Von dem Buch Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung "Schnittpunkte von Geraden im Kurs "Matheforscher der Hector-Kinderakademie (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung "Schnittpunkte von Geraden im Kurs "Matheforscher der Hector-Kinderakademie (Paperback)100%: Lea Behrens: Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung "Schnittpunkte von Geraden im Kurs "Matheforscher der Hector-Kinderakademie (Paperback) (ISBN: 9783656975427) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung 'Schnittpunkte von Geraden' im Kurs 'Matheforscher' der Hector-Kind85%: Lea Behrens: Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung 'Schnittpunkte von Geraden' im Kurs 'Matheforscher' der Hector-Kind (ISBN: 9783656975410) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung "Schnittpunkte von Geraden im Kurs "Matheforscher der Hector-Kinderakademie (Paperback)
16 Angebote vergleichen

Preise201520162020
SchnittFr. 14.67 ( 14.99)¹ Fr. 17.76 ( 18.15)¹ Fr. 16.61 ( 16.97)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 14.67 ( 14.99)¹ (vom 02.07.2015)
1
9783656975410 - Lea Behrens: Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung 'Schnittpunkte von Geraden' im Kurs 'Matheforscher' der Hector-Kind
Lea Behrens

Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung 'Schnittpunkte von Geraden' im Kurs 'Matheforscher' der Hector-Kind (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656975410 bzw. 3656975418, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für mathematische Bildung), Veranstaltung: Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Definition für 'Hochbegabung' ist nicht allzu einfach zu finden. Im Duden wird 'hochbegabt' beschrieben als 'sehr, über das durchschnittliche Mass, über die durchschnittliche Erwartung begabt'. Synonyme hierfür sind 'talentiert', 'genial' oder 'äusserst befähigt'. Im deutschsprachigen Raum ist der Begriff in der Umgangssprache teilweise negativ konnotiert, da er mitunter als elitärer Begriff angesehen wird. Auch in der Wissenschaft gibt es keine allgemeingültige Definition. Hochbegabung wird oftmals als Sammelbegriff von Verhaltensmerkmalen hochbegabter Personen definiert. Da Hochbegabung abhängig von der Gesellschaft, dem kulturellen Hintergrund, Werten und Einstellungen sowie auch dem vorherrschendem Schulsystem ist, kann eine allgemeingültige Definition gar nicht existieren. Nichtsdestoweniger beginnt diese Arbeit mit dem Versuch, einen Überblick über den allgemeinen Begabungsbegriff zu geben, indem verschiedene Begabungsmodelle vorgestellt und verglichen werden. Darauf aufbauend wird auf die besondere Begabung im Bereich der Mathematik eingegangen. Der zweite Teil dieser Arbeit besteht aus der Förderstunde im Hectorkurs, einem speziellen Kurs für mathematisch besonders begabte, wenn nicht sogar hochbegabte Grundschulkinder. Diese wird zuerst dargestellt und anschliessend reflektiert. Im dritten und letzten Kapitel der Arbeit werden Eindrücke, Erfahrungen und persönlicher Lernzuwachs reflektiert. ePUB, 10.06.2015.
2
9783656975410 - Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung 'Schnittpunkte von Geraden' im Kurs 'Matheforscher' der Hector-Kind

Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung 'Schnittpunkte von Geraden' im Kurs 'Matheforscher' der Hector-Kind (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656975410 bzw. 3656975418, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für mathematische Bildung), Veranstaltung: Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Definition für 'Hochbegabung' ist nicht allzu einfach zu finden. Im Duden wird 'hochbegabt' beschrieben als 'sehr, über das durchschnittliche Mass, über die durchschnittliche Erwartung begabt'. Synonyme hierfür sind 'talentiert', 'genial' oder 'äusserst befähigt'. Im deutschsprachigen Raum ist der Begriff in der Umgangssprache teilweise negativ konnotiert, da er mitunter als elitärer Begriff angesehen wird. Auch in der Wissenschaft gibt es keine allgemeingültige Definition. Hochbegabung wird oftmals als Sammelbegriff von Verhaltensmerkmalen hochbegabter Personen definiert. Da Hochbegabung abhängig von der Gesellschaft, dem kulturellen Hintergrund, Werten und Einstellungen sowie auch dem vorherrschendem Schulsystem ist, kann eine allgemeingültige Definition gar nicht existieren. Nichtsdestoweniger beginnt diese Arbeit mit dem Versuch, einen Überblick über den allgemeinen Begabungsbegriff zu geben, indem verschiedene Begabungsmodelle vorgestellt und verglichen werden. Darauf aufbauend wird auf die besondere Begabung im Bereich der Mathematik eingegangen. Der zweite Teil dieser Arbeit besteht aus der Förderstunde im Hectorkurs, einem speziellen Kurs für mathematisch besonders begabte, wenn nicht sogar hochbegabte Grundschulkinder. Diese wird zuerst dargestellt und anschliessend reflektiert. Im dritten und letzten Kapitel der Arbeit werden Eindrücke, Erfahrungen und persönlicher Lernzuwachs reflektiert. ePUB, 10.06.2015.
3
9783656975427 - Lea Behrens: Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung "Schnittpunkte von Geraden" im Kurs "Matheforscher" der Hector-Kinderakademie
Symbolbild
Lea Behrens

Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung "Schnittpunkte von Geraden" im Kurs "Matheforscher" der Hector-Kinderakademie (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656975427 bzw. 3656975426, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing Jun 2015, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für mathematische Bildung), Veranstaltung: Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Definition für 'Hochbegabung' ist nicht allzu einfach zu finden. Im Duden wird 'hochbegabt' beschrieben als 'sehr, über das durchschnittliche Mass, über die durchschnittliche Erwartung begabt'. Synonyme hierfür sind 'talentiert', 'genial' oder 'äusserst befähigt'. Im deutschsprachigen Raum ist der Begriff in der Umgangssprache teilweise negativ konnotiert, da er mitunter als elitärer Begriff angesehen wird. Auch in der Wissenschaft gibt es keine allgemeingültige Definition. Hochbegabung wird oftmals als Sammelbegriff von Verhaltensmerkmalen hochbegabter Personen definiert. Da Hochbegabung abhängig von der Gesellschaft, dem kulturellen Hintergrund, Werten und Einstellungen sowie auch dem vorherrschendem Schulsystem ist, kann eine allgemeingültige Definition gar nicht existieren. Nichtsdestoweniger beginnt diese Arbeit mit dem Versuch, einen Überblick über den allgemeinen Begabungsbegriff zu geben, indem verschiedene Begabungsmodelle vorgestellt und verglichen werden. Darauf aufbauend wird auf die besondere Begabung im Bereich der Mathematik eingegangen. Der zweite Teil dieser Arbeit besteht aus der Förderstunde im Hectorkurs, einem speziellen Kurs für mathematisch besonders begabte, wenn nicht sogar hochbegabte Grundschulkinder. Diese wird zuerst dargestellt und anschliessend reflektiert. Im dritten und letzten Kapitel der Arbeit werden Eindrücke, Erfahrungen und persönlicher Lernzuwachs reflektiert. 28 pp. Deutsch.
4
9783656975427 - Lea Behrens: Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung "Schnittpunkte von Geraden im Kurs "Matheforscher der Hector-Kinderakademie (Paperback)
Symbolbild
Lea Behrens

Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung "Schnittpunkte von Geraden im Kurs "Matheforscher der Hector-Kinderakademie (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783656975427 bzw. 3656975426, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 22.43 ( 22.92)¹ + Versand: Fr. 3.21 ( 3.28)¹ = Fr. 25.64 ( 26.20)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für mathematische Bildung), Veranstaltung: Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Definition für "Hochbegabung" ist nicht allzu einfach zu finden. Im Duden wird "hochbegabt" beschrieben als "sehr, über das durchschnittliche Mass, über die durchschnittliche Erwartung begabt". Synonyme hierfür sind "talentiert", "genial" oder "äusserst befähigt". Im deutschsprachigen Raum ist der Begriff in der Umgangssprache teilweise negativ konnotiert, da er mitunter als elitärer Begriff angesehen wird. Auch in der Wissenschaft gibt es keine allgemeingültige Definition. Hochbegabung wird oftmals als Sammelbegriff von Verhaltensmerkmalen hochbegabter Personen definiert. Da Hochbegabung abhängig von der Gesellschaft, dem kulturellen Hintergrund, Werten und Einstellungen sowie auch dem vorherrschendem Schulsystem ist, kann eine allgemeingültige Definition gar nicht existieren. Nichtsdestoweniger beginnt diese Arbeit mit dem Versuch, einen Überblick über den allgemeinen Begabungsbegriff zu geben, indem verschiedene Begabungsmodelle vorgestellt und verglichen werden. Darauf aufbauend wird auf die besondere Begabung im Bereich der Mathematik eingegangen. Der zweite Teil dieser Arbeit besteht aus der Förderstunde im Hectorkurs, einem speziellen Kurs für mathematisch besonders begabte, wenn nicht sogar hochbegabte Grundschulkinder. Diese wird zuerst dargestellt und anschliessend reflektiert. Im dritten und letzten Kapitel der Arbeit werden Eindrücke, Erfahrungen und persönlicher Lernzuwachs reflektiert.
5
9783656975427 - Behrens, Lea: Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung "Schnittpunkte von Geraden" im Kurs "Matheforscher" der Hector-Kinderakademie
Behrens, Lea

Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung "Schnittpunkte von Geraden" im Kurs "Matheforscher" der Hector-Kinderakademie (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656975427 bzw. 3656975426, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für mathematische Bildung), Veranstaltung: Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Definition für "Hochbegabung" ist nicht allzu einfach zu finden. Im Duden wird "hochbegabt" beschrieben als "sehr, über das durchschnittliche Mass, über die durchschnittliche Erwartung begabt". Synonyme hierfür sind "talentiert", "genial" oder "äusserst befähigt". Im deutschsprachigen Raum ist der Begriff in der Umgangssprache teilweise negativ konnotiert, da er mitunter als elitärer Begriff angesehen wird. Auch in der Wissenschaft gibt es keine allgemeingültige Definition. Hochbegabung wird oftmals als Sammelbegriff von Verhaltensmerkmalen hochbegabter Personen definiert. Da Hochbegabung abhängig von der Gesellschaft, dem kulturellen Hintergrund, Werten und Einstellungen sowie auch dem vorherrschendem Schulsystem ist, kann eine allgemeingültige Definition gar nicht existieren. Nichtsdestoweniger beginnt diese Arbeit mit dem Versuch, einen Überblick über den allgemeinen Begabungsbegriff zu geben, indem verschiedene Begabungsmodelle vorgestellt und verglichen werden. Darauf aufbauend wird auf die besondere Begabung im Bereich der Mathematik eingegangen. Der zweite Teil dieser Arbeit besteht aus der Förderstunde im Hectorkurs, einem speziellen Kurs für mathematisch besonders begabte, wenn nicht sogar hochbegabte Grundschulkinder. Diese wird zuerst dargestellt und anschliessend reflektiert. Im dritten und letzten Kapitel der Arbeit werden Eindrücke, Erfahrungen und persönlicher Lernzuwachs reflektiert. 2015. 28 S. 210 mm Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
9783656975410 - Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung 'Schnittpunkte von Geraden' im Kurs 'Matheforscher' der Hector-Kind

Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung 'Schnittpunkte von Geraden' im Kurs 'Matheforscher' der Hector-Kind (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656975410 bzw. 3656975418, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.40 ($ 17.60)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für mathematische Bildung), Veranstaltung: Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Definition für 'Hochbegabung' ist nicht allzu einfach zu finden. Im Duden wird 'hochbegabt' beschrieben als 'sehr, über das durchschnittliche Mass, über die durchschnittliche Erwartung begabt'. Synonyme hierfür sind 'talentiert', 'genial' oder 'äusserst befähigt'. Im deutschsprachigen Raum ist der Begriff in der Umgangssprache teilweise negativ konnotiert, da er mitunter als elitärer Begriff angesehen wird. Auch in der Wissenschaft gibt es keine allgemeingültige Definition. Hochbegabung wird oftmals als Sammelbegriff von Verhaltensmerkmalen hochbegabter Personen definiert. Da Hochbegabung abhängig von der Gesellschaft, dem kulturellen Hintergrund, Werten und Einstellungen sowie auch dem vorherrschendem Schulsystem ist, kann eine allgemeingültige Definition gar nicht existieren. Nichtsdestoweniger beginnt diese Arbeit mit dem Versuch, einen Überblick über den allgemeinen Begabungsbegriff zu geben, indem verschiedene Begabungsmodelle vorgestellt und verglichen werden. Darauf aufbauend wird auf die besondere Begabung im Bereich der Mathematik eingegangen. Der zweite Teil dieser Arbeit besteht aus der Förderstunde im Hectorkurs, einem speziellen Kurs für mathematisch besonders begabte, wenn nicht sogar hochbegabte Grundschulkinder. Diese wird zuerst dargestellt und anschliessend reflektiert. Im dritten und letzten Kapitel der Arbeit werden Eindrücke, Erfahrungen und persönlicher Lernzuwachs reflektiert.
7
9783656975410 - Lea Behrens: Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung ´Schnittpunkte von Geraden´ im Kurs ´Matheforscher´ der Hector-Kind
Lea Behrens

Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung ´Schnittpunkte von Geraden´ im Kurs ´Matheforscher´ der Hector-Kind (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783656975410 bzw. 3656975418, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für mathematische Bildung), Veranstaltung: Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Definition für „Hochbegabung“ ist nicht allzu einfach zu finden. Im Duden wird ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für mathematische Bildung), Veranstaltung: Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Definition für ´´Hochbegabung´´ ist nicht allzu einfach zu finden. Im Duden wird ´´hochbegabt´´ beschrieben als ´´sehr, über das durchschnittliche Mass, über die durchschnittliche Erwartung begabt´´. Synonyme hierfür sind ´´talentiert´´, ´´genial´´ oder ´´äusserst befähigt´´. Im deutschsprachigen Raum ist der Begriff in der Umgangssprache teilweise negativ konnotiert, da er mitunter als elitärer Begriff angesehen wird. Auch in der Wissenschaft gibt es keine allgemeingültige Definition. Hochbegabung wird oftmals als Sammelbegriff von Verhaltensmerkmalen hochbegabter Personen definiert. Da Hochbegabung abhängig von der Gesellschaft, dem kulturellen Hintergrund, Werten und Einstellungen sowie auch dem vorherrschendem Schulsystem ist, kann eine allgemeingültige Definition gar nicht existieren. Nichtsdestoweniger beginnt diese Arbeit mit dem Versuch, einen Überblick über den allgemeinen Begabungsbegriff zu geben, indem verschiedene Begabungsmodelle vorgestellt und verglichen werden. Darauf aufbauend wird auf die besondere Begabung im Bereich der Mathematik eingegangen. Der zweite Teil dieser Arbeit besteht aus der Förderstunde im Hectorkurs, einem speziellen Kurs für mathematisch besonders begabte, wenn nicht sogar hochbegabte Grundschulkinder. Diese wird zuerst dargestellt und anschliessend reflektiert. Im dritten und letzten Kapitel der Arbeit werden Eindrücke, Erfahrungen und persönlicher Lernzuwachs reflektiert. ePUB, 10.06.2015.
8
9783656975410 - Lea Behrens: Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung „Schnittpunkte von Geraden´ im Kurs „Matheforscher´ der Hector-Kind
Lea Behrens

Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung „Schnittpunkte von Geraden´ im Kurs „Matheforscher´ der Hector-Kind (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656975410 bzw. 3656975418, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für mathematische Bildung), Veranstaltung: Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Definition für „Hochbegabung“ ist nicht allzu einfach zu finden. Im Duden wird ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für mathematische Bildung), Veranstaltung: Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Definition für Hochbegabung ist nicht allzu einfach zu finden. Im Duden wird ´´hochbegabt´´ beschrieben als sehr, über das durchschnittliche Mass, über die durchschnittliche Erwartung begabt. Synonyme hierfür sind ´´talentiert´´, ´´genial´´ oder ´´äusserst befähigt´´. Im deutschsprachigen Raum ist der Begriff in der Umgangssprache teilweise negativ konnotiert, da er mitunter als elitärer Begriff angesehen wird. Auch in der Wissenschaft gibt es keine allgemeingültige Definition. Hochbegabung wird oftmals als Sammelbegriff von Verhaltensmerkmalen hochbegabter Personen definiert. Da Hochbegabung abhängig von der Gesellschaft, dem kulturellen Hintergrund, Werten und Einstellungen sowie auch dem vorherrschendem Schulsystem ist, kann eine allgemeingültige Definition gar nicht existieren. Nichtsdestoweniger beginnt diese Arbeit mit dem Versuch, einen Überblick über den allgemeinen Begabungsbegriff zu geben, indem verschiedene Begabungsmodelle vorgestellt und verglichen werden. Darauf aufbauend wird auf die besondere Begabung im Bereich der Mathematik eingegangen. Der zweite Teil dieser Arbeit besteht aus der Förderstunde im Hectorkurs, einem speziellen Kurs für mathematisch besonders begabte, wenn nicht sogar hochbegabte Grundschulkinder. Diese wird zuerst dargestellt und anschliessend reflektiert. Im dritten und letzten Kapitel der Arbeit werden Eindrücke, Erfahrungen und persönlicher Lernzuwachs reflektiert. ePUB, 10.06.2015.
9
9783656975410 - Lea Behrens: Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung ´Schnittpunkte von Geraden´ im Kurs ´Matheforscher´ der Hector-Kind
Lea Behrens

Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung ´Schnittpunkte von Geraden´ im Kurs ´Matheforscher´ der Hector-Kind (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783656975410 bzw. 3656975418, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für mathematische Bildung), Veranstaltung: Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Definition für „Hochbegabung“ ist nicht allzu einfach zu finden. Im Duden wird ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für mathematische Bildung), Veranstaltung: Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Definition für ´Hochbegabung´ ist nicht allzu einfach zu finden. Im Duden wird ´hochbegabt´ beschrieben als ´sehr, über das durchschnittliche Mass, über die durchschnittliche Erwartung begabt´. Synonyme hierfür sind ´talentiert´, ´genial´ oder ´äusserst befähigt´. Im deutschsprachigen Raum ist der Begriff in der Umgangssprache teilweise negativ konnotiert, da er mitunter als elitärer Begriff angesehen wird. Auch in der Wissenschaft gibt es keine allgemeingültige Definition. Hochbegabung wird oftmals als Sammelbegriff von Verhaltensmerkmalen hochbegabter Personen definiert. Da Hochbegabung abhängig von der Gesellschaft, dem kulturellen Hintergrund, Werten und Einstellungen sowie auch dem vorherrschendem Schulsystem ist, kann eine allgemeingültige Definition gar nicht existieren. Nichtsdestoweniger beginnt diese Arbeit mit dem Versuch, einen Überblick über den allgemeinen Begabungsbegriff zu geben, indem verschiedene Begabungsmodelle vorgestellt und verglichen werden. Darauf aufbauend wird auf die besondere Begabung im Bereich der Mathematik eingegangen. Der zweite Teil dieser Arbeit besteht aus der Förderstunde im Hectorkurs, einem speziellen Kurs für mathematisch besonders begabte, wenn nicht sogar hochbegabte Grundschulkinder. Diese wird zuerst dargestellt und anschliessend reflektiert. Im dritten und letzten Kapitel der Arbeit werden Eindrücke, Erfahrungen und persönlicher Lernzuwachs reflektiert. ePUB, 10.06.2015.
10
9783656975427 - Lea Behrens: Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung ´Schnittpunkte von Geraden´ im Kurs ´Matheforscher´ der Hector-Kind
Lea Behrens

Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung ´Schnittpunkte von Geraden´ im Kurs ´Matheforscher´ der Hector-Kind (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783656975427 bzw. 3656975426, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 37.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Mathematische Begabung in der Grundschule. Dokumentation und Reflexion der Sitzung ´´Schnittpunkte von Geraden´´ im Kurs ´´Matheforscher´´ der Hector-Kind, Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für mathematische Bildung), Veranstaltung: Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Definition für ´´Hochbegabung´´ ist nicht allzu einfach zu finden. Im Duden wird ´´hochbegabt´´ beschrieben als ´´sehr, über das durchschnittliche Mass, über die durchschnittliche Erwartung begabt´´. Synonyme hierfür sind ´´talentiert´´, ´´genial´´ oder ´´äusserst befähigt´´. Im deutschsprachigen Raum ist der Begriff in der Umgangssprache teilweise negativ konnotiert, da er mitunter als elitärer Begriff angesehen wird. Auch in der Wissenschaft gibt es keine allgemeingültige Definition. Hochbegabung wird oftmals als Sammelbegriff von Verhaltensmerkmalen hochbegabter Personen definiert. Da Hochbegabung abhängig von der Gesellschaft, dem kulturellen Hintergrund, Werten und Einstellungen sowie auch dem vorherrschendem Schulsystem ist, kann eine allgemeingültige Definition gar nicht existieren. Nichtsdestoweniger beginnt diese Arbeit mit dem Versuch, einen Überblick über den allgemeinen Begabungsbegriff zu geben, indem verschiedene Begabungsmodelle vorgestellt und verglichen werden. Darauf aufbauend wird auf die besondere Begabung im Bereich der Mathematik eingegangen. Der zweite Teil dieser Arbeit besteht aus der Förderstunde im Hectorkurs, einem speziellen Kurs für mathematisch besonders begabte, wenn nicht sogar hochbegabte Grundschulkinder. Diese wird zuerst dargestellt und anschliessend reflektiert. Im dritten und letzten Kapitel der Arbeit werden Eindrücke, Erfahrungen und persönlicher Lernzuwachs reflektiert. Taschenbuch, 10.06.2015.
Lade…