Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie
11 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 02.07.2015)Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie
ISBN: 9783656959243 bzw. 3656959242, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Vechta früher Hochschule Vechta (ISBS - Institut für soziale Arbeit, Bildungs- und Sportwissenschaften), Veranstaltung: BWM - 2.1 Erziehungs- und Bildungsprozesse in Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch PISA wurde den Menschen in Deutschland vor Augen geführt, dass ihre Kinder noch einen weiten Weg vor sich haben und dass vor allem die Lesekompetenz zu wünschen übrig lässt. Es ist zudem bekannt, dass die Schuld nicht nur den Schülern gegeben werden kann, sondern das der Kern des Problems vor allem im Elternhaus liegt. PISA erfasst die soziale Herkunft von den Schülern und wertet die Angaben aus. Diese werden dann mit den erreichten Lernständen in Beziehung gesetzt. Seit geraumer Zeit werden nicht nur die Strukturmerkmale, sondern auch Prozessmerkmale angewandt, um sich ein grösseres und umfassenderes Bild des Elternhauses zu machen. Hier spielen vor allem das kulturelle und soziale Kapital eine grosse Rolle. In der vorliegenden Arbeit wird dargestellt, wie PISA versucht, Angaben zu den Kapitalarten zu bekommen und inwiefern diese Einfluss auf die schulischen Leistungen der Schüler haben. Im Folgenden werden nun zunächst die drei Kapitalsorten von Bourdieu erläutert und die Kapitalumwandlung erklärt. Im Weiteren wird auf die Vorgehensweise bei PISA eingegangen im Hinblick auf die sozioökonomische Stellung, die EGP-Klassifikation, das kulturelle und soziale Kapital. Es werden zudem Beispielsfragen der Fragebögen vorgestellt. Im dritten Teil der Arbeit werden gezielte Ergebnisse und Befunde aufgezeigt, die die vorher beschriebenen Vorgehensweisen von PISA wieder aufgreifen. Die Arbeit schliesst mit einem Fazit.2015. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie (eBook, PDF)
ISBN: 9783656959236 bzw. 3656959234, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (ISBS – Institut für soziale Arbeit, Bildungs- und Sportwissenschaften), Veranstaltung: BWM - 2.1 Erziehungs- und Bildungsprozesse in Schulen, Sprache: Deutsch, Durch PISA wurde den Menschen in Deutschland vor Augen geführt, dass ihre Kinder noch einen weiten Weg vor sich haben und dass vor allem die Lesekompetenz zu wünschen übrig lässt. Es ist zudem bekannt, dass die Schuld nicht nur den Schülern gegeben werden kann, sondern das der Kern des Problems vor allem im Elternhaus liegt. PISA erfasst die soziale Herkunft von den Schülern und wertet die Angaben aus. Diese werden dann mit den erreichten Lernständen in Beziehung gesetzt. Seit geraumer Zeit werden nicht nur die Strukturmerkmale, sondern auch Prozessmerkmale angewandt, um sich ein grösseres und umfassenderes Bild des Elternhauses zu machen. Hier spielen vor allem das kulturelle und soziale Kapital eine grosse Rolle. In der vorliegenden Arbeit wird dargestellt, wie PISA versucht, Angaben zu den Kapitalarten zu bekommen und inwiefern diese Einfluss auf die schulischen Leistungen der Schüler haben.Im Folgenden werden nun zunächst die drei Kapitalsorten von Bourdieu erläutert und die Kapitalumwandlung erklärt. Im Weiteren wird auf die Vorgehensweise bei PISA eingegangen im Hinblick auf die sozioökonomische Stellung, die EGP-Klassifikation, das kulturelle und soziale Kapital. Es werden zudem Beispielsfragen der Fragebögen vorgestellt. Im dritten Teil der Arbeit werden gezielte Ergebnisse und Befunde aufgezeigt, die die vorher beschriebenen Vorgehensweisen von PISA wieder aufgreifen. Die Arbeit schliesst mit einem Fazit.
Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie
ISBN: 9783656959243 bzw. 3656959242, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (ISBS - Institut für soziale Arbeit, Bildungs- und Sportwissenschaften), Veranstaltung: BWM - 2.1 Erziehungs- und Bildungsprozesse in Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch PISA wurde den Menschen in Deutschland vor Augen geführt, dass ihre Kinder noch einen weiten Weg vor sich haben und dass vor allem die Lesekompetenz zu wünschen übrig lässt. Es ist zudem bekannt, dass die Schuld nicht nur den Schülern gegeben werden kann, sondern das der Kern des Problems vor allem im Elternhaus liegt. PISA erfasst die soziale Herkunft von den Schülern und wertet die Angaben aus. Diese werden dann mit den erreichten Lernständen in Beziehung gesetzt. Seit geraumer Zeit werden nicht nur die Strukturmerkmale, sondern auch Prozessmerkmale angewandt, um sich ein grösseres und umfassenderes Bild des Elternhauses zu machen. Hier spielen vor allemdas kulturelle und soziale Kapital eine grosse Rolle. In der vorliegenden Arbeit wird dargestellt, wie PISA versucht, Angaben zu den Kapitalarten zu bekommen und inwiefern diese Einfluss auf die schulischen Leistungen der Schüler haben.Im Folgenden werden nun zunächst die drei Kapitalsorten von Bourdieu erläutert und die Kapitalumwandlung erklärt. Im Weiteren wird auf die Vorgehensweise bei PISA eingegangen im Hinblick auf die sozioökonomische Stellung, die EGP-Klassifikation, das kulturelle und soziale Kapital. Es werden zudem Beispielsfragen der Fragebögen vorgestellt. Im dritten Teil der Arbeit werden gezielte Ergebnisse und Befunde aufgezeigt, die die vorher beschriebenen Vorgehensweisen von PISA wieder aufgreifen. Die Arbeit schliesst mit einem Fazit.
Die Bedeutung Des Sozialen Und Kulturellen Kapitals Fur Die Ergebnisse Der Pisa-Studie (Paperback) (2015)
ISBN: 9783656959243 bzw. 3656959242, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Padagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universitat Vechta; fruher Hochschule Vechta (ISBS - Institut fur soziale Arbeit, Bildungs- und Sportwissenschaften), Veranstaltung: BWM - 2.1 Erziehungs- und Bildungsprozesse in Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch PISA wurde den Menschen in Deutschland vor Augen gefuhrt, dass ihre Kinder noch einen weiten Weg vor sich haben und dass vor allem die Lesekompetenz zu wunschen ubrig lasst. Es ist zudem bekannt, dass die Schuld nicht nur den Schulern gegeben werden kann, sondern das der Kern des Problems vor allem im Elternhaus liegt. PISA erfasst die soziale Herkunft von den Schulern und wertet die Angaben aus. Diese werden dann mit den erreichten Lernstanden in Beziehung gesetzt. Seit geraumer Zeit werden nicht nur die Strukturmerkmale, sondern auch Prozessmerkmale angewandt, um sich ein grosseres und umfassenderes Bild des Elternhauses zu machen. Hier spielen vor allem das kulturelle und soziale Kapital eine grosse Rolle. In der vorliegenden Arbeit wird dargestellt, wie PISA versucht, Angaben zu den Kapitalarten zu bekommen und inwiefern diese Einfluss auf die schulischen Leistungen der Schuler haben. Im Folgenden werden nun zunachst die drei Kapitalsorten von Bourdieu erlautert und die Kapitalumwandlung erklart. Im Weiteren wird auf die Vorgehensweise bei PISA eingegangen im Hinblick auf die soziookonomische Stellung, die EGP-Klassifikation, das kulturelle und soziale Kapital. Es werden zudem Beispielsfragen der Fragebogen vorgestellt. Im dritten Teil der Arbeit werden gezielte Ergebnisse und Befunde aufgezeigt, die die vorher beschriebenen Vorgehensweisen von PISA wieder aufgreifen. Die Arbeit schliesst mit einem Fazit.
Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie (2013)
ISBN: 9783656959236 bzw. 3656959234, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Vechta früher Hochschule Vechta (ISBS Institut für soziale Arbeit, Bildungs- und Sportwissenschaften), Veranstaltung: BWM - 2.1 Erziehungs- und Bildungsprozesse in Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch PISA wurde den ... Ebook.
Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie
ISBN: 9783656959243 bzw. 3656959242, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
*Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie* - 1. Auflage / Taschenbuch für 15.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik.
Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie
ISBN: 9783656959236 bzw. 3656959234, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie
ISBN: 9783656959236 bzw. 3656959234, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie: ab 13.99 €.
Die Bedeutung des sozialen und kulturellen Kapitals für die Ergebnisse der PISA-Studie (2015)
ISBN: 9783656959243 bzw. 3656959242, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen