Prognosen in der Marktforschung: Die Eignung der Demoskopischen Marktforschung zur Formulierung von Prognosen (Studienreihe Betrieb und Markt) (German Edition)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 48.89 (€ 49.99)¹ | Fr. 55.08 (€ 56.32)¹ | Fr. 69.95 (€ 71.53)¹ | Fr. 53.77 (€ 54.99)¹ |
Nachfrage |
1
Prognosen in der Marktforschung
DE PB NW
ISBN: 9783663009504 bzw. 3663009505, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Beinahe mit jedem Auftrag an die Marktforschung aus den Bereichen Wirtschaft und Politik ist die Forderung nach prognostischen Aussagen ver knüpft. Selbst wenn dieses Anliegen nicht explizit vorgetragen wird, unter liegt nahezu jedes Umfrageergebnis in der Marktforschung einer Interpreta tion im Hinblick auf seine Relevanz für die künftige Entwicklung bestimmter Sachverhalte. Wenn die Fragen: "Lesen Sie Zeitung? Haben Sie zufällig gestern eine Zeitung gelesen?" beispielsweise 72 Prozent Leser pro Tag ermitteln, dann interpretiert der Werbeplaner dieses Ergebnis prognostisch. Die Placierung einer Anzeige in allen Tageszeitungen bedeutet für ihn, dass 72 Prozent der Bevölkerung durch diese Werbebotschaft maximal erreicht wer den. Ob es sich nun um die Zahl der Leser pro Tag einer Zeitung, um das Image eines Markenartikels oder die Einstellung zum Bundeskanzler handelt - der artige Informationen werden nur selten ausschliesslich als Daten über die Vergangenheit oder Gegenwart aufgenommen. Ihr Wert liegt vielmehr in der mehr oder weniger bewussten Projektion auf die Zukunft. Das "savoir pour prevoir" eines Comte steckt also in jeder Ziffer, die durch die Marktforschung gewonnen wird. Die Projektion vergangener Entwicklungstendenzen auf die Zukunft impli ziert die Annahme, dass die Erscheinungen der Realität sich regelmässig, d. h.100 S. 100 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Beinahe mit jedem Auftrag an die Marktforschung aus den Bereichen Wirtschaft und Politik ist die Forderung nach prognostischen Aussagen ver knüpft. Selbst wenn dieses Anliegen nicht explizit vorgetragen wird, unter liegt nahezu jedes Umfrageergebnis in der Marktforschung einer Interpreta tion im Hinblick auf seine Relevanz für die künftige Entwicklung bestimmter Sachverhalte. Wenn die Fragen: "Lesen Sie Zeitung? Haben Sie zufällig gestern eine Zeitung gelesen?" beispielsweise 72 Prozent Leser pro Tag ermitteln, dann interpretiert der Werbeplaner dieses Ergebnis prognostisch. Die Placierung einer Anzeige in allen Tageszeitungen bedeutet für ihn, dass 72 Prozent der Bevölkerung durch diese Werbebotschaft maximal erreicht wer den. Ob es sich nun um die Zahl der Leser pro Tag einer Zeitung, um das Image eines Markenartikels oder die Einstellung zum Bundeskanzler handelt - der artige Informationen werden nur selten ausschliesslich als Daten über die Vergangenheit oder Gegenwart aufgenommen. Ihr Wert liegt vielmehr in der mehr oder weniger bewussten Projektion auf die Zukunft. Das "savoir pour prevoir" eines Comte steckt also in jeder Ziffer, die durch die Marktforschung gewonnen wird. Die Projektion vergangener Entwicklungstendenzen auf die Zukunft impli ziert die Annahme, dass die Erscheinungen der Realität sich regelmässig, d. h.100 S. 100 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Prognosen in der Marktforschung (1969)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783663009504 bzw. 3663009505, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.01.1969, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Prognosen in der Marktforschung, Titelzusatz: Die Eignung der demoskopischen Marktforschung zur Formulierung von Prognosen, Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1969, Autor: Opitz, Lieselotte, Verlag: Gabler Verlag // Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 104, Informationen: Paperback, Gewicht: 195 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01.01.1969, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Prognosen in der Marktforschung, Titelzusatz: Die Eignung der demoskopischen Marktforschung zur Formulierung von Prognosen, Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1969, Autor: Opitz, Lieselotte, Verlag: Gabler Verlag // Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 104, Informationen: Paperback, Gewicht: 195 gr, Verkäufer: averdo.
3
Prognosen in der Marktforschung: Die Eignung der Demoskopischen Marktforschung zur Formulierung von Prognosen (Studienreihe Betrieb und Markt) (German Edition) (1969)
DE PB NW
ISBN: 9783663009504 bzw. 3663009505, in Deutsch, 104 Seiten, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Symbolbild
Prognosen in der Marktforschung. Die Eignung der demoskopischen Marktforschung zur Formulierung von Prognosen (1969)
DE PB US
ISBN: 9783663009504 bzw. 3663009505, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, UK, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Prognosen in Der Marktforschung: Die Eignung Der Demoskopischen Marktforschung Zur Formulierung Von Prognosen (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783663009504 bzw. 3663009505, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
6
Symbolbild
Prognosen in der Marktforschung (1969)
DE PB NW RP
ISBN: 9783663009504 bzw. 3663009505, in Deutsch, Springer Gabler Jan 1969, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Deutsch.
Lade…