Informatische Bildung im Mathematikunterricht der Grundschule
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 48.89 ( 49.99)¹ (vom 30.09.2022)
1
9783658393960 - Informatische Bildung im Mathematikunterricht der Grundschule

Informatische Bildung im Mathematikunterricht der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783658393960 bzw. 3658393963, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, neu.

Fr. 58.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 76.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, preorder.
Informatische Bildung in der Grundschule wird durch die von Medien und Informatiksystemen durchzogene Welt relevant. Im Kontrast dazu bindet der Lehrplan NRW für den Mathematikunterricht an Grundschulen diesen Bereich nicht ein. Ziel des Bandes ist der Ausbau des Forschungsstandes zum Thema informatische Bildung in der Grundschule, um einerseits die Relevanz auszuarbeiten und andererseits das Themenfeld didaktisch zu legitimieren. Dazu wurde im Sinne der fachdidaktischen Entwicklungsforschung eine Unterrichtsreihe zum Themenfeld Kryptologie durchgeführt. Durch Standortbestimmungen und Interviews wurde die Kompetenzentwicklung der Schüler*innen im Verlauf gemessen und ausgewertet. Aus den Ergebnissen ergibt sich der Bedarf der Einbindung informatischer Bildung in den Bildungskanon der Grundschule. Johanna Hedwig Kerres, 21.0 cm x 14.8 cm mm, Buch.
2
9783658393960 - Informatische Bildung im Mathematikunterricht der Grundschule

Informatische Bildung im Mathematikunterricht der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783658393960 bzw. 3658393963, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, neu.

Fr. 48.89 ( 49.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Informatische Bildung in der Grundschule wird durch die von Medien und Informatiksystemen durchzogene Welt relevant. Im Kontrast dazu bindet der Lehrplan NRW für den Mathematikunterricht an Grundschulen diesen Bereich nicht ein. Ziel des Bandes ist der Ausbau des Forschungsstandes zum Thema informatische Bildung in der Grundschule, um einerseits die Relevanz auszuarbeiten und andererseits das Themenfeld didaktisch zu legitimieren. Dazu wurde im Sinne der fachdidaktischen Entwicklungsforschung eine Unterrichtsreihe zum Themenfeld Kryptologie durchgeführt. Durch Standortbestimmungen und Interviews wurde die Kompetenzentwicklung der Schüler*innen im Verlauf gemessen und ausgewertet. Aus den Ergebnissen ergibt sich der Bedarf der Einbindung informatischer Bildung in den Bildungskanon der Grundschule. Johanna Hedwig Kerres, 21.0 x 14.8 cm, Buch.
Lade…