Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Geschichte des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 48.89 (€ 49.99)¹ | Fr. 51.58 (€ 52.74)¹ | Fr. 51.22 (€ 52.38)¹ | Fr. 57.14 (€ 58.43)¹ | Fr. 67.29 (€ 68.81)¹ |
Nachfrage |
Geschichte des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues
ISBN: 9783662118436 bzw. 3662118432, in Deutsch, Springer Berlin, neu.
Geschichte Des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues: Von 1860 Bis 1918 (Paperback) (2013)
ISBN: 9783662118436 bzw. 3662118432, vermutlich in Deutsch, Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German. Brand new Book. "Nichts ist mehr zu wünschen, als dass Deutschland gute Geschichtschreiber haben möge; sie allein können machen, dass sich die Ausländer mehr um uns bekümmern", sagt GEORG CHRISTOPH LICHTENBERG und setzt hinzu: "Ich wünschte aber wohl zu wissen, inwieferne der Deutsche jetzt zu einer solchen Geschichte fähig ist; ich sage meine Meinung mit einiger Furcht. Der eigentliche Professor . . . ist der Mann, der unter allen am wenigsten fähig ist, ein grosser Geschichtschreiber zu werden. " Eine Arbeitsgemeinschaft für die Geschichte des deutschen Verbrennungsmotoren- baues, die sich Anfang I95I aus den Vertretern der ersten deutschen Motorenfabriken gebildet hat, glaubte die Warnung LICHTENBERGs nicht beachten zu sollen. Sie übertrug einem Professor die Aufgabe, in einem Geschichtswerk den Anteil zu beschreiben, den Deutschland an der Entwicklung der Verbrennungskraftmaschine - nur die Kolben- kraftmaschine ist gemeint - gehabt hat. Dem kleinen, verwachsenen, geistreichen Lehrer der Mathematik und Physik der Göttinger Universität hätte sie vielleicht ent- schuldigend erwidern können, dass der von ihr Beauftragte dem Beruf nach Ingenieur sei, der in einer mehr als vierzigjährigen Praxis durch eine ständige Beschäftigung mit den angewandten Naturwissenschaften zu strenger Wahrheitsliebe erzogen worden und der zudem im Verbrennungskraftmaschinenbau während mehrerer Jahrzehnte schaffend tätig gewesen sei. Die Leistung eines grossen Geschichtsschreibers erwarte man nicht von ihm; ihr, der Arbeitsgemeinschaft, liege nur an einer auf geschichtlicher Wahrheit beruhenden Darstellung der Entwicklung der Verbrennungskraftmaschine, soweit sie sich in Deutschland vollzogen hat. Eine solche Geschichte könne nur jemand schreiben, der als Fachmann auf diesem Gebiet gearbeitet habe. Softcover Reprint of the Original 1st 1962 ed. Books.
Geschichte Des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues: Von 1860 Bis 1918 (Paperback) (2013)
ISBN: 9783662118436 bzw. 3662118432, vermutlich in Deutsch, Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German. Brand new Book. "Nichts ist mehr zu wünschen, als dass Deutschland gute Geschichtschreiber haben möge; sie allein können machen, dass sich die Ausländer mehr um uns bekümmern", sagt GEORG CHRISTOPH LICHTENBERG und setzt hinzu: "Ich wünschte aber wohl zu wissen, inwieferne der Deutsche jetzt zu einer solchen Geschichte fähig ist; ich sage meine Meinung mit einiger Furcht. Der eigentliche Professor . . . ist der Mann, der unter allen am wenigsten fähig ist, ein grosser Geschichtschreiber zu werden. " Eine Arbeitsgemeinschaft für die Geschichte des deutschen Verbrennungsmotoren- baues, die sich Anfang I95I aus den Vertretern der ersten deutschen Motorenfabriken gebildet hat, glaubte die Warnung LICHTENBERGs nicht beachten zu sollen. Sie übertrug einem Professor die Aufgabe, in einem Geschichtswerk den Anteil zu beschreiben, den Deutschland an der Entwicklung der Verbrennungskraftmaschine - nur die Kolben- kraftmaschine ist gemeint - gehabt hat. Dem kleinen, verwachsenen, geistreichen Lehrer der Mathematik und Physik der Göttinger Universität hätte sie vielleicht ent- schuldigend erwidern können, dass der von ihr Beauftragte dem Beruf nach Ingenieur sei, der in einer mehr als vierzigjährigen Praxis durch eine ständige Beschäftigung mit den angewandten Naturwissenschaften zu strenger Wahrheitsliebe erzogen worden und der zudem im Verbrennungskraftmaschinenbau während mehrerer Jahrzehnte schaffend tätig gewesen sei. Die Leistung eines grossen Geschichtsschreibers erwarte man nicht von ihm; ihr, der Arbeitsgemeinschaft, liege nur an einer auf geschichtlicher Wahrheit beruhenden Darstellung der Entwicklung der Verbrennungskraftmaschine, soweit sie sich in Deutschland vollzogen hat. Eine solche Geschichte könne nur jemand schreiben, der als Fachmann auf diesem Gebiet gearbeitet habe. Softcover Reprint of the Original 1st 1962 ed. Books.
Geschichte Des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues: Von 1860 Bis 1918 (Paperback) (2013)
ISBN: 9783662118436 bzw. 3662118432, vermutlich in Deutsch, Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German. Brand new Book. "Nichts ist mehr zu wünschen, als dass Deutschland gute Geschichtschreiber haben möge; sie allein können machen, dass sich die Ausländer mehr um uns bekümmern", sagt GEORG CHRISTOPH LICHTENBERG und setzt hinzu: "Ich wünschte aber wohl zu wissen, inwieferne der Deutsche jetzt zu einer solchen Geschichte fähig ist; ich sage meine Meinung mit einiger Furcht. Der eigentliche Professor . . . ist der Mann, der unter allen am wenigsten fähig ist, ein grosser Geschichtschreiber zu werden. " Eine Arbeitsgemeinschaft für die Geschichte des deutschen Verbrennungsmotoren- baues, die sich Anfang I95I aus den Vertretern der ersten deutschen Motorenfabriken gebildet hat, glaubte die Warnung LICHTENBERGs nicht beachten zu sollen. Sie übertrug einem Professor die Aufgabe, in einem Geschichtswerk den Anteil zu beschreiben, den Deutschland an der Entwicklung der Verbrennungskraftmaschine - nur die Kolben- kraftmaschine ist gemeint - gehabt hat. Dem kleinen, verwachsenen, geistreichen Lehrer der Mathematik und Physik der Göttinger Universität hätte sie vielleicht ent- schuldigend erwidern können, dass der von ihr Beauftragte dem Beruf nach Ingenieur sei, der in einer mehr als vierzigjährigen Praxis durch eine ständige Beschäftigung mit den angewandten Naturwissenschaften zu strenger Wahrheitsliebe erzogen worden und der zudem im Verbrennungskraftmaschinenbau während mehrerer Jahrzehnte schaffend tätig gewesen sei. Die Leistung eines grossen Geschichtsschreibers erwarte man nicht von ihm; ihr, der Arbeitsgemeinschaft, liege nur an einer auf geschichtlicher Wahrheit beruhenden Darstellung der Entwicklung der Verbrennungskraftmaschine, soweit sie sich in Deutschland vollzogen hat. Eine solche Geschichte könne nur jemand schreiben, der als Fachmann auf diesem Gebiet gearbeitet habe. Softcover Reprint of the Original 1st 1962 ed. Books.
Geschichte des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues Von 1860 bis 1918 2345 (2013)
ISBN: 3662118432 bzw. 9783662118436, in Deutsch, 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, getbooks-de.
Der eigentliche Professor. . ist der Mann, der unter allen am wenigsten fähig ist, ein grosser Geschichtschreiber zu werden. ". Eine solche Geschichte könne nur jemand schreiben, der als Fachmann auf diesem Gebiet gearbeitet habe. Geschichte des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues: Von 1860 bis 1918EinbandTaschenbuchAutor(en)Sass, FriedrichVerlagSpringer, BerlinAuflageSoftcover reprint of the original 1st ed. 1962Ausgabe2013Formatangaben669 Seiten; XII, 669 S.; 273 x 211 x 40 mmSprachegerISBN3662118432ISBN-13 / EAN9783662118436SchlagworteDeutschland /Technik, Entwicklung, Geschichte, Ingenieur, Maschine, Maschinenbau, Mathematik, Natur, Naturwissenschaft, Physik, Praxis, VerbrennungsmotorPreisEUR 54,99 (inkl. MwSt.)NEUWARE - Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Rechnung legen wir bei."Nichts ist mehr zu wünschen, als dass Deutschland gute Geschichtschreiber haben möge; sie allein können machen, dass sich die Ausländer mehr um uns bekümmern", sagt GEORG CHRISTOPH LICHTENBERG und setzt hinzu: "Ich wünschte aber wohl zu wissen, inwieferne der Deutsche jetzt zu einer solchen Geschichte fähig ist; ich sage meine Meinung mit einiger Furcht. Der eigentliche Professor . . . ist der Mann, der unter allen am wenigsten fähig ist, ein grosser Geschichtschreiber zu werden. " Eine Arbeitsgemeinschaft für die Geschichte des deutschen Verbrennungsmotoren baues, die sich Anfang I95I aus den Vertretern der ersten deutschen Motorenfabriken gebildet hat, glaubte die Warnung LICHTENBERGs nicht beachten zu sollen. Sie übertrug einem Professor die Aufgabe, in einem Geschichtswerk den Anteil zu beschreiben, den Deutschland an der Entwicklung der Verbrennungskraftmaschine - nur die Kolben kraftmaschine ist gemeint - gehabt hat. Dem kleinen, verwachsenen, geistreichen Lehrer der Mathematik und Physik der Göttinger Universität hätte sie vielleicht ent schuldigend erwidern können, dass der von ihr Beauftragte dem Beruf nach Ingenieur sei, der in einer mehr als vierzigjährigen Praxis durch eine ständige Beschäftigung mit den angewandten Naturwissenschaften zu strenger Wahrheitsliebe erzogen worden und der zudem im Verbrennungskraftmaschinenbau während mehrerer Jahrzehnte schaffend tätig gewesen sei. Die Leistung eines grossen Geschichtsschreibers erwarte man nicht von ihm; ihr, der Arbeitsgemeinschaft, liege nur an einer auf geschichtlicher Wahrheit beruhenden Darstellung der Entwicklung der Verbrennungskraftmaschine, soweit sie sich in Deutschland vollzogen hat. Eine solche Geschichte könne nur jemand schreiben, der als Fachmann auf diesem Gebiet gearbeitet habe.Hinweis: Auflage und/oder Erscheinungsjahr können im Buchkatalog von eBay unter Umständen von unseren Angeboten abweichen. Dies gilt insbesondere wenn eine ISBN durch den Verlag doppelt vergeben wurde. Im Einzelfall bzw. bei Bedarf bitte VOR Bestellung erfragen. Angaben zur Versandzeit stammen aus Standardeinstellung von ebay; Wir verschicken tagesaktuell; Sendungen unter 1 kg werden als Waren-/Büchersendung (Laufzeiten sind leider sehr unterschiedlich zwischen 2 und 14 Werktagen) verschickt, ab 1 Kg erfolgt der Versand über DPD. Falls Sie eine Bestellung dringend bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen, wählen Sie bitte immer die Versandart PAKETVERSAND (DPD Classic), ansonsten können wir die Lieferzeiten nicht garantieren.Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten- und Bilderhosting mit freundlicher Unterstützung von Buchfreund. (2023-05-14), Neu, Festpreisangebot, EAN: 9783662118436, Publikationsname: Geschichte des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues Von 1860 bis 19, Sprache: Deutsch, Format: 669 Seiten; XII, 669 S.; 273 x 211 x 40 mm, Produktart: Taschenbuch, Anzahl der Seiten: 669 Seiten, Gewicht: 1746g, Fach: Ingenieurwissenschaften & Technik.
Geschichte des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues Von 1860 bis 1918 2345 (2013)
ISBN: 3662118432 bzw. 9783662118436, in Deutsch, 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, getbooks-de.
Der eigentliche Professor. . ist der Mann, der unter allen am wenigsten fähig ist, ein grosser Geschichtschreiber zu werden. ". Eine solche Geschichte könne nur jemand schreiben, der als Fachmann auf diesem Gebiet gearbeitet habe. Geschichte des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues: Von 1860 bis 1918EinbandTaschenbuchAutor(en)Sass, FriedrichVerlagSpringer, BerlinAuflageSoftcover reprint of the original 1st ed. 1962Ausgabe2013Formatangaben669 Seiten; XII, 669 S.; 273 x 211 x 40 mmSprachegerISBN3662118432ISBN-13 / EAN9783662118436SchlagworteDeutschland /Technik, Entwicklung, Geschichte, Ingenieur, Maschine, Maschinenbau, Mathematik, Natur, Naturwissenschaft, Physik, Praxis, VerbrennungsmotorPreisEUR 54,99 (inkl. MwSt.)NEUWARE - Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Rechnung legen wir bei."Nichts ist mehr zu wünschen, als dass Deutschland gute Geschichtschreiber haben möge; sie allein können machen, dass sich die Ausländer mehr um uns bekümmern", sagt GEORG CHRISTOPH LICHTENBERG und setzt hinzu: "Ich wünschte aber wohl zu wissen, inwieferne der Deutsche jetzt zu einer solchen Geschichte fähig ist; ich sage meine Meinung mit einiger Furcht. Der eigentliche Professor . . . ist der Mann, der unter allen am wenigsten fähig ist, ein grosser Geschichtschreiber zu werden. " Eine Arbeitsgemeinschaft für die Geschichte des deutschen Verbrennungsmotoren baues, die sich Anfang I95I aus den Vertretern der ersten deutschen Motorenfabriken gebildet hat, glaubte die Warnung LICHTENBERGs nicht beachten zu sollen. Sie übertrug einem Professor die Aufgabe, in einem Geschichtswerk den Anteil zu beschreiben, den Deutschland an der Entwicklung der Verbrennungskraftmaschine - nur die Kolben kraftmaschine ist gemeint - gehabt hat. Dem kleinen, verwachsenen, geistreichen Lehrer der Mathematik und Physik der Göttinger Universität hätte sie vielleicht ent schuldigend erwidern können, dass der von ihr Beauftragte dem Beruf nach Ingenieur sei, der in einer mehr als vierzigjährigen Praxis durch eine ständige Beschäftigung mit den angewandten Naturwissenschaften zu strenger Wahrheitsliebe erzogen worden und der zudem im Verbrennungskraftmaschinenbau während mehrerer Jahrzehnte schaffend tätig gewesen sei. Die Leistung eines grossen Geschichtsschreibers erwarte man nicht von ihm; ihr, der Arbeitsgemeinschaft, liege nur an einer auf geschichtlicher Wahrheit beruhenden Darstellung der Entwicklung der Verbrennungskraftmaschine, soweit sie sich in Deutschland vollzogen hat. Eine solche Geschichte könne nur jemand schreiben, der als Fachmann auf diesem Gebiet gearbeitet habe.Hinweis: Auflage und/oder Erscheinungsjahr können im Buchkatalog von eBay unter Umständen von unseren Angeboten abweichen. Dies gilt insbesondere wenn eine ISBN durch den Verlag doppelt vergeben wurde. Im Einzelfall bzw. bei Bedarf bitte VOR Bestellung erfragen. Angaben zur Versandzeit stammen aus Standardeinstellung von ebay; Wir verschicken tagesaktuell; Sendungen unter 1 kg werden als Waren-/Büchersendung (Laufzeiten sind leider sehr unterschiedlich zwischen 2 und 14 Werktagen) verschickt, ab 1 Kg erfolgt der Versand über DPD. Falls Sie eine Bestellung dringend bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen, wählen Sie bitte immer die Versandart PAKETVERSAND (DPD Classic), ansonsten können wir die Lieferzeiten nicht garantieren.Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten- und Bilderhosting mit freundlicher Unterstützung von Buchfreund. (2023-05-14), Neu, Festpreisangebot, EAN: 9783662118436, Publikationsname: Geschichte des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues Von 1860 bis 19, Sprache: Deutsch, Format: 669 Seiten; XII, 669 S.; 273 x 211 x 40 mm, Produktart: Taschenbuch, Anzahl der Seiten: 669 Seiten, Gewicht: 1746g, Fach: Ingenieurwissenschaften & Technik.
Geschichte des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues Von 1860 bis 1918 2345 (2013)
ISBN: 3662118432 bzw. 9783662118436, in Deutsch, 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, getbooks-de.
Der eigentliche Professor. . ist der Mann, der unter allen am wenigsten fähig ist, ein grosser Geschichtschreiber zu werden. ". Eine solche Geschichte könne nur jemand schreiben, der als Fachmann auf diesem Gebiet gearbeitet habe. Geschichte des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues: Von 1860 bis 1918EinbandTaschenbuchAutor(en)Sass, FriedrichVerlagSpringer, BerlinAuflageSoftcover reprint of the original 1st ed. 1962Ausgabe2013Formatangaben669 Seiten; XII, 669 S.; 273 x 211 x 40 mmSprachegerISBN3662118432ISBN-13 / EAN9783662118436SchlagworteDeutschland /Technik, Entwicklung, Geschichte, Ingenieur, Maschine, Maschinenbau, Mathematik, Natur, Naturwissenschaft, Physik, Praxis, VerbrennungsmotorPreisEUR 54,99 (inkl. MwSt.)NEUWARE - Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Rechnung legen wir bei."Nichts ist mehr zu wünschen, als dass Deutschland gute Geschichtschreiber haben möge; sie allein können machen, dass sich die Ausländer mehr um uns bekümmern", sagt GEORG CHRISTOPH LICHTENBERG und setzt hinzu: "Ich wünschte aber wohl zu wissen, inwieferne der Deutsche jetzt zu einer solchen Geschichte fähig ist; ich sage meine Meinung mit einiger Furcht. Der eigentliche Professor . . . ist der Mann, der unter allen am wenigsten fähig ist, ein grosser Geschichtschreiber zu werden. " Eine Arbeitsgemeinschaft für die Geschichte des deutschen Verbrennungsmotoren baues, die sich Anfang I95I aus den Vertretern der ersten deutschen Motorenfabriken gebildet hat, glaubte die Warnung LICHTENBERGs nicht beachten zu sollen. Sie übertrug einem Professor die Aufgabe, in einem Geschichtswerk den Anteil zu beschreiben, den Deutschland an der Entwicklung der Verbrennungskraftmaschine - nur die Kolben kraftmaschine ist gemeint - gehabt hat. Dem kleinen, verwachsenen, geistreichen Lehrer der Mathematik und Physik der Göttinger Universität hätte sie vielleicht ent schuldigend erwidern können, dass der von ihr Beauftragte dem Beruf nach Ingenieur sei, der in einer mehr als vierzigjährigen Praxis durch eine ständige Beschäftigung mit den angewandten Naturwissenschaften zu strenger Wahrheitsliebe erzogen worden und der zudem im Verbrennungskraftmaschinenbau während mehrerer Jahrzehnte schaffend tätig gewesen sei. Die Leistung eines grossen Geschichtsschreibers erwarte man nicht von ihm; ihr, der Arbeitsgemeinschaft, liege nur an einer auf geschichtlicher Wahrheit beruhenden Darstellung der Entwicklung der Verbrennungskraftmaschine, soweit sie sich in Deutschland vollzogen hat. Eine solche Geschichte könne nur jemand schreiben, der als Fachmann auf diesem Gebiet gearbeitet habe.Hinweis: Auflage und/oder Erscheinungsjahr können im Buchkatalog von eBay unter Umständen von unseren Angeboten abweichen. Dies gilt insbesondere wenn eine ISBN durch den Verlag doppelt vergeben wurde. Im Einzelfall bzw. bei Bedarf bitte VOR Bestellung erfragen. Angaben zur Versandzeit stammen aus Standardeinstellung von ebay; Wir verschicken tagesaktuell; Sendungen unter 1 kg werden als Waren-/Büchersendung (Laufzeiten sind leider sehr unterschiedlich zwischen 2 und 14 Werktagen) verschickt, ab 1 Kg erfolgt der Versand über DPD. Falls Sie eine Bestellung dringend bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen, wählen Sie bitte immer die Versandart PAKETVERSAND (DPD Classic), ansonsten können wir die Lieferzeiten nicht garantieren.Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten- und Bilderhosting mit freundlicher Unterstützung von Buchfreund. (2023-05-14), Neu, Festpreisangebot, Artikelzustand: Neu, EAN: 9783662118436, Publikationsname: Geschichte des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues Von 1860 bis 19, Sprache: Deutsch, Format: 669 Seiten; XII, 669 S.; 273 x 211 x 40 mm, Produktart: Taschenbuch, Anzahl der Seiten: 669 Seiten, Gewicht: 1746g, Fach: Ingenieurwissenschaften & Technik.
Geschichte des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues Von 1860 bis 1918 2345 (2013)
ISBN: 3662118432 bzw. 9783662118436, in Deutsch, 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, getbooks-de.
Der eigentliche Professor. . ist der Mann, der unter allen am wenigsten fähig ist, ein grosser Geschichtschreiber zu werden. ". Eine solche Geschichte könne nur jemand schreiben, der als Fachmann auf diesem Gebiet gearbeitet habe. Geschichte des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues: Von 1860 bis 1918EinbandTaschenbuchAutor(en)Sass, FriedrichVerlagSpringer, BerlinAuflageSoftcover reprint of the original 1st ed. 1962Ausgabe2013Formatangaben669 Seiten; XII, 669 S.; 273 x 211 x 40 mmSprachegerISBN3662118432ISBN-13 / EAN9783662118436SchlagworteDeutschland /Technik, Entwicklung, Geschichte, Ingenieur, Maschine, Maschinenbau, Mathematik, Natur, Naturwissenschaft, Physik, Praxis, VerbrennungsmotorPreisEUR 54,99 (inkl. MwSt.)NEUWARE - Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Rechnung legen wir bei."Nichts ist mehr zu wünschen, als dass Deutschland gute Geschichtschreiber haben möge; sie allein können machen, dass sich die Ausländer mehr um uns bekümmern", sagt GEORG CHRISTOPH LICHTENBERG und setzt hinzu: "Ich wünschte aber wohl zu wissen, inwieferne der Deutsche jetzt zu einer solchen Geschichte fähig ist; ich sage meine Meinung mit einiger Furcht. Der eigentliche Professor . . . ist der Mann, der unter allen am wenigsten fähig ist, ein grosser Geschichtschreiber zu werden. " Eine Arbeitsgemeinschaft für die Geschichte des deutschen Verbrennungsmotoren baues, die sich Anfang I95I aus den Vertretern der ersten deutschen Motorenfabriken gebildet hat, glaubte die Warnung LICHTENBERGs nicht beachten zu sollen. Sie übertrug einem Professor die Aufgabe, in einem Geschichtswerk den Anteil zu beschreiben, den Deutschland an der Entwicklung der Verbrennungskraftmaschine - nur die Kolben kraftmaschine ist gemeint - gehabt hat. Dem kleinen, verwachsenen, geistreichen Lehrer der Mathematik und Physik der Göttinger Universität hätte sie vielleicht ent schuldigend erwidern können, dass der von ihr Beauftragte dem Beruf nach Ingenieur sei, der in einer mehr als vierzigjährigen Praxis durch eine ständige Beschäftigung mit den angewandten Naturwissenschaften zu strenger Wahrheitsliebe erzogen worden und der zudem im Verbrennungskraftmaschinenbau während mehrerer Jahrzehnte schaffend tätig gewesen sei. Die Leistung eines grossen Geschichtsschreibers erwarte man nicht von ihm; ihr, der Arbeitsgemeinschaft, liege nur an einer auf geschichtlicher Wahrheit beruhenden Darstellung der Entwicklung der Verbrennungskraftmaschine, soweit sie sich in Deutschland vollzogen hat. Eine solche Geschichte könne nur jemand schreiben, der als Fachmann auf diesem Gebiet gearbeitet habe.Hinweis: Auflage und/oder Erscheinungsjahr können im Buchkatalog von eBay unter Umständen von unseren Angeboten abweichen. Dies gilt insbesondere wenn eine ISBN durch den Verlag doppelt vergeben wurde. Im Einzelfall bzw. bei Bedarf bitte VOR Bestellung erfragen. Angaben zur Versandzeit stammen aus Standardeinstellung von ebay; Wir verschicken tagesaktuell; Sendungen unter 1 kg werden als Waren-/Büchersendung (Laufzeiten sind leider sehr unterschiedlich zwischen 2 und 14 Werktagen) verschickt, ab 1 Kg erfolgt der Versand über DPD. Falls Sie eine Bestellung dringend bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen, wählen Sie bitte immer die Versandart PAKETVERSAND (DPD Classic), ansonsten können wir die Lieferzeiten nicht garantieren.Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten- und Bilderhosting mit freundlicher Unterstützung von Buchfreund. (2023-05-14), Neu, Festpreisangebot, Artikelzustand: Neu, EAN: 9783662118436, Publikationsname: Geschichte des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues Von 1860 bis 19, Sprache: Deutsch, Format: 669 Seiten; XII, 669 S.; 273 x 211 x 40 mm, Produktart: Taschenbuch, Anzahl der Seiten: 669 Seiten, Gewicht: 1746g, Fach: Ingenieurwissenschaften & Technik.
Geschichte des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues: Von 1860 bis 1918 (1918)
ISBN: 9783540029038 bzw. 3540029036, vermutlich in Deutsch, Springer, Berlin/Heidelberg, Deutschland, gebundenes Buch.
Zustand: gut, Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Verlag: Springer, Ausgabe von 1962-01-01, Einband: Gebundene Ausgabe, Seiten: 669x-x-x-x-x Hinweis zu den Versandkosten: bei Verkäufen in das Ausland kann es beim Porto zu deutlichen Erhöhungen kommen. x-x-x-x-x , Gewicht 2781 g.
Geschichte des Deutschen Verbrennungsmotorenbaues: Von 1860 bis 1918 (1962)
ISBN: 9783540029038 bzw. 3540029036, in Deutsch, 669 Seiten, Springer, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, fischzahn.
Springer, Gebundene Ausgabe, Publiziert: 1962-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 9799.