Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie Mobility im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie (Paperback)
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 24.46 (€ 24.99)¹ (vom 01.09.2016)Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie ´Mobility´ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeograp (2016)
ISBN: 9783656984450 bzw. 365698445X, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie ´´Mobility´´ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeograp, Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel ´´Mobility´´ in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen. Taschenbuch, 11.08.2016.
Computerspiele im Erdkundeunterricht. Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie „Mobility´ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeogra (2016)
ISBN: 9783656984443 bzw. 3656984441, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 ... Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel Mobility in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen. PDF, 26.07.2016.
Computerspiele im Erdkundeunterricht. Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie „Mobility´ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeogra (2016)
ISBN: 9783656984443 bzw. 3656984441, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 ... Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel Mobility in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen. 26.07.2016, PDF.
Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie Mobility im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie (Paperback) (2016)
ISBN: 9783656984450 bzw. 365698445X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel Mobility in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen.
Computerspiele im Erdkundeunterricht. Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie Mobility im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie
ISBN: 9783656984443 bzw. 3656984441, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel Mobility in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen.
Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie "Mobility" im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeograp
ISBN: 9783656984450 bzw. 365698445X, in Deutsch, neu.
Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie "Mobility" im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeograp, Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel "Mobility" in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen.
Computerspiele im Erdkundeunterricht. Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie „Mobility´ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeogra
ISBN: 9783656984443 bzw. 3656984441, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 ... Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel Mobility in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen.
Computerspiele im Erdkundeunterricht. Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie „Mobility“ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeogra
ISBN: 9783656984443 bzw. 3656984441, in Deutsch, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 ... Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel Mobility in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen.
Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie ´Mobility´ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie
ISBN: 9783656984450 bzw. 365698445X, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel ´´Mobility´´ in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel ´´Mobility´´ in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie "Mobility" im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie (2016)
ISBN: 9783656984450 bzw. 365698445X, in Deutsch, GRIN Verlag Aug 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel 'Mobility' in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. 56 pp. Deutsch.