Von dem Buch Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie Mobility im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie Mobility im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie (Paperback)100%: Christians, Nils: Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie Mobility im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie (Paperback) (ISBN: 9783656984450) 2016, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Computerspiele im Erdkundeunterricht. Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie Mobility im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie63%: Nils Christians: Computerspiele im Erdkundeunterricht. Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie Mobility im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie (ISBN: 9783656984443) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie Mobility im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie (Paperback)
13 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 24.46 ( 24.99)¹ (vom 01.09.2016)
1
9783656984450 - Nils Christians: Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie ´Mobility´ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeograp
Nils Christians

Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie ´Mobility´ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeograp (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783656984450 bzw. 365698445X, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 32.40 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 50.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie ´´Mobility´´ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeograp, Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel ´´Mobility´´ in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen. Taschenbuch, 11.08.2016.
2
9783656984443 - Nils Christians: Computerspiele im Erdkundeunterricht. Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie „Mobility´ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeogra
Nils Christians

Computerspiele im Erdkundeunterricht. Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie „Mobility´ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeogra (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656984443 bzw. 3656984441, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 18.90 + Versand: Fr. 36.00 = Fr. 54.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 ... Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel Mobility in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen. PDF, 26.07.2016.
3
9783656984443 - Nils Christians: Computerspiele im Erdkundeunterricht. Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie „Mobility´ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeogra
Nils Christians

Computerspiele im Erdkundeunterricht. Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie „Mobility´ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeogra (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656984443 bzw. 3656984441, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 16.63 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 ... Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel Mobility in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen. 26.07.2016, PDF.
4
9783656984450 - Nils Christians: Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie Mobility im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie (Paperback)
Nils Christians

Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie Mobility im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656984450 bzw. 365698445X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 42.98 ( 43.92)¹ + Versand: Fr. 3.45 ( 3.53)¹ = Fr. 46.44 ( 47.45)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel Mobility in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen.
5
9783656984443 - Nils Christians: Computerspiele im Erdkundeunterricht. Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie Mobility im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie
Nils Christians

Computerspiele im Erdkundeunterricht. Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie Mobility im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656984443 bzw. 3656984441, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.63 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel Mobility in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen.
6
9783656984450 - Nils Christians: Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie "Mobility" im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeograp
Nils Christians

Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie "Mobility" im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeograp

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656984450 bzw. 365698445X, in Deutsch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie "Mobility" im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeograp, Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel "Mobility" in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen.
7
9783656984443 - eBooks>Fachbücher>Geowissenschaften: Computerspiele im Erdkundeunterricht. Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie „Mobility´ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeogra
eBooks>Fachbücher>Geowissenschaften

Computerspiele im Erdkundeunterricht. Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie „Mobility´ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeogra

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656984443 bzw. 3656984441, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 18.90 + Versand: Fr. 36.00 = Fr. 54.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 26.07.2016.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 ... Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel Mobility in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen.
8
9783656984443 - Nils Christians: Computerspiele im Erdkundeunterricht. Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie „Mobility“ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeogra
Nils Christians

Computerspiele im Erdkundeunterricht. Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie „Mobility“ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeogra

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656984443 bzw. 3656984441, in Deutsch, neu, E-Book.

Fr. 16.63 ( 16.99)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 19.56 ( 19.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 ... Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel Mobility in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen.
9
9783656984450 - Christians, Nils: Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie ´Mobility´ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie
Christians, Nils

Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie ´Mobility´ im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783656984450 bzw. 365698445X, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel ´´Mobility´´ in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel ´´Mobility´´ in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. Dabei sollen die Handlungskompetenz im engeren Sinne durch produktives Gestalten und simulatives Handeln und eine Methodenkompetenz im Sinne von Medienkompetenz geschult und verbessert werden. Einleitend sollen dazu themenrelevante Begriffe geklärt werden und weiterführend der Einsatz Neuer Medien im Erdkunde-unterricht ergründet werden. Nach einer Beschreibung der Unterrichtsimplementierung erfolgt eine ausführliche Evaluation des Vorhabens. Computerspiele können einen in motivationaler Hinsicht wertvollen Beitrag für das Lernen leisten. Sie sprechen die auditiven und visuellen Sinneskanäle an, wecken Emotionen, sind interaktiv und können einen ernsthaften Lerneffekt aufweisen. Wie diese sinnvoll in den Unterrichtsalltag eingebunden, didaktisch aufbereitet und technisch vorbereitet werden müssen/können, gilt es in dieser Arbeit zu überprüfen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
10
9783656984450 - Nils Christians: Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie "Mobility" im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie
Nils Christians

Computerspiele im Erdkundeunterricht.Möglichkeiten und Grenzen von Simulationen wie "Mobility" im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Stadtgeographie (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656984450 bzw. 365698445X, in Deutsch, GRIN Verlag Aug 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem konkreten Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Stadtgeographie in einen Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 das professionelle Computersimulationsspiel 'Mobility' in den Unterricht integriert werden. Das Ziel ist es, den Schülern die zonale Gliederung von Städten, die Verknüpfungen dieser Teilbereiche, die Mobilität in Städten und die wesentlichen Dinge bei der Stadtplanung zu vermitteln. 56 pp. Deutsch.
Lade…