Gesamtheitliche Unternehmensführung für Gründer - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 1.49 ( 1.52)¹ (vom 01.04.2019)
1
3658261579 - Thomas Siegel: Gesamtheitliche Unternehmensführung für Gründer
Thomas Siegel

Gesamtheitliche Unternehmensführung für Gründer (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3658261579 bzw. 9783658261573, in Deutsch, 204 Seiten, Springer, neu.

Fr. 32.25 ( 32.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Dieses Buch richtet sich an alle Gründer und Unternehmer, die ihren Betrieb neu aufstellen und allumfassend führen möchten. Seine Kernthese lautet: Ein Unternehmen kann sich nur dann nachhaltig auf dem Markt behaupten, wenn es die vier Anspruchsgruppen (Stakeholder), mit denen es langfristig interagiert, maximal zufriedenstellt. Die von Steuerberater Thomas Siegel entwickelte 3 x 4 = Alles-Methode zielt auf die notwendigen prozessualen, fachlichen und interpersonellen Kompetenzen. Wenn diese 3 Kernkompetenzen in Bezug auf jede der 4 Stakeholder-Gruppen konsequent und nachhaltig zum Einsatz kommen, hat das Unternehmen das gesamte Rüstzeug (= Alles). Das in fünf Teile gegliederte Buch skizziert zunächst die heutigen Herausforderungen für Gründer und Unternehmer, bevor es die Stakeholder-Gruppen samt ihrer Kernkompetenzen in den Blick nimmt und mit einem Ausblick in die Zukunft der Unternehmensführung schliesst. Jedes Kapitel bietet zur Veranschaulichung Beispiele aus der beruflichen Praxis des Autors und erläutert die konkrete Anwendung der entwickelten Methode, die auch auf den Arbeitsalltag von Freiberuflern übertragbar ist. 2019, 204 Seiten, Buch.
2
9783658261573 - Thomas Siegel: Gesamtheitliche Unternehmensführung für Gründer
Thomas Siegel

Gesamtheitliche Unternehmensführung für Gründer

Lieferung erfolgt aus/von: Mexiko DE PB NW

ISBN: 9783658261573 bzw. 3658261579, in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

Fr. 1.49 ($ 33)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Mexiko, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Dieses Buch richtet sich an alle Gründer und Unternehmer, die ihren Betrieb neu aufstellen und allumfassend führen möchten. Die Kernthese des Buches lautet: Ein Unternehmen kann sich nur dann nachhaltig auf dem Markt behaupten, wenn es die vier Anspruchsgruppen (Stakeholder) maximal zufriedenstellt, mit denen es langfristig interagiert. Die von Steuerberater Thomas Siegel entwickelte „3 x 4 = Alles"-Methode betrachtet das Verhältnis des Unternehmens zu den Stakeholdern im Hinblick auf die essenziell notwendigen prozessualen, fachlichen und interpersonellen Kompetenzen. Wenn diese 3 Kernkompetenzen in Bezug auf jede der 4 Stakeholder-Gruppen konsequent und nachhaltig zum Einsatz kommen, hat das Unternehmen das gesamte notwendige Rüstzeug (= alles). Zunächst skizziert der Autor die heutigen Herausforderungen des Markts sowie die persönlichen Anforderungen für Gründer und Unternehmer und stellt das Stakeholder-Prinzip vor. Anschliessend betrachtet er die unterschiedlichen Stakeholder-Gruppen, deren Zufriedenstellung den Unternehmenserfolg sichert. Die jeweils notwendigen Kernkompetenzen werden hierbei einbezogen. Abschliessend fasst der Autor die Ergebnisse zusammen und gibt einen Ausblick in die Zukunft der Unternehmensführung. Jedes Kapitel bietet zur Veranschaulichung authentische Beispiele aus seiner beruflichen Praxis. Alle in dem Buch vorgestellten Methoden sind direkt auf den Arbeitsalltag von Freiberuflern übertragbar. Soft cover.
Lade…