Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wertorientierte Unternehmensführung und Kapitalmarkt: Fundierung von Unternehmenszielen und Anreize für ihre Umsetzung (Heidelberger Lehrtexte Wirtschaftswissenschaften)
11 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 30.43 (€ 31.12)¹ | Fr. 0.00 (€ 0.00)¹ | Fr. 0.00 (€ 0.00)¹ | Fr. 37.59 (€ 38.44)¹ |
Nachfrage |
Wertorientierte Unternehmensführung und Kapitalmarkt
ISBN: 9783662109298 bzw. 3662109298, in Deutsch, neu.
Die Arbeit befasst sich mit theoretischen Grundlagen und praktischen Konzep ten wertorientierter Unternehmensführung. Besondere Beachtung wird der Theorie der Preisbildung und der Risikoteilung auf dem Kapitalmarkt gewid met. Sie liefert die Grundlage für die Fundierung finanzwirtschaftlicher Unter von Eigenschaften damit kompatibler Entscheidun nehmensziele, die Analyse gen und die Gestaltung von erfolgsorientierten Anreizsystemen für das Mana gement, solche Entscheidungen zu treffen. Schliesslich wird exemplarisch ge zeigt, wie vor dem Hintergrund der theoretischen Darstellungen in der Praxis verbreitete Konzepte (markt-)wertorientierter Unternehmensführung diskutiert und beurteilt werden können. Betrachtet werden die Bewertungs- und Pla nungskonzeption des Shareholder Value Ansatzes sowie erfolgsorientierte Bo nussysteme und Stock Options, die dem Management Anreize bieten sollen, den Shareholder Value Ansatz praktisch umzusetzen. Sehr ausführlich wird untersucht, unter welchen Bedingungen zwischen den Gesellschaftern eines Unternehmens Einmütigkeit besteht. Bei Einmütigkeit ist es möglich, simultan den finanziellen Nutzen aller Gesellschafter zu maxi mieren. Es wird geprüft, inwieweit in verschiedenen Kapitalmarktzusammen und welche Ziele je hängen die Bedingungen der Einmütigkeit erfüllt sind weils in Einklang mit subjektiver Nutzenmaximierung stehen. Es wird sich zeigen, dass die Maximierung des Marktwertes der Aktien des Unternehmens oft nicht im Einklang mit subjektiver Nutzenmaximierung steht. Die vorliegende Arbeit steht thematisch in enger Beziehung zu meinem ebenfalls im SPRINGER-Verlag erschienenen Buch "Unternehmensrechnung, Anreiz und Kontrolle", in dem Probleme der Unternehmensrechnung unter dem Gesichtspunkt der Entscheidungssteuerung untersucht werden (insbeson dere die Ermittlung und Zurechnung von Periodenerfolgen, die Erfolgsbeteili gung und -kontrolle, die Gewährung von Anreizen für eine wahrheitsgemässe Berichterstattung).
Wertorientierte Unternehmensführung und Kapitalmarkt. Fundierung von Unternehmenszielen und Anreize für ihre Umsetzung. (2002)
ISBN: 9783540442028 bzw. 3540442022, in Deutsch, Springer, Taschenbuch.
Bibliothek***emplar mit Vignetten auf Deckel /Rücken und Titelblatt, Text sauber Sprache: de Gewicht in Gramm: 0 (XIX, 610 S.), 24 cm, Broschiert.
Wertorientierte Unternehmensführung und Kapitalmarkt. (2003)
ISBN: 3540442022 bzw. 9783540442028, in Deutsch, Springer, Berlin/Heidelberg, Deutschland, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Minerva KG Gude, 64293 Darmstadt.
Softcover Verlagsmängelex., XX, 610 S. 66 Abb Vor dem Hintergrund der Kapitalmarkttheorie werden Grundprobleme wertorientierter Unternehmensführung analysiert. Aus den (Risiko-)Präferenzen der Investoren auf dem Kapitalmarkt werden Unternehmensziele hergeleitet und daraus operationale finanzwirtschaftliche Entscheidungskriterien deduziert. Ausserdem wird untersucht, welche Eigenschaften optimale kurz- und langfristige (Investitions-)Entscheidungen haben und wie das Management durch Erfolgsbeteiligung motiviert werden kann, solche Entscheidungen zu treffen. Grundlage für die gesamte Arbeit sind allgemeine Bedingungen der finanziellen Zielkonformität (bzw. Anreizkompatibilität) zwischen den am Unternehmenserfolg beteiligten Parteien. Mit Hilfe der gezeigten theoretischen Zusammenhänge werden populäre Konzepte wertorientierter Unternehmensführung (Shareholder Value Ansatz, erfolgsorientierte Bonussysteme, Aktienoptionsprogramme) analysiert und damit verbundene Gefahren für Fehlentscheidungen gezeigt. ISBN 3540442022 Versand D: 3,90 EUR Bewertung im Mehrperioden-Fall; Kapitalmarkttheorie; Marktwertmaximierung vs. subjektive Nutzenmaximierung; Risikoteilung; Unternehmensführung.
Wertorientierte Unternehmensführung und Kapitalmarkt: Fundierung von Unternehmenszielen und Anreize für ihre Umsetzung (Heidelberger Lehrtexte Wirtschaftswissenschaften) (German Edition) (2002)
ISBN: 9783540442028 bzw. 3540442022, in Deutsch, 610 Seiten, Springer, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Serendipity UnLtd.
Vor dem Hintergrund der Kapitalmarkttheorie werden Grundprobleme wertorientierter Unternehmensführung analysiert. Aus den (Risiko-)Präferenzen der Investoren auf dem Kapitalmarkt werden Unternehmensziele hergeleitet und daraus operationale finanzwirtschaftliche Entscheidungskriterien deduziert. Ausserdem wird untersucht, welche Eigenschaften optimale kurz- und langfristige (Investitions-)Entscheidungen haben und wie das Management durch Erfolgsbeteiligung motiviert werden kann, solche Entscheidungen zu treffen. Grundlage für die gesamte Arbeit sind allgemeine Bedingungen der finanziellen Zielkonformität (bzw. Anreizkompatibilität) zwischen den am Unternehmenserfolg beteiligten Parteien. Mit Hilfe der gezeigten theoretischen Zusammenhänge werden populäre Konzepte wertorientierter Unternehmensführung (Shareholder Value Ansatz, erfolgsorientierte Bonussysteme, Aktienoptionsprogramme) analysiert und damit verbundene Gefahren für Fehlentscheidungen gezeigt. Paperback, Ausgabe: 1, Label: Springer, Springer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-12, Studio: Springer.
Wertorientierte Unternehmensführung und Kapitalmarkt. Fundierung von Unternehmenszielen und Anreize für ihre Umsetzung. (2003)
ISBN: 9783540442028 bzw. 3540442022, in Deutsch, Springer Berlin, Taschenbuch.
610 S. Guter Zustand Bibl-Ex. Sprache: de Gewicht in Gramm: 100 Paperback/ broschiert broschiert/ Taschenbuch.
Wertorientierte Unternehmensführung und Kapitalmarkt: Fundierung von Unternehmenszielen und Anreize für ihre Umsetzung (Heidelberger Lehrtexte Wirtschaftswissenschaften) (2002)
ISBN: 9783662109298 bzw. 3662109298, in Deutsch, 612 Seiten, Springer Berlin Heidelberg, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vor dem Hintergrund der Kapitalmarkttheorie werden Grundprobleme wertorientierter Unternehmensf]hrung analysiert. Aus den (Risiko-)Prdferenzen der Investoren auf dem Kapitalmarkt werden Unternehmensziele hergeleitet und daraus operationale finanzwirtschaftliche Entscheidungskriterien deduziert. Au_erdem wird untersucht, welche Eigenschaften optimale kurz- und langfristige (Investitions-)Entscheidungen haben und wie das Management durch Erfolgsbeteiligung motiviert werden kann, solche Entscheidungen zu treffen. Grundlage f]r die gesamte Arbeit sind allgemeine Bedingungen der finanziellen Zielkonformitdt (bzw. Anreizkompatibilitdt) zwischen den am Unternehmenserfolg beteiligten Parteien. Mit Hilfe der gezeigten theoretischen Zusammenhdnge werden populdre Konzepte wertorientierter Unternehmensf]hrung (Shareholder Value Ansatz, erfolgsorientierte Bonussysteme, Aktienoptionsprogramme) analysiert und damit verbundene Gefahren f]r Fehlentscheidungen gezeigt. Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: Springer Berlin Heidelberg, Springer Berlin Heidelberg, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2002-10-23, Freigegeben: 2002-10-23, Studio: Springer Berlin Heidelberg.
Wertorientierte Unternehmensfuhrung und Kapitalmarkt
ISBN: 9783662109298 bzw. 3662109298, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Wertorientierte Unternehmensführung und Kapitalmarkt (2003)
ISBN: 9783540442028 bzw. 3540442022, in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
610 Seiten ex Library Book / aus einer wissenschaftlichen Bibliothek Sprache: en Gewicht in Gramm: 923.
Wertorientierte Unternehmensführung und Kapitalmarkt: Fundierung von Unternehmenszielen und Anreize für ihre Umsetzung (Heidelberger Lehrtexte Wirtschaftswissenschaften) (2002)
ISBN: 9783662109298 bzw. 3662109298, in Deutsch, 612 Seiten, Springer Berlin Heidelberg, neu, E-Book, elektronischer Download.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Wertorientierte Unternehmensfuhrung und Kapitalmarkt
ISBN: 9783662109298 bzw. 3662109298, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.