Dynamic Pricing aus Konsumentensicht - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 68.44 ( 69.99)¹ (vom 30.09.2022)
1
9783658394653 - Dynamic Pricing aus Konsumentensicht

Dynamic Pricing aus Konsumentensicht

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783658394653 bzw. 365839465X, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, neu.

Fr. 81.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 99.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, preorder.
Anna Priester untersucht in acht Experimenten, wie sich die Anwendung des Dynamic Pricing auf die Wahrnehmung und Reaktion der Konsumenten auswirkt und welche Einflussfaktoren hierbei eine Rolle spielen. Sie bietet zunächst eine konzeptionelle Analyse und Abgrenzung des Dynamic-Pricing-Begriffs. Die Ergebnisse ihrer empirischen Studien machen einerseits deutlich, dass dynamische Preise einen negativen Einfluss auf die Fairnesswahrnehmung und das Vertrauen der Konsumenten haben. Andererseits legen die Experimente eine Reihe von Determinanten offen, die die Wahrnehmung und Reaktion der Konsumenten beeinflussen. Basierend auf den Erkenntnissen leitet die Autorin Implikationen für die Wissenschaft und die unternehmerische Praxis ab. Anna Priester, 21.0 cm x 14.8 cm mm, Buch.
2
9783658394653 - Dynamic Pricing aus Konsumentensicht

Dynamic Pricing aus Konsumentensicht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783658394653 bzw. 365839465X, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, neu.

Fr. 68.44 ( 69.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Anna Priester untersucht in acht Experimenten, wie sich die Anwendung des Dynamic Pricing auf die Wahrnehmung und Reaktion der Konsumenten auswirkt und welche Einflussfaktoren hierbei eine Rolle spielen. Sie bietet zunächst eine konzeptionelle Analyse und Abgrenzung des Dynamic-Pricing-Begriffs. Die Ergebnisse ihrer empirischen Studien machen einerseits deutlich, dass dynamische Preise einen negativen Einfluss auf die Fairnesswahrnehmung und das Vertrauen der Konsumenten haben. Andererseits legen die Experimente eine Reihe von Determinanten offen, die die Wahrnehmung und Reaktion der Konsumenten beeinflussen. Basierend auf den Erkenntnissen leitet die Autorin Implikationen für die Wissenschaft und die unternehmerische Praxis ab. Anna Priester, 21.0 x 14.8 cm, Buch.
Lade…