Von dem Buch Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung100%: Susanne Gottuck; Irina Grünheid; Paul Mecheril; Jan Wolter: Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung (ISBN: 9783658194963) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung100%: Editor: Susanne Gottuck, Editor: Irina Grünheid, Editor: Paul Mecheril, Editor: Jan Wolter: Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung (ISBN: 9783658194956) 2018, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung
11 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 2.06 ( 2.11)¹ (vom 02.05.2019)
1
9783658194956 - Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung

Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783658194956 bzw. 3658194952, in Deutsch, Springer, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.89 ( 49.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Dem Sehen, seiner Macht und seiner Reflexionsbedürftigkeit kommt in pädagogischen Zusammenhängen eine besondere Bedeutung zu. Die Frage danach, wie Sehen als nicht allein metaphorischer Zugang zu pädagogischer Professionalität gefasst werden kann, ist eines von drei Anliegen des vorliegenden Bandes. Das zweite Anliegen bezieht sich auf die Frage, welches Potenzial theoretische, methodische und methodologische Zugänge qualitativ-interpretativer Forschung in den Erziehungswissenschaften für pädagogische Professionalisierungsprozesse besitzen, zu welchen Sehgewohnheiten diese mithin beitragen. Pädagogische Professionalisierungsprozesse beinhalten nicht nur die Entwicklung und Aneignung neuer Deutungs- und Wahrnehmungsvermögen („Sehen lernen“), sondern haben auch mit der Reflexion und Revision beispielsweise alltagskulturell plausibler Deutungs- und Wahrnehmungsvermögen und ihren Machtwirkungen zu tun („Sehen verlernen“). Die Diskussion der Fragen, ob und wie Professionalisierung als (Ver-)Lernen, (Um-)Lernen oder Bildung von neuen Deutungsmustern gedacht werden kann und welche Formate des hochschulischen Lernens sich hierfür anbieten und bewährt haben, ist das dritte Anliegen dieses Sammelbandes. Der Inhalt Praxis des Sehens – Theoretische Perspektiven ● Seh-Angebote als distinktive Weisen des Sehens ● Formate der Vermittlung pädagogischer Professionalität  Die Herausgeber*innen Susanne Gottuck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen. Irina Grünheid und Jan Wolter sind wissenschaftliche Mitarbeiter_innen am Institut für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Dr. Paul Mecheril ist Professor am Institut für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Taschenbuch, 12.11.2018.
2
9783658194963 - Susanne Gottuck; Irina Grünheid; Paul Mecheril; Jan Wolter: Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung
Susanne Gottuck; Irina Grünheid; Paul Mecheril; Jan Wolter

Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB DL

ISBN: 9783658194963 bzw. 3658194960, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Dem Sehen, seiner Macht und seiner Reflexionsbedürftigkeit kommt in pädagogischen Zusammenhängen eine besondere Bedeutung zu. Die Frage danach, wie Sehen als nicht allein metaphorischer Zugang zu pädagogischer Professionalität gefasst werden kann, ist eines von drei Anliegen des vorliegenden Bandes. Das zweite Anliegen bezieht sich auf die Frage, welches Potenzial theoretische, methodische und methodologische Zugänge qualitativ-interpretativer Forschung in den Erziehungswissenschaften für pädagogische Professionalisierungsprozesse besitzen, zu welchen Sehgewohnheiten diese mithin beitragen. Pädagogische Professionalisierungsprozesse beinhalten nicht nur die Entwicklung und Aneignung neuer Deutungs- und Wahrnehmungsvermögen („Sehen lernen“), sondern haben auch mit der Reflexion und Revision beispielsweise alltagskulturell plausibler Deutungs- und Wahrnehmungsvermögen und ihren Machtwirkungen zu tun („Sehen verlernen“). Die Diskussion der Fragen, ob und wie Professionalisierung als (Ver-)Lernen, (Um-)Lernen oder Bildung von neuen Deutungsmustern gedacht werden kann und welche Formate des hochschulischen Lernens sich hierfür anbieten und bewährt haben, ist das dritte Anliegen dieses Sammelbandes. Der Inhalt Praxis des Sehens – Theoretische Perspektiven ● Seh-Angebote als distinktive Weisen des Sehens ● Formate der Vermittlung pädagogischer Professionalität Die Herausgeber*innen Susanne Gottuck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen. Irina Grünheid und Jan Wolter sind wissenschaftliche Mitarbeiter_innen am Institut für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Dr. Paul Mecheril ist Professor am Institut für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. eBook.
3
9783658194956 - Editor: Susanne Gottuck, Editor: Irina Grünheid, Editor: Paul Mecheril, Editor: Jan Wolter: Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung (German Edition)
Symbolbild
Editor: Susanne Gottuck, Editor: Irina Grünheid, Editor: Paul Mecheril, Editor: Jan Wolter

Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung (German Edition) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW FE

ISBN: 9783658194956 bzw. 3658194952, in Deutsch, 350 Seiten, Springer VS, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 42.28 ($ 49.99)¹ + Versand: Fr. 6.75 ($ 7.98)¹ = Fr. 49.03 ($ 57.97)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Not yet published.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
In dem Band wird der Versuch unternommen, “Sehen” als theoretischen Zugang zu pädagogischer Professionalität zu erfassen. Untersucht wird, welches Potenzial in methodischen und methodologischen Ansätzen qualitativ-interpretative Bildungsforschung für Professionalisierungsprozesse enthalten ist. Wie und ob Professionalisierung als Lernen und Verlernen, Lernen oder Umlernen oder Bildung von neuen Deutungsmustern gedacht werden kann, wird analysiert und reflektiert. , Paperback, Ausgabe: 1. Aufl. 2019, Label: Springer VS, Springer VS, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-12-23, Studio: Springer VS.
4
9783658194956 - Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung

Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783658194956 bzw. 3658194952, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 48.89 ( 49.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Dem Sehen, seiner Macht und seiner Reflexionsbedürftigkeit kommt in pädagogischen Zusammenhängen eine besondere Bedeutung zu. Die Frage danach, wie Sehen als nicht allein metaphorischer Zugang zu pädagogischer Professionalität gefasst werden kann, ist eines von drei Anliegen des vorliegenden Bandes. Das zweite Anliegen bezieht sich auf die Frage, welches Potenzial theoretische, methodische und methodologische Zugänge qualitativ-interpretativer Forschung in den Erziehungswissenschaften für pädagogische Professionalisierungsprozesse besitzen, zu welchen Sehgewohnheiten diese mithin beitragen. Pädagogische Professionalisierungsprozesse beinhalten nicht nur die Entwicklung und Aneignung neuer Deutungs- und Wahrnehmungsvermögen ("Sehen lernen"), sondern haben auch mit der Reflexion und Revision beispielsweise alltagskulturell plausibler Deutungs- und Wahrnehmungsvermögen und ihren Machtwirkungen zu tun ("Sehen verlernen"). Die Diskussion der Fragen, ob und wie Professionalisierung als (Ver-)Lernen, (Um-)Lernen oder Bildung von neuen Deutungsmustern gedacht werden kann und welche Formate des hochschulischen Lernens sich hierfür anbieten und bewährt haben, ist das dritte Anliegen dieses Sammelbandes.Der InhaltPraxis des Sehens - Theoretische Perspektiven Seh-Angebote als distinktive Weisen des Sehens Formate der Vermittlung pädagogischer ProfessionalitätDie Herausgeber innenSusanne Gottuck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen.Irina Grünheid und Jan Wolter sind wissenschaftliche Mitarbeiter_innen am Institut für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.Dr. Paul Mecheril ist Professor am Institut für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
5
9783658194956 - Susanne Gottuck: Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung
Symbolbild
Susanne Gottuck

Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783658194956 bzw. 3658194952, in Deutsch, Springer-Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.02 ( 39.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung: In dem Band wird der Versuch unternommen, `Sehen` als theoretischen Zugang zu pädagogischer Professionalität zu erfassen. Untersucht wird, welches Potenzial in methodischen und methodologischen Ansätzen qualitativ-interpretative Bildungsforschung für Professionalisierungsprozesse enthalten ist. Wie und ob Professionalisierung als Lernen und Verlernen, Lernen oder Umlernen oder Bildung von neuen Deutungsmustern gedacht werden kann, wird analysiert und reflektiert. Taschenbuch.
6
9783658194956 - Editor: Susanne Gottuck, Editor: Irina Grunheid, Editor: Paul Mecheril, Editor: Jan Wolter: Sehen Lernen Und Verlernen: Perspektiven Pädagogischer Professionalisierung
Symbolbild
Editor: Susanne Gottuck, Editor: Irina Grunheid, Editor: Paul Mecheril, Editor: Jan Wolter

Sehen Lernen Und Verlernen: Perspektiven Pädagogischer Professionalisierung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW FE

ISBN: 9783658194956 bzw. 3658194952, in Deutsch, 350 Seiten, Springer vs, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 41.68 (£ 38.38)¹ + Versand: Fr. 4.56 (£ 4.20)¹ = Fr. 46.24 (£ 42.58)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Not yet published.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.co.uk.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783658194956 - Editor: Susanne Gottuck, Editor: Irina Grünheid, Editor: Paul Mecheril, Editor: Jan Wolter: Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung
Symbolbild
Editor: Susanne Gottuck, Editor: Irina Grünheid, Editor: Paul Mecheril, Editor: Jan Wolter

Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE PB NW FE

ISBN: 9783658194956 bzw. 3658194952, in Deutsch, 350 Seiten, Springer VS, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 41.84 (C$ 65.19)¹ + Versand: Fr. 10.26 (C$ 15.98)¹ = Fr. 52.10 (C$ 81.17)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Not yet published.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.ca.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783658194963 - Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung (ebook)

Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung (ebook)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika EN NW EB

ISBN: 9783658194963 bzw. 3658194960, in Englisch, (null), neu, E-Book.

Fr. 39.22 ($ 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
9783658194963, by Susanne Gottuck, PRINTISBN: 9783658194956, E-TEXT ISBN: 9783658194963, edition 0.
9
9783658194963 - Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung

Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783658194963 bzw. 3658194960, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung ab 39.99 EURO.
10
9783658194956 - Susanne Gottuck: Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung
Susanne Gottuck

Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783658194956 bzw. 3658194952, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Taschenbuch, neu.

Fr. 41.96 ($ 49.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…