Geometrie entdecken in technischen Anwendungen - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 16.86 ( 17.24)¹ (vom 18.06.2018)
1
9783658194130 - Mareike Mink: Geometrie entdecken in technischen Anwendungen
Mareike Mink

Geometrie entdecken in technischen Anwendungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783658194130 bzw. 3658194138, in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 19.55 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
In diesem Buch werden in sich abgeschlossene Lernumgebungen vorgestellt, die direkt im Geometrieunterricht der Sekundarstufen eingesetzt werden können. Gemeinsam ist allen Themen, dass jeweils bewegliche technische Geräte (Anwendungen) aus dem alltäglichen Umfeld betrachtet werden. Dies kann beispielsweise ein Bügelbrett, ein Sportgerät oder eine Bustür sein. Für den Geometrieunterricht besteht noch Bedarf an anwendungsbezogenen Aufgaben, die authentisch sind. Das heisst, dass die aufgeworfenen Problemstellungen nicht lediglich für den Unterricht konstruiert wurden, sondern tatsächliche Voraussetzungen an ein technisches Gerät sind. Derartige Problemstellungen wirken motivationsfördernd: Die Lernenden nehmen Geometrie als für ihre Lebenswelt relevant wahr. Durch die Auseinandersetzung mit den Aufgaben entwickeln die Schülerinnen und Schüler ihr Geometrieverständnis weiter. Zusätzlich eröffnen die Lernumgebungen einen Zugang zum Themenfeld Technik von der Mathematik aus. Ergänzt werden die Lernumgebungen jeweils durch einen kurzen mathematisch-didaktischen Kommentar. Zielgruppe sind Lehramtsstudierende sowie Mathematiklehrerinnen und -lehrer der Sekundarstufen, die realitätsnahe Anwendungen in ihren Geometrieunterricht einbringen möchten. Aufgrund des technischen Bezugs aller zu untersuchenden Anwendungen richtet sich das Werk daneben noch an Studierende und Lehrpersonen in anderen MINT-Fächern. eBook.
2
9783658194130 - Mareike Mink: Geometrie entdecken in technischen Anwendungen
Mareike Mink

Geometrie entdecken in technischen Anwendungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783658194130 bzw. 3658194138, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

Fr. 19.55 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…