Von dem Buch Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule100%: Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule (ISBN: 9783662652800) Springer-Verlag GmbH, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik38%: Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik (ISBN: 9783658439637) Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 44.00 ( 44.99)¹ (vom 02.05.2022)
1
9783658439637 - Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik

Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783658439637 bzw. 3658439637, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, neu.

Fr. 81.65 ( 83.50)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 85.08 ( 87.00)¹
unverbindlich
Der Umgang mit einem vielfältigen Heterogenitätsspektrum stellt im Mathematikunterricht verschiedener Schulformen eine zentrale Anforderung dar. Im vorliegenden Sammelband, der anlässlich des 60. Geburtstages von Petra Scherer entstanden ist, wird diese Thematik fachdidaktisch aus unterschiedlichen Perspektiven bearbeitet, indem Konzepte und Beispiele aus verschiedenen Projekten mit Fokus auf Grund- und Förderschule zur Realisierung von inklusivem Lehren und Lernen betrachtet werden. Einige Beiträge beleuchten die Entwicklung und Erforschung von Lernumgebungen, in denen die individuellen Voraussetzungen und Lernwege der Lernenden Berücksichtigung finden. Dabei können auch digitale Medien das gemeinsame Lernen unterstützen. Ein inklusionssensibler Mathematikunterricht setzt ein adäquates Diagnostizieren und Fördern durch die Lehrkräfte voraus, welche einer entsprechenden Professionalisierung bedürfen. Diese Aspekte werden in weiteren Beiträgen ebenso in der Verknüpfung von wissenschaftlicher und unterrichtspraktischer Perspektive auf die Entwicklung und Erforschung von Mathematikunterricht entfaltet. 21.0 cm x 14.8 cm mm, Buch.
2
9783658439637 - Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik

Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783658439637 bzw. 3658439637, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, neu.

Fr. 78.22 ( 79.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Umgang mit einem vielfältigen Heterogenitätsspektrum stellt im Mathematikunterricht verschiedener Schulformen eine zentrale Anforderung dar. Im vorliegenden Sammelband, der anlässlich des 60. Geburtstages von Petra Scherer entstanden ist, wird diese Thematik fachdidaktisch aus unterschiedlichen Perspektiven bearbeitet, indem Konzepte und Beispiele aus verschiedenen Projekten mit Fokus auf Grund- und Förderschule zur Realisierung von inklusivem Lehren und Lernen betrachtet werden. Einige Beiträge beleuchten die Entwicklung und Erforschung von Lernumgebungen, in denen die individuellen Voraussetzungen und Lernwege der Lernenden Berücksichtigung finden. Dabei können auch digitale Medien das gemeinsame Lernen unterstützen. Ein inklusionssensibler Mathematikunterricht setzt ein adäquates Diagnostizieren und Fördern durch die Lehrkräfte voraus, welche einer entsprechenden Professionalisierung bedürfen. Diese Aspekte werden in weiteren Beiträgen ebenso in der Verknüpfung von wissenschaftlicher und unterrichtspraktischer Perspektive auf die Entwicklung und Erforschung von Mathematikunterricht entfaltet. 21.0 x 14.8 cm, Buch.
3
9783662652800 - Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule

Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783662652800 bzw. 3662652803, in Deutsch, Springer Berlin, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Mit diesem Buch legen die Herausgeber einen umfassenden Überblick über den aktuellen Forschungsstand zur Digitalisierung des Lehrens und Lernens im schulischen Mathematikunterricht vor. Es soll Forschenden und Lehrkräften eine Orientierung für die Reflexion und Weiterentwicklung digitaler Werkzeuge und Medien und zugleich richtungsweisende Antworten auf die Frage geben, wie Digitalisierung sinnvoll gelingen kann, ohne zum Selbstzweck zu werden. Hierzu stellt eine Vielzahl von Autorenteams das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln dar: Übergreifende Perspektiven: Theoretische und psychologische Grundlagen, Lehrkräfteprofessionalisierung, virtuelle Realität, digitale Lernumgebungen und Werkzeuge Zentrale inhaltsorientierte Perspektiven: Arithmetik, Algebra, Funktionen, Geometrie und Stochastik sowie informatisches Denken Wichtige prozessorientierte Perspektiven: Modellieren, Argumentieren, Darstellen und Kommunizieren Ein abschliessender Ausblick zu den „Future Directions“ in englischer Sprache macht deutlich, dass die Digitalisierung des Lehrens und Lernens nie abgeschlossen sein kann, sondern jeder gegenwärtige Stand auf die Zukunft bezogen sein muss. 23.5 x 15.5 cm, Buch.
4
3662652803 - Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule

Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3662652803 bzw. 9783662652800, vermutlich in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 51.33 ( 52.49)¹
unverbindlich
Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule ab 44.99 € als Taschenbuch: Aktuelle Forschungsbefunde im Überblick. 1. Aufl. 2022. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Mathematik,.
Lade…