Mathematikunterricht in der Grundschule - 4 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 29.33 (€ 29.99)¹ (vom 01.08.2022)1
Mathematikunterricht in der Grundschule
DE NW
ISBN: 9783662658550 bzw. 3662658550, in Deutsch, Springer Berlin, neu.
Dieses Buch liefert praktizierenden und zukünftigen Lehrkräften praxistaugliche Anregungen und konkrete Beispiele, wie sie ihren Mathematikunterricht in der Grundschule fachorientiert, kindorientiert und differenziert gestalten können. Die beschriebenen Lernangebote orientieren sich dabei an den drei zentralen Inhalts- und Kompetenzbereichen: Arithmetik (Zahl- und Operationsverständnis, flexibles Rechnen) Geometrie (Begriffsbildung, räumliches Vorstellungsvermögen) Sachrechnen (Förderung von Teilkompetenzen, Modellieren) Die Beispiele werden in einen systematischen Zusammenhang gebracht und die theoretischen Hintergrundannahmen in ihrer praktischen Relevanz dargestellt. Das Buch erläutert daher ausserdem, wie und warum eine angemessene Aufgaben-, Unterrichts- und Leistungskultur entwickelt werden kann und sollte.Das Buch fördert und fordert somit letztlich einen massgeblichen Wandel im Verständnis der Lehrendenrolle: Es gilt, einen Überblick über die Aktivitäten der Kinder zu behalten und sie gezielt zu ermutigen, in ihren eigenen Lösungswegen voranzuschreiten, statt nur als zentrale Wissensinstanz zu fungieren. Das Buch unterstützt somit massgeblich dabei, die Grundlagen für ein zeitgemässes Mathematikverständnis zu schaffen, vertiefte inhalts- und prozessbezogene mathematische Kompetenzen aufzubauen und der Herausforderung zunehmend heterogener Lerngruppen gerecht zu werden, ohne die fachlichen Ziele aus den Augen zu verlieren. 24.0 x 16.8 cm, Buch.
2
Mathematikunterricht in der Grundschule
~DE NW
ISBN: 9783662658550 bzw. 3662658550, vermutlich in Deutsch, Springer Berlin Heidelberg / Springer Spektrum / Springer, Berlin, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. 18. März 2023, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dieses Buch liefert praktizierenden und zukünftigen Lehrkräften praxistaugliche Anregungen und konkrete Beispiele, wie sie ihren Mathematikunterricht in der Grundschule fachorientiert, kindorientiert und differenziert gestalten können. Die beschriebenen Lernangebote orientieren sich dabei an den drei zentralen Inhalts- und Kompetenzbereichen:Arithmetik (Zahl- und Operationsverständnis, flexibles Rechnen)Geometrie (Begriffsbildung, räumliches Vorstellungsvermögen)Sachrechnen (Förderung von Teilkompetenzen, Modellieren)Die Beispiele werden in einen systematischen Zusammenhang gebracht und die theoretischen Hintergrundannahmen in ihrer praktischen Relevanz dargestellt. Das Buch erläutert daher ausserdem, wie und warum eine angemessene Aufgaben-, Unterrichts- und Leistungskultur entwickelt werden kann und sollte.Das Buch fördert und fordert somit letztlich einen massgeblichen Wandel im Verständnis der Lehrendenrolle: Es gilt, einen Überblick über die Aktivitäten der Kinder zu behalten und sie gezielt zu ermutigen, in ihren eigenen Lösungswegen voranzuschreiten, statt nur als zentrale Wissensinstanz zu fungieren. Das Buch unterstützt somit massgeblich dabei, die Grundlagen für ein zeitgemässes Mathematikverständnis zu schaffen, vertiefte inhalts- und prozessbezogene mathematische Kompetenzen aufzubauen und der Herausforderung zunehmend heterogener Lerngruppen gerecht zu werden, ohne die fachlichen Ziele aus den Augen zu verlieren.
Dieses Buch liefert praktizierenden und zukünftigen Lehrkräften praxistaugliche Anregungen und konkrete Beispiele, wie sie ihren Mathematikunterricht in der Grundschule fachorientiert, kindorientiert und differenziert gestalten können. Die beschriebenen Lernangebote orientieren sich dabei an den drei zentralen Inhalts- und Kompetenzbereichen:Arithmetik (Zahl- und Operationsverständnis, flexibles Rechnen)Geometrie (Begriffsbildung, räumliches Vorstellungsvermögen)Sachrechnen (Förderung von Teilkompetenzen, Modellieren)Die Beispiele werden in einen systematischen Zusammenhang gebracht und die theoretischen Hintergrundannahmen in ihrer praktischen Relevanz dargestellt. Das Buch erläutert daher ausserdem, wie und warum eine angemessene Aufgaben-, Unterrichts- und Leistungskultur entwickelt werden kann und sollte.Das Buch fördert und fordert somit letztlich einen massgeblichen Wandel im Verständnis der Lehrendenrolle: Es gilt, einen Überblick über die Aktivitäten der Kinder zu behalten und sie gezielt zu ermutigen, in ihren eigenen Lösungswegen voranzuschreiten, statt nur als zentrale Wissensinstanz zu fungieren. Das Buch unterstützt somit massgeblich dabei, die Grundlagen für ein zeitgemässes Mathematikverständnis zu schaffen, vertiefte inhalts- und prozessbezogene mathematische Kompetenzen aufzubauen und der Herausforderung zunehmend heterogener Lerngruppen gerecht zu werden, ohne die fachlichen Ziele aus den Augen zu verlieren.
3
Mathematikunterricht in der Grundschule
~DE PB NW
ISBN: 3662658550 bzw. 9783662658550, vermutlich in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Mathematikunterricht in der Grundschule ab 29.99 € als Taschenbuch: Lernangebote fachorientiert kindorientiert und differenziert gestalten. 1. Aufl. 2022. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Mathematik,.
4
Mathematikunterricht in der Grundschule
DE HC NW
ISBN: 9783662658550 bzw. 3662658550, in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, published soon.
Mathematikunterricht in der Grundschule ab 29.99 € als Taschenbuch: Lernangebote fachorientiert kindorientiert und differenziert gestalten. 1. Aufl. 2023. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Mathematik,.
Mathematikunterricht in der Grundschule ab 29.99 € als Taschenbuch: Lernangebote fachorientiert kindorientiert und differenziert gestalten. 1. Aufl. 2023. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Mathematik,.
Lade…