Auslieferungstouren in der strategischen Distributionsplanung
3 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 42.09 (€ 43.04)¹ | Fr. 35.64 (€ 36.45)¹ | Fr. 37.81 (€ 38.66)¹ |
Nachfrage |
1
Auslieferungstouren in der strategischen Distributionsplanung
~DE NW EB DL
ISBN: 9783663014744 bzw. 3663014746, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Österreich, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Der effizienten Gestaltung von Güterverkehrsnetzen kommt angesichts der zunehmenden wirtschaftlichen Verflechtung und überlasteter Strassen eine immer grössere Bedeutung zu. In Güterverkehrsnetzen unterscheidet man zwischen dem Fernverkehr, der linienmässig die Knoten des Netzes verbindet, und dem Nah- oder Flächenverkehr im Einzugsgebiet eines "Depots". Letzterer besteht in Ausliefer-und Sammeltouren, die jeweils vom Depot ausgehen, eine grosse Anzahl von Kunden bedienen und zum Depot zurückfuhren. Die Planung solcher Touren fiir ein Depot und einen Tag ist ein viel untersuchtes schwieriges Problem. Andererseits gibt es fiir die langfristige Gestaltung solcher Netze Verfahren der Standortplanung, die vor allem die Anzahl und Standorte der Depots bestimmen. Diese Verfahren beachten jedoch nicht, dass die Standortentscheidungen die Touren im Flächenverkehr und damit dessen Kosten betreffen, sondern unterstellen Stichfahrten vom Depot zu jedem einzelnen Kunden. Der komplizierte Zusammenhang zwischen der sehr langfristigen Standortplanung der Depots und der sehr kurzfristigen Tourenplanung ist Gegenstand der vorliegenden Schrift. Da eine simultane Lösung über beide Planungsebenen weder sinnvoll noch praktikabel ist, stellt sich der Verfasser die Aufgabe, die Auswirkung von Standortentscheidungen auf die Kosten der Tourenplanung durch eine Approximation zu erfassen, die dann in üblichen Verfahren der Standortplanung verwendet werden kann. Diese noch kaum untersuchte Problemstellung ist von grosser Bedeutung fiir die Gestaltung von Güterverkehrsnetzen und besonders nach der Aufhebung der amtlichen Güterverkehrstarife aktuell, da nun die tatsächlichen Kosten der einzelnen Touren massgeblich sind. eBook.
Der effizienten Gestaltung von Güterverkehrsnetzen kommt angesichts der zunehmenden wirtschaftlichen Verflechtung und überlasteter Strassen eine immer grössere Bedeutung zu. In Güterverkehrsnetzen unterscheidet man zwischen dem Fernverkehr, der linienmässig die Knoten des Netzes verbindet, und dem Nah- oder Flächenverkehr im Einzugsgebiet eines "Depots". Letzterer besteht in Ausliefer-und Sammeltouren, die jeweils vom Depot ausgehen, eine grosse Anzahl von Kunden bedienen und zum Depot zurückfuhren. Die Planung solcher Touren fiir ein Depot und einen Tag ist ein viel untersuchtes schwieriges Problem. Andererseits gibt es fiir die langfristige Gestaltung solcher Netze Verfahren der Standortplanung, die vor allem die Anzahl und Standorte der Depots bestimmen. Diese Verfahren beachten jedoch nicht, dass die Standortentscheidungen die Touren im Flächenverkehr und damit dessen Kosten betreffen, sondern unterstellen Stichfahrten vom Depot zu jedem einzelnen Kunden. Der komplizierte Zusammenhang zwischen der sehr langfristigen Standortplanung der Depots und der sehr kurzfristigen Tourenplanung ist Gegenstand der vorliegenden Schrift. Da eine simultane Lösung über beide Planungsebenen weder sinnvoll noch praktikabel ist, stellt sich der Verfasser die Aufgabe, die Auswirkung von Standortentscheidungen auf die Kosten der Tourenplanung durch eine Approximation zu erfassen, die dann in üblichen Verfahren der Standortplanung verwendet werden kann. Diese noch kaum untersuchte Problemstellung ist von grosser Bedeutung fiir die Gestaltung von Güterverkehrsnetzen und besonders nach der Aufhebung der amtlichen Güterverkehrstarife aktuell, da nun die tatsächlichen Kosten der einzelnen Touren massgeblich sind. eBook.
2
Auslieferungstouren in der strategischen Distributionsplanung
DE NW EB DL
ISBN: 9783663014744 bzw. 3663014746, in Deutsch, Deutscher Universitatsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Auslieferungstouren in der strategischen Distributionsplanung: Der effizienten Gestaltung von Guterverkehrsnetzen kommt angesichts der zunehmenden wirtschaftlichen Verflechtung und uberlasteter Straen eine immer groere Bedeutung zu. In Guterverkehrsnetzen unterscheidet man zwischen dem Fernverkehr, der linienmaig die Knoten des Netzes verbindet, und dem Nah- oder Flachenverkehr im Einzugsgebiet eines "e Depots"e . Letzterer besteht in Ausliefer-und Sammeltouren, die jeweils vom Depot ausgehen, eine groe Anzahl von Kunden bedienen und zum Depot zuruckfuhren. Die Planung solcher Touren fiir ein Depot und einen Tag ist ein viel untersuchtes schwieriges Problem. Andererseits gibt es fiir die langfristige Gestaltung solcher Netze Verfahren der Standortplanung, die vor allem die Anzahl und Standorte der Depots bestimmen. Diese Verfahren beachten jedoch nicht, da die Standortentscheidungen die Touren im Flachenverkehr und damit dessen Kosten betreffen, sondern unterstellen Stichfahrten vom Depot zu jedem einzelnen Kunden. Der komplizierte Zusammenhang zwischen der sehr langfristigen Standortplanung der Depots und der sehr kurzfristigen Tourenplanung ist Gegenstand der vorliegenden Schrift. Da eine simultane Losung uber beide Planungsebenen weder sinnvoll noch praktikabel ist, stellt sich der Verfasser die Aufgabe, die Auswirkung von Standortentscheidungen auf die Kosten der Tourenplanung durch eine Approximation zu erfassen, die dann in ublichen Verfahren der Standortplanung verwendet werden kann. Diese noch kaum untersuchte Problemstellung ist von groer Bedeutung fiir die Gestaltung von Guterverkehrsnetzen und besonders nach der Aufhebung der amtlichen Guterverkehrstarife aktuell, da nun die tatsachlichen Kosten der einzelnen Touren mageblich sind. Ebook.
Auslieferungstouren in der strategischen Distributionsplanung: Der effizienten Gestaltung von Guterverkehrsnetzen kommt angesichts der zunehmenden wirtschaftlichen Verflechtung und uberlasteter Straen eine immer groere Bedeutung zu. In Guterverkehrsnetzen unterscheidet man zwischen dem Fernverkehr, der linienmaig die Knoten des Netzes verbindet, und dem Nah- oder Flachenverkehr im Einzugsgebiet eines "e Depots"e . Letzterer besteht in Ausliefer-und Sammeltouren, die jeweils vom Depot ausgehen, eine groe Anzahl von Kunden bedienen und zum Depot zuruckfuhren. Die Planung solcher Touren fiir ein Depot und einen Tag ist ein viel untersuchtes schwieriges Problem. Andererseits gibt es fiir die langfristige Gestaltung solcher Netze Verfahren der Standortplanung, die vor allem die Anzahl und Standorte der Depots bestimmen. Diese Verfahren beachten jedoch nicht, da die Standortentscheidungen die Touren im Flachenverkehr und damit dessen Kosten betreffen, sondern unterstellen Stichfahrten vom Depot zu jedem einzelnen Kunden. Der komplizierte Zusammenhang zwischen der sehr langfristigen Standortplanung der Depots und der sehr kurzfristigen Tourenplanung ist Gegenstand der vorliegenden Schrift. Da eine simultane Losung uber beide Planungsebenen weder sinnvoll noch praktikabel ist, stellt sich der Verfasser die Aufgabe, die Auswirkung von Standortentscheidungen auf die Kosten der Tourenplanung durch eine Approximation zu erfassen, die dann in ublichen Verfahren der Standortplanung verwendet werden kann. Diese noch kaum untersuchte Problemstellung ist von groer Bedeutung fiir die Gestaltung von Guterverkehrsnetzen und besonders nach der Aufhebung der amtlichen Guterverkehrstarife aktuell, da nun die tatsachlichen Kosten der einzelnen Touren mageblich sind. Ebook.
3
Auslieferungstouren in der strategischen Distributionsplanung
DE NW EB
ISBN: 9783663014744 bzw. 3663014746, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…