Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen Akteure Fallbeispiele
8 Angebote vergleichen

Preise20162017201820192020
SchnittFr. 9.75 ( 10.00)¹ Fr. 6.36 ( 6.52)¹ Fr. 9.28 ( 9.51)¹ Fr. 8.55 ( 8.76)¹ Fr. 9.96 ( 10.21)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 0.46 ( 0.47)¹ (vom 22.07.2019)
1
9783662478431 - Wolfgang M. Heckl, Marc-Denis Weitze: Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen, Akteure, Fallbeispiele - eBook
Wolfgang M. Heckl, Marc-Denis Weitze

Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen, Akteure, Fallbeispiele - eBook

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783662478431 bzw. 3662478439, in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 8.76 ( 8.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen, Akteure, Fallbeispiele. Was ist Wissenschaftskommunikation? Ob Zeitung oder Internet, Museum oder Science Café: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Wissenschaft und Öffentlichkeit zusammenkommen. Wie aber werden komplexe Sachverhalte aus Forschung und Technik interessant und verständlich aufbereitet? Wie wird die gesellschaftliche Relevanz von Forschungsergebnissen dargestellt? Worin liegen die Probleme eines "Public Understanding of Science", welche Chancen eröffnen sich durch "Dialog" und "Citizen Science"? Marc-Denis Weitze und Wolfgang M. Heckl begeben sich mit den Lesern auf Expeditionen in das Spannungsfeld zwischen Marketing und Partizipation. Zielgruppen sind alle, die Wissenschaftskommunikation betreiben, sich für die Hintergründe interessieren und an ihrer Weiterentwicklung mitwirken. Die Autoren halten ein Plädoyer für eine sehr breite Sichtweise auf die Thematik. ... Sowohl Einsteiger als auch erfahrene Kommunikatoren können hier wie aus einer Wundertüte viele Anregungen zum Selbermachen und zum Weite... eBooks.
2
9783662478431 - Marc-Denis Weitze; Wolfgang M. Heckl; Christof Giessler: Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen, Akteure, Fallbeispiele
Marc-Denis Weitze; Wolfgang M. Heckl; Christof Giessler

Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen, Akteure, Fallbeispiele

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783662478431 bzw. 3662478439, in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.60 ($ 10.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Was ist Wissenschaftskommunikation? Ob Zeitung oder Internet, Museum oder Science Café: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Wissenschaft und Öffentlichkeit zusammenkommen. Wie aber werden komplexe Sachverhalte aus Forschung und Technik interessant und verständlich aufbereitet? Wie wird die gesellschaftliche Relevanz von Forschungsergebnissen dargestellt? Worin liegen die Probleme eines „Public Understanding of Science“, welche Chancen eröffnen sich durch „Dialog“ und „Citizen Science“? Marc-Denis Weitze und Wolfgang M. Heckl begeben sich mit den Lesern auf Expeditionen in das Spannungsfeld zwischen Marketing und Partizipation. Zielgruppen sind alle, die Wissenschaftskommunikation betreiben, sich für die Hintergründe interessieren und an ihrer Weiterentwicklung mitwirken. Die Autoren halten ein Plädoyer für eine sehr breite Sichtweise auf die Thematik. … Sowohl Einsteiger als auch erfahrene Kommunikatoren können hier wie aus einer Wundertüte viele Anregungen zum Selbermachen und zum Weiterdenken erhalten. Metin Tolan, TU Dortmund Eine allgemein verständliche Übersicht über ein so breites Feld im Taschenbuchformat könnte man als Wagnis und als Anmassung verstehen. … Hier ist es gelungen, wesentliche Perspektiven aus Theorie und Praxis zusammen zu tragen – das Buch wird dadurch die weitere Diskussion und Entwicklung anregen. Peter Weingart,  Universität Bielefeld und University of Stellenbosch Marc-Denis Weitze ist Leiter des Themenschwerpunkts Technikkommunikation in der Geschäftsstelle der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) in München. Wolfgang M. Heckl ist Generaldirektor des Deutschen Museums in München, Inhaber des Oskar-von-Miller-Lehrstuhls für Wissenschaftskommunikation und Professor für Experimentalphysik an der TU München. eBook.
3
9783662478431 - Weitze, Heckl, Giessler, Illustrator: Christof Giessler, Mitwirkende: Wolfgang M. Heckl: Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen, Akteure, Fallbeispiele
Weitze, Heckl, Giessler, Illustrator: Christof Giessler, Mitwirkende: Wolfgang M. Heckl

Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen, Akteure, Fallbeispiele (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783662478431 bzw. 3662478439, in Deutsch, 312 Seiten, Springer Spektrum, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Was ist Wissenschaftskommunikation? Ob Zeitung oder Internet, Museum oder Science Café: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Wissenschaft und Öffentlichkeit zusammenkommen. Wie aber werden komplexe Sachverhalte aus Forschung und Technik interessant und verständlich aufbereitet? Wie wird die gesellschaftliche Relevanz von Forschungsergebnissen dargestellt? Worin liegen die Probleme eines „Public Understanding of Science“, welche Chancen eröffnen sich durch „Dialog“ und „Citizen Science“? Marc-Denis Weitze und Wolfgang M. Heckl begeben sich mit den Lesern auf Expeditionen in das Spannungsfeld zwischen Marketing und Partizipation. Zielgruppen sind alle, die Wissenschaftskommunikation betreiben, sich für die Hintergründe interessieren und an ihrer Weiterentwicklung mitwirken. Die Autoren halten ein Plädoyer für eine sehr breite Sichtweise auf die Thematik. … Sowohl Einsteiger als auch erfahrene Kommunikatoren können hier wie aus einer Wundertüte viele Anregungen zum Selbermachen und zum Weiterdenken erhalten. Metin Tolan, TU DortmundEine allgemein verständliche Übersicht über ein so breites Feld im Taschenbuchformat könnte man als Wagnis und als Anmassung verstehen. … Hier ist es gelungen, wesentliche Perspektiven aus Theorie und Praxis zusammen zu tragen – das Buch wird dadurch die weitere Diskussion und Entwicklung anregen. Peter Weingart, Universität Bielefeld und University of Stellenbosch Marc-Denis Weitze ist Leiter des Themenschwerpunkts Technikkommunikation in der Geschäftsstelle der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) in München. Wolfgang M. Heckl ist Generaldirektor des Deutschen Museums in München, Inhaber des Oskar-von-Miller-Lehrstuhls für Wissenschaftskommunikation und Professor für Experimentalphysik an der TU München. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Springer Spektrum, Springer Spektrum, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2015-12-15, Freigegeben: 2015-12-15, Studio: Springer Spektrum, Verkaufsrang: 310625.
4
9783662478431 - Marc-Denis Weitze, Wolfgang M. Heckl, Illustrator: Christof Giessler: Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen, Akteure, Fallbeispiele
Marc-Denis Weitze, Wolfgang M. Heckl, Illustrator: Christof Giessler

Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen, Akteure, Fallbeispiele (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783662478431 bzw. 3662478439, in Deutsch, 303 Seiten, Springer Spektrum, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Was ist Wissenschaftskommunikation? Ob Zeitung oder Internet, Museum oder Science Café: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Wissenschaft und Öffentlichkeit zusammenkommen. Wie aber werden komplexe Sachverhalte aus Forschung und Technik interessant und verständlich aufbereitet? Wie wird die gesellschaftliche Relevanz von Forschungsergebnissen dargestellt? Worin liegen die Probleme eines „Public Understanding of Science“, welche Chancen eröffnen sich durch „Dialog“ und „Citizen Science“? Marc-Denis Weitze und Wolfgang M. Heckl begeben sich mit den Lesern auf Expeditionen in das Spannungsfeld zwischen Marketing und Partizipation. Zielgruppen sind alle, die Wissenschaftskommunikation betreiben, sich für die Hintergründe interessieren und an ihrer Weiterentwicklung mitwirken. Die Autoren halten ein Plädoyer für eine sehr breite Sichtweise auf die Thematik. … Sowohl Einsteiger als auch erfahrene Kommunikatoren können hier wie aus einer Wundertüte viele Anregungen zum Selbermachen und zum Weiterdenken erhalten. Metin Tolan, TU DortmundEine allgemein verständliche Übersicht über ein so breites Feld im Taschenbuchformat könnte man als Wagnis und als Anmassung verstehen. … Hier ist es gelungen, wesentliche Perspektiven aus Theorie und Praxis zusammen zu tragen – das Buch wird dadurch die weitere Diskussion und Entwicklung anregen. Peter Weingart, Universität Bielefeld und University of Stellenbosch Marc-Denis Weitze ist Leiter des Themenschwerpunkts Technikkommunikation in der Geschäftsstelle der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) in München. Wolfgang M. Heckl ist Generaldirektor des Deutschen Museums in München, Inhaber des Oskar-von-Miller-Lehrstuhls für Wissenschaftskommunikation und Professor für Experimentalphysik an der TU München., Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: Springer Spektrum, Springer Spektrum, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2015-12-15, Freigegeben: 2015-12-15, Studio: Springer Spektrum.
5
9783662478431 - Christof GieBler, Marc-Denis Weitze, Wolfgang M. Heckl: Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen, Akteure, Fallbeispiele
Christof GieBler, Marc-Denis Weitze, Wolfgang M. Heckl

Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen, Akteure, Fallbeispiele (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783662478431 bzw. 3662478439, in Deutsch, Springer Spektrum, Springer Spektrum, Springer Spektrum, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 9.75 (A$ 15.72)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Was ist Wissenschaftskommunikation?Ob Zeitung oder Internet, Museum oder Science Café: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Wissenschaft und Öffentlichkeit zusammenkommen. Wie aber werden komplexe Sachverhalte aus Forschu.
6
9783662478431 - Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen, Akteure, Fallbeispiele (ebook)

Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen, Akteure, Fallbeispiele (ebook)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika EN NW EB

ISBN: 9783662478431 bzw. 3662478439, in Englisch, (null), neu, E-Book.

Fr. 13.03 ($ 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
9783662478431, by Marc-Denis Weitze; Wolfgang M. Heckl, PRINTISBN: 9783662478424, E-TEXT ISBN: 9783662478431, edition 0.
7
3662478439 - Marc-Denis Weitze/ Wolfgang M. Heckl: Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen Akteure Fallbeispiele
Marc-Denis Weitze/ Wolfgang M. Heckl

Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen Akteure Fallbeispiele

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 3662478439 bzw. 9783662478431, vermutlich in Deutsch, Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen Akteure Fallbeispiele, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.76 ( 8.98)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783662478431 - Marc-Denis Weitze: Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen, Akteure, Fallbeispiele
Marc-Denis Weitze

Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen, Akteure, Fallbeispiele

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783662478431 bzw. 3662478439, in Deutsch, Springer Berlin, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 9.74 ( 9.98)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…