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100%: Reinhard Hochmuth; Rolf Biehler; Michael Liebendörfer; Niclas Schaper: Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen (eBook, PDF) (ISBN: 9783662648339) in Deutsch, auch als eBook.
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100%: Herausgegeben:Hochmuth, Reinhard; Biehler, Rolf; Liebendörfer, Michael; Schaper, Niclas: Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen (ISBN: 9783662648322) in Deutsch, Taschenbuch.
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Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen (eBook, PDF)
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Bester Preis: Fr. 2.51 (€ 2.56)¹ (vom 28.02.2023)1
Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen
~DE NW EB DL
ISBN: 9783662648339 bzw. 3662648334, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Schweiz, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Gestaltung und Wirkung mathematikbezogener Unterstützungsmassnahmen für Studierende vor Beginn des Studiums und während des ersten Studienjahrs beschäftigt nicht nur die an den Hochschulen lehrenden Mathematiker*innen, sondern auch Fachdidaktiker*innen, Hochschuldidaktiker*innen, Hochschulleitungen sowie die Bildungspolitik. Die Beiträge dieses Bandes resultieren aus einer langjährigen engen Kooperation zwischen Lehrenden aus 17 Universitäten und dem WiGeMath-Team. Den Mittelpunkt bilden konkrete Darstellungen einschlägiger Good-Practice-Beispiele, deren Ziele und Gestaltung jeweils um Evaluationsergebnisse ergänzt werden. Darüber hinaus finden sich praxisorientierte Überblickskapitel zu zentralen im WiGeMath-Projekt entwickelten Instrumenten: ein Rahmenmodell, das u. A. der systematischen Einordnung und Reflektion konkreter Massnahmen dient, und ein Inventar bewährter quantitativer Erhebungsinstrumente. Ergänzend werden die am häufigsten umgesetzten Massnahmentypen Vorkurse, Brückenvorlesungen und Lernzentren in informativen Kapiteln hinsichtlich ihrer jeweiligen Charakteristika und Wirkungen vorgestellt. Damit trägt der vorliegende Band dazu bei, folgende Fragen zu beantworten: Welche Gestaltungsmöglichkeiten von Vorkursen, Brückenvorlesungen und Lernzentren gibt es, und welche haben sich bewährt? Was weiss man über Wirkungszusammenhänge? Wie lassen sich mathematikbezogene Unterstützungsmassnahmen evaluieren, und welche Instrumente zur Evaluation mathematikbezogener Unterstützungsmassnahmen stehen aktuell zur Verfügung? Welche zentralen Fragen sind derzeit offen und bedürfen weiterer Forschung? Auf ein ausführliches Skalenhandbuch der Erhebungsinstrumente des Projekts WiGeMath kann über https://www.khdm.de/publikationen zugegriffen werden. Es dokumentiert insbesondere psychometrische Eigenschaften der Instrumente und stellt auf Basis der WiGeMath-Erhebungen Vergleichsdaten zur Verfügung und bietet damit eine Möglichkeit selbst erhobene Datensätze einzuordnen. eBook.
Die Gestaltung und Wirkung mathematikbezogener Unterstützungsmassnahmen für Studierende vor Beginn des Studiums und während des ersten Studienjahrs beschäftigt nicht nur die an den Hochschulen lehrenden Mathematiker*innen, sondern auch Fachdidaktiker*innen, Hochschuldidaktiker*innen, Hochschulleitungen sowie die Bildungspolitik. Die Beiträge dieses Bandes resultieren aus einer langjährigen engen Kooperation zwischen Lehrenden aus 17 Universitäten und dem WiGeMath-Team. Den Mittelpunkt bilden konkrete Darstellungen einschlägiger Good-Practice-Beispiele, deren Ziele und Gestaltung jeweils um Evaluationsergebnisse ergänzt werden. Darüber hinaus finden sich praxisorientierte Überblickskapitel zu zentralen im WiGeMath-Projekt entwickelten Instrumenten: ein Rahmenmodell, das u. A. der systematischen Einordnung und Reflektion konkreter Massnahmen dient, und ein Inventar bewährter quantitativer Erhebungsinstrumente. Ergänzend werden die am häufigsten umgesetzten Massnahmentypen Vorkurse, Brückenvorlesungen und Lernzentren in informativen Kapiteln hinsichtlich ihrer jeweiligen Charakteristika und Wirkungen vorgestellt. Damit trägt der vorliegende Band dazu bei, folgende Fragen zu beantworten: Welche Gestaltungsmöglichkeiten von Vorkursen, Brückenvorlesungen und Lernzentren gibt es, und welche haben sich bewährt? Was weiss man über Wirkungszusammenhänge? Wie lassen sich mathematikbezogene Unterstützungsmassnahmen evaluieren, und welche Instrumente zur Evaluation mathematikbezogener Unterstützungsmassnahmen stehen aktuell zur Verfügung? Welche zentralen Fragen sind derzeit offen und bedürfen weiterer Forschung? Auf ein ausführliches Skalenhandbuch der Erhebungsinstrumente des Projekts WiGeMath kann über https://www.khdm.de/publikationen zugegriffen werden. Es dokumentiert insbesondere psychometrische Eigenschaften der Instrumente und stellt auf Basis der WiGeMath-Erhebungen Vergleichsdaten zur Verfügung und bietet damit eine Möglichkeit selbst erhobene Datensätze einzuordnen. eBook.
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Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen
~DE NW
ISBN: 9783662648322 bzw. 3662648326, vermutlich in Deutsch, Springer Berlin Heidelberg / Springer Spektrum / Springer, Berlin, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. 27. Juni 2022, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Gestaltung und Wirkung mathematikbezogener Unterstützungsmassnahmen für Studierende vor Beginn des Studiums und während des ersten Studienjahrs beschäftigt nicht nur die an den Hochschulen lehrenden Mathematikerinnen, sondern auch Fachdidaktikerinnen, Hochschuldidaktikerinnen, Hochschulleitungen sowie die Bildungspolitik. Die Beiträge dieses Bandes resultieren aus einer langjährigen engen Kooperation zwischen Lehrenden aus 17 Universitäten und dem WiGeMath-Team. Den Mittelpunkt bilden konkrete Darstellungen einschlägiger Good-Practice-Beispiele, deren Ziele und Gestaltung jeweils um Evaluationsergebnisse ergänzt werden. Darüber hinaus finden sich praxisorientierte Überblickskapitel zu zentralen im WiGeMath-Projekt entwickelten Instrumenten: ein Rahmenmodell, das u. A. der systematischen Einordnung und Reflektion konkreter Massnahmen dient, und ein Inventar bewährter quantitativer Erhebungsinstrumente. Ergänzend werden die am häufigsten umgesetzten Massnahmentypen Vorkurse, Brückenvorlesungen und Lernzentren in informativen Kapiteln hinsichtlich ihrer jeweiligen Charakteristika und Wirkungen vorgestellt. Damit trägt der vorliegende Band dazu bei, folgende Fragen zu beantworten:Welche Gestaltungsmöglichkeiten von Vorkursen, Brückenvorlesungen und Lernzentren gibt es, und welche haben sich bewährt?Was weiss man über Wirkungszusammenhänge?Wie lassen sich mathematikbezogene Unterstützungsmassnahmen evaluieren, und welche Instrumente zur Evaluation mathematikbezogener Unterstützungsmassnahmen stehen aktuell zur Verfügung?Welche zentralen Fragen sind derzeit offen und bedürfen weiterer Forschung?Auf ein ausführliches Skalenhandbuch der Erhebungsinstrumente des Projekts WiGeMath kann über https://www.khdm.de/publikationen zugegriffen werden. Es dokumentiert insbesondere psychometrische Eigenschaften der Instrumente und stellt auf Basis der WiGeMath-Erhebungen Vergleichsdaten zur Verfügung und bietet damit eine Möglichkeit selbst erhobene Datensätze einzuordnen.
Die Gestaltung und Wirkung mathematikbezogener Unterstützungsmassnahmen für Studierende vor Beginn des Studiums und während des ersten Studienjahrs beschäftigt nicht nur die an den Hochschulen lehrenden Mathematikerinnen, sondern auch Fachdidaktikerinnen, Hochschuldidaktikerinnen, Hochschulleitungen sowie die Bildungspolitik. Die Beiträge dieses Bandes resultieren aus einer langjährigen engen Kooperation zwischen Lehrenden aus 17 Universitäten und dem WiGeMath-Team. Den Mittelpunkt bilden konkrete Darstellungen einschlägiger Good-Practice-Beispiele, deren Ziele und Gestaltung jeweils um Evaluationsergebnisse ergänzt werden. Darüber hinaus finden sich praxisorientierte Überblickskapitel zu zentralen im WiGeMath-Projekt entwickelten Instrumenten: ein Rahmenmodell, das u. A. der systematischen Einordnung und Reflektion konkreter Massnahmen dient, und ein Inventar bewährter quantitativer Erhebungsinstrumente. Ergänzend werden die am häufigsten umgesetzten Massnahmentypen Vorkurse, Brückenvorlesungen und Lernzentren in informativen Kapiteln hinsichtlich ihrer jeweiligen Charakteristika und Wirkungen vorgestellt. Damit trägt der vorliegende Band dazu bei, folgende Fragen zu beantworten:Welche Gestaltungsmöglichkeiten von Vorkursen, Brückenvorlesungen und Lernzentren gibt es, und welche haben sich bewährt?Was weiss man über Wirkungszusammenhänge?Wie lassen sich mathematikbezogene Unterstützungsmassnahmen evaluieren, und welche Instrumente zur Evaluation mathematikbezogener Unterstützungsmassnahmen stehen aktuell zur Verfügung?Welche zentralen Fragen sind derzeit offen und bedürfen weiterer Forschung?Auf ein ausführliches Skalenhandbuch der Erhebungsinstrumente des Projekts WiGeMath kann über https://www.khdm.de/publikationen zugegriffen werden. Es dokumentiert insbesondere psychometrische Eigenschaften der Instrumente und stellt auf Basis der WiGeMath-Erhebungen Vergleichsdaten zur Verfügung und bietet damit eine Möglichkeit selbst erhobene Datensätze einzuordnen.
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Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen
~DE PB NW
ISBN: 3662648326 bzw. 9783662648322, vermutlich in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
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Unterstützungsmassnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen
DE NW EB
ISBN: 9783662648339 bzw. 3662648334, in Deutsch, Springer Berlin Heidelberg, neu, E-Book.
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