Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Interaktivität und Dinge in der kulturellen Bildung
13 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 |
---|---|---|
Schnitt | Fr. 45.95 (€ 46.99)¹ | Fr. 38.74 (€ 39.61)¹ |
Nachfrage |
Interaktivität und Dinge in der kulturellen Bildung
ISBN: 9783658175757 bzw. 3658175753, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, neu.
Interaktivität und Dinge in der kulturellen Bildung - Theoretische Reflektionen und Ergebnisse einer Grounded Theory der Bildhauerei
ISBN: 9783658175764 bzw. 3658175761, in Deutsch, Springer VS, neu, E-Book, elektronischer Download.
Eric Sons geht aus handlungs- und materialitätstheoretischer Perspektive der Frage nach, wie Menschen und Dinge im Feld der Bildhauerei zusammenwirken und wie diese Art der Interaktivität als relevantes Moment kultureller Bildung begründet und gefasst werden kann. Als Ergebnis wird ein verallgemeinerungsfähiges, theoretisches Modell dingbezogener kultureller Bildung erarbeitet, das zudem praktisch-pädagogische Erkenntnisse enthält. Dem Autor gelingt es, den Gegenstand Bildhauerei, anders als bislang überwiegend üblich, nicht aus der Perspektive von Ästhetik, Phänomenologie und Kulturpädagogik zu betrachten, sondern gegenstandsbezogen und sozial-theoretisch zu fundieren. Dafür fertigt Eric Sons eine neue Lesart der pragmatistischen Arbeiten von George Herbert Mead an, die bahnbrechend ist. Dr. Eric Sons ist Diplom-Soziologe und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Mikrosoziologie von Frau Prof. Dr. Liebsch an der Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg.
Interaktivität und Dinge in der kulturellen Bildung (2017)
ISBN: 9783658175764 bzw. 3658175761, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu, E-Book.
Interaktivität und Dinge in der kulturellen Bildung
ISBN: 9783658175757 bzw. 3658175753, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.
Eric Sons geht aus handlungs- und materialitätstheoretischer Perspektive der Frage nach, wie Menschen und Dinge im Feld der Bildhauerei zusammenwirken und wie diese Art der Interaktivität als relevantes Moment kultureller Bildung begründet und gefasst werden kann. Als Ergebnis wird ein verallgemeinerungsfähiges, theoretisches Modell dingbezogener kultureller Bildung erarbeitet, das zudem praktisch-pädagogische Erkenntnisse enthält. Dem Autor gelingt es, den Gegenstand Bildhauerei, anders als bislang überwiegend üblich, nicht aus der Perspektive von Ästhetik, Phänomenologie und Kulturpädagogik zu betrachten, sondern gegenstandsbezogen und sozial-theoretisch zu fundieren. Dafür fertigt Eric Sons eine neue Lesart der pragmatistischen Arbeiten von George Herbert Mead an, die bahnbrechend ist. Soft cover.
Interaktivität und Dinge in der kulturellen Bildung
ISBN: 9783658175764 bzw. 3658175761, in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Eric Sons geht aus handlungs- und materialitätstheoretischer Perspektive der Frage nach, wie Menschen und Dinge im Feld der Bildhauerei zusammenwirken und wie diese Art der Interaktivität als relevantes Moment kultureller Bildung begründet und gefasst werden kann. Als Ergebnis wird ein verallgemeinerungsfähiges, theoretisches Modell dingbezogener kultureller Bildung erarbeitet, das zudem praktisch-pädagogische Erkenntnisse enthält. Dem Autor gelingt es, den Gegenstand Bildhauerei, anders als bislang überwiegend üblich, nicht aus der Perspektive von Ästhetik, Phänomenologie und Kulturpädagogik zu betrachten, sondern gegenstandsbezogen und sozial-theoretisch zu fundieren. Dafür fertigt Eric Sons eine neue Lesart der pragmatistischen Arbeiten von George Herbert Mead an, die bahnbrechend ist. eBook.
Interaktivität und Dinge in der kulturellen Bildung (2017)
ISBN: 3658175761 bzw. 9783658175764, in Deutsch, 312 Seiten, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, neu, E-Book, elektronischer Download.
Eric Sons geht aus handlungs- und materialitätstheoretischer Perspektive der Frage nach, wie Menschen und Dinge im Feld der Bildhauerei zusammenwirken und wie diese Art der Interaktivität als relevantes Moment kultureller Bildung begründet und gefasst werden kann. Als Ergebnis wird ein verallgemeinerungsfähiges, theoretisches Modell dingbezogener kultureller Bildung erarbeitet, das zudem praktisch-pädagogische Erkenntnisse enthält. Dem Autor gelingt es, den Gegenstand Bildhauerei, anders als bislang überwiegend üblich, nicht aus der Perspektive von Ästhetik, Phänomenologie und Kulturpädagogik zu betrachten, sondern gegenstandsbezogen und sozial-theoretisch zu fundieren. Dafür fertigt Eric Sons eine neue Lesart der pragmatistischen Arbeiten von George Herbert Mead an, die bahnbrechend ist. Der Inhalt. Die Handlungs- und Objekttheorie nach G.H. Mead. Schlüsselmetapher Transformative Schönheit. Die atmosphärische Kontagion als Einstieg. Ein multifaktorielles Modell dingbezogener kultureller Lern- und BildungsprozesseDie Zielgruppen. Lehrende und Studierende aus den Sozialwissenschaften, insbesondere der Soziologie, Erziehungswissenschaften und Kulturwissenschaften. Kulturpädagoginnen und Kulturpädagogen, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Bildhauerinnen und BildhauerDer AutorDr. Eric Sons ist Diplom-Soziologe und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Mikrosoziologie von Frau Prof. Dr. Liebsch an der Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg. 2017, 312 Seiten, eBooks.
Interaktivität und Dinge in der kulturellen Bildung - Theoretische Reflektionen und Ergebnisse einer Grounded Theory der Bildhauerei
ISBN: 9783658175764 bzw. 3658175761, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu.
Interaktivität und Dinge in der kulturellen Bildung: Eric Sons geht aus handlungs- und materialitätstheoretischer Perspektive der Frage nach, wie Menschen und Dinge im Feld der Bildhauerei zusammenwirken und wie diese Art der Interaktivität als relevantes Moment kultureller Bildung begründet und gefasst werden kann. Als Ergebnis wird ein verallgemeinerungsfähiges, theoretisches Modell dingbezogener kultureller Bildung erarbeitet, das zudem praktisch-pädagogische Erkenntnisse enthält. Dem Autor gelingt es, den Gegenstand Bildhauerei, anders als bislang überwiegend üblich, nicht aus der Perspektive von Ästhetik, Phänomenologie und Kulturpädagogik zu betrachten, sondern gegenstandsbezogen und sozial-theoretisch zu fundieren. Dafür fertigt Eric Sons eine neue Lesart der pragmatistischen Arbeiten von George Herbert Mead an, die bahnbrechend ist. Ebook.
Interaktivität und Dinge in der kulturellen Bildung
ISBN: 9783658175757 bzw. 3658175753, in Deutsch, neu.
Eric Sons geht aus handlungs- und materialitätstheoretischer Perspektive der Frage nach, wie Menschen und Dinge im Feld der Bildhauerei zusammenwirken und wie diese Art der Interaktivität als relevantes Moment kultureller Bildung begründet und gefasst werden kann. Als Ergebnis wird ein verallgemeinerungsfähiges, theoretisches Modell dingbezogener kultureller Bildung erarbeitet, das zudem praktisch-pädagogische Erkenntnisse enthält. Dem Autor gelingt es, den Gegenstand Bildhauerei, anders als bislang überwiegend üblich, nicht aus der Perspektive von Ästhetik, Phänomenologie und Kulturpädagogik zu betrachten, sondern gegenstandsbezogen und sozial-theoretisch zu fundieren. Dafür fertigt Eric Sons eine neue Lesart der pragmatistischen Arbeiten von George Herbert Mead an, die bahnbrechend ist.
Interaktivität und Dinge in der kulturellen Bildung als von
ISBN: 9783658175757 bzw. 3658175753, in Deutsch, Springer VS, gebundenes Buch, neu.
Interaktivität und Dinge in der kulturellen Bildung (2017)
ISBN: 9783658175757 bzw. 3658175753, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, gebundenes Buch, neu.
*Interaktivität und Dinge in der kulturellen Bildung* - Theoretische Reflektionen und Ergebnisse einer Grounded Theory der Bildhauerei. 1. Aufl. 2017 / Taschenbuch für 59.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Politikwissenschaft.