Interdisziplinäre Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule
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Interdisziplinäre Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule
DE PB NW
ISBN: 9783656976196 bzw. 3656976198, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: Gut, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Masterarbeit wird die Frage behandelt, wie die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen der Schulsozialarbeit und den anderen Berufsgruppen des Systems Schule am Standort Hötting-West in Innsbruck erlebt wird. Durch das Hinzuziehen von relevanter Literatur bezüglich des Bildungs- und Erziehungsbegriffes, der Schulsozialarbeit, dem System Schule und der interdisziplinären Zusammenarbeit wird eine theoretische Grundlage geschaffen. Diese Grundlage gilt als Basis zum Verständnis dieses Themas. Die Literaturlandschaft zeigt zum jetzigen Stand einen Mangel an wissenschaftlichem Material bezüglich der Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule. Durch die Erarbeitung von mehreren erforderlichen Bereichen unter der Berücksichtigung des Themas wird ein theoretisches Gesamtbild konstruiert. Dies bietet einen verständlichen Zugang zu den erhobenen Daten und garantiert die Nachvollziehbarkeit der Analyse. Des Weiteren werden die erzielten Ergebnisse aus der empirischen Untersuchung aufbereitet, anhand von zuvor ausgewählten Indikatoren gemessen und analysiert. Die zehn Indikatoren setzen sich zusammen aus Form und Zeit der Zusammenarbeit, Kommunikation, Zugang zu relevanten Informationen, Aufgabenverteilung, Wertschätzung und Akzeptanz, Erwartungen, Statusunterschiede, gemeinsame Ziele, Handlungsspielraum und Konfliktmanagement. Diese Indikatoren klären weitgehend die Rahmenbedingungen der bestehenden Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule ab und spiegeln den derzeitigen Ist-Zustand wider. Dieser Forschungsbereich ist weitgehend unberührt. Durch diese Untersuchung an der Neuen Mittelschule Hötting-West soll der Versuch unternommen werden, ein aussagekräftiges Bild hinsichtlich der Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit und der in der Schule involvierten Berufsgruppen zu erzeugen und im besten Falle Optimierungspotential in diesem Kooperationskonstrukt freizulegen. Infolgedessen wird darauf Wert gelegt, dass durch die gewonnen Erkenntnisse ein stückweites Bewusstsein für die Bedeutsamkeit der Profession Soziale Arbeit in der österreichischen Bildungslandschaft geschaffen wird. Fünf leitfadengestützte ExpertInneninterviews wurden für diese Masterarbeit bestimmt, die sich aus dem Direktor, der Beratungslehrerin, zwei SchulsozialarbeiterInnen und einer Klassenlehrerin zusammensetzen. Durch die Auswahl dieser Berufsgruppen ist eine grosse Bandbreite an verschiedenen Blickwinkel auf die Zusammenarbeit gewährleistet.2015. 116 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: Gut, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Masterarbeit wird die Frage behandelt, wie die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen der Schulsozialarbeit und den anderen Berufsgruppen des Systems Schule am Standort Hötting-West in Innsbruck erlebt wird. Durch das Hinzuziehen von relevanter Literatur bezüglich des Bildungs- und Erziehungsbegriffes, der Schulsozialarbeit, dem System Schule und der interdisziplinären Zusammenarbeit wird eine theoretische Grundlage geschaffen. Diese Grundlage gilt als Basis zum Verständnis dieses Themas. Die Literaturlandschaft zeigt zum jetzigen Stand einen Mangel an wissenschaftlichem Material bezüglich der Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule. Durch die Erarbeitung von mehreren erforderlichen Bereichen unter der Berücksichtigung des Themas wird ein theoretisches Gesamtbild konstruiert. Dies bietet einen verständlichen Zugang zu den erhobenen Daten und garantiert die Nachvollziehbarkeit der Analyse. Des Weiteren werden die erzielten Ergebnisse aus der empirischen Untersuchung aufbereitet, anhand von zuvor ausgewählten Indikatoren gemessen und analysiert. Die zehn Indikatoren setzen sich zusammen aus Form und Zeit der Zusammenarbeit, Kommunikation, Zugang zu relevanten Informationen, Aufgabenverteilung, Wertschätzung und Akzeptanz, Erwartungen, Statusunterschiede, gemeinsame Ziele, Handlungsspielraum und Konfliktmanagement. Diese Indikatoren klären weitgehend die Rahmenbedingungen der bestehenden Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule ab und spiegeln den derzeitigen Ist-Zustand wider. Dieser Forschungsbereich ist weitgehend unberührt. Durch diese Untersuchung an der Neuen Mittelschule Hötting-West soll der Versuch unternommen werden, ein aussagekräftiges Bild hinsichtlich der Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit und der in der Schule involvierten Berufsgruppen zu erzeugen und im besten Falle Optimierungspotential in diesem Kooperationskonstrukt freizulegen. Infolgedessen wird darauf Wert gelegt, dass durch die gewonnen Erkenntnisse ein stückweites Bewusstsein für die Bedeutsamkeit der Profession Soziale Arbeit in der österreichischen Bildungslandschaft geschaffen wird. Fünf leitfadengestützte ExpertInneninterviews wurden für diese Masterarbeit bestimmt, die sich aus dem Direktor, der Beratungslehrerin, zwei SchulsozialarbeiterInnen und einer Klassenlehrerin zusammensetzen. Durch die Auswahl dieser Berufsgruppen ist eine grosse Bandbreite an verschiedenen Blickwinkel auf die Zusammenarbeit gewährleistet.2015. 116 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Interdisziplinäre Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule (2015)
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ISBN: 9783656976196 bzw. 3656976198, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Jun 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: Gut, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Masterarbeit wird die Frage behandelt, wie die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen der Schulsozialarbeit und den anderen Berufsgruppen des Systems Schule am Standort Hötting-West in Innsbruck erlebt wird. Durch das Hinzuziehen von relevanter Literatur bezüglich des Bildungs- und Erziehungsbegriffes, der Schulsozialarbeit, dem System Schule und der interdisziplinären Zusammenarbeit wird eine theoretische Grundlage geschaffen. Diese Grundlage gilt als Basis zum Verständnis dieses Themas. Die Literaturlandschaft zeigt zum jetzigen Stand einen Mangel an wissenschaftlichem Material bezüglich der Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule. Durch die Erarbeitung von mehreren erforderlichen Bereichen unter der Berücksichtigung des Themas wird ein theoretisches Gesamtbild konstruiert. Dies bietet einen verständlichen Zugang zu den erhobenen Daten und garantiert die Nachvollziehbarkeit der Analyse. Des Weiteren werden die erzielten Ergebnisse aus der empirischen Untersuchung aufbereitet, anhand von zuvor ausgewählten Indikatoren gemessen und analysiert. Die zehn Indikatoren setzen sich zusammen aus Form und Zeit der Zusammenarbeit, Kommunikation, Zugang zu relevanten Informationen, Aufgabenverteilung, Wertschätzung und Akzeptanz, Erwartungen, Statusunterschiede, gemeinsame Ziele, Handlungsspielraum und Konfliktmanagement. Diese Indikatoren klären weitgehend die Rahmenbedingungen der bestehenden Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule ab und spiegeln den derzeitigen Ist-Zustand wider. Dieser Forschungsbereich ist weitgehend unberührt. Durch diese Untersuchung an der Neuen Mittelschule Hötting-West soll der Versuch unternommen werden, ein aussagekräftiges Bild hinsichtlich der Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit und der in der Schule involvierten Berufsgruppen zu erzeugen und im besten Falle Optimierungspotential in diesem Kooperationskonstrukt freizulegen. Infolgedessen wird darauf Wert gelegt, dass durch die gewonnen Erkenntnisse ein stückweites Bewusstsein für die Bedeutsamkeit der Profession Soziale Arbeit in der österreichischen Bildungslandschaft geschaffen wird. Fünf leitfadengestützte ExpertInneninterviews wurden für diese Masterarbeit bestimmt, die sich aus dem Direktor, der Beratungslehrerin, zwei SchulsozialarbeiterInnen und einer Klassenlehrerin zusammensetzen. Durch die Auswahl dieser Berufsgruppen ist eine grosse Bandbreite an verschiedenen Blickwinkel auf die Zusammenarbeit gewährleistet. 116 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: Gut, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Masterarbeit wird die Frage behandelt, wie die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen der Schulsozialarbeit und den anderen Berufsgruppen des Systems Schule am Standort Hötting-West in Innsbruck erlebt wird. Durch das Hinzuziehen von relevanter Literatur bezüglich des Bildungs- und Erziehungsbegriffes, der Schulsozialarbeit, dem System Schule und der interdisziplinären Zusammenarbeit wird eine theoretische Grundlage geschaffen. Diese Grundlage gilt als Basis zum Verständnis dieses Themas. Die Literaturlandschaft zeigt zum jetzigen Stand einen Mangel an wissenschaftlichem Material bezüglich der Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule. Durch die Erarbeitung von mehreren erforderlichen Bereichen unter der Berücksichtigung des Themas wird ein theoretisches Gesamtbild konstruiert. Dies bietet einen verständlichen Zugang zu den erhobenen Daten und garantiert die Nachvollziehbarkeit der Analyse. Des Weiteren werden die erzielten Ergebnisse aus der empirischen Untersuchung aufbereitet, anhand von zuvor ausgewählten Indikatoren gemessen und analysiert. Die zehn Indikatoren setzen sich zusammen aus Form und Zeit der Zusammenarbeit, Kommunikation, Zugang zu relevanten Informationen, Aufgabenverteilung, Wertschätzung und Akzeptanz, Erwartungen, Statusunterschiede, gemeinsame Ziele, Handlungsspielraum und Konfliktmanagement. Diese Indikatoren klären weitgehend die Rahmenbedingungen der bestehenden Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule ab und spiegeln den derzeitigen Ist-Zustand wider. Dieser Forschungsbereich ist weitgehend unberührt. Durch diese Untersuchung an der Neuen Mittelschule Hötting-West soll der Versuch unternommen werden, ein aussagekräftiges Bild hinsichtlich der Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit und der in der Schule involvierten Berufsgruppen zu erzeugen und im besten Falle Optimierungspotential in diesem Kooperationskonstrukt freizulegen. Infolgedessen wird darauf Wert gelegt, dass durch die gewonnen Erkenntnisse ein stückweites Bewusstsein für die Bedeutsamkeit der Profession Soziale Arbeit in der österreichischen Bildungslandschaft geschaffen wird. Fünf leitfadengestützte ExpertInneninterviews wurden für diese Masterarbeit bestimmt, die sich aus dem Direktor, der Beratungslehrerin, zwei SchulsozialarbeiterInnen und einer Klassenlehrerin zusammensetzen. Durch die Auswahl dieser Berufsgruppen ist eine grosse Bandbreite an verschiedenen Blickwinkel auf die Zusammenarbeit gewährleistet. 116 pp. Deutsch.
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Interdisziplinäre Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule
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Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: Gut, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Masterarbeit wird die Frage behandelt, wie die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen der Schulsozialarbeit und den anderen Berufsgruppen des Systems Schule am Standort Hötting-West in Innsbruck erlebt wird. Durch das Hinzuziehen von relevanter Literatur bezüglich des Bildungs- und Erziehungsbegriffes, der Schulsozialarbeit, dem System Schule und der interdisziplinären Zusammenarbeit wird eine theoretische Grundlage geschaffen. Diese Grundlage gilt als Basis zum Verständnis dieses Themas. Die Literaturlandschaft zeigt zum jetzigen Stand einen Mangel an wissenschaftlichem Material bezüglich der Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule. Durch die Erarbeitung von mehreren erforderlichen Bereichen unter der Berücksichtigung des Themas wird ein theoretisches Gesamtbild konstruiert. Dies bietet einen verständlichen Zugang zu den erhobenen Daten und garantiert die Nachvollziehbarkeit der Analyse. Des Weiteren werden die erzielten Ergebnisse aus der empirischen Untersuchung aufbereitet, anhand von zuvor ausgewählten Indikatoren gemessen und analysiert. Die zehn Indikatoren setzen sich zusammen aus Form und Zeit der Zusammenarbeit, Kommunikation, Zugang zu relevanten Informationen, Aufgabenverteilung, Wertschätzung und Akzeptanz, Erwartungen, Statusunterschiede, gemeinsame Ziele, Handlungsspielraum und Konfliktmanagement. Diese Indikatoren klären weitgehend die Rahmenbedingungen der bestehenden Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule ab und spiegeln den derzeitigen Ist-Zustand wider.Dieser Forschungsbereich ist weitgehend unberührt. Durch diese Untersuchung an der Neuen Mittelschule Hötting-West soll der Versuch unternommen werden, ein aussagekräftiges Bild hinsichtlich der Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit und der in der Schule involvierten Berufsgruppen zu erzeugen und im besten Falle Optimierungspotential in diesem Kooperationskonstrukt freizulegen. Infolgedessen wird darauf Wert gelegt, dass durch die gewonnen Erkenntnisse ein stückweites Bewusstsein für die Bedeutsamkeit der Profession Soziale Arbeit in der österreichischen Bildungslandschaft geschaffen wird. Fünf leitfadengestützte ExpertInneninterviews wurden für diese Masterarbeit bestimmt, die sich aus dem Direktor, der Beratungslehrerin, zwei SchulsozialarbeiterInnen und einer Klassenlehrerin zusammensetzen. Durch die Auswahl dieser Berufsgruppen ist eine grosse Bandbreite an verschiedenen Blickwinkel auf die Zusammenarbeit gewährleistet.
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: Gut, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Masterarbeit wird die Frage behandelt, wie die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen der Schulsozialarbeit und den anderen Berufsgruppen des Systems Schule am Standort Hötting-West in Innsbruck erlebt wird. Durch das Hinzuziehen von relevanter Literatur bezüglich des Bildungs- und Erziehungsbegriffes, der Schulsozialarbeit, dem System Schule und der interdisziplinären Zusammenarbeit wird eine theoretische Grundlage geschaffen. Diese Grundlage gilt als Basis zum Verständnis dieses Themas. Die Literaturlandschaft zeigt zum jetzigen Stand einen Mangel an wissenschaftlichem Material bezüglich der Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule. Durch die Erarbeitung von mehreren erforderlichen Bereichen unter der Berücksichtigung des Themas wird ein theoretisches Gesamtbild konstruiert. Dies bietet einen verständlichen Zugang zu den erhobenen Daten und garantiert die Nachvollziehbarkeit der Analyse. Des Weiteren werden die erzielten Ergebnisse aus der empirischen Untersuchung aufbereitet, anhand von zuvor ausgewählten Indikatoren gemessen und analysiert. Die zehn Indikatoren setzen sich zusammen aus Form und Zeit der Zusammenarbeit, Kommunikation, Zugang zu relevanten Informationen, Aufgabenverteilung, Wertschätzung und Akzeptanz, Erwartungen, Statusunterschiede, gemeinsame Ziele, Handlungsspielraum und Konfliktmanagement. Diese Indikatoren klären weitgehend die Rahmenbedingungen der bestehenden Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule ab und spiegeln den derzeitigen Ist-Zustand wider.Dieser Forschungsbereich ist weitgehend unberührt. Durch diese Untersuchung an der Neuen Mittelschule Hötting-West soll der Versuch unternommen werden, ein aussagekräftiges Bild hinsichtlich der Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit und der in der Schule involvierten Berufsgruppen zu erzeugen und im besten Falle Optimierungspotential in diesem Kooperationskonstrukt freizulegen. Infolgedessen wird darauf Wert gelegt, dass durch die gewonnen Erkenntnisse ein stückweites Bewusstsein für die Bedeutsamkeit der Profession Soziale Arbeit in der österreichischen Bildungslandschaft geschaffen wird. Fünf leitfadengestützte ExpertInneninterviews wurden für diese Masterarbeit bestimmt, die sich aus dem Direktor, der Beratungslehrerin, zwei SchulsozialarbeiterInnen und einer Klassenlehrerin zusammensetzen. Durch die Auswahl dieser Berufsgruppen ist eine grosse Bandbreite an verschiedenen Blickwinkel auf die Zusammenarbeit gewährleistet.
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Interdisziplinäre Zusammenarbeit der Schulsozia (2015)
~DE PB NW
ISBN: 9783656976196 bzw. 3656976198, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 11.06.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Interdisziplinäre Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule, Titelzusatz: Eine qualitative Erhebung am Schulstandort Neue Mittelschule Hötting-West, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Plangger, Ingo, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 116, Gewicht: 175 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 11.06.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Interdisziplinäre Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule, Titelzusatz: Eine qualitative Erhebung am Schulstandort Neue Mittelschule Hötting-West, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Plangger, Ingo, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 116, Gewicht: 175 gr, Verkäufer: averdo.
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Interdisziplinäre Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule
~DE PB NW
ISBN: 3656976198 bzw. 9783656976196, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule ab 44.99 € als Taschenbuch: Eine qualitative Erhebung am Schulstandort Neue Mittelschule Hötting-West. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
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Interdisziplinäre Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule
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ISBN: 3656976198 bzw. 9783656976196, vermutlich in Deutsch, neu.
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Interdisziplinäre Zusammenarbeit der Schulsozialarbeit im System Schule: Eine qualitative Erhebung am Schulstandort Neue Mittelschule Hötting-West (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783656976196 bzw. 3656976198, in Deutsch, 116 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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