Kooperative Dienstleistungen: Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
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Kooperative Dienstleistungen
~DE HC NW
ISBN: 9783658263881 bzw. 3658263881, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, gebundenes Buch, neu.
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In diesem Buch veranschaulichen profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis in 25 Beiträgen die Facetten von kooperativen Dienstleistungen. Das Spannungsfeld von Kooperationen reicht von der (traditionellen) Zusammenarbeit zwischen Anbietern und Nachfragern (Service Cooperation) bis hin zur Zusammenarbeit zwischen Wettbewerbern (Service Coopetition). Zunehmend kooperieren in sogenannten Ecosystemen aber auch mehrere Anbieter, die unterschiedliche Rollen im Wertschöpfungsprozess einnehmen. Die klaren Grenzen zwischen den Wettbewerbern verschwimmen. Damit verbunden greifen die Autoren zahlreiche Fragestellungen auf. Diese gehen von der Auswahl von Kooperationspartnern, der Entwicklung von gemeinsamen Dienstleistungsangeboten und deren Vermarktung, über die gemeinsame Sicherstellung der Dienstleistungsqualität bis hin zu der Organisation und Führung von Dienstleistungskooperationen. Der Inhalt • Kooperation in Dienstleistungsnetzwerken • Kooperationen in Service Ecosystemen • Kooperation im Rahmen von Geschäftsmodellen • Kooperation bei Dienstleistungsinnovationen • Kooperative Dienstleistungen und Marketingmix, Hard cover.
In diesem Buch veranschaulichen profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis in 25 Beiträgen die Facetten von kooperativen Dienstleistungen. Das Spannungsfeld von Kooperationen reicht von der (traditionellen) Zusammenarbeit zwischen Anbietern und Nachfragern (Service Cooperation) bis hin zur Zusammenarbeit zwischen Wettbewerbern (Service Coopetition). Zunehmend kooperieren in sogenannten Ecosystemen aber auch mehrere Anbieter, die unterschiedliche Rollen im Wertschöpfungsprozess einnehmen. Die klaren Grenzen zwischen den Wettbewerbern verschwimmen. Damit verbunden greifen die Autoren zahlreiche Fragestellungen auf. Diese gehen von der Auswahl von Kooperationspartnern, der Entwicklung von gemeinsamen Dienstleistungsangeboten und deren Vermarktung, über die gemeinsame Sicherstellung der Dienstleistungsqualität bis hin zu der Organisation und Führung von Dienstleistungskooperationen. Der Inhalt • Kooperation in Dienstleistungsnetzwerken • Kooperationen in Service Ecosystemen • Kooperation im Rahmen von Geschäftsmodellen • Kooperation bei Dienstleistungsinnovationen • Kooperative Dienstleistungen und Marketingmix, Hard cover.
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Symbolbild
Kooperative Dienstleistungen - Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
DE HC NW
ISBN: 9783658263881 bzw. 3658263881, in Deutsch, Springer-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.
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Kooperative Dienstleistungen: In diesem Buch veranschaulichen profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis in 25 Beiträgen die Facetten von kooperativen Dienstleistungen. Das Spannungsfeld von Kooperationen reicht von der (traditionellen) Zusammenarbeit zwischen Anbietern und Nachfragern (Service Cooperation) bis hin zur Zusammenarbeit zwischen Wettbewerbern (Service Coopetition). Zunehmend kooperieren in sogenannten Ecosystemen aber auch mehrere Anbieter, die unterschiedliche Rollen im Wertschöpfungsprozess einnehmen. Die klaren Grenzen zwischen den Wettbewerbern verschwimmen. Damit verbunden greifen die Autoren zahlreiche Fragestellungen auf. Diese gehen von der Auswahl von Kooperationspartnern, der Entwicklung von gemeinsamen Dienstleistungsangeboten und deren Vermarktung, über die gemeinsame Sicherstellung der Dienstleistungsqualität bis hin zu der Organisation und Führung von Dienstleistungskooperationen. Der Inhalt - Kooperation in Dienstleistungsnetzwerken - Kooperationen in Service Ecosystemen - Kooperation im Rahmen von Geschäftsmodellen - Kooperation bei Dienstleistungsinnovationen - Kooperative Dienstleistungen und Marketingmix, Buch.
Kooperative Dienstleistungen: In diesem Buch veranschaulichen profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis in 25 Beiträgen die Facetten von kooperativen Dienstleistungen. Das Spannungsfeld von Kooperationen reicht von der (traditionellen) Zusammenarbeit zwischen Anbietern und Nachfragern (Service Cooperation) bis hin zur Zusammenarbeit zwischen Wettbewerbern (Service Coopetition). Zunehmend kooperieren in sogenannten Ecosystemen aber auch mehrere Anbieter, die unterschiedliche Rollen im Wertschöpfungsprozess einnehmen. Die klaren Grenzen zwischen den Wettbewerbern verschwimmen. Damit verbunden greifen die Autoren zahlreiche Fragestellungen auf. Diese gehen von der Auswahl von Kooperationspartnern, der Entwicklung von gemeinsamen Dienstleistungsangeboten und deren Vermarktung, über die gemeinsame Sicherstellung der Dienstleistungsqualität bis hin zu der Organisation und Führung von Dienstleistungskooperationen. Der Inhalt - Kooperation in Dienstleistungsnetzwerken - Kooperationen in Service Ecosystemen - Kooperation im Rahmen von Geschäftsmodellen - Kooperation bei Dienstleistungsinnovationen - Kooperative Dienstleistungen und Marketingmix, Buch.
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Kooperative Dienstleistungen - Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition (2019)
DE HC NW FE
ISBN: 9783658263881 bzw. 3658263881, in Deutsch, 626 Seiten, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2019, Gebunden, Neuware, 240x168 mm, 1227g, 1. Aufl. 2019, 626.
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2019, Gebunden, Neuware, 240x168 mm, 1227g, 1. Aufl. 2019, 626.
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Kooperative Dienstleistungen: Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
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ISBN: 9783658263881 bzw. 3658263881, vermutlich in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, gebundenes Buch, neu.
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