Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zum Einfluss von Simulationen auf das funktionale Denken
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 2.31 (€ 2.36)¹ (vom 01.08.2019)Zum Einfluss von Simulationen auf das funktionale Denken
ISBN: 9783658272036 bzw. 3658272031, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Sabine Elter untersucht Zusammenhänge zwischen dem funktionalen Denken und dem Experimentieren mit Computersimulationen von Lernenden in einem Schülerlabor. Sie zeigt Chancen und Gefahren beim Umgang mit Funktionen auf, die mit den Eigenschaften der Simulationen verbunden sind: So können fehlerhafte Hypothesen über funktionale Zusammenhänge entstehen und zugleich qualitative Überlegungen zu untersuchten Zusammenhängen verhindert werden. Im Rahmen ihrer qualitativen Untersuchung von Arbeitsweisen im MATHEMATIK-Labor erarbeitet die Autorin ein Kategoriensystem zur Klassifizierung von Handlungen beim funktionalen Denken in Mathematisierungssituationen und ein weiteres zur Unterscheidung verschiedener Strategien beim Experimentieren in virtuellen Lernumgebungen. Zudem stellt sie zwei komplexe aussermathematische Phänomene, den Regenbogen und den Scheibenwischer, vor und analysiert diese mathematisch. Soft cover.
Zum Einfluss von Simulationen auf das funktionale Denken
ISBN: 9783658272043 bzw. 365827204X, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sabine Elter untersucht Zusammenhänge zwischen dem funktionalen Denken und dem Experimentieren mit Computersimulationen von Lernenden in einem Schülerlabor. Sie zeigt Chancen und Gefahren beim Umgang mit Funktionen auf, die mit den Eigenschaften der Simulationen verbunden sind: So können fehlerhafte Hypothesen über funktionale Zusammenhänge entstehen und zugleich qualitative Überlegungen zu untersuchten Zusammenhängen verhindert werden. Im Rahmen ihrer qualitativen Untersuchung von Arbeitsweisen im MATHEMATIK-Labor erarbeitet die Autorin ein Kategoriensystem zur Klassifizierung von Handlungen beim funktionalen Denken in Mathematisierungssituationen und ein weiteres zur Unterscheidung verschiedener Strategien beim Experimentieren in virtuellen Lernumgebungen. Zudem stellt sie zwei komplexe aussermathematische Phänomene, den Regenbogen und den Scheibenwischer, vor und analysiert diese mathematisch. eBook.
Zum Einfluss von Simulationen auf das funktionale Denken - Am Beispiel von Mathematisierungssituationen im MATHEMATIK-Labor
ISBN: 9783658272043 bzw. 365827204X, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zum Einfluss von Simulationen auf das funktionale Denken: Sabine Elter untersucht Zusammenhänge zwischen dem funktionalen Denken und dem Experimentieren mit Computersimulationen von Lernenden in einem Schülerlabor. Sie zeigt Chancen und Gefahren beim Umgang mit Funktionen auf, die mit den Eigenschaften der Simulationen verbunden sind: So können fehlerhafte Hypothesen über funktionale Zusammenhänge entstehen und zugleich qualitative Überlegungen zu untersuchten Zusammenhängen verhindert werden. Im Rahmen ihrer qualitativen Untersuchung von Arbeitsweisen im MATHEMATIK-Labor erarbeitet die Autorin ein Kategoriensystem zur Klassifizierung von Handlungen beim funktionalen Denken in Mathematisierungssituationen und ein weiteres zur Unterscheidung verschiedener Strategien beim Experimentieren in virtuellen Lernumgebungen. Zudem stellt sie zwei komplexe aussermathematische Phänomene, den Regenbogen und den Scheibenwischer, vor und analysiert diese mathematisch. Ebook.
Zum Einfluss von Simulationen auf das funktionale Denken - Am Beispiel von Mathematisierungssituationen im MATHEMATIK-Labor
ISBN: 9783658272036 bzw. 3658272031, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Taschenbuch, neu.
Zum Einfluss von Simulationen auf das funktionale Denken: Sabine Elter untersucht Zusammenhänge zwischen dem funktionalen Denken und dem Experimentieren mit Computersimulationen von Lernenden in einem Schülerlabor. Sie zeigt Chancen und Gefahren beim Umgang mit Funktionen auf, die mit den Eigenschaften der Simulationen verbunden sind: So können fehlerhafte Hypothesen über funktionale Zusammenhänge entstehen und zugleich qualitative Überlegungen zu untersuchten Zusammenhängen verhindert werden. Im Rahmen ihrer qualitativen Untersuchung von Arbeitsweisen im MATHEMATIK-Labor erarbeitet die Autorin ein Kategoriensystem zur Klassifizierung von Handlungen beim funktionalen Denken in Mathematisierungssituationen und ein weiteres zur Unterscheidung verschiedener Strategien beim Experimentieren in virtuellen Lernumgebungen. Zudem stellt sie zwei komplexe aussermathematische Phänomene, den Regenbogen und den Scheibenwischer, vor und analysiert diese mathematisch. Taschenbuch.
Zum Einfluss von Simulationen auf das funktionale Denken
ISBN: 9783658272043 bzw. 365827204X, vermutlich in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Zum Einfluss von Simulationen auf das funktionale Denken: Am Beispiel von Mathematisierungssituationen im MATHEMATIK-Labor Sabine Elter Author
ISBN: 9783658272036 bzw. 3658272031, vermutlich in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Taschenbuch, neu.
Sabine Elter untersucht Zusammenhänge zwischen dem funktionalen Denken und dem Experimentieren mit Computersimulationen von Lernenden in einem Schülerlabor. Sie zeigt Chancen und Gefahren beim Umgang mit Funktionen auf, die mit den Eigenschaften der Simulationen verbunden sind: So können fehlerhafte Hypothesen über funktionale Zusammenhänge entstehen und zugleich qualitative Überlegungen zu untersuchten Zusammenhängen verhindert werden. Im Rahmen ihrer qualitativen Untersuchung von Arbeitsweisen im MATHEMATIK-Labor erarbeitet die Autorin ein Kategoriensystem zur Klassifizierung von Handlungen beim funktionalen Denken in Mathematisierungssituationen und ein weiteres zur Unterscheidung verschiedener Strategien beim Experimentieren in virtuellen Lernumgebungen. Zudem stellt sie zwei komplexe aussermathematische Phänomene, den Regenbogen und den Scheibenwischer, vor und analysiert diese mathematisch.