Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung
11 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 2.06 (€ 2.11)¹ (vom 02.05.2019)Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung (2018)
ISBN: 9783658194956 bzw. 3658194952, in Deutsch, Springer, Taschenbuch, neu.
Dem Sehen, seiner Macht und seiner Reflexionsbedürftigkeit kommt in pädagogischen Zusammenhängen eine besondere Bedeutung zu. Die Frage danach, wie Sehen als nicht allein metaphorischer Zugang zu pädagogischer Professionalität gefasst werden kann, ist eines von drei Anliegen des vorliegenden Bandes. Das zweite Anliegen bezieht sich auf die Frage, welches Potenzial theoretische, methodische und methodologische Zugänge qualitativ-interpretativer Forschung in den Erziehungswissenschaften für pädagogische Professionalisierungsprozesse besitzen, zu welchen Sehgewohnheiten diese mithin beitragen. Pädagogische Professionalisierungsprozesse beinhalten nicht nur die Entwicklung und Aneignung neuer Deutungs- und Wahrnehmungsvermögen („Sehen lernen“), sondern haben auch mit der Reflexion und Revision beispielsweise alltagskulturell plausibler Deutungs- und Wahrnehmungsvermögen und ihren Machtwirkungen zu tun („Sehen verlernen“). Die Diskussion der Fragen, ob und wie Professionalisierung als (Ver-)Lernen, (Um-)Lernen oder Bildung von neuen Deutungsmustern gedacht werden kann und welche Formate des hochschulischen Lernens sich hierfür anbieten und bewährt haben, ist das dritte Anliegen dieses Sammelbandes. Der Inhalt Praxis des Sehens – Theoretische Perspektiven ● Seh-Angebote als distinktive Weisen des Sehens ● Formate der Vermittlung pädagogischer Professionalität Die Herausgeber*innen Susanne Gottuck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen. Irina Grünheid und Jan Wolter sind wissenschaftliche Mitarbeiter_innen am Institut für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Dr. Paul Mecheril ist Professor am Institut für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Taschenbuch, 12.11.2018.
Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung
ISBN: 9783658194963 bzw. 3658194960, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Dem Sehen, seiner Macht und seiner Reflexionsbedürftigkeit kommt in pädagogischen Zusammenhängen eine besondere Bedeutung zu. Die Frage danach, wie Sehen als nicht allein metaphorischer Zugang zu pädagogischer Professionalität gefasst werden kann, ist eines von drei Anliegen des vorliegenden Bandes. Das zweite Anliegen bezieht sich auf die Frage, welches Potenzial theoretische, methodische und methodologische Zugänge qualitativ-interpretativer Forschung in den Erziehungswissenschaften für pädagogische Professionalisierungsprozesse besitzen, zu welchen Sehgewohnheiten diese mithin beitragen. Pädagogische Professionalisierungsprozesse beinhalten nicht nur die Entwicklung und Aneignung neuer Deutungs- und Wahrnehmungsvermögen („Sehen lernen“), sondern haben auch mit der Reflexion und Revision beispielsweise alltagskulturell plausibler Deutungs- und Wahrnehmungsvermögen und ihren Machtwirkungen zu tun („Sehen verlernen“). Die Diskussion der Fragen, ob und wie Professionalisierung als (Ver-)Lernen, (Um-)Lernen oder Bildung von neuen Deutungsmustern gedacht werden kann und welche Formate des hochschulischen Lernens sich hierfür anbieten und bewährt haben, ist das dritte Anliegen dieses Sammelbandes. Der Inhalt Praxis des Sehens – Theoretische Perspektiven ● Seh-Angebote als distinktive Weisen des Sehens ● Formate der Vermittlung pädagogischer Professionalität Die Herausgeber*innen Susanne Gottuck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen. Irina Grünheid und Jan Wolter sind wissenschaftliche Mitarbeiter_innen am Institut für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Dr. Paul Mecheril ist Professor am Institut für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. eBook.
Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung (German Edition) (2018)
ISBN: 9783658194956 bzw. 3658194952, in Deutsch, 350 Seiten, Springer VS, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
In dem Band wird der Versuch unternommen, “Sehen” als theoretischen Zugang zu pädagogischer Professionalität zu erfassen. Untersucht wird, welches Potenzial in methodischen und methodologischen Ansätzen qualitativ-interpretative Bildungsforschung für Professionalisierungsprozesse enthalten ist. Wie und ob Professionalisierung als Lernen und Verlernen, Lernen oder Umlernen oder Bildung von neuen Deutungsmustern gedacht werden kann, wird analysiert und reflektiert. , Paperback, Ausgabe: 1. Aufl. 2019, Label: Springer VS, Springer VS, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-12-23, Studio: Springer VS.
Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung
ISBN: 9783658194956 bzw. 3658194952, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Dem Sehen, seiner Macht und seiner Reflexionsbedürftigkeit kommt in pädagogischen Zusammenhängen eine besondere Bedeutung zu. Die Frage danach, wie Sehen als nicht allein metaphorischer Zugang zu pädagogischer Professionalität gefasst werden kann, ist eines von drei Anliegen des vorliegenden Bandes. Das zweite Anliegen bezieht sich auf die Frage, welches Potenzial theoretische, methodische und methodologische Zugänge qualitativ-interpretativer Forschung in den Erziehungswissenschaften für pädagogische Professionalisierungsprozesse besitzen, zu welchen Sehgewohnheiten diese mithin beitragen. Pädagogische Professionalisierungsprozesse beinhalten nicht nur die Entwicklung und Aneignung neuer Deutungs- und Wahrnehmungsvermögen ("Sehen lernen"), sondern haben auch mit der Reflexion und Revision beispielsweise alltagskulturell plausibler Deutungs- und Wahrnehmungsvermögen und ihren Machtwirkungen zu tun ("Sehen verlernen"). Die Diskussion der Fragen, ob und wie Professionalisierung als (Ver-)Lernen, (Um-)Lernen oder Bildung von neuen Deutungsmustern gedacht werden kann und welche Formate des hochschulischen Lernens sich hierfür anbieten und bewährt haben, ist das dritte Anliegen dieses Sammelbandes.Der InhaltPraxis des Sehens - Theoretische Perspektiven Seh-Angebote als distinktive Weisen des Sehens Formate der Vermittlung pädagogischer ProfessionalitätDie Herausgeber innenSusanne Gottuck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen.Irina Grünheid und Jan Wolter sind wissenschaftliche Mitarbeiter_innen am Institut für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.Dr. Paul Mecheril ist Professor am Institut für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung
ISBN: 9783658194956 bzw. 3658194952, in Deutsch, Springer-Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung: In dem Band wird der Versuch unternommen, `Sehen` als theoretischen Zugang zu pädagogischer Professionalität zu erfassen. Untersucht wird, welches Potenzial in methodischen und methodologischen Ansätzen qualitativ-interpretative Bildungsforschung für Professionalisierungsprozesse enthalten ist. Wie und ob Professionalisierung als Lernen und Verlernen, Lernen oder Umlernen oder Bildung von neuen Deutungsmustern gedacht werden kann, wird analysiert und reflektiert. Taschenbuch.
Sehen Lernen Und Verlernen: Perspektiven Pädagogischer Professionalisierung (2018)
ISBN: 9783658194956 bzw. 3658194952, in Deutsch, 350 Seiten, Springer vs, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.co.uk.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung (2018)
ISBN: 9783658194956 bzw. 3658194952, in Deutsch, 350 Seiten, Springer VS, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.ca.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Sehen lernen und verlernen: Perspektiven pädagogischer Professionalisierung
ISBN: 9783658194956 bzw. 3658194952, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen