Prädiktoren für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 34.24 ( 34.99)¹ (vom 02.02.2017)
1
9783658168186 - Wolf, Kristin: Prädiktoren für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften
Wolf, Kristin

Prädiktoren für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783658168186 bzw. 3658168188, in Deutsch, Springer, Berlin; Springer Fachmedien Wiesbaden, gebundenes Buch, neu.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Autorin zeigt in einer empirischen Untersuchung von Daten zweier grosser Lehrerstudien, dass die Abiturdurchschnittsnote als zentraler Prädiktor für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften nicht geeignet ist. Vielmehr besitzt der praktische Studienerfolg aus dem Vorbereitungsdienst hohe Vorhersagekraft für den späteren Berufserfolg. Diese Erkenntnisse leisten einen wichtigen Beitrag für die empirische Bildungsforschung und bei der Überprüfung der Angemessenheit von Vergabekriterien Die Autorin zeigt in einer empirischen Untersuchung von Daten zweier grosser Lehrerstudien, dass die Abiturdurchschnittsnote als zentraler Prädiktor für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften nicht geeignet ist. Vielmehr besitzt der praktische Studienerfolg aus dem Vorbereitungsdienst hohe Vorhersagekraft für den späteren Berufserfolg. Diese Erkenntnisse leisten einen wichtigen Beitrag für die empirische Bildungsforschung und bei der Überprüfung der Angemessenheit von Vergabekriterien universitärer Studienplätze für Lehramtsstudiengänge. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783658168186 - Kristin Wolf: Prädiktoren für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften
Kristin Wolf

Prädiktoren für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783658168186 bzw. 3658168188, in Deutsch, neu.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 6 Tage.
Die Autorin zeigt in einer empirischen Untersuchung von Daten zweier grosser Lehrerstudien, dass die Abiturdurchschnittsnote als zentraler Prädiktor für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften nicht geeignet ist. Vielmehr besitzt der praktische Studienerfolg aus dem Vorbereitungsdienst hohe Vorhersagekraft für den späteren Berufserfolg. Diese Erkenntnisse leisten einen wichtigen Beitrag für die empirische Bildungsforschung und bei der Überprüfung der Angemessenheit von Vergabekriterien universitärer Studienplätze für Lehramtsstudiengänge.
Lade…