Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Selbsterfüllende Prophezeiungen in der Schule - Leistungserwartungen von Lehrkräften und Kompetenzen von Kindern mit Zuwanderungshintergrund
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 34.24 (€ 34.99)¹ (vom 01.11.2017)Selbsterfüllende Prophezeiungen in der Schule - Leistungserwartungen von Lehrkräften und Kompetenzen von Kindern mit Zuwanderungshintergrund
ISBN: 9783658198800 bzw. 365819880X, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Taschenbuch, neu.
Selbsterfüllende Prophezeiungen in der Schule: Georg Lorenz sucht nach den Ursachen bildungsbezogener Ungleichheiten. Er zeigt, dass Erwartungen von Lehrkräften für die zukünftigen Leistungen von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungshintergrund teilweise negativ verzerrt sind und dass diese Verzerrungen aus der Anwendung von Stereotypen bei Lehrkräften resultieren. Verzerrte Lehrererwartungen münden in selbsterfüllenden Prophezeiungen. So sind Unterschätzungen der Leistungen von Schülerinnen und Schülern mit geringeren Leselernzuwächsen verbunden. Gleichzeitig gehen Überschätzungen mit höheren Lernzuwächsen im Zeitverlauf einher. Dieser Prozess kann zur Persistenz ethnischer Disparitäten im deutschen Bildungssystem beitragen. Taschenbuch.
Selbsterfüllende Prophezeiungen in der Schule
ISBN: 9783658198800 bzw. 365819880X, in Deutsch, Springer, Berlin; Springer Fachmedien Wiesbaden, gebundenes Buch, neu.
Georg Lorenz sucht nach den Ursachen bildungsbezogener Ungleichheiten. Er zeigt, dass Erwartungen von Lehrkräften für die zukünftigen Leistungen von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungshintergrund teilweise negativ verzerrt sind und dass diese Verzerrungen aus der Anwendung von Stereotypen bei Lehrkräften resultieren. Verzerrte Lehrererwartungen münden in selbsterfüllenden Prophezeiungen. So sind Unterschätzungen der Leistungen von Schülerinnen und Schülern mit geringeren Leselernzuwächsen Georg Lorenz sucht nach den Ursachen bildungsbezogener Ungleichheiten. Er zeigt, dass Erwartungen von Lehrkräften für die zukünftigen Leistungen von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungshintergrund teilweise negativ verzerrt sind und dass diese Verzerrungen aus der Anwendung von Stereotypen bei Lehrkräften resultieren. Verzerrte Lehrererwartungen münden in selbsterfüllenden Prophezeiungen. So sind Unterschätzungen der Leistungen von Schülerinnen und Schülern mit geringeren Leselernzuwächsen verbunden. Gleichzeitig gehen Überschätzungen mit höheren Lernzuwächsen im Zeitverlauf einher. Dieser Prozess kann zur Persistenz ethnischer Disparitäten im deutschen Bildungssystem beitragen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Selbsterfüllende Prophezeiungen in der Schule - Leistungserwartungen von Lehrkräften und Kompetenzen von Kindern mit Zuwanderungshintergrund
ISBN: 9783658198817 bzw. 3658198818, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu.
Selbsterfüllende Prophezeiungen in der Schule: Georg Lorenz sucht nach den Ursachen bildungsbezogener Ungleichheiten. Er zeigt, dass Erwartungen von Lehrkräften für die zukünftigen Leistungen von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungshintergrund teilweise negativ verzerrt sind und dass diese Verzerrungen aus der Anwendung von Stereotypen bei Lehrkräften resultieren. Verzerrte Lehrererwartungen münden in selbsterfüllenden Prophezeiungen. So sind Unterschätzungen der Leistungen von Schülerinnen und Schülern mit geringeren Leselernzuwächsen verbunden. Gleichzeitig gehen Überschätzungen mit höheren Lernzuwächsen im Zeitverlauf einher. Dieser Prozess kann zur Persistenz ethnischer Disparitäten im deutschen Bildungssystem beitragen. Ebook.
Selbsterfüllende Prophezeiungen in der Schule - Leistungserwartungen von Lehrkräften und Kompetenzen von Kindern mit Zuwanderungshintergrund
ISBN: 9783658198817 bzw. 3658198818, in Deutsch, Springer VS, neu, E-Book, elektronischer Download.
Georg Lorenz sucht nach den Ursachen bildungsbezogener Ungleichheiten. Er zeigt, dass Erwartungen von Lehrkräften für die zukünftigen Leistungen von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungshintergrund teilweise negativ verzerrt sind und dass diese Verzerrungen aus der Anwendung von Stereotypen bei Lehrkräften resultieren. Verzerrte Lehrererwartungen münden in selbsterfüllenden Prophezeiungen. So sind Unterschätzungen der Leistungen von Schülerinnen und Schülern mit geringeren Leselernzuwächsen verbunden. Gleichzeitig gehen Überschätzungen mit höheren Lernzuwächsen im Zeitverlauf einher. Dieser Prozess kann zur Persistenz ethnischer Disparitäten im deutschen Bildungssystem beitragen. Georg Lorenz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) der Humboldt-Universität zu Berlin. Er forscht zu den Themen Migration, Integration, Bildung, soziale Netzwerke und Geschlecht.
Selbsterfüllende Prophezeiungen in der Schule als von
ISBN: 9783658198800 bzw. 365819880X, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, gebundenes Buch, neu.
Selbsterfüllende Prophezeiungen in der Schule als von Georg Lorenz
ISBN: 9783658198800 bzw. 365819880X, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu.
Selbsterfüllende Prophezeiungen in der Schule als eBook Download von
ISBN: 9783658198817 bzw. 3658198818, in Deutsch, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, neu, E-Book.