Schienenfehler 2 - 5 Angebote vergleichen
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Schienenfehler 2
~DE HC NW
ISBN: 9783662590935 bzw. 366259093X, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, gebundenes Buch, neu.
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Eisenbahnen sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch während mehrheitlich die Züge als Transportmittel im Vordergrund stehen, rückt dieses zweibändige Werk die Eisenbahnschienen in das Zentrum der Betrachtung. Deren Weiterentwicklung ist auch heute noch längst nicht abgeschlossen. Sie müssen gewaltige Lasten tragen und dabei hohe Geschwindigkeiten aushalten. Zur Ausfall- und Unfallreduzierung beschäftigen sich die Autoren mit Schienenfehlern. Dieser zweite Band führt zunächst in die Grundlagen der Bruchmechanik ein – die Basis zur Analyse rissartiger Schienenfehler. Die verschiedenen Arten der bruchmechanischen Analyse und des Sicherheitsnachweises werden behandelt. Betrachtet werden u.A. die Effektivität der zerstörungsfreien Schienenprüfung, die Sicherheitsbewertungen zur Bestimmung zulässiger Rissgrössen, die Analyse kritischer Rissgrössen, die Geschwindigkeit des Risswachstums, die Auswirkungen der Rissgeometrie, die Ermittlung der Rissgrössen mit Hilfe der Monte-Carlo-Simulation sowie die erforderliche Sicherheitsbewertung und die Gefahr von Folgebrüchen. Darüber hinaus beschäftigen sich die Autoren intensiv mit bruchmechanischen Eigenschaften, insbesondere mit der Analyse und Bewertung rissartiger Defekte in Eisenbahnschienen. Sie analysieren die Beanspruchung der Schienenwerkstoffe und leiten aus der sicherheitstechnischen Bewertung der bruchmechanischen Analyse die zulässigen Rissgrössen und die Periodizität der zerstörungsfreien Prüfung ab. Im Fokus stehen der Einfluss der Verspannungstemperatur auf das Bruch- und Risswachstumsverhalten, die Rissausbreitung an Federstellen in Weichenschienen, die Ausbreitung von Rollkontaktermüdungsrissen und die Betriebsgefährdung durch Folgebrüche. Ein besonderes Extra dieses Werkes ist der enthaltene „Katalog der Schienenfehler“. Hard cover.
Eisenbahnen sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch während mehrheitlich die Züge als Transportmittel im Vordergrund stehen, rückt dieses zweibändige Werk die Eisenbahnschienen in das Zentrum der Betrachtung. Deren Weiterentwicklung ist auch heute noch längst nicht abgeschlossen. Sie müssen gewaltige Lasten tragen und dabei hohe Geschwindigkeiten aushalten. Zur Ausfall- und Unfallreduzierung beschäftigen sich die Autoren mit Schienenfehlern. Dieser zweite Band führt zunächst in die Grundlagen der Bruchmechanik ein – die Basis zur Analyse rissartiger Schienenfehler. Die verschiedenen Arten der bruchmechanischen Analyse und des Sicherheitsnachweises werden behandelt. Betrachtet werden u.A. die Effektivität der zerstörungsfreien Schienenprüfung, die Sicherheitsbewertungen zur Bestimmung zulässiger Rissgrössen, die Analyse kritischer Rissgrössen, die Geschwindigkeit des Risswachstums, die Auswirkungen der Rissgeometrie, die Ermittlung der Rissgrössen mit Hilfe der Monte-Carlo-Simulation sowie die erforderliche Sicherheitsbewertung und die Gefahr von Folgebrüchen. Darüber hinaus beschäftigen sich die Autoren intensiv mit bruchmechanischen Eigenschaften, insbesondere mit der Analyse und Bewertung rissartiger Defekte in Eisenbahnschienen. Sie analysieren die Beanspruchung der Schienenwerkstoffe und leiten aus der sicherheitstechnischen Bewertung der bruchmechanischen Analyse die zulässigen Rissgrössen und die Periodizität der zerstörungsfreien Prüfung ab. Im Fokus stehen der Einfluss der Verspannungstemperatur auf das Bruch- und Risswachstumsverhalten, die Rissausbreitung an Federstellen in Weichenschienen, die Ausbreitung von Rollkontaktermüdungsrissen und die Betriebsgefährdung durch Folgebrüche. Ein besonderes Extra dieses Werkes ist der enthaltene „Katalog der Schienenfehler“. Hard cover.
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Schienenfehler 2
~DE NW
ISBN: 9783662590935 bzw. 366259093X, vermutlich in Deutsch, Springer Vieweg / Springer, Berlin, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. 16. Juli 2021, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Eisenbahnen sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch während mehrheitlich die Züge als Transportmittel im Vordergrund stehen, rückt dieses zweibändige Werk die Eisenbahnschienen in das Zentrum der Betrachtung. Deren Weiterentwicklung ist auch heute noch längst nicht abgeschlossen. Sie müssen gewaltige Lasten tragen und dabei hohe Geschwindigkeiten aushalten. Zur Ausfall- und Unfallreduzierung beschäftigen sich die Autoren mit Schienenfehlern.Dieser zweite Band führt zunächst in die Grundlagen der Bruchmechanik ein - die Basis zur Analyse rissartiger Schienenfehler. Die verschiedenen Arten der bruchmechanischen Analyse und des Sicherheitsnachweises werden behandelt. Betrachtet werden u.A. die Effektivität der zerstörungsfreien Schienenprüfung, die Sicherheitsbewertungen zur Bestimmung zulässiger Rissgrössen, die Analyse kritischer Rissgrössen, die Geschwindigkeit des Risswachstums, die Auswirkungen der Rissgeometrie, die Ermittlung der Rissgrössen mit Hilfe der Monte-Carlo-Simulation sowie die erforderliche Sicherheitsbewertung und die Gefahr von Folgebrüchen.Darüber hinaus beschäftigen sich die Autoren intensiv mit bruchmechanischen Eigenschaften, insbesondere mit der Analyse und Bewertung rissartiger Defekte in Eisenbahnschienen. Sie analysieren die Beanspruchung der Schienenwerkstoffe und leiten aus der sicherheitstechnischen Bewertung der bruchmechanischen Analyse die zulässigen Rissgrössen und die Periodizität der zerstörungsfreien Prüfung ab. Im Fokus stehen der Einfluss der Verspannungstemperatur auf das Bruch- und Risswachstumsverhalten, die Rissausbreitung an Federstellen in Weichenschienen, die Ausbreitung von Rollkontaktermüdungsrissen und die Betriebsgefährdung durch Folgebrüche.Ein besonderes Extra dieses Werkes ist der enthaltene "Katalog der Schienenfehler".
Eisenbahnen sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch während mehrheitlich die Züge als Transportmittel im Vordergrund stehen, rückt dieses zweibändige Werk die Eisenbahnschienen in das Zentrum der Betrachtung. Deren Weiterentwicklung ist auch heute noch längst nicht abgeschlossen. Sie müssen gewaltige Lasten tragen und dabei hohe Geschwindigkeiten aushalten. Zur Ausfall- und Unfallreduzierung beschäftigen sich die Autoren mit Schienenfehlern.Dieser zweite Band führt zunächst in die Grundlagen der Bruchmechanik ein - die Basis zur Analyse rissartiger Schienenfehler. Die verschiedenen Arten der bruchmechanischen Analyse und des Sicherheitsnachweises werden behandelt. Betrachtet werden u.A. die Effektivität der zerstörungsfreien Schienenprüfung, die Sicherheitsbewertungen zur Bestimmung zulässiger Rissgrössen, die Analyse kritischer Rissgrössen, die Geschwindigkeit des Risswachstums, die Auswirkungen der Rissgeometrie, die Ermittlung der Rissgrössen mit Hilfe der Monte-Carlo-Simulation sowie die erforderliche Sicherheitsbewertung und die Gefahr von Folgebrüchen.Darüber hinaus beschäftigen sich die Autoren intensiv mit bruchmechanischen Eigenschaften, insbesondere mit der Analyse und Bewertung rissartiger Defekte in Eisenbahnschienen. Sie analysieren die Beanspruchung der Schienenwerkstoffe und leiten aus der sicherheitstechnischen Bewertung der bruchmechanischen Analyse die zulässigen Rissgrössen und die Periodizität der zerstörungsfreien Prüfung ab. Im Fokus stehen der Einfluss der Verspannungstemperatur auf das Bruch- und Risswachstumsverhalten, die Rissausbreitung an Federstellen in Weichenschienen, die Ausbreitung von Rollkontaktermüdungsrissen und die Betriebsgefährdung durch Folgebrüche.Ein besonderes Extra dieses Werkes ist der enthaltene "Katalog der Schienenfehler".
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Symbolbild
Schienenfehler 2 - Bruchmechanik der Schienenfehler
DE HC NW
ISBN: 9783662590935 bzw. 366259093X, in Deutsch, Berlin Springer Berlin Heidelberg Springer, gebundenes Buch, neu.
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Schienenfehler 2: In dem zweibändigen Buch wird das Auftreten und das Ausbreitungsverhalten ri?artiger Fehler in Eisenbahnschienen dargestellt. Entsprechend dem aktuellen Stand der Wissenschaft wird die Beanspruchung und die Beanspruchbarkeit des Schienenwerkstoffs analysiert und die gegenwärtig relevanten Schienenfehler unter Berücksichtigung der Radkr?fte, Umweltbedingungen und Eigenspannungen mit den Methoden der Bruchmechanik untersucht. In dem vorliegenden zweiten Band werden, aus der sicherheitstechnischen Bewertung der bruchmechanischen Analyseergebnisse, die zulässigen Ri?gr??en und der erforderliche periodische zerstörungsfrei Prüfzyklus abgeleitet. Hierbei wird insbesondere der Einfluss der Verspannungstemperatur auf das Buch- und Ri?wachstumsverhalten, die Ri?ausbreitung an Federstellen in Weichenschienen, Ri?ausbreitung von Rollkontakterm?dungsrissen sowie die Betriebsgefährdung durch Folgebr?che, betrachtet. Buch.
Schienenfehler 2: In dem zweibändigen Buch wird das Auftreten und das Ausbreitungsverhalten ri?artiger Fehler in Eisenbahnschienen dargestellt. Entsprechend dem aktuellen Stand der Wissenschaft wird die Beanspruchung und die Beanspruchbarkeit des Schienenwerkstoffs analysiert und die gegenwärtig relevanten Schienenfehler unter Berücksichtigung der Radkr?fte, Umweltbedingungen und Eigenspannungen mit den Methoden der Bruchmechanik untersucht. In dem vorliegenden zweiten Band werden, aus der sicherheitstechnischen Bewertung der bruchmechanischen Analyseergebnisse, die zulässigen Ri?gr??en und der erforderliche periodische zerstörungsfrei Prüfzyklus abgeleitet. Hierbei wird insbesondere der Einfluss der Verspannungstemperatur auf das Buch- und Ri?wachstumsverhalten, die Ri?ausbreitung an Federstellen in Weichenschienen, Ri?ausbreitung von Rollkontakterm?dungsrissen sowie die Betriebsgefährdung durch Folgebr?che, betrachtet. Buch.
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Schienenfehler 2
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ISBN: 9783662590935 bzw. 366259093X, in Deutsch, Springer Shop, gebundenes Buch, neu.
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In dem zweibändigen Buch wird das Auftreten und das Ausbreitungsverhalten rissartiger Fehler in Eisenbahnschienen dargestellt. Entsprechend dem aktuellen Stand der Wissenschaft wird die Beanspruchung und die Beanspruchbarkeit des Schienenwerkstoffs analysiert und die gegenwärtig relevanten Schienenfehler unter Berücksichtigung der Radkräfte, Umweltbedingungen und Eigenspannungen mit den Methoden der Bruchmechanik untersucht. In dem vorliegenden zweiten Band werden, aus der sicherheitstechnischen Bewertung der bruchmechanischen Analyseergebnisse, die zulässigen Rissgrössen und der erforderliche periodische zerstörungsfrei Prüfzyklus abgeleitet. Hierbei wird insbesondere der Einfluss der Verspannungstemperatur auf das Buch- und Risswachstumsverhalten, die Rissausbreitung an Federstellen in Weichenschienen, Rissausbreitung von Rollkontaktermüdungsrissen sowie die Betriebsgefährdung durch Folgebrüche, betrachtet. Hard cover.
In dem zweibändigen Buch wird das Auftreten und das Ausbreitungsverhalten rissartiger Fehler in Eisenbahnschienen dargestellt. Entsprechend dem aktuellen Stand der Wissenschaft wird die Beanspruchung und die Beanspruchbarkeit des Schienenwerkstoffs analysiert und die gegenwärtig relevanten Schienenfehler unter Berücksichtigung der Radkräfte, Umweltbedingungen und Eigenspannungen mit den Methoden der Bruchmechanik untersucht. In dem vorliegenden zweiten Band werden, aus der sicherheitstechnischen Bewertung der bruchmechanischen Analyseergebnisse, die zulässigen Rissgrössen und der erforderliche periodische zerstörungsfrei Prüfzyklus abgeleitet. Hierbei wird insbesondere der Einfluss der Verspannungstemperatur auf das Buch- und Risswachstumsverhalten, die Rissausbreitung an Federstellen in Weichenschienen, Rissausbreitung von Rollkontaktermüdungsrissen sowie die Betriebsgefährdung durch Folgebrüche, betrachtet. Hard cover.
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Schienenfehler 2: Bruchmechanik der Schienenfehler
DE HC NW
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books~~9783662590935, Schienenfehler 2: Bruchmechanik der Schienenfehler, Hardcover.
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