Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt: Eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung
16 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 34.22 (€ 34.99)¹ | Fr. 28.90 (€ 29.55)¹ | Fr. 35.20 (€ 35.99)¹ |
Nachfrage |
Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt - Eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung
ISBN: 9783658178642 bzw. 3658178647, in Deutsch, Springer VS, neu, E-Book, elektronischer Download.
Anke Lang lotet das reflexive Potenzial der Pädagogischen Anthropologie als eine mögliche epistemologische Referenz erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung aus. In Anlehnung an den Anspruch der reflektierten doppelten Geschichtlichkeit und Kulturalität pädagogisch-anthropologischer Forschung und unter Bezugnahme auf neuere Ansätze der Wissenssoziologischen Diskursanalyse wird hierzu die Forschungsperspektive im Sinne »Positionaler Reflexivität« konzeptualisiert. Am Beispiel der Diskurse um »Ganztagsschule« und »Schule und Gesundheit« werden diskursive Praktiken der »Körper«-Thematisierung empirisch rekonstruiert. Die Autorin skizziert mögliche Konturen einer Metatheorie Pädagogischer Anthropologie und stellt die Möglichkeit einer neuen Form interdisziplinärer Auseinandersetzung für die Erziehungswissenschaft zur Diskussion . PD Dr. phil. habil. Anke Lang, M.A., ist Privatdozentin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Pädagogische Anthropologie, Interdisziplinarität, Körperforschung, Theorie-Praxis-Transfer und Diskursanalyse.
Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt (2017)
ISBN: 9783658178642 bzw. 3658178647, in Deutsch, Gabler, neu, E-Book.
Anke Lang lotet das reflexive Potenzial der Pädagogischen Anthropologie als eine mögliche epistemologische Referenz erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung aus. In Anlehnung an den Anspruch der 'reflektierten doppelten Geschichtlichkeit und Kulturalität' pädagogisch-anthropologischer Forschung und unter Bezugnahme auf neuere Ansätze der Wissenssoziologischen Diskursanalyse wird hierzu die Forschungsperspektive im Sinne »Positionaler Reflexivität« konzeptualisiert. Am Beispiel der Diskurse um »Ganztagsschule« und »Schule und Gesundheit« werden diskursive Praktiken der »Körper«-Thematisierung empirisch rekonstruiert. Die Autorin skizziert mögliche Konturen einer Metatheorie Pädagogischer Anthropologie und stellt die Möglichkeit einer neuen Form interdisziplinärer Auseinandersetzung für die Erziehungswissenschaft zur Diskussion. PDF, 20.04.2017.
Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt (2017)
ISBN: 9783658178642 bzw. 3658178647, in Deutsch, Gabler, neu, E-Book.
Anke Lang lotet das reflexive Potenzial der Pädagogischen Anthropologie als eine mögliche epistemologische Referenz erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung aus. In Anlehnung an den Anspruch der 'reflektierten doppelten Geschichtlichkeit und Kulturalität' pädagogisch-anthropologischer Forschung und unter Bezugnahme auf neuere Ansätze der Wissenssoziologischen Diskursanalyse wird hierzu die Forschungsperspektive im Sinne »Positionaler Reflexivität« konzeptualisiert. Am Beispiel der Diskurse um »Ganztagsschule« und »Schule und Gesundheit« werden diskursive Praktiken der »Körper«-Thematisierung empirisch rekonstruiert. Die Autorin skizziert mögliche Konturen einer Metatheorie Pädagogischer Anthropologie und stellt die Möglichkeit einer neuen Form interdisziplinärer Auseinandersetzung für die Erziehungswissenschaft zur Diskussion. 20.04.2017.
Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt (2017)
ISBN: 9783658178642 bzw. 3658178647, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu, E-Book.
Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt
ISBN: 9783658178642 bzw. 3658178647, in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Anke Lang lotet das reflexive Potenzial der Pädagogischen Anthropologie als eine mögliche epistemologische Referenz erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung aus. In Anlehnung an den Anspruch der „reflektierten doppelten Geschichtlichkeit und Kulturalität“ pädagogisch-anthropologischer Forschung und unter Bezugnahme auf neuere Ansätze der Wissenssoziologischen Diskursanalyse wird hierzu die Forschungsperspektive im Sinne »Positionaler Reflexivität« konzeptualisiert. Am Beispiel der Diskurse um »Ganztagsschule« und »Schule und Gesundheit« werden diskursive Praktiken der »Körper«-Thematisierung empirisch rekonstruiert. Die Autorin skizziert mögliche Konturen einer Metatheorie Pädagogischer Anthropologie und stellt die Möglichkeit einer neuen Form interdisziplinärer Auseinandersetzung für die Erziehungswissenschaft zur Diskussion. eBook.
Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt - Eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung
ISBN: 9783658178642 bzw. 3658178647, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu.
Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt: Anke Lang lotet das reflexive Potenzial der Pädagogischen Anthropologie als eine mögliche epistemologische Referenz erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung aus. In Anlehnung an den Anspruch der reflektierten doppelten Geschichtlichkeit und Kulturalität pädagogisch-anthropologischer Forschung und unter Bezugnahme auf neuere Ansätze der Wissenssoziologischen Diskursanalyse wird hierzu die Forschungsperspektive im Sinne »Positionaler Reflexivität« konzeptualisiert. Am Beispiel der Diskurse um »Ganztagsschule« und »Schule und Gesundheit« werden diskursive Praktiken der »Körper«-Thematisierung empirisch rekonstruiert. Die Autorin skizziert mögliche Konturen einer Metatheorie Pädagogischer Anthropologie und stellt die Möglichkeit einer neuen Form interdisziplinärer Auseinandersetzung für die Erziehungswissenschaft zur Diskussion. Ebook.
Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt: Eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung (2017)
ISBN: 9783658178642 bzw. 3658178647, in Deutsch, 224 Seiten, Springer VS, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt: Eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung (2017)
ISBN: 9783658178635 bzw. 3658178639, in Deutsch, 224 Seiten, Springer VS, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt (2017)
ISBN: 9783658178642 bzw. 3658178647, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Taschenbuch, neu.
Körperdiskurse anthropologisch gespiegelt : Eine Epistemologie erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung (2016)
ISBN: 9783658178635 bzw. 3658178639, in Deutsch, Springer VS, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.