Von dem Buch Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie100%: Lena Lindemann: Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie (ISBN: 9783656959243) 2015, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie78%: Lena Lindemann: Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie (ISBN: 9783656959236) 2013, GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie
11 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 02.07.2015)
1
9783656959243 - Lindemann, Lena: Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie
Lindemann, Lena

Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656959243 bzw. 3656959242, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Vechta früher Hochschule Vechta (ISBS - Institut für soziale Arbeit, Bildungs- und Sportwissenschaften), Veranstaltung: BWM - 2.1 Erziehungs- und Bildungsprozesse in Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch PISA wurde den Menschen in Deutschland vor Augen geführt, dass ihre Kinder noch einen weiten Weg vor sich haben und dass vor allem die Lesekompetenz zu wünschen übrig lässt. Es ist zudem bekannt, dass die Schuld nicht nur den Schülern gegeben werden kann, sondern das der Kern des Problems vor allem im Elternhaus liegt. PISA erfasst die soziale Herkunft von den Schülern und wertet die Angaben aus. Diese werden dann mit den erreichten Lernständen in Beziehung gesetzt. Seit geraumer Zeit werden nicht nur die Strukturmerkmale, sondern auch Prozessmerkmale angewandt, um sich ein grösseres und umfassenderes Bild des Elternhauses zu machen. Hier spielen vor allem das kulturelle und soziale Kapital eine grosse Rolle. In der vorliegenden Arbeit wird dargestellt, wie PISA versucht, Angaben zu den Kapitalarten zu bekommen und inwiefern diese Einfluss auf die schulischen Leistungen der Schüler haben. Im Folgenden werden nun zunächst die drei Kapitalsorten von Bourdieu erläutert und die Kapitalumwandlung erklärt. Im Weiteren wird auf die Vorgehensweise bei PISA eingegangen im Hinblick auf die sozioökonomische Stellung, die EGP-Klassifikation, das kulturelle und soziale Kapital. Es werden zudem Beispielsfragen der Fragebögen vorgestellt. Im dritten Teil der Arbeit werden gezielte Ergebnisse und Befunde aufgezeigt, die die vorher beschriebenen Vorgehensweisen von PISA wieder aufgreifen. Die Arbeit schliesst mit einem Fazit.2015. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656959236 - Lindemann, Lena: Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie (eBook, PDF)
Lindemann, Lena

Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656959236 bzw. 3656959234, in Deutsch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 6.79 ( 6.95)¹ = Fr. 19.49 ( 19.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (ISBS – Institut für soziale Arbeit, Bildungs- und Sportwissenschaften), Veranstaltung: BWM - 2.1 Erziehungs- und Bildungsprozesse in Schulen, Sprache: Deutsch, Durch PISA wurde den Menschen in Deutschland vor Augen geführt, dass ihre Kinder noch einen weiten Weg vor sich haben und dass vor allem die Lesekompetenz zu wünschen übrig lässt. Es ist zudem bekannt, dass die Schuld nicht nur den Schülern gegeben werden kann, sondern das der Kern des Problems vor allem im Elternhaus liegt. PISA erfasst die soziale Herkunft von den Schülern und wertet die Angaben aus. Diese werden dann mit den erreichten Lernständen in Beziehung gesetzt. Seit geraumer Zeit werden nicht nur die Strukturmerkmale, sondern auch Prozessmerkmale angewandt, um sich ein grösseres und umfassenderes Bild des Elternhauses zu machen. Hier spielen vor allem das kulturelle und soziale Kapital eine grosse Rolle. In der vorliegenden Arbeit wird dargestellt, wie PISA versucht, Angaben zu den Kapitalarten zu bekommen und inwiefern diese Einfluss auf die schulischen Leistungen der Schüler haben.Im Folgenden werden nun zunächst die drei Kapitalsorten von Bourdieu erläutert und die Kapitalumwandlung erklärt. Im Weiteren wird auf die Vorgehensweise bei PISA eingegangen im Hinblick auf die sozioökonomische Stellung, die EGP-Klassifikation, das kulturelle und soziale Kapital. Es werden zudem Beispielsfragen der Fragebögen vorgestellt. Im dritten Teil der Arbeit werden gezielte Ergebnisse und Befunde aufgezeigt, die die vorher beschriebenen Vorgehensweisen von PISA wieder aufgreifen. Die Arbeit schliesst mit einem Fazit.
3
9783656959243 - Lindemann, Lena: Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie
Lindemann, Lena

Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656959243 bzw. 3656959242, in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 6.79 ( 6.95)¹ = Fr. 20.47 ( 20.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (ISBS - Institut für soziale Arbeit, Bildungs- und Sportwissenschaften), Veranstaltung: BWM - 2.1 Erziehungs- und Bildungsprozesse in Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch PISA wurde den Menschen in Deutschland vor Augen geführt, dass ihre Kinder noch einen weiten Weg vor sich haben und dass vor allem die Lesekompetenz zu wünschen übrig lässt. Es ist zudem bekannt, dass die Schuld nicht nur den Schülern gegeben werden kann, sondern das der Kern des Problems vor allem im Elternhaus liegt. PISA erfasst die soziale Herkunft von den Schülern und wertet die Angaben aus. Diese werden dann mit den erreichten Lernständen in Beziehung gesetzt. Seit geraumer Zeit werden nicht nur die Strukturmerkmale, sondern auch Prozessmerkmale angewandt, um sich ein grösseres und umfassenderes Bild des Elternhauses zu machen. Hier spielen vor allemdas kulturelle und soziale Kapital eine grosse Rolle. In der vorliegenden Arbeit wird dargestellt, wie PISA versucht, Angaben zu den Kapitalarten zu bekommen und inwiefern diese Einfluss auf die schulischen Leistungen der Schüler haben.Im Folgenden werden nun zunächst die drei Kapitalsorten von Bourdieu erläutert und die Kapitalumwandlung erklärt. Im Weiteren wird auf die Vorgehensweise bei PISA eingegangen im Hinblick auf die sozioökonomische Stellung, die EGP-Klassifikation, das kulturelle und soziale Kapital. Es werden zudem Beispielsfragen der Fragebögen vorgestellt. Im dritten Teil der Arbeit werden gezielte Ergebnisse und Befunde aufgezeigt, die die vorher beschriebenen Vorgehensweisen von PISA wieder aufgreifen. Die Arbeit schliesst mit einem Fazit.
4
9783656959243 - Lena Lindemann: Die Bedeutung Des Sozialen Und Kulturellen Kapitals Fur Die Ergebnisse Der Pisa-Studie (Paperback)
Symbolbild
Lena Lindemann

Die Bedeutung Des Sozialen Und Kulturellen Kapitals Fur Die Ergebnisse Der Pisa-Studie (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656959243 bzw. 3656959242, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 15.95 ( 16.32)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Padagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universitat Vechta; fruher Hochschule Vechta (ISBS - Institut fur soziale Arbeit, Bildungs- und Sportwissenschaften), Veranstaltung: BWM - 2.1 Erziehungs- und Bildungsprozesse in Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch PISA wurde den Menschen in Deutschland vor Augen gefuhrt, dass ihre Kinder noch einen weiten Weg vor sich haben und dass vor allem die Lesekompetenz zu wunschen ubrig lasst. Es ist zudem bekannt, dass die Schuld nicht nur den Schulern gegeben werden kann, sondern das der Kern des Problems vor allem im Elternhaus liegt. PISA erfasst die soziale Herkunft von den Schulern und wertet die Angaben aus. Diese werden dann mit den erreichten Lernstanden in Beziehung gesetzt. Seit geraumer Zeit werden nicht nur die Strukturmerkmale, sondern auch Prozessmerkmale angewandt, um sich ein grosseres und umfassenderes Bild des Elternhauses zu machen. Hier spielen vor allem das kulturelle und soziale Kapital eine grosse Rolle. In der vorliegenden Arbeit wird dargestellt, wie PISA versucht, Angaben zu den Kapitalarten zu bekommen und inwiefern diese Einfluss auf die schulischen Leistungen der Schuler haben. Im Folgenden werden nun zunachst die drei Kapitalsorten von Bourdieu erlautert und die Kapitalumwandlung erklart. Im Weiteren wird auf die Vorgehensweise bei PISA eingegangen im Hinblick auf die soziookonomische Stellung, die EGP-Klassifikation, das kulturelle und soziale Kapital. Es werden zudem Beispielsfragen der Fragebogen vorgestellt. Im dritten Teil der Arbeit werden gezielte Ergebnisse und Befunde aufgezeigt, die die vorher beschriebenen Vorgehensweisen von PISA wieder aufgreifen. Die Arbeit schliesst mit einem Fazit.
5
9783656959236 - Lena Lindemann: Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie
Lena Lindemann

Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656959236 bzw. 3656959234, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Vechta früher Hochschule Vechta (ISBS Institut für soziale Arbeit, Bildungs- und Sportwissenschaften), Veranstaltung: BWM - 2.1 Erziehungs- und Bildungsprozesse in Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch PISA wurde den ... Ebook.
6
9783656959243 - Lena Lindemann: Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie
Lena Lindemann

Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783656959243 bzw. 3656959242, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Fr. 15.59 ( 15.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
*Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie* - 1. Auflage / Taschenbuch für 15.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik.
7
9783656959236 - Lena Lindemann: Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie
Lena Lindemann

Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656959236 bzw. 3656959234, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
8
9783656959236 - Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie

Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656959236 bzw. 3656959234, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.72 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie ab 11.99 EURO.
9
9783656959236 - Lena Lindemann: Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie
Lena Lindemann

Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656959236 bzw. 3656959234, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie: ab 13.99 €.
10
9783656959243 - Lena Lindemann: Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie
Lena Lindemann

Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656959243 bzw. 3656959242, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…