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Die Photographische Kamera
ISBN: 9783662240045 bzw. 3662240041, in Deutsch, Springer Berlin, neu.
Die Photographische Kamera (1962)
ISBN: 9783662240045 bzw. 3662240041, in Deutsch, Springer, Taschenbuch, neu.
Die Photographische Kamera, Es ist ein uralter Wunsch der Menschheit, sich und ihre Umwelt in ´´Abbil clungen´´ festzuhalten. Zuerst waren es wohl primitive Nachbildungen mit dem einfachsten plastischen Material, dem Lehm. In einem der ältesten Bücher, der Bibel, ist beschrieben, dass Gott den ersten Menschen, Adam, aus Lehm geformt hat. Das gleiche Buch erwähnt im l. Gebot des Dekalogs den nächsten Entwick lungsschritt, das Herstellen geschnitzter Bilder. Nebenher lief dann das Entstehen der ersten Flachbilder, wie sie in den vorge schichtlichen Höhlen zeichnungen vorliegen. Als Zwischenglieder Plastik und zwischen Flachbild sind die Re liefdarstellungen anzu sprechen. Die ersten Flach bilder waren Umriss zeichnungen. Mankannte noch keine Mittel, um die aufgegebene dritte Dimension im Bild wiederzugewinnen. Die Gesetze der Perspektive, das Zusammenarbeiten von Licht und Schatten, die Wirkung der Farben sind erst viel später ent deckt und angewandt worden. Doch immer gab es nur sehr wenige Menschen, die in der Lage waren, Bilder her zustellen, die Künstler; und auch ihr Können, Abb. 1. Der Schattenwurf war der erste Schritt. um mit optischen ihre Kunst war sehr Mitteln zu einem Abbild zu gelangen (nach einem alten französischen unterschiedlich. Man Stich) suchte daher nach Hilfs mitteln, um das fehlende oder mangelhafte Können des Zeichners zu ersetzen. Solange es sich nur um die Umrisse von Personen oder Gegenständen handelt, kann man den Schattenwurf zu Hilfe nehmen, Abb. l. Der Schattenriss als Dar stellungsmittel hatte seine Blütezeit in den vier Jahrhunderten vor der Erfindung der Photographie. Er lebt noch heute in der Kunst des Scherenschnitts. Taschenbuch, 01.01.1962.
Die Photographische Kamera (1962)
ISBN: 9783662240045 bzw. 3662240041, in Deutsch, Springer Berlin, Taschenbuch, neu.
Es ist ein uralter Wunsch der Menschheit, sich und ihre Umwelt in 'Abbil clungen' festzuhalten. Zuerst waren es wohl primitive Nachbildungen mit dem einfachsten plastischen Material, dem Lehm. In einem der ältesten Bücher, der Bibel, ist beschrieben, dass Gott den ersten Menschen, Adam, aus Lehm geformt hat. Das gleiche Buch erwähnt im l. Gebot des Dekalogs den nächsten Entwick lungsschritt, das Herstellen geschnitzter Bilder. Nebenher lief dann das Entstehen der ersten Flachbilder, wie sie in den vorge schichtlichen Höhlen zeichnungen vorliegen. Als Zwischenglieder Plastik und zwischen Flachbild sind die Re liefdarstellungen anzu sprechen. Die ersten Flach bilder waren Umriss zeichnungen. Mankannte noch keine Mittel, um die aufgegebene dritte Dimension im Bild wiederzugewinnen. Die Gesetze der Perspektive, das Zusammenarbeiten von Licht und Schatten, die Wirkung der Farben sind erst viel später ent deckt und angewandt worden. Doch immer gab es nur sehr wenige Menschen, die in der Lage waren, Bilder her zustellen, die Künstler; und auch ihr Können, Abb. 1. Der Schattenwurf war der erste Schritt. um mit optischen ihre Kunst war sehr Mitteln zu einem Abbild zu gelangen (nach einem alten französischen unterschiedlich. Man Stich) suchte daher nach Hilfs mitteln, um das fehlende oder mangelhafte Können des Zeichners zu ersetzen. Solange es sich nur um die Umrisse von Personen oder Gegenständen handelt, kann man den Schattenwurf zu Hilfe nehmen, Abb. l. Der Schattenriss als Dar stellungsmittel hatte seine Blütezeit in den vier Jahrhunderten vor der Erfindung der Photographie. Er lebt noch heute in der Kunst des Scherenschnitts. Taschenbuch, 01.01.1962.
Die Photographische Kamera
ISBN: 9783662240045 bzw. 3662240041, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Es ist ein uralter Wunsch der Menschheit, sich und ihre Umwelt in "Abbil clungen" festzuhalten. Zuerst waren es wohl primitive Nachbildungen mit dem einfachsten plastischen Material, dem Lehm. In einem der ältesten Bücher, der Bibel, ist beschrieben, dass Gott den ersten Menschen, Adam, aus Lehm geformt hat. Das gleiche Buch erwähnt im l. Gebot des Dekalogs den nächsten Entwick lungsschritt, das Herstellen geschnitzter Bilder. Nebenher lief dann das Entstehen der ersten Flachbilder, wie sie in den vorge schichtlichen Höhlen zeichnungen vorliegen. Als Zwischenglieder Plastik und zwischen Flachbild sind die Re liefdarstellungen anzu sprechen. Die ersten Flach bilder waren Umriss zeichnungen. Mankannte noch keine Mittel, um die aufgegebene dritte Dimension im Bild wiederzugewinnen. Die Gesetze der Perspektive, das Zusammenarbeiten von Licht und Schatten, die Wirkung der Farben sind erst viel später ent deckt und angewandt worden. Doch immer gab es nur sehr wenige Menschen, die in der Lage waren, Bilder her zustellen, die Künstler; und auch ihr Können, Abb. 1. Der Schattenwurf war der erste Schritt. um mit optischen ihre Kunst war sehr Mitteln zu einem Abbild zu gelangen (nach einem alten französischen unterschiedlich. Man Stich) suchte daher nach Hilfs mitteln, um das fehlende oder mangelhafte Können des Zeichners zu ersetzen. Solange es sich nur um die Umrisse von Personen oder Gegenständen handelt, kann man den Schattenwurf zu Hilfe nehmen, Abb. l. Der Schattenriss als Dar stellungsmittel hatte seine Blütezeit in den vier Jahrhunderten vor der Erfindung der Photographie. Er lebt noch heute in der Kunst des Scherenschnitts. Soft cover.
Die Photographische Kamera Josef Stüper Author
ISBN: 9783662240045 bzw. 3662240041, vermutlich in Deutsch, Springer Berlin Heidelberg, Taschenbuch, neu.
Es ist ein uralter Wunsch der Menschheit, sich und ihre Umwelt in Abbil clungen festzuhalten. Zuerst waren es wohl primitive Nachbildungen mit dem einfachsten plastischen Material, dem Lehm. In einem der ältesten Bücher, der Bibel, ist beschrieben, dass Gott den ersten Menschen, Adam, aus Lehm geformt hat. Das gleiche Buch erwähnt im l. Gebot des Dekalogs den nächsten Entwick lungsschritt, das Herstellen geschnitzter Bilder. Nebenher lief dann das Entstehen der ersten Flachbilder, wie sie in den vorge schichtlichen Höhlen zeichnungen vorliegen. Als Zwischenglieder Plastik und zwischen Flachbild sind die Re liefdarstellungen anzu sprechen. Die ersten Flach bilder waren Umriss zeichnungen. Mankannte noch keine Mittel, um die aufgegebene dritte Dimension im Bild wiederzugewinnen. Die Gesetze der Perspektive, das Zusammenarbeiten von Licht und Schatten, die Wirkung der Farben sind erst viel später ent deckt und angewandt worden. Doch immer gab es nur sehr wenige Menschen, die in der Lage waren, Bilder her zustellen, die Künstler; und auch ihr Können, Abb. 1. Der Schattenwurf war der erste Schritt. um mit optischen ihre Kunst war sehr Mitteln zu einem Abbild zu gelangen (nach einem alten französischen unterschiedlich. Man Stich) suchte daher nach Hilfs mitteln, um das fehlende oder mangelhafte Können des Zeichners zu ersetzen. Solange es sich nur um die Umrisse von Personen oder Gegenständen handelt, kann man den Schattenwurf zu Hilfe nehmen, Abb. l. Der Schattenriss als Dar stellungsmittel hatte seine Blütezeit in den vier Jahrhunderten vor der Erfindung der Photographie. Er lebt noch heute in der Kunst des Scherenschnitts.
Die Photographische Kamera
ISBN: 9783662240045 bzw. 3662240041, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.
Es ist ein uralter Wunsch der Menschheit, sich und ihre Umwelt in "Abbil clungen" festzuhalten. Zuerst waren es wohl primitive Nachbildungen mit dem einfachsten plastischen Material, dem Lehm. In einem der ältesten Bücher, der Bibel, ist beschrieben, dass Gott den ersten Menschen, Adam, aus Lehm geformt hat. Das gleiche Buch erwähnt im l. Gebot des Dekalogs den nächsten Entwick lungsschritt, das Herstellen geschnitzter Bilder. Nebenher lief dann das Entstehen der ersten Flachbilder, wie sie in den vorge schichtlichen Höhlen zeichnungen vorliegen. Als Zwischenglieder Plastik und zwischen Flachbild sind die Re liefdarstellungen anzu sprechen. Die ersten Flach bilder waren Umriss zeichnungen. Mankannte noch keine Mittel, um die aufgegebene dritte Dimension im Bild wiederzugewinnen. Die Gesetze der Perspektive, das Zusammenarbeiten von Licht und Schatten, die Wirkung der Farben sind erst viel später ent deckt und angewandt worden. Doch immer gab es nur sehr wenige Menschen, die in der Lage waren, Bilder her zustellen, die Künstler; und auch ihr Können, Abb. 1. Der Schattenwurf war der erste Schritt. um mit optischen ihre Kunst war sehr Mitteln zu einem Abbild zu gelangen (nach einem alten französischen unterschiedlich. Man Stich) suchte daher nach Hilfs mitteln, um das fehlende oder mangelhafte Können des Zeichners zu ersetzen. Solange es sich nur um die Umrisse von Personen oder Gegenständen handelt, kann man den Schattenwurf zu Hilfe nehmen, Abb. l. Der Schattenriss als Dar stellungsmittel hatte seine Blütezeit in den vier Jahrhunderten vor der Erfindung der Photographie. Er lebt noch heute in der Kunst des Scherenschnitts. Soft cover.
Die Photographische Kamera (German Edition) (1962)
ISBN: 9783662240045 bzw. 3662240041, in Deutsch, 531 Seiten, 1962. Ausgabe, Springer, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, affordable2015.
Es ist ein uralter Wunsch der Menschheit, sich und ihre Umwelt in "Abbil clungen" festzuhalten. Zuerst waren es wohl primitive Nachbildungen mit dem einfachsten plastischen Material, dem Lehm. In einem der ältesten Bücher, der Bibel, ist beschrieben, dass Gott den ersten Menschen, Adam, aus Lehm geformt hat. Das gleiche Buch erwähnt im l. Gebot des Dekalogs den nächsten Entwick lungsschritt, das Herstellen geschnitzter Bilder. Nebenher lief dann das Entstehen der ersten Flachbilder, wie sie in den vorge schichtlichen Höhlen zeichnungen vorliegen. Als Zwischenglieder Plastik und zwischen Flachbild sind die Re liefdarstellungen anzu sprechen. Die ersten Flach bilder waren Umriss zeichnungen. Mankannte noch keine Mittel, um die aufgegebene dritte Dimension im Bild wiederzugewinnen. Die Gesetze der Perspektive, das Zusammenarbeiten von Licht und Schatten, die Wirkung der Farben sind erst viel später ent deckt und angewandt worden. Doch immer gab es nur sehr wenige Menschen, die in der Lage waren, Bilder her zustellen, die Künstler; und auch ihr Können, Abb. 1. Der Schattenwurf war der erste Schritt. um mit optischen ihre Kunst war sehr Mitteln zu einem Abbild zu gelangen (nach einem alten französischen unterschiedlich. Man Stich) suchte daher nach Hilfs mitteln, um das fehlende oder mangelhafte Können des Zeichners zu ersetzen. Solange es sich nur um die Umrisse von Personen oder Gegenständen handelt, kann man den Schattenwurf zu Hilfe nehmen, Abb. l. Der Schattenriss als Dar stellungsmittel hatte seine Blütezeit in den vier Jahrhunderten vor der Erfindung der Photographie. Er lebt noch heute in der Kunst des Scherenschnitts. Paperback, Ausgabe: 1962, Label: Springer, Springer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1962-01-01, Studio: Springer.
Die Photographische Kamera (1962)
ISBN: 9783662240045 bzw. 3662240041, in Deutsch, 552 Seiten, 1962. Ausgabe, Springer, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Book Depository.
Es ist ein uralter Wunsch der Menschheit, sich und ihre Umwelt in "Abbil clungen" festzuhalten. Zuerst waren es wohl primitive Nachbildungen mit dem einfachsten plastischen Material, dem Lehm. In einem der altesten Bucher, der Bibel, ist beschrieben, dass Gott den ersten Menschen, Adam, aus Lehm geformt hat. Das gleiche Buch erwahnt im l. Gebot des Dekalogs den nachsten Entwick lungsschritt, das Herstellen geschnitzter Bilder. Nebenher lief dann das Entstehen der ersten Flachbilder, wie sie in den vorge schichtlichen Hohlen zeichnungen vorliegen. Als Zwischenglieder Plastik und zwischen Flachbild sind die Re liefdarstellungen anzu sprechen. Die ersten Flach bilder waren Umriss zeichnungen. Mankannte noch keine Mittel, um die aufgegebene dritte Dimension im Bild wiederzugewinnen. Die Gesetze der Perspektive, das Zusammenarbeiten von Licht und Schatten, die Wirkung der Farben sind erst viel spater ent deckt und angewandt worden. Doch immer gab es nur sehr wenige Menschen, die in der Lage waren, Bilder her zustellen, die Kunstler; und auch ihr Konnen, Abb. 1. Der Schattenwurf war der erste Schritt. um mit optischen ihre Kunst war sehr Mitteln zu einem Abbild zu gelangen (nach einem alten franzosischen unterschiedlich. Man Stich) suchte daher nach Hilfs mitteln, um das fehlende oder mangelhafte Konnen des Zeichners zu ersetzen. Solange es sich nur um die Umrisse von Personen oder Gegenstanden handelt, kann man den Schattenwurf zu Hilfe nehmen, Abb. l. Der Schattenriss als Dar stellungsmittel hatte seine Blutezeit in den vier Jahrhunderten vor der Erfindung der Photographie. Er lebt noch heute in der Kunst des Scherenschnitts.", Paperback, Ausgabe: 1962, Label: Springer, Springer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1962-01-01, Freigegeben: 1962-01-01, Studio: Springer.