Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen Akteure Fallbeispiele
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 16.12 (€ 16.52)¹ | Fr. 14.77 (€ 15.13)¹ | Fr. 17.70 (€ 18.13)¹ | Fr. 18.20 (€ 18.65)¹ |
Nachfrage |
1
Wissenschaftskommunikation. -
DE NW
ISBN: 9783662478424 bzw. 3662478420, in Deutsch, Springer, Berlin, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, lieferbar.
Wissenschaftskommunikation. Was ist Wissenschaftskommunikation?Ob Zeitung oder Internet, Museum oder Science Café: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Wissenschaft und Öffentlichkeit zusammenkommen. Wie aber werden komplexe Sachverhalte aus Forschung und Technik interessant und verständlich aufbereitet? Wie wird die gesellschaftliche Relevanz von Forschungsergebnissen dargestellt? Worin liegen die Probleme eines "Public Understanding of Science", welche Chancen eröffnen sich durch "Dialog" und "Citizen Science"? Marc-Denis Weitze und Wolfgang M. Heckl begeben sich mit den Lesern auf Expeditionen in das Spannungsfeld zwischen Marketing und Partizipation. Zielgruppen sind alle, die Wissenschaftskommunikation betreiben, sich für die Hintergründe interessieren und an ihrer Weiterentwicklung mitwirken.Die Autoren halten ein Plädoyer für eine sehr breite Sichtweise auf die Thematik. ... Sowohl Einsteiger als auch erfahrene Kommunikatoren können hier wie aus einer Wundertüte viele Anregungen zum Selbermachen und zum Weit... Buch.
Wissenschaftskommunikation. Was ist Wissenschaftskommunikation?Ob Zeitung oder Internet, Museum oder Science Café: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Wissenschaft und Öffentlichkeit zusammenkommen. Wie aber werden komplexe Sachverhalte aus Forschung und Technik interessant und verständlich aufbereitet? Wie wird die gesellschaftliche Relevanz von Forschungsergebnissen dargestellt? Worin liegen die Probleme eines "Public Understanding of Science", welche Chancen eröffnen sich durch "Dialog" und "Citizen Science"? Marc-Denis Weitze und Wolfgang M. Heckl begeben sich mit den Lesern auf Expeditionen in das Spannungsfeld zwischen Marketing und Partizipation. Zielgruppen sind alle, die Wissenschaftskommunikation betreiben, sich für die Hintergründe interessieren und an ihrer Weiterentwicklung mitwirken.Die Autoren halten ein Plädoyer für eine sehr breite Sichtweise auf die Thematik. ... Sowohl Einsteiger als auch erfahrene Kommunikatoren können hier wie aus einer Wundertüte viele Anregungen zum Selbermachen und zum Weit... Buch.
2
Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen Akteure Fallbeispiele (2016)
~DE PB NW
ISBN: 3662478420 bzw. 9783662478424, vermutlich in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen Akteure Fallbeispiele ab 19.99 € als Taschenbuch: Schlüsselideen Akteure Fallbeispiele. 1. Aufl. 2016. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Technik,.
3
Symbolbild
Wissenschaftskommunikation-Schlusselidee Akteure, Fallbeispiele (2016)
~DE PB NW
ISBN: 9783662478424 bzw. 3662478420, vermutlich in Deutsch, Springer Spektrum, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, AwesomeBooksUK, OXON, PO BOX 318, [RE:4].
Paperback.
Von Händler/Antiquariat, AwesomeBooksUK, OXON, PO BOX 318, [RE:4].
Paperback.
4
Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen, Akteure, Fallbeispiele (2016)
DE NW
ISBN: 3662478420 bzw. 9783662478424, in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, neu.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Symbolbild
Wissenschaftskommunikation-Schlüsselidee Akteure, Fallbeispiele (2012)
~DE PB NW FE
ISBN: 9783662478424 bzw. 3662478420, vermutlich in Deutsch, Springer Spektrum, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover, 1. Aufl. 2016.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover, 1. Aufl. 2016.
8
Symbolbild
Wissenschaftskommunikation-Schlüsselidee Akteure, Fallbeispiele (2012)
~DE PB NW FE
ISBN: 9783662478424 bzw. 3662478420, vermutlich in Deutsch, Springer Spektrum, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover, 1. Aufl. 2016.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover, 1. Aufl. 2016.
Lade…