Von dem Buch Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen (eBook, PDF) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen (eBook, PDF)100%: Reinhard Hochmuth; Rolf Biehler; Michael Liebendörfer; Niclas Schaper: Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen (eBook, PDF) (ISBN: 9783662648339) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen100%: Herausgegeben:Hochmuth, Reinhard; Biehler, Rolf; Liebendörfer, Michael; Schaper, Niclas: Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen (ISBN: 9783662648322) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen (eBook, PDF)
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 2.51 ( 2.56)¹ (vom 28.02.2023)
1
9783662648339 - Reinhard Hochmuth; Rolf Biehler; Michael Liebendörfer; Niclas Schaper: Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen
Reinhard Hochmuth; Rolf Biehler; Michael Liebendörfer; Niclas Schaper

Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB DL

ISBN: 9783662648339 bzw. 3662648334, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 48.50
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Gestaltung und Wirkung mathematikbezogener Unterstützungsmassnahmen für Studierende vor Beginn des Studiums und während des ersten Studienjahrs beschäftigt nicht nur die an den Hochschulen lehrenden Mathematiker*innen, sondern auch Fachdidaktiker*innen, Hochschuldidaktiker*innen, Hochschulleitungen sowie die Bildungspolitik. Die Beiträge dieses Bandes resultieren aus einer langjährigen engen Kooperation zwischen Lehrenden aus 17 Universitäten und dem WiGeMath-Team. Den Mittelpunkt bilden konkrete Darstellungen einschlägiger Good-Practice-Beispiele, deren Ziele und Gestaltung jeweils um Evaluationsergebnisse ergänzt werden. Darüber hinaus finden sich praxisorientierte Überblickskapitel zu zentralen im WiGeMath-Projekt entwickelten Instrumenten: ein Rahmenmodell, das u. A. der systematischen Einordnung und Reflektion konkreter Massnahmen dient, und ein Inventar bewährter quantitativer Erhebungsinstrumente. Ergänzend werden die am häufigsten umgesetzten Massnahmentypen Vorkurse, Brückenvorlesungen und Lernzentren in informativen Kapiteln hinsichtlich ihrer jeweiligen Charakteristika und Wirkungen vorgestellt. Damit trägt der vorliegende Band dazu bei, folgende Fragen zu beantworten: Welche Gestaltungsmöglichkeiten von Vorkursen, Brückenvorlesungen und Lernzentren gibt es, und welche haben sich bewährt? Was weiss man über Wirkungszusammenhänge? Wie lassen sich mathematikbezogene Unterstützungsmassnahmen evaluieren, und welche Instrumente zur Evaluation mathematikbezogener Unterstützungsmassnahmen stehen aktuell zur Verfügung? Welche zentralen Fragen sind derzeit offen und bedürfen weiterer Forschung? Auf ein ausführliches Skalenhandbuch der Erhebungsinstrumente des Projekts WiGeMath kann über https://www.khdm.de/publikationen zugegriffen werden. Es dokumentiert insbesondere psychometrische Eigenschaften der Instrumente und stellt auf Basis der WiGeMath-Erhebungen Vergleichsdaten zur Verfügung und bietet damit eine Möglichkeit selbst erhobene Datensätze einzuordnen. eBook.
2
9783662648322 - Herausgegeben:Hochmuth, Reinhard; Biehler, Rolf; Liebendörfer, Michael; Schaper, Niclas: Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen
Herausgegeben:Hochmuth, Reinhard; Biehler, Rolf; Liebendörfer, Michael; Schaper, Niclas

Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783662648322 bzw. 3662648326, vermutlich in Deutsch, Springer Berlin Heidelberg / Springer Spektrum / Springer, Berlin, neu.

Fr. 53.82 ( 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. 27. Juni 2022, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Gestaltung und Wirkung mathematikbezogener Unterstützungsmassnahmen für Studierende vor Beginn des Studiums und während des ersten Studienjahrs beschäftigt nicht nur die an den Hochschulen lehrenden Mathematikerinnen, sondern auch Fachdidaktikerinnen, Hochschuldidaktikerinnen, Hochschulleitungen sowie die Bildungspolitik. Die Beiträge dieses Bandes resultieren aus einer langjährigen engen Kooperation zwischen Lehrenden aus 17 Universitäten und dem WiGeMath-Team. Den Mittelpunkt bilden konkrete Darstellungen einschlägiger Good-Practice-Beispiele, deren Ziele und Gestaltung jeweils um Evaluationsergebnisse ergänzt werden. Darüber hinaus finden sich praxisorientierte Überblickskapitel zu zentralen im WiGeMath-Projekt entwickelten Instrumenten: ein Rahmenmodell, das u. A. der systematischen Einordnung und Reflektion konkreter Massnahmen dient, und ein Inventar bewährter quantitativer Erhebungsinstrumente. Ergänzend werden die am häufigsten umgesetzten Massnahmentypen Vorkurse, Brückenvorlesungen und Lernzentren in informativen Kapiteln hinsichtlich ihrer jeweiligen Charakteristika und Wirkungen vorgestellt. Damit trägt der vorliegende Band dazu bei, folgende Fragen zu beantworten:Welche Gestaltungsmöglichkeiten von Vorkursen, Brückenvorlesungen und Lernzentren gibt es, und welche haben sich bewährt?Was weiss man über Wirkungszusammenhänge?Wie lassen sich mathematikbezogene Unterstützungsmassnahmen evaluieren, und welche Instrumente zur Evaluation mathematikbezogener Unterstützungsmassnahmen stehen aktuell zur Verfügung?Welche zentralen Fragen sind derzeit offen und bedürfen weiterer Forschung?Auf ein ausführliches Skalenhandbuch der Erhebungsinstrumente des Projekts WiGeMath kann über https://www.khdm.de/publikationen zugegriffen werden. Es dokumentiert insbesondere psychometrische Eigenschaften der Instrumente und stellt auf Basis der WiGeMath-Erhebungen Vergleichsdaten zur Verfügung und bietet damit eine Möglichkeit selbst erhobene Datensätze einzuordnen.
3
3662648326 - Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen

Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3662648326 bzw. 9783662648322, vermutlich in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 53.82 ( 54.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 61.16 ( 62.49)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783662648339 - Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen

Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783662648339 bzw. 3662648334, in Deutsch, Springer Berlin Heidelberg, neu, E-Book.

Fr. 42.07 ( 42.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783662648322 - Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen

Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783662648322 bzw. 3662648326, in Deutsch, Springer Berlin, neu.

Fr. 53.82 ( 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
24.0 x 16.8 cm, Buch.
6
9783662648339 - Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen (eBook, PDF)

Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783662648339 bzw. 3662648334, vermutlich in Deutsch, Springer Berlin Heidelberg, neu, E-Book.

Fr. 42.07 ( 42.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Lade…