Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht - 11 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 1.61 (€ 1.65)¹ (vom 02.08.2019)Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht - Konzepte und Beispiele aus Forschung und Praxis (2019)
ISBN: 9783658242916 bzw. 3658242914, vermutlich in Deutsch, neu.
Erscheinungsdatum: 29.04.2019, Einband: Kartoniert, Titelzusatz: Konzepte und Beispiele aus Forschung und Praxis, Auflage: 1/2019, Herausgeber: Andreas Büchter/Matthias Glade/Raja Herold-Blasius u a, Verlag: Springer Spektrum, Co-Verlag: in Springer Science + Business Media, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Didaktik der Mathematik // Digitale Werkzeuge // Lehrerbildung // Mathematiklernen // Mathematikunterricht, Produktform: Kartoniert, Umfang: XI, 342 S., 1 s/w Illustr., 72 farbige Tab., Seiten: 342, Format: 2 x 24 x 16.8 cm, Gewicht: 612 gr, Verkäufer: averdo.
Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht
ISBN: 9783658242916 bzw. 3658242914, in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Der vorliegende Sammelband zeigt anhand unterschiedlicher Konzepte und Beispiele aus der mathematikdidaktischen Forschung und der Praxis des Mathematikunterrichts, wie verstehensorientiertes Mathematiklernen durch die Nutzung vielfältiger Zugänge gelingen kann. Eine wichtige Rolle spielen hierbei Ansätze zur Sinnstiftung in einem schülerorientierten Mathematikunterricht durch geeignete Kontexte und Fragen sowie durch die Anregung von typischen mathematischen Arbeitsweisen. Gerade in Phasen des Erkundens, aber auch an anderen zentralen Stellen in Lehr-Lernsequenzen, entfalten digitale Werkzeuge ihr Potenzial. In einem derartigen Mathematikunterricht kommen auf Lehrkräfte besondere Herausforderungen zu, die durch entsprechende Fortbildungen bewusst adressiert werden müssen. Das Buch präsentiert zu allen genannten Bereichen Forschungsergebnisse, Lösungsansätze und Praxiserfahrungen, u. A. aus der Arbeit im Deutschen Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM) und dem Lehrernetzwerk Teachers Teaching with Technology (T3). Damit stellt es eine Bereicherung der praxisorientierten mathematikdidaktischen Diskussion dar. Soft cover.
Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht
ISBN: 9783658242916 bzw. 3658242914, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Der vorliegende Sammelband zeigt anhand unterschiedlicher Konzepte und Beispiele aus der mathematikdidaktischen Forschung und der Praxis des Mathematikunterrichts, wie verstehensorientiertes Mathematiklernen durch die Nutzung vielfältiger Zugänge gelingen kann. Eine wichtige Rolle spielen hierbei Ansätze zur Sinnstiftung in einem schülerorientierten Mathematikunterricht durch geeignete Kontexte und Fragen sowie durch die Anregung von typischen mathematischen Arbeitsweisen. Gerade in Phasen des Erkundens, aber auch an anderen zentralen Stellen in Lehr-Lernsequenzen, entfalten digitale Werkzeuge ihr Potenzial. In einem derartigen Mathematikunterricht kommen auf Lehrkräfte besondere Herausforderungen zu, die durch entsprechende Fortbildungen bewusst adressiert werden müssen. Das Buch präsentiert zu allen genannten Bereichen Forschungsergebnisse, Lösungsansätze und Praxiserfahrungen, u. A. aus der Arbeit im Deutschen Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM) und dem Lehrernetzwerk Teachers Teaching with Technology (T³). Damit stellt es eine Bereicherung der praxisorientierten mathematikdidaktischen Diskussion dar. Soft cover.
Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht - Konzepte und Beispiele aus Forschung und Praxis
ISBN: 9783658242916 bzw. 3658242914, in Deutsch, Springer-Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht: Der vorliegende Sammelband zeigt anhand unterschiedlicher Konzepte und Beispiele aus der mathematikdidaktischen Forschung und der Praxis des Mathematikunterrichts, wie verstehensorientiertes Mathematiklernen durch die Nutzung vielfältiger Zugänge gelingen kann. Eine wichtige Rolle spielen hierbei Ansätze zur Sinnstiftung in einem sch?lerorientierten Mathematikunterricht durch geeignete Kontexte und Fragen sowie durch die Anregung von typischen mathematischen Arbeitsweisen. Gerade in Phasen des Erkundens, aber auch an anderen zentralen Stellen in Lehr-Lernsequenzen, entfalten digitale Werkzeuge ihr Potenzial. In einem derartigen Mathematikunterricht kommen auf Lehrkräfte besondere Herausforderungen zu, die durch entsprechende Fortbildungen bewusst adressiert werden müssen. Das Buch präsentiert zu allen genannten Bereichen Forschungsergebnisse, Lösungsansätze und Praxiserfahrungen, u. A. aus der Arbeit im Deutschen Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM) und dem Lehrernetzwerk Teachers Teaching with Technology (T3). Damit stellt es eine Bereicherung der praxisorientierten mathematikdidaktischen Diskussion dar. Taschenbuch.
Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht
ISBN: 9783658242923 bzw. 3658242922, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der vorliegende Sammelband zeigt anhand unterschiedlicher Konzepte und Beispiele aus der mathematikdidaktischen Forschung und der Praxis des Mathematikunterrichts, wie verstehensorientiertes Mathematiklernen durch die Nutzung vielfältiger Zugänge gelingen kann. Eine wichtige Rolle spielen hierbei Ansätze zur Sinnstiftung in einem schülerorientierten Mathematikunterricht durch geeignete Kontexte und Fragen sowie durch die Anregung von typischen mathematischen Arbeitsweisen. Gerade in Phasen des Erkundens, aber auch an anderen zentralen Stellen in Lehr-Lernsequenzen, entfalten digitale Werkzeuge ihr Potenzial. In einem derartigen Mathematikunterricht kommen auf Lehrkräfte besondere Herausforderungen zu, die durch entsprechende Fortbildungen bewusst adressiert werden müssen. Das Buch präsentiert zu allen genannten Bereichen Forschungsergebnisse, Lösungsansätze und Praxiserfahrungen, u. A. aus der Arbeit im Deutschen Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM) und dem Lehrernetzwerk Teachers Teaching with Technology (T³). Damit stellt es eine Bereicherung der praxisorientierten mathematikdidaktischen Diskussion dar. eBook.
Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht
ISBN: 9783658242916 bzw. 3658242914, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 11.06.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht, Titelzusatz: Konzepte und Beispiele aus Forschung und Praxis, Redaktion: Büchter, Andreas // Glade, Matthias // Herold-Blasius, Raja // Klinger, Marcel // Schacht, Florian // Scherer, Petra, Verlag: Springer-Verlag GmbH // Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Imprint: Springer Spektrum, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Mathematik // Didaktik // Unterricht // MATHEMATICS // General // Fachspezifischer Unterricht // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Rubrik: Mathematik // Sonstiges, Seiten: 340, Abbildungen: 100 schwarz-weisse Abbildungen, Bibliographie, Informationen: Book, Gewicht: 607 gr, Verkäufer: averdo.
Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht
ISBN: 9783658242923 bzw. 3658242922, vermutlich in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht - Konzepte und Beispiele aus Forschung und Praxis
ISBN: 9783658242923 bzw. 3658242922, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht: Konzepte und Beispiele aus Forschung und Praxis
ISBN: 9783658242916 bzw. 3658242914, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht (2019)
ISBN: 9783658242916 bzw. 3658242914, vermutlich in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Konzepte und Beispiele aus Forschung und Praxis, Buch, Softcover, 1. Aufl. 2019.