Mathe.Logo 6 Schülerband Neu Realschule Bayern - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 21.54 (€ 22.00)¹ | Fr. 21.93 (€ 22.40)¹ | Fr. 23.78 (€ 24.28)¹ | Fr. 22.05 (€ 22.52)¹ | Fr. 24.48 (€ 25.00)¹ |
Nachfrage |
1
Mathe.Logo – Bayern - neu / Mathe.Logo Bayern 6 – neu (2018)
DE NW
ISBN: 9783661601069 bzw. 3661601067, in Deutsch, Buchner, C.C. neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Neu versus alt Alt und bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: - Entdecken - Verstehen (Merkwissen) - Nachgefragt - Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, … findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten 'Das kann ich!' dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite 'Auf einen Blick' bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten 'Mathe mit Köpfchen' Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, … Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben. Die Lösungen zu 'Das kann ich!' stehen im Anhang (nicht wie bisher im Internet). Aspekte der Didaktik Kompetenzorientierung a) Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt ('lineare Gleichungssysteme mit dem Additionsverfahren lösen'). Zu deren Überprüfung haben wir auf den Seiten 'Das kann ich!' eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für den Schüler). b) Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch 'einfach so' mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen 'mathematisch Argumentieren' und 'mathematisch Kommunizieren' meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: 'Nachgefragt' auf den Standardseiten Aufgaben für Lernpartner auf den Seiten 'Auf einen Blick' Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standard-Seiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert (die anderen schwarz). Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie 'Toolbox' untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. gebundene Ausgabe, 06.02.2018.
Neu versus alt Alt und bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: - Entdecken - Verstehen (Merkwissen) - Nachgefragt - Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, … findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten 'Das kann ich!' dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite 'Auf einen Blick' bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten 'Mathe mit Köpfchen' Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, … Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben. Die Lösungen zu 'Das kann ich!' stehen im Anhang (nicht wie bisher im Internet). Aspekte der Didaktik Kompetenzorientierung a) Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt ('lineare Gleichungssysteme mit dem Additionsverfahren lösen'). Zu deren Überprüfung haben wir auf den Seiten 'Das kann ich!' eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für den Schüler). b) Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch 'einfach so' mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen 'mathematisch Argumentieren' und 'mathematisch Kommunizieren' meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: 'Nachgefragt' auf den Standardseiten Aufgaben für Lernpartner auf den Seiten 'Auf einen Blick' Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standard-Seiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert (die anderen schwarz). Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie 'Toolbox' untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. gebundene Ausgabe, 06.02.2018.
2
Mathe.Logo 6 Schülerband Neu Realschule Bayern, Auflage 2018 (2018)
~DE HC NW
ISBN: 9783661601069 bzw. 3661601067, vermutlich in Deutsch, Buchner, C.C. Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Realschule Bayern, Neu versus alt Alt und bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: - Entdecken - Verstehen (Merkwissen) - Nachgefragt - Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, … findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten ´Das kann ich!´ dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite ´Auf einen Blick´ bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten ´Mathe mit Köpfchen´ Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, … Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben. Die Lösungen zu ´Das kann ich!´ stehen im Anhang (nicht wie bisher im Internet). Aspekte der Didaktik Kompetenzorientierung a) Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt (´lineare Gleichungssysteme mit dem Additionsverfahren lösen´). Zu deren Überprüfung haben wir auf den Seiten ´Das kann ich!´ eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für den Schüler). b) Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch ´einfach so´ mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen ´mathematisch Argumentieren´ und ´mathematisch Kommunizieren´ meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: ´Nachgefragt´ auf den Standardseiten Aufgaben für Lernpartner auf den Seiten ´Auf einen Blick´ Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standard-Seiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert (die anderen schwarz). Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie ´Toolbox´ untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. gebundene Ausgabe, 06.02.2018.
Realschule Bayern, Neu versus alt Alt und bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: - Entdecken - Verstehen (Merkwissen) - Nachgefragt - Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, … findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten ´Das kann ich!´ dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite ´Auf einen Blick´ bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten ´Mathe mit Köpfchen´ Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, … Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben. Die Lösungen zu ´Das kann ich!´ stehen im Anhang (nicht wie bisher im Internet). Aspekte der Didaktik Kompetenzorientierung a) Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt (´lineare Gleichungssysteme mit dem Additionsverfahren lösen´). Zu deren Überprüfung haben wir auf den Seiten ´Das kann ich!´ eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für den Schüler). b) Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch ´einfach so´ mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen ´mathematisch Argumentieren´ und ´mathematisch Kommunizieren´ meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: ´Nachgefragt´ auf den Standardseiten Aufgaben für Lernpartner auf den Seiten ´Auf einen Blick´ Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standard-Seiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert (die anderen schwarz). Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie ´Toolbox´ untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. gebundene Ausgabe, 06.02.2018.
3
Mathe.Logo 6 Schülerband Neu Realschule Bayern, Auflage 2018 (2018)
DE HC NW
ISBN: 9783661601069 bzw. 3661601067, in Deutsch, Buchner, C.C. Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Realschule Bayern Neu versus alt Alt und bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: - Entdecken - Verstehen (Merkwissen) - Nachgefragt - Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, … findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten ´Das kann ich!´ dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite ´Auf einen Blick´ bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten ´Mathe mit Köpfchen´ Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, … Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben. Die Lösungen zu ´Das kann ich!´ stehen im Anhang (nicht wie bisher im Internet). Aspekte der Didaktik Kompetenzorientierung a) Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt (´lineare Gleichungssysteme mit dem Additionsverfahren lösen´). Zu deren Überprüfung haben wir auf den Seiten ´Das kann ich!´ eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für den Schüler). b) Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch ´einfach so´ mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen ´mathematisch Argumentieren´ und ´mathematisch Kommunizieren´ meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: ´Nachgefragt´ auf den Standardseiten Aufgaben für Lernpartner auf den Seiten ´Auf einen Blick´ Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standard-Seiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert (die anderen schwarz). Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie ´Toolbox´ untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. 06.02.2018, gebundene Ausgabe.
Realschule Bayern Neu versus alt Alt und bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: - Entdecken - Verstehen (Merkwissen) - Nachgefragt - Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, … findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten ´Das kann ich!´ dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite ´Auf einen Blick´ bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten ´Mathe mit Köpfchen´ Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, … Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben. Die Lösungen zu ´Das kann ich!´ stehen im Anhang (nicht wie bisher im Internet). Aspekte der Didaktik Kompetenzorientierung a) Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt (´lineare Gleichungssysteme mit dem Additionsverfahren lösen´). Zu deren Überprüfung haben wir auf den Seiten ´Das kann ich!´ eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für den Schüler). b) Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch ´einfach so´ mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen ´mathematisch Argumentieren´ und ´mathematisch Kommunizieren´ meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: ´Nachgefragt´ auf den Standardseiten Aufgaben für Lernpartner auf den Seiten ´Auf einen Blick´ Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standard-Seiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert (die anderen schwarz). Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie ´Toolbox´ untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. 06.02.2018, gebundene Ausgabe.
4
Mathe.Logo 6 Schülerband Neu Realschule Bayern - Realschule Bayern
DE HC NW
ISBN: 9783661601069 bzw. 3661601067, in Deutsch, C.C. Verlag Buchner, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mathe.Logo 6 Schülerband Neu Realschule Bayern: Neu versus altAlt und bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: - Entdecken - Verstehen (Merkwissen) - Nachgefragt - Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten `Das kann ich!` dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite `Auf einen Blick` bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten `Mathe mit Köpfchen` Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben. Die Lösungen zu `Das kann ich!` stehen im Anhang (nicht wie bisher im Internet). Aspekte der Didaktik Kompetenzorientierung a) Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt (`lineare Gleichungssysteme mit dem Additionsverfahren lösen`). Zu deren Überprüfung haben wir auf den Seiten `Das kann ich!` eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für den Schüler). b) Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch `einfach so` mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen `mathematisch Argumentieren` und `mathematisch Kommunizieren` meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: `Nachgefragt` auf den Standardseiten Aufgaben für Lernpartner auf den Seiten `Auf einen Blick` Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standard-Seiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert (die anderen schwarz). Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie `Toolbox` untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Buch.
Mathe.Logo 6 Schülerband Neu Realschule Bayern: Neu versus altAlt und bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: - Entdecken - Verstehen (Merkwissen) - Nachgefragt - Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten `Das kann ich!` dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite `Auf einen Blick` bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten `Mathe mit Köpfchen` Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben. Die Lösungen zu `Das kann ich!` stehen im Anhang (nicht wie bisher im Internet). Aspekte der Didaktik Kompetenzorientierung a) Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt (`lineare Gleichungssysteme mit dem Additionsverfahren lösen`). Zu deren Überprüfung haben wir auf den Seiten `Das kann ich!` eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für den Schüler). b) Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch `einfach so` mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen `mathematisch Argumentieren` und `mathematisch Kommunizieren` meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: `Nachgefragt` auf den Standardseiten Aufgaben für Lernpartner auf den Seiten `Auf einen Blick` Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standard-Seiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert (die anderen schwarz). Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie `Toolbox` untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Buch.
5
Mathe.Logo, Realschule Bayern (2017): Mathe.Logo - Bayern - neu / Mathe.Logo Bayern 6 - neu. Andreas Gilg, Andreas Strobel, Birgit Listl, Ivonne Grill, Julia Singer, Matthias Ludwig, Michael Kleine, Patricia Weixler, Simon Weixler, Sylvia Stark - (2017)
DE NW
ISBN: 9783661601069 bzw. 3661601067, in Deutsch, Buchner, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Mathe.Logo, Realschule Bayern (2017): Mathe.Logo - Bayern - neu / Mathe.Logo Bayern 6 - neu. Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern - neu: Bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit.Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und AufgabenVermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung.Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz.Die Seiten Das kann ich! dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang.Die Seite Auf einen Blick bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite.Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben.Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten Mathe mit Köpfchen Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ...Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten GrundaufgabenDie Lösungen zu den Seiten Startklar und Das kann ich! stehen im Anhang. Kompetenzorientierung Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten Das kann ich! eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler).Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch einfach so mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen mathematisch Argumentieren und mathematisch Kommunizieren meist vernachlässigt.Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut:Nachgefragt auf den StandardseitenAufgaben für Lernpartner auf den Seiten Das kann ich! Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz.Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie Toolbox untergebracht haben.Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben.Digitales Lehrermaterial click & teach click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial.
Mathe.Logo, Realschule Bayern (2017): Mathe.Logo - Bayern - neu / Mathe.Logo Bayern 6 - neu. Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern - neu: Bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit.Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und AufgabenVermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung.Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz.Die Seiten Das kann ich! dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang.Die Seite Auf einen Blick bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite.Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben.Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten Mathe mit Köpfchen Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ...Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten GrundaufgabenDie Lösungen zu den Seiten Startklar und Das kann ich! stehen im Anhang. Kompetenzorientierung Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten Das kann ich! eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler).Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch einfach so mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen mathematisch Argumentieren und mathematisch Kommunizieren meist vernachlässigt.Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut:Nachgefragt auf den StandardseitenAufgaben für Lernpartner auf den Seiten Das kann ich! Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz.Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie Toolbox untergebracht haben.Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben.Digitales Lehrermaterial click & teach click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial.
6
Mathe.Logo 6 Schülerband Neu Realschule Bayern - Realschule Bayern
DE HC NW
ISBN: 9783661601069 bzw. 3661601067, in Deutsch, C.C. Verlag Buchner, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mathe.Logo 6 Schülerband Neu Realschule Bayern: Neu versus altAlt und bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: - Entdecken - Verstehen (Merkwissen) - Nachgefragt - Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten `Das kann ich!` dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite `Auf einen Blick` bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten `Mathe mit Köpfchen` Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben. Die Lösungen zu `Das kann ich!` stehen im Anhang (nicht wie bisher im Internet). Aspekte der Didaktik Kompetenzorientierung a) Inhaltsbezogene KompetenzenKlar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt (`lineare Gleichungssysteme mit dem Additionsverfahren lösen`). Zu deren Überprüfung haben wir auf den Seiten `Das kann ich!` eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für den Schüler). b) Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch `einfach so` mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen `mathematisch Argumentieren` und `mathematisch Kommunizieren` meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: `Nachgefragt` auf den Standardseiten Aufgaben für Lernpartner auf den Seiten `Auf einen Blick` Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standard-Seiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert (die anderen schwarz). Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie `Toolbox` untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Buch.
Mathe.Logo 6 Schülerband Neu Realschule Bayern: Neu versus altAlt und bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: - Entdecken - Verstehen (Merkwissen) - Nachgefragt - Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten `Das kann ich!` dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite `Auf einen Blick` bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten `Mathe mit Köpfchen` Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben. Die Lösungen zu `Das kann ich!` stehen im Anhang (nicht wie bisher im Internet). Aspekte der Didaktik Kompetenzorientierung a) Inhaltsbezogene KompetenzenKlar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt (`lineare Gleichungssysteme mit dem Additionsverfahren lösen`). Zu deren Überprüfung haben wir auf den Seiten `Das kann ich!` eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für den Schüler). b) Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch `einfach so` mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen `mathematisch Argumentieren` und `mathematisch Kommunizieren` meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: `Nachgefragt` auf den Standardseiten Aufgaben für Lernpartner auf den Seiten `Auf einen Blick` Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standard-Seiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert (die anderen schwarz). Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie `Toolbox` untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Buch.
7
Gilg, Andreas und Weixler, Simon und Grill, Ivonne und Kleine, Michael und Listl, Birgit und Ludwig, Matthias und Singer, Julia und Stark, Sylvia und Strobel, Andreas und Weixler, Patricia und Kleine, Michael und Weixler, Patricia und Weixler, Simo
Mathe.Logo 6 Schülerband Neu Realschule Bayern
DE NW
ISBN: 9783661601069 bzw. 3661601067, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Neu versus alt Alt und bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: - Entdecken - Verstehen (Merkwissen) - Nachgefragt - Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, … findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten "Mathe mit Köpfchen" Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, … Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben. Die Lösungen zu "Das kann ich!" stehen im Anhang (nicht wie bisher im Internet). Aspekte der Didaktik Kompetenzorientierung a) Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt ("lineare Gleichungssysteme mit dem Additionsverfahren lösen"). Zu deren Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für den Schüler). b) Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: "Nachgefragt" auf den Standardseiten Aufgaben für Lernpartner auf den Seiten "Auf einen Blick" Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standard-Seiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert (die anderen schwarz). Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. von Gilg, Andreas und Weixler, Simon und Grill, Ivonne und Kleine, Michael und Listl, Birgit und Ludwig, Matthias und Singer, Julia und Stark, Sylvia und Strobel, Andreas und Weixler, Patricia und Kleine, Michael und Weixler, Patricia und Weixler, Simo, Neu.
Neu versus alt Alt und bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: - Entdecken - Verstehen (Merkwissen) - Nachgefragt - Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, … findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten "Mathe mit Köpfchen" Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, … Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben. Die Lösungen zu "Das kann ich!" stehen im Anhang (nicht wie bisher im Internet). Aspekte der Didaktik Kompetenzorientierung a) Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt ("lineare Gleichungssysteme mit dem Additionsverfahren lösen"). Zu deren Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für den Schüler). b) Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: "Nachgefragt" auf den Standardseiten Aufgaben für Lernpartner auf den Seiten "Auf einen Blick" Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standard-Seiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert (die anderen schwarz). Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt herausfinden, ob alle Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. von Gilg, Andreas und Weixler, Simon und Grill, Ivonne und Kleine, Michael und Listl, Birgit und Ludwig, Matthias und Singer, Julia und Stark, Sylvia und Strobel, Andreas und Weixler, Patricia und Kleine, Michael und Weixler, Patricia und Weixler, Simo, Neu.
8
Mathe.Logo – Bayern - neu / Mathe.Logo Bayern 6 – neu (2018)
DE NW
ISBN: 9783661601069 bzw. 3661601067, in Deutsch, Buchner, C.C. neu.
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo – Bayern - neu: Bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, … findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten ”Das kann ich!“ dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite ”Auf einen Blick“ bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten ”Mathe mit Köpfchen“ Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, … Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben Die Lösungen zu den Seiten ”Startklar“ und ”Das kann ich!“ stehen im Anhang. Kompetenzorientierung Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten ”Das kann ich!“ eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler). Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch ”einfach so“ mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen ”mathematisch Argumentieren“ und ”mathematisch Kommunizieren“ meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: ”Nachgefragt“ auf den Standardseiten ”Aufgaben für Lernpartner“ auf den Seiten ”Das kann ich!“ Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz. Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie ”Toolbox“ untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Digitales Lehrermaterial click & teach click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial. gebundene Ausgabe, 06.02.2018.
Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo – Bayern - neu: Bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, … findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten ”Das kann ich!“ dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite ”Auf einen Blick“ bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten ”Mathe mit Köpfchen“ Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, … Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben Die Lösungen zu den Seiten ”Startklar“ und ”Das kann ich!“ stehen im Anhang. Kompetenzorientierung Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten ”Das kann ich!“ eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler). Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch ”einfach so“ mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen ”mathematisch Argumentieren“ und ”mathematisch Kommunizieren“ meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: ”Nachgefragt“ auf den Standardseiten ”Aufgaben für Lernpartner“ auf den Seiten ”Das kann ich!“ Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz. Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie ”Toolbox“ untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Digitales Lehrermaterial click & teach click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial. gebundene Ausgabe, 06.02.2018.
Lade…