Die Feldtheorie Kurt Lewins - 5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 2.73 ( 2.79)¹ (vom 21.03.2019)
1
9783658175924 - Dirk Paul Bogner: Die Feldtheorie Kurt Lewins
Dirk Paul Bogner

Die Feldtheorie Kurt Lewins (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783658175924 bzw. 3658175923, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu, E-Book.

Fr. 53.77 ( 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Eine vergessene Metatheorie für die Erziehungswissenschaft Dirk Paul Bogner widmet sich der Frage, welche Relevanz Kurt Lewins Feldtheorie im Bereich der pädagogischen Diagnostik haben könnte. Er untermauert die These, dass die Lewinsche Feldtheorie eine völlig neue Sicht auf Lern-, Entwicklungs- und Erziehungsprozesse eröffnen würde, und legt dar, inwiefern die Einbeziehung der Dimension des Raumes die Analyse dieser erziehungswissenschaftlich relevanten Topoi verfeinern könnte. Er erörtert mittels hermeneutischer Textauslegung und vergleichender Dokumentenanalyse, warum Lewin keine erziehungswissenschaftliche Resonanz erzeugen konnte, obwohl in der Erziehungswissenschaft auch heute noch intensiv Begriffe, die entweder direkt aus der Feldtheorie stammen oder aber von dieser konsequent definiert wurden, verwendet werden. Dieses Buch wurde mit dem Wolfgang Metzger Preis 2019 ausgezeichnet. 27.03.2017, PDF.
2
9783658175924 - Dirk Paul Bogner: Die Feldtheorie Kurt Lewins
Dirk Paul Bogner

Die Feldtheorie Kurt Lewins

Lieferung erfolgt aus/von: Japan DE NW EB DL

ISBN: 9783658175924 bzw. 3658175923, in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 56.73 (¥ 7,346)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Japan, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Dirk Paul Bogner widmet sich der Frage, welche Relevanz Kurt Lewins Feldtheorie im Bereich der pädagogischen Diagnostik haben könnte. Er untermauert die These, dass die Lewin’sche Feldtheorie eine völlig neue Sicht auf Lern-, Entwicklungs- und Erziehungsprozesse eröffnen würde, und legt dar, inwiefern die Einbeziehung der Dimension des Raumes die Analyse dieser erziehungswissenschaftlich relevanten Topoi verfeinern könnte. Er erörtert mittels hermeneutischer Textauslegung und vergleichender Dokumentenanalyse, warum Lewin keine erziehungswissenschaftliche Resonanz erzeugen konnte, obwohl in der Erziehungswissenschaft auch heute noch intensiv Begriffe, die entweder direkt aus der Feldtheorie stammen oder aber von dieser konsequent definiert wurden, verwendet werden. Dieses Buch wurde mit dem Wolfgang Metzger Preis 2019 ausgezeichnet. eBook.
3
9783658175924 - Dirk Paul Bogner: Die Feldtheorie Kurt Lewins - Eine vergessene Metatheorie für die Erziehungswissenschaft
Dirk Paul Bogner

Die Feldtheorie Kurt Lewins - Eine vergessene Metatheorie für die Erziehungswissenschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783658175924 bzw. 3658175923, in Deutsch, Springer VS, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 53.77 ( 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Dirk Paul Bogner widmet sich der Frage, welche Relevanz Kurt Lewins Feldtheorie im Bereich der pädagogischen Diagnostik haben könnte. Er untermauert die These, dass die Lewinsche Feldtheorie eine völlig neue Sicht auf Lern-, Entwicklungs- und Erziehungsprozesse eröffnen würde, und legt dar, inwiefern die Einbeziehung der Dimension des Raumes die Analyse dieser erziehungswissenschaftlich relevanten Topoi verfeinern könnte. Er erörtert mittels hermeneutischer Textauslegung und vergleichender Dokumentenanalyse, warum Lewin keine erziehungswissenschaftliche Resonanz erzeugen konnte, obwohl in der Erziehungswissenschaft auch heute noch intensiv Begriffe, die entweder direkt aus der Feldtheorie stammen oder aber von dieser konsequent definiert wurden, verwendet werden. Dr. Dirk Paul Bogner lehrt und forscht in der Abteilung Schulpädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft der Eberhard Karls Universität in Tübingen.
4
9783658175924 - Dirk Paul Bogner: Die Feldtheorie Kurt Lewins - Eine vergessene Metatheorie für die Erziehungswissenschaft
Dirk Paul Bogner

Die Feldtheorie Kurt Lewins - Eine vergessene Metatheorie für die Erziehungswissenschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783658175924 bzw. 3658175923, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu.

Fr. 53.77 ( 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Feldtheorie Kurt Lewins: Dirk Paul Bogner widmet sich der Frage, welche Relevanz Kurt Lewins Feldtheorie im Bereich der pädagogischen Diagnostik haben könnte. Er untermauert die These, dass die Lewin`sche Feldtheorie eine völlig neue Sicht auf Lern-, Entwicklungs- und Erziehungsprozesse eröffnen würde, und legt dar, inwiefern die Einbeziehung der Dimension des Raumes die Analyse dieser erziehungswissenschaftlich relevanten Topoi verfeinern könnte. Er erörtert mittels hermeneutischer Textauslegung und vergleichender Dokumentenanalyse, warum Lewin keine erziehungswissenschaftliche Resonanz erzeugen konnte, obwohl in der Erziehungswissenschaft auch heute noch intensiv Begriffe, die entweder direkt aus der Feldtheorie stammen oder aber von dieser konsequent definiert wurden, verwendet werden. Ebook.
5
9783658175924 - Dirk Paul Bogner: Die Feldtheorie Kurt Lewins - Eine vergessene Metatheorie für die Erziehungswissenschaft
Dirk Paul Bogner

Die Feldtheorie Kurt Lewins - Eine vergessene Metatheorie für die Erziehungswissenschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783658175924 bzw. 3658175923, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 53.77 ( 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Feldtheorie Kurt Lewins: Dirk Paul Bogner widmet sich der Frage, welche Relevanz Kurt Lewins Feldtheorie im Bereich der pädagogischen Diagnostik haben könnte. Er untermauert die These, dass die Lewin`sche Feldtheorie eine völlig neue Sicht auf Lern-, Entwicklungs- und Erziehungsprozesse eröffnen würde, und legt dar, inwiefern die Einbeziehung der Dimension des Raumes die Analyse dieser erziehungswissenschaftlich relevanten Topoi verfeinern könnte. Er erörtert mittels hermeneutischer Textauslegung und vergleichender Dokumentenanalyse, warum Lewin keine erziehungswissenschaftliche Resonanz erzeugen konnte, obwohl in der Erziehungswissenschaft auch heute noch intensiv Begriffe, die entweder direkt aus der Feldtheorie stammen oder aber von dieser konsequent definiert wurden, verwendet werden. Ebook.
Lade…