Von dem Buch Handbuch Ernährungskommunikation haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Angela Mörixbauer; Marlies Gruber; Eva Derndorfer: Handbuch Ernährungskommunikation (ISBN: 9783662591253) 2019, Springer-Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
57%: Angela Mörixbauer: Handbuch Ernährungskommunikation (ISBN: 9783662591246) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handbuch Ernährungskommunikation - 7 Angebote vergleichen
Preise | Mai 19 | Feb. 24 | März 24 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 28.30 (€ 28.95)¹ | Fr. 45.94 (€ 46.99)¹ | Fr. 45.94 (€ 46.99)¹ |
Nachfrage |
1
Handbuch Ernährungskommunikation (2019)
~DE PB NW
ISBN: 9783662591246 bzw. 3662591243, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 16.07.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Handbuch Ernährungskommunikation, Auflage: 1. Aufl. 2019, Autor: Mörixbauer, Angela // Gruber, Marlies // Derndorfer, Eva, Verlag: Springer-Verlag GmbH // Springer Berlin, Imprint: Springer Spektrum, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Ernährung // Hospital // Krankenhaus // Klinik // Spital // Biochemie // Chemie // Medizin // Spezialgebiete // MEDICAL // Nutrition // Klinische und Innere Medizin // Medizinische Spezialgebiete, Rubrik: Medizin // Andere Fachgebiete, Seiten: 214, Abbildungen: 65 farbige Abbildungen, Bibliographie, Informationen: Book, Gewicht: 442 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 16.07.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Handbuch Ernährungskommunikation, Auflage: 1. Aufl. 2019, Autor: Mörixbauer, Angela // Gruber, Marlies // Derndorfer, Eva, Verlag: Springer-Verlag GmbH // Springer Berlin, Imprint: Springer Spektrum, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Ernährung // Hospital // Krankenhaus // Klinik // Spital // Biochemie // Chemie // Medizin // Spezialgebiete // MEDICAL // Nutrition // Klinische und Innere Medizin // Medizinische Spezialgebiete, Rubrik: Medizin // Andere Fachgebiete, Seiten: 214, Abbildungen: 65 farbige Abbildungen, Bibliographie, Informationen: Book, Gewicht: 442 gr, Verkäufer: averdo.
2
Handbuch Ernährungskommunika
~DE PB NW
ISBN: 9783662591246 bzw. 3662591243, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 16.07.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Handbuch Ernährungskommunikation, Auflage: 1. Aufl. 2019, Autor: Mörixbauer, Angela // Gruber, Marlies // Derndorfer, Eva, Verlag: Springer-Verlag GmbH // Springer Berlin, Imprint: Springer Spektrum, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Ernährung // Hospital // Krankenhaus // Klinik // Spital // Biochemie // Chemie // Medizin // Spezialgebiete // MEDICAL // Nutrition // Klinische und Innere Medizin // Medizinische Spezialgebiete, Rubrik: Medizin // Andere Fachgebiete, Seiten: 214, Abbildungen: 65 farbige Abbildungen, Bibliographie, Informationen: Book, Gewicht: 442 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 16.07.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Handbuch Ernährungskommunikation, Auflage: 1. Aufl. 2019, Autor: Mörixbauer, Angela // Gruber, Marlies // Derndorfer, Eva, Verlag: Springer-Verlag GmbH // Springer Berlin, Imprint: Springer Spektrum, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Ernährung // Hospital // Krankenhaus // Klinik // Spital // Biochemie // Chemie // Medizin // Spezialgebiete // MEDICAL // Nutrition // Klinische und Innere Medizin // Medizinische Spezialgebiete, Rubrik: Medizin // Andere Fachgebiete, Seiten: 214, Abbildungen: 65 farbige Abbildungen, Bibliographie, Informationen: Book, Gewicht: 442 gr, Verkäufer: averdo.
3
Handbuch Ernährungskommunikation (2019)
DE NW EB DL
ISBN: 3662591251 bzw. 9783662591253, in Deutsch, 215 Seiten, Springer-Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Dieses Buch liefert einen Überblick über Faktoren, die zu einer gelingenden Ernährungskommunikation beitragen und richtet sich an Studierende und Praktiker aus den Gebieten Ernährungswissenschaft, Ökotrophologie, Diätologie, Ernährungsmedizin, Gesundheitsförderung, Lebensmittelmarketing und Public Health. Der Fokus liegt auf der öffentlichen Kommunikation, die häufig über Massenmedien erfolgt. Die Leser erfahren, was eine professionelle Zielgruppenanalyse ausmacht sowie Hintergründe zur Mediennutzung und Medienwirkung von Print, TV, Radio, Internet und sozialen Medien. Gemeinsam mit Theorien zum Informationsverhalten schafft dies die Basis, um die geeigneten Kommunikationskanäle und -mittel für Ihre Zielgruppe(n) auszuwählen. Social Marketing ist ebenso Thema wie Storytelling und Entertainment Education. Es werden Merkmale guter Texte und eindrucksstarker Bilder beschrieben und Tipps für Pressearbeit und Interviewvorbereitung geliefert. Zudem wird erklärt, weshalb sensorische Lebensmittelbeschreibungen nicht nur für Marketingabteilungen interessant sind. Kapitel über Ernährungserziehung und -bildung, Risikokommunikation und rechtliche Rahmenbedingungen runden die Inhalte ab. Die AutorinnenMag. Angela Mörixbauer studierte Ernährungswissenschaften in Wien und Kiel. Sie ist Inhaberin von eatconsult - agentur für ernährungskommunikation, seit 2009 Lektorin an der FH JOANNEUM u. A. für Ernährungskommunikation, Ernährungsmarketing sowie Interviewvorbereitung und seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Sie ist Sachbuchautorin und publiziert regelmässig Fachartikel.Dr. Marlies Gruber studierte Ernährungswissenschaften in Wien und Stockholm. Sie ist seit 2007 wissenschaftliche Leiterin des forum. ernährung heute, Chefredakteurin der ernährung heute, und seit 2017 Geschäftsführerin der Kommunikationsplattform. Sie unterrichtet Ernährungskommunikation an österreichischen Fachhochschulen, publiziert in Fachmagazinen und ist Autorin von Sach- und Kochbüchern.Dr. Eva Derndorfer studierte Ernährungswissenschaften in Wien und Cork. Nach einigen Jahren Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie im In- und Ausland sowie im österreichischen Fachhochschulsektor, gründete sie 2008 ihr eigenes Unternehmen in Wien. Sie ist Spezialistin für Lebensmittelsensorik, Lehrbeauftragte an österreichischen Hochschulen, sowie Autorin zahlreicher Fach-, Sach- und Kochbücher und eines Kinderbuches. 2019, 215 Seiten, eBooks.
Dieses Buch liefert einen Überblick über Faktoren, die zu einer gelingenden Ernährungskommunikation beitragen und richtet sich an Studierende und Praktiker aus den Gebieten Ernährungswissenschaft, Ökotrophologie, Diätologie, Ernährungsmedizin, Gesundheitsförderung, Lebensmittelmarketing und Public Health. Der Fokus liegt auf der öffentlichen Kommunikation, die häufig über Massenmedien erfolgt. Die Leser erfahren, was eine professionelle Zielgruppenanalyse ausmacht sowie Hintergründe zur Mediennutzung und Medienwirkung von Print, TV, Radio, Internet und sozialen Medien. Gemeinsam mit Theorien zum Informationsverhalten schafft dies die Basis, um die geeigneten Kommunikationskanäle und -mittel für Ihre Zielgruppe(n) auszuwählen. Social Marketing ist ebenso Thema wie Storytelling und Entertainment Education. Es werden Merkmale guter Texte und eindrucksstarker Bilder beschrieben und Tipps für Pressearbeit und Interviewvorbereitung geliefert. Zudem wird erklärt, weshalb sensorische Lebensmittelbeschreibungen nicht nur für Marketingabteilungen interessant sind. Kapitel über Ernährungserziehung und -bildung, Risikokommunikation und rechtliche Rahmenbedingungen runden die Inhalte ab. Die AutorinnenMag. Angela Mörixbauer studierte Ernährungswissenschaften in Wien und Kiel. Sie ist Inhaberin von eatconsult - agentur für ernährungskommunikation, seit 2009 Lektorin an der FH JOANNEUM u. A. für Ernährungskommunikation, Ernährungsmarketing sowie Interviewvorbereitung und seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Sie ist Sachbuchautorin und publiziert regelmässig Fachartikel.Dr. Marlies Gruber studierte Ernährungswissenschaften in Wien und Stockholm. Sie ist seit 2007 wissenschaftliche Leiterin des forum. ernährung heute, Chefredakteurin der ernährung heute, und seit 2017 Geschäftsführerin der Kommunikationsplattform. Sie unterrichtet Ernährungskommunikation an österreichischen Fachhochschulen, publiziert in Fachmagazinen und ist Autorin von Sach- und Kochbüchern.Dr. Eva Derndorfer studierte Ernährungswissenschaften in Wien und Cork. Nach einigen Jahren Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie im In- und Ausland sowie im österreichischen Fachhochschulsektor, gründete sie 2008 ihr eigenes Unternehmen in Wien. Sie ist Spezialistin für Lebensmittelsensorik, Lehrbeauftragte an österreichischen Hochschulen, sowie Autorin zahlreicher Fach-, Sach- und Kochbücher und eines Kinderbuches. 2019, 215 Seiten, eBooks.
4
Symbolbild
Handbuch Ern?hrungskommunikation
DE PB NW
ISBN: 9783662591246 bzw. 3662591243, in Deutsch, Berlin Springer Berlin Heidelberg Springer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Handbuch Ern?hrungskommunikation: Die Flut an Informationen rund um Ernährung und Lebensmittel fährt zu Verwirrung und Verunsicherung, sowohl bei Verbrauchern als auch Fachpersonal. Um erfolgreich seine Botschaften an die jeweilige Zielgruppe zu bringen, bedarf es des Verständnisses über die komplexen Zusammenhänge, Kommunikationsmöglichkeiten, Intentionen der unterschiedlichen Akteure, der differenzierten Ansätze je nach Zielgruppe, Anspräche an die unterschiedlichen Kanäle sowie der Feinheiten des Kommunikationsmittels. Taschenbuch.
Handbuch Ern?hrungskommunikation: Die Flut an Informationen rund um Ernährung und Lebensmittel fährt zu Verwirrung und Verunsicherung, sowohl bei Verbrauchern als auch Fachpersonal. Um erfolgreich seine Botschaften an die jeweilige Zielgruppe zu bringen, bedarf es des Verständnisses über die komplexen Zusammenhänge, Kommunikationsmöglichkeiten, Intentionen der unterschiedlichen Akteure, der differenzierten Ansätze je nach Zielgruppe, Anspräche an die unterschiedlichen Kanäle sowie der Feinheiten des Kommunikationsmittels. Taschenbuch.
5
Handbuch Ernährungskommunikation
DE PB NW
ISBN: 9783662591246 bzw. 3662591243, in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Flut an Informationen rund um Ernährung und Lebensmittel führt zu Verwirrung und Verunsicherung, sowohl bei Verbrauchern als auch Fachpersonal. Um erfolgreich seine Botschaften an die jeweilige Zielgruppe zu bringen, bedarf es des Verständnisses über die komplexen Zusammenhänge, Kommunikationsmöglichkeiten, Intentionen der unterschiedlichen Akteure, der differenzierten Ansätze je nach Zielgruppe, Ansprüche an die unterschiedlichen Kanäle sowie der Feinheiten des Kommunikationsmittels. Soft cover.
Die Flut an Informationen rund um Ernährung und Lebensmittel führt zu Verwirrung und Verunsicherung, sowohl bei Verbrauchern als auch Fachpersonal. Um erfolgreich seine Botschaften an die jeweilige Zielgruppe zu bringen, bedarf es des Verständnisses über die komplexen Zusammenhänge, Kommunikationsmöglichkeiten, Intentionen der unterschiedlichen Akteure, der differenzierten Ansätze je nach Zielgruppe, Ansprüche an die unterschiedlichen Kanäle sowie der Feinheiten des Kommunikationsmittels. Soft cover.
6
Handbuch Ernährungskommunikation
~DE NW EB DL
ISBN: 9783662591253 bzw. 3662591251, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Österreich, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Flut an Informationen rund um Ernährung und Lebensmittel führt zu Verwirrung und Verunsicherung, sowohl bei Verbrauchern als auch Fachpersonal. Um erfolgreich seine Botschaften an die jeweilige Zielgruppe zu bringen, bedarf es des Verständnisses über die komplexen Zusammenhänge, Kommunikationsmöglichkeiten, Intentionen der unterschiedlichen Akteure, der differenzierten Ansätze je nach Zielgruppe, Ansprüche an die unterschiedlichen Kanäle sowie der Feinheiten des Kommunikationsmittels. eBook.
Die Flut an Informationen rund um Ernährung und Lebensmittel führt zu Verwirrung und Verunsicherung, sowohl bei Verbrauchern als auch Fachpersonal. Um erfolgreich seine Botschaften an die jeweilige Zielgruppe zu bringen, bedarf es des Verständnisses über die komplexen Zusammenhänge, Kommunikationsmöglichkeiten, Intentionen der unterschiedlichen Akteure, der differenzierten Ansätze je nach Zielgruppe, Ansprüche an die unterschiedlichen Kanäle sowie der Feinheiten des Kommunikationsmittels. eBook.
Lade…