28.03.2019)
1
9783656956785 - Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches

Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656956785 bzw. 3656956782, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.55 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Germanistik- und Sprachwissenschaften), Veranstaltung: GRM-1.2 Sprach- und Literaturwissenschaft in Bezug zur Fachdidaktik Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beinhaltet einen didaktischen Kommentar zu einer Lerneinheit aus dem 'Deutschbuch Neue Grundausgabe Bd. 6 vom Cornelsen Verlag'. Die behandelte Lerneinheit 'Martin Luther: Rabe und Fuchs' umfasst ein fünfteiliges Aufgabenset zu den inhaltlichen und interpretatorischen Zusammenhängen der lutherschen Fabel. Sie ist eingebettet in die siebte Unterrichtseinheit 'Tiere wie Menschen - Fabeln verstehen und verändern'. Man findet die Lerneinheit unter dem Unterkapitel 7.1 'Fabeln aus alter und neuer Zeit - Lehrreiche Geschichten' als zweite Lerneinheit auf S.107-108. Das Seminar GRM-1.2 'Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen', setzte seinen Fokus auf die Analyse der epischen Kurzformen als Gegenstand des Deutschunterrichts in Grundschule und Sekundarstufe I. Unter Berücksichtigung der curricularen Vorgaben bei der Behandlung dieser Texte wird erarbeitet, wie im Deutschunterricht eine Anbahnung von literarischem Lernen erfolgen kann. Nach einer kurzen Skizze zum typographischen Aufbau wird das Aufgabenset mit Blick auf das niedersächsische Kerncurriculum für die sechste Klasse der Realschule im Fach Deutsch untersucht. Anschliessend erfolgt die didaktische Betrachtung der Lerneinheit. Ferner werden hier auch alternative Aufgaben dargeboten. Abschliessend werden die gewonnen Erkenntnisse reflektiert. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783656956785 - Lindemann, Lena: Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches
Lindemann, Lena

Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656956785 bzw. 3656956782, Band: 6, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Vechta früher Hochschule Vechta (Institut für Germanistik- und Sprachwissenschaften), Veranstaltung: GRM-1.2 Sprach- und Literaturwissenschaft in Bezug zur Fachdidaktik Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beinhaltet einen didaktischen Kommentar zu einer Lerneinheit aus dem "Deutschbuch Neue Grundausgabe Bd. 6 vom Cornelsen Verlag". Die behandelte Lerneinheit "Martin Luther: Rabe und Fuchs" umfasst ein fünfteiliges Aufgabenset zu den inhaltlichen und interpretatorischen Zusammenhängen der lutherschen Fabel. Sie ist eingebettet in die siebte Unterrichtseinheit "Tiere wie Menschen - Fabeln verstehen und verändern". Man findet die Lerneinheit unter dem Unterkapitel 7.1 "Fabeln aus alter und neuer Zeit - Lehrreiche Geschichten" als zweite Lerneinheit auf S.107-108. Das Seminar GRM-1.2 "Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen", setzte seinen Fokus auf die Analyse der epischen Kurzformen als Gegenstand des Deutschunterrichts in Grundschule und Sekundarstufe I. Unter Berücksichtigung der curricularen Vorgaben bei der Behandlung dieser Texte wird erarbeitet, wie im Deutschunterricht eine Anbahnung von literarischem Lernen erfolgen kann. Nach einer kurzen Skizze zum typographischen Aufbau wird das Aufgabenset mit Blick auf das niedersächsische Kerncurriculum für die sechste Klasse der Realschule im Fach Deutsch untersucht. Anschliessend erfolgt die didaktische Betrachtung der Lerneinheit. Ferner werden hier auch alternative Aufgaben dargeboten. Abschliessend werden die gewonnen Erkenntnisse reflektiert.2015. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783656956778 - Lena Lindemann: Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches
Lena Lindemann

Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656956778 bzw. 3656956774, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,7, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Germanistik- und Sprachwissenschaften), Veranstaltung: GRM-1.2 Sprach- und Literaturwissenschaft in Bezug zur Fachdidaktik Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beinhaltet einen didaktischen Kommentar zu einer Lerneinheit aus dem 'Deutschbuch Neue Grundausgabe Bd. 6 vom Cornelsen Verlag'. Die behandelte Lerneinheit 'Martin Luther: Rabe und Fuchs' umfasst ein fünfteiliges Aufgabenset zu den inhaltlichen und interpretatorischen Zusammenhängen der lutherschen Fabel. Sie ist eingebettet in die siebte Unterrichtseinheit 'Tiere wie Menschen - Fabeln verstehen und verändern'. Man findet die Lerneinheit unter dem Unterkapitel 7.1 'Fabeln aus alter und neuer Zeit - Lehrreiche Geschichten' als zweite Lerneinheit auf S.107-108. Das Seminar GRM-1.2 'Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen', setzte seinen Fokus auf die Analyse der epischen Kurzformen als Gegenstand des Deutschunterrichts in Grundschule und Sekundarstufe I. Unter Berücksichtigung der curricularen Vorgaben bei der Behandlung dieser Texte wird erarbeitet, wie im Deutschunterricht eine Anbahnung von literarischem Lernen erfolgen kann. Nach einer kurzen Skizze zum typographischen Aufbau wird das Aufgabenset mit Blick auf das niedersächsische Kerncurriculum für die sechste Klasse der Realschule im Fach Deutsch untersucht. Anschliessend erfolgt die didaktische Betrachtung der Lerneinheit. Ferner werden hier auch alternative Aufgaben dargeboten. Abschliessend werden die gewonnen Erkenntnisse reflektiert. PDF, 07.05.2015.
4
9783656956778 - Lindemann, Lena: Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches (eBook, PDF)
Lindemann, Lena

Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656956778 bzw. 3656956774, Band: 6, in Deutsch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 19.50 ( 19.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Germanistik- und Sprachwissenschaften), Veranstaltung: GRM-1.2 Sprach- und Literaturwissenschaft in Bezug zur Fachdidaktik Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen, Sprache: Deutsch, Die vorliegende Hausarbeit beinhaltet einen didaktischen Kommentar zu einer Lerneinheit aus dem „Deutschbuch Neue Grundausgabe Bd. 6 vom Cornelsen Verlag". Die behandelte Lerneinheit „Martin Luther: Rabe und Fuchs“ umfasst ein fünfteiliges Aufgabenset zu den inhaltlichen und interpretatorischen Zusammenhängen der lutherschen Fabel. Sie ist eingebettet in die siebte Unterrichtseinheit „Tiere wie Menschen – Fabeln verstehen und verändern“. Man findet die Lerneinheit unter dem Unterkapitel 7.1 „Fabeln aus alter und neuer Zeit – Lehrreiche Geschichten“ als zweite Lerneinheit auf S.107-108. Das Seminar GRM-1.2 „Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen“, setzte seinen Fokus auf die Analyse der epischen Kurzformen als Gegenstand des Deutschunterrichts in Grundschule und Sekundarstufe I. Unter Berücksichtigung der curricularen Vorgaben bei der Behandlung dieser Texte wird erarbeitet, wie im Deutschunterricht eine Anbahnung von literarischem Lernen erfolgen kann.Nach einer kurzen Skizze zum typographischen Aufbau wird das Aufgabenset mit Blick auf das niedersächsische Kerncurriculum für die sechste Klasse der Realschule im Fach Deutsch untersucht. Anschliessend erfolgt die didaktische Betrachtung der Lerneinheit. Ferner werden hier auch alternative Aufgaben dargeboten. Abschliessend werden die gewonnen Erkenntnisse reflektiert.
5
9783656956785 - Lena Lindemann: Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches (Taschenbuch, EAN 9783656956785)

Lena Lindemann: Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches (Taschenbuch, EAN 9783656956785)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW EB DL

ISBN: 9783656956785 bzw. 3656956782, in Deutsch, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich
Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches von Lena Lindemann Deutsch, 24 Seiten, Mai 2015, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, ISBN 3656956782, EAN 9783656956785 Beschreibung Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Vechta, früher Hochschule Vechta (Institut für Germanistik- und Sprachwissenschaften), Veranstaltung: GRM-1.2 Sprach- und Literaturwissenschaft in Bezug zur Fachdidaktik Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beinhaltet einen didaktischen Kommentar zu einer Lerneinheit aus dem Deutschbuch Neue Grundausgabe Bd. 6 vom Cornelsen Verlag. Die behandelte Lerneinheit Martin Luther: Rabe und Fuchs umfasst ein fünfteiliges Aufgabenset zu den inhaltlichen und interpretatorischen Zusammenhängen der lutherschen Fabel. Sie ist eingebettet in die siebte Unterrichtseinheit Tiere wie Menschen - Fabeln verstehen und verändern. Man findet die Lerneinheit unter dem Unterkapitel 7.1 Fabeln aus alter und neuer Zeit - Lehrreiche Geschichten als zweite Lerneinheit auf S.107-108. Das Seminar GRM-1.2 Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen, setzte seinen Fokus auf die Analyse der epischen Kurzformen als Gegenstand des Deutschunterrichts in Grundschule und Sekundarstufe I. Unter Berücksichtigung der curricularen Vorgaben bei der Behandlung dieser Texte wird erarbeitet, wie im Deutschunterricht eine Anbahnung von literarischem Lernen erfolgen kann. Nach einer kurzen Skizze zum typographischen Aufbau wird das Aufgabenset mit Blick auf das niedersächsische Kerncurriculum für die sechste Klasse der Realschule im Fach Deutsch untersucht. Anschliessend erfolgt die didaktische Betrachtung der Lerneinheit. Ferner werden hier auch alternative Aufgaben dargeboten. Abschliessend werden die gewonnen Erkenntnisse reflektiert.
6
9783656956785 - Lindemann, Lena: Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches
Lindemann, Lena

Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656956785 bzw. 3656956782, Band: 6, in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 20.48 ( 20.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Germanistik- und Sprachwissenschaften), Veranstaltung: GRM-1.2 Sprach- und Literaturwissenschaft in Bezug zur Fachdidaktik Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beinhaltet einen didaktischen Kommentar zu einer Lerneinheit aus dem "Deutschbuch Neue Grundausgabe Bd. 6 vom Cornelsen Verlag".Die behandelte Lerneinheit "Martin Luther: Rabe und Fuchs" umfasst ein fünfteiliges Aufgabenset zu den inhaltlichen und interpretatorischen Zusammenhängen der lutherschen Fabel. Sie ist eingebettet in die siebte Unterrichtseinheit "Tiere wie Menschen - Fabeln verstehen und verändern". Man findet die Lerneinheit unter dem Unterkapitel 7.1 "Fabeln aus alter und neuer Zeit - Lehrreiche Geschichten" als zweite Lerneinheit auf S.107-108.Das Seminar GRM-1.2 "Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen", setzte seinen Fokus auf die Analyse der epischen Kurzformen als Gegenstand des Deutschunterrichts in Grundschule und Sekundarstufe I. Unter Berücksichtigung der curricularen Vorgaben bei der Behandlung dieser Texte wird erarbeitet, wie im Deutschunterricht eine Anbahnung von literarischem Lernen erfolgen kann.Nach einer kurzen Skizze zum typographischen Aufbau wird das Aufgabenset mit Blick auf das niedersächsische Kerncurriculum für die sechste Klasse der Realschule im Fach Deutsch untersucht. Anschliessend erfolgt die didaktische Betrachtung der Lerneinheit. Ferner werden hier auch alternative Aufgaben dargeboten. Abschliessend werden die gewonnen Erkenntnisse reflektiert.
7
9783656956778 - Lena Lindemann: Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches
Lena Lindemann

Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656956778 bzw. 3656956774, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Germanistik- und Sprachwissenschaften), Veranstaltung: GRM-1.2 Sprach- und Literaturwissenschaft in Bezug zur Fachdidaktik Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beinhaltet einen didaktischen Kommentar zu einer Lerneinheit aus dem Deutschbuch Neue Grundausgabe Bd. 6 vom Cornelsen Verlag. Die behandelte Lerneinheit Martin Luther: Rabe und Fuchs umfasst ein fünfteiliges Aufgabenset zu den inhaltlichen und interpretatorischen Zusammenhängen der lutherschen Fabel. Sie ist eingebettet in die siebte Unterrichtseinheit Tiere wie Menschen - Fabeln verstehen und verändern. Man findet die Lerneinheit unter dem Unterkapitel 7.1 Fabeln aus alter und neuer Zeit - Lehrreiche Geschichten als zweite Lerneinheit auf S.107-108. Das Seminar GRM-1.2 Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen, setzte seinen Fokus auf die Analyse der epischen Kurzformen als Gegenstand des Deutschunterrichts in Grundschule und Sekundarstufe I. Unter Berücksichtigung der curricularen Vorgaben bei der Behandlung dieser Texte wird erarbeitet, wie im Deutschunterricht eine Anbahnung von literarischem Lernen erfolgen kann. Nach einer kurzen Skizze zum typographischen Aufbau wird das Aufgabenset mit Blick auf das niedersächsische Kerncurriculum für die sechste Klasse der Realschule im Fach Deutsch untersucht. Anschliessend erfolgt die didaktische Betrachtung der Lerneinheit. Ferner werden hier auch alternative Aufgaben dargeboten. Abschliessend werden die gewonnen Erkenntnisse reflektiert.
8
9783656956785 - Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches

Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656956785 bzw. 3656956782, in Deutsch, neu.

Fr. 13.67 ( 13.98)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Vechta, früher Hochschule Vechta (Institut für Germanistik- und Sprachwissenschaften), Veranstaltung: GRM-1.2 Sprach- und Literaturwissenschaft in Bezug zur Fachdidaktik Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beinhaltet einen didaktischen Kommentar zu einer Lerneinheit aus dem "Deutschbuch Neue Grundausgabe Bd. 6 vom Cornelsen Verlag".Die behandelte Lerneinheit "Martin Luther: Rabe und Fuchs" umfasst ein fünfteiliges Aufgabenset zu den inhaltlichen und interpretatorischen Zusammenhängen der lutherschen Fabel. Sie ist eingebettet in die siebte Unterrichtseinheit "Tiere wie Menschen - Fabeln verstehen und verändern". Man findet die Lerneinheit unter dem Unterkapitel 7.1 "Fabeln aus alter und neuer Zeit - Lehrreiche Geschichten" als zweite Lerneinheit auf S.107-108.Das Seminar GRM-1.2 "Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen", setzte seinen Fokus auf die Analyse der epischen Kurzformen als Gegenstand des Deutschunterrichts in Grundschule und Sekundarstufe I. Unter Berücksichtigung der curricularen Vorgaben bei der Behandlung dieser Texte wird erarbeitet, wie im Deutschunterricht eine Anbahnung von literarischem Lernen erfolgen kann.Nach einer kurzen Skizze zum typographischen Aufbau wird das Aufgabenset mit Blick auf das niedersächsische Kerncurriculum für die sechste Klasse der Realschule im Fach Deutsch untersucht. Anschliessend erfolgt die didaktische Betrachtung der Lerneinheit. Ferner werden hier auch alternative Aufgaben dargeboten. Abschliessend werden die gewonnen Erkenntnisse reflektiert.
9
9783656956778 - Lena Lindemann: Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches
Lena Lindemann

Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656956778 bzw. 3656956774, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Germanistik- und Sprachwissenschaften), Veranstaltung: GRM-1.2 Sprach- und Literaturwissenschaft in Bezug zur Fachdidaktik Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen, Sprache: Deutsch, Abstract: ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Germanistik- und Sprachwissenschaften), Veranstaltung: GRM-1.2 Sprach- und Literaturwissenschaft in Bezug zur Fachdidaktik Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beinhaltet einen didaktischen Kommentar zu einer Lerneinheit aus dem Deutschbuch Neue Grundausgabe Bd. 6 vom Cornelsen Verlag´´. Die behandelte Lerneinheit Martin Luther: Rabe und Fuchs umfasst ein fünfteiliges Aufgabenset zu den inhaltlichen und interpretatorischen Zusammenhängen der lutherschen Fabel. Sie ist eingebettet in die siebte Unterrichtseinheit Tiere wie Menschen Fabeln verstehen und verändern. Man findet die Lerneinheit unter dem Unterkapitel 7.1 Fabeln aus alter und neuer Zeit Lehrreiche Geschichten als zweite Lerneinheit auf S.107-108. Das Seminar GRM-1.2 Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen, setzte seinen Fokus auf die Analyse der epischen Kurzformen als Gegenstand des Deutschunterrichts in Grundschule und Sekundarstufe I. Unter Berücksichtigung der curricularen Vorgaben bei der Behandlung dieser Texte wird erarbeitet, wie im Deutschunterricht eine Anbahnung von literarischem Lernen erfolgen kann. Nach einer kurzen Skizze zum typographischen Aufbau wird das Aufgabenset mit Blick auf das niedersächsische Kerncurriculum für die sechste Klasse der Realschule im Fach Deutsch untersucht. Anschliessend erfolgt die didaktische Betrachtung der Lerneinheit. Ferner werden hier auch alternative Aufgaben dargeboten. Abschliessend werden die gewonnen Erkenntnisse reflektiert. 07.05.2015, PDF.
10
9783656956778 - Lena Lindemann: Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches
Lena Lindemann

Literarisches Lernen in der sechsten Klasse. Didaktischer Kommentar zu einer Lerneinheit eines Deutschbuches (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656956778 bzw. 3656956774, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 30.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Germanistik- und Sprachwissenschaften), Veranstaltung: GRM-1.2 Sprach- und Literaturwissenschaft in Bezug zur Fachdidaktik Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen, Sprache: Deutsch, Abstract: ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Germanistik- und Sprachwissenschaften), Veranstaltung: GRM-1.2 Sprach- und Literaturwissenschaft in Bezug zur Fachdidaktik Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beinhaltet einen didaktischen Kommentar zu einer Lerneinheit aus dem Deutschbuch Neue Grundausgabe Bd. 6 vom Cornelsen Verlag´´. Die behandelte Lerneinheit Martin Luther: Rabe und Fuchs umfasst ein fünfteiliges Aufgabenset zu den inhaltlichen und interpretatorischen Zusammenhängen der lutherschen Fabel. Sie ist eingebettet in die siebte Unterrichtseinheit Tiere wie Menschen Fabeln verstehen und verändern. Man findet die Lerneinheit unter dem Unterkapitel 7.1 Fabeln aus alter und neuer Zeit Lehrreiche Geschichten als zweite Lerneinheit auf S.107-108. Das Seminar GRM-1.2 Kurzprosa narratologisch und sprachlich untersuchen, setzte seinen Fokus auf die Analyse der epischen Kurzformen als Gegenstand des Deutschunterrichts in Grundschule und Sekundarstufe I. Unter Berücksichtigung der curricularen Vorgaben bei der Behandlung dieser Texte wird erarbeitet, wie im Deutschunterricht eine Anbahnung von literarischem Lernen erfolgen kann. Nach einer kurzen Skizze zum typographischen Aufbau wird das Aufgabenset mit Blick auf das niedersächsische Kerncurriculum für die sechste Klasse der Realschule im Fach Deutsch untersucht. Anschliessend erfolgt die didaktische Betrachtung der Lerneinheit. Ferner werden hier auch alternative Aufgaben dargeboten. Abschliessend werden die gewonnen Erkenntnisse reflektiert. PDF, 07.05.2015.
Lade…