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Marketing-Strategien und Corporate Identity bei Lizenz- und Franchiseverträgen
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Marketing-Strategien und Corporate Identity bei Lizenz- und Franchiseverträgen
ISBN: 9783656958772 bzw. 3656958777, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff "Franchising" versteht man eine vertraglich geregelte, langfristige Zusammenarbeit zwischen Unternehmen. Bei dem Franchisenehmer handelt es sich um ein selbstständiges Unternehmen, das bestimmte Rechte des Franchisegebers erhält. Bedingungen sind Zahlungen einmaliger oder laufender Betrage an den Franchisegeber und genau festgelegte Bestimmungen. Die erworbenen Rechte umfassen die Nutzung der Marke, oder des Firmennamens, die Erzeugung und den Vertrieb von Leistungen bzw. Produkten. Bei dem Aufbau, der Errichtung und der Führung des laufenden Betriebes wird der Franchisenehmer vom Franchisegeber unterstützt. In den Franchisingverträgen werden Lizenzvereinbarung, die die Nutzung etablierter Marken erlauben festgehalten. Franchising kann im Gegensatz zu den Lizensierungen als eigenständiges Absatzsystem angesehen werden. Allerdings werden einheitliche Organisations-, Werbe- und Marketingkonzeptionen vom Franchisegeber vorgegeben. Die Franchisenehmer treten immer einheitlich auf. Bekannte Beispiele sind McDonalds,Mrs. Sporty, Kieser Training etc. Es kann eine hohe Produktivität durch moderne Verfahren in Informatik, Logistik und Spezialisierung auf eigene Stärken, kann erzielt werden und auch eine hohe Gewinnspanne kann durch Wettbewerbsvorteil realisiert werden. Unter dem Begriff Lizenzierung versteht man hingegen ein Nutzungsrecht an einer rechtlich geschützten Erfindung oder Technologie. Dies wird einem Unternehmen gegen Entgelt oder sonstige Leistungen gewahrt. Es handelt sich um langfristige Kooperationen.2015. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Marketing-Strategien und Corporate Identity bei Lizenz- und Franchiseverträgen (eBook, PDF)
ISBN: 9783656958765 bzw. 3656958769, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Unter dem Begriff Franchising versteht man eine vertraglich geregelte, langfristige Zusammenarbeit zwischen Unternehmen. Bei dem Franchisenehmer handelt es sich umein selbstständiges Unternehmen, das bestimmte Rechte des Franchisegebers erhält. Bedingungen sind Zahlungen einmaliger oder laufender Betrage an den Franchisegeberund genau festgelegte Bestimmungen. Die erworbenen Rechte umfassen die Nutzung der Marke, oder des Firmennamens, die Erzeugung und den Vertrieb von Leistungen bzw. Produkten. Bei dem Aufbau, der Errichtung und der Führung des laufenden Betriebes wird der Franchisenehmer vom Franchisegeber unterstützt. In den Franchisingverträgen werden Lizenzvereinbarung, die die Nutzung etablierter Marken erlauben festgehalten. Franchising kann im Gegensatz zu den Lizensierungen als eigenständiges Absatzsystem angesehen werden. Allerdings werden einheitliche Organisations-, Werbe- und Marketingkonzeptionen vom Franchisegeber vorgegeben.Die Franchisenehmer treten immer einheitlich auf. Bekannte Beispiele sind McDonalds,Mrs. Sporty, Kieser Training etc. Es kann eine hohe Produktivität durch moderne Verfahren in Informatik, Logistik und Spezialisierung auf eigene Stärken, kann erzielt werden und auch eine hohe Gewinnspanne kann durch Wettbewerbsvorteil realisiert werden.Unter dem Begriff Lizenzierung versteht man hingegen ein Nutzungsrecht an einer rechtlich geschützten Erfindung oder Technologie. Dies wird einem Unternehmen gegen Entgelt oder sonstige Leistungen gewahrt. Es handelt sich um langfristige Kooperationen.
Marketing-Strategien und Corporate Identity bei Lizenz- und Franchiseverträgen
ISBN: 3656958777 bzw. 9783656958772, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Marketing-Strategien und Corporate Identity bei Lizenz- und Franchiseverträgen (2015)
ISBN: 9783656958765 bzw. 3656958769, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marketing-Strategien und Corporate Identity bei Lizenz- und Franchiseverträgen: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff Franchising versteht man eine vertraglich geregelte, langfristige Zusammenarbeit zwischen ... Ebook.
Marketing-Strategien und Corporate Identity bei Lizenz- und Franchiseverträgen
ISBN: 9783656958765 bzw. 3656958769, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Marketing-Strategien und Corporate Identity bei Lizenz- und Franchiseverträgen (2015)
ISBN: 9783656958772 bzw. 3656958777, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Marketing-Strategien und Corporate Identity bei Lizenz- und Franchiseverträgen
ISBN: 9783656958765 bzw. 3656958769, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Marketing-Strategien und Corporate Identity bei Lizenz- und Franchiseverträgen: ab 15.99 €.
Marketing-Strategien und Corporate Identity bei Lizenz- und Franchisevertr gen
ISBN: 9783656958772 bzw. 3656958777, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, gebraucht.
Alica Sch tz, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag GmbH.
Marketing-Strategien und Corporate Identity bei Lizenz- und Franchiseverträgen (Paperback) (2015)
ISBN: 9783656958772 bzw. 3656958777, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.