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Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten
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Bester Preis: Fr. 2.46 (€ 2.51)¹ (vom 07.08.2019)Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten
ISBN: 9783663021568 bzw. 3663021564, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Einfluss des Publizitätszwartges auf die unternehmerischen Dispositionen wird in den fast unübersehbar gewordenen Arbeiten über die Vor- und Nachteile der Publizitätspflicht kaum analysiert. Man unterstellt weitgehend bestimmte unterneh merische Reaktionen auf die Veröffentlichung betrieblicher Sachverhalte als mehr oder weniger offensichtlich und diskutiert im wesentlichen nur darüber, inwieweit die Folgen dieser Reaktionen unter ethischen, ökonomischen und anderen Aspekten als erwünscht gelten können. Mit den zugrundegelegten Hypothesen hinsichtlich des unternehmerischen Verhaltens steht und fällt indessen die Verbindlichkeit dieser bekanntlich so erheblich divergierenden Urteile; die Wirklichkeitsnähe jener An nahmen zu überprüfen liegt also an sich sehr nahe, zumal viele der Hypothesen durchaus nicht als unmittelbar überzeugend angesehen werden können. Es lässt sich auf diesem Gebiete nicht anders zu einer Annäherung der Auffassungen (unter den Vertretern gleicher ethischer und wirtschaftspolitischer Postulate) kommen. Der Sinn dieser Arbeit ist aber nicht nur, nicht einmal primär, darin zu sehen, eine zuverlässigere Basis für die erwähnten Urteile zu schaffen, so sehr auch dieser Wunsch die vorliegende Untersuchung beflügelte. Die Unternehmer unterliegen doch, trotz des noch so umstrittenen Für und Wider, bereits einem gewissen Publizitäts zwang; dieser Sachverhalt wirkt sich also gegenwärtig schon auf ihre Dispositionen aus. Wenn man diese Entscheidungen der Unternehmer begreifen will, muss man daher die Publizitätspflicht als einen Bestimmungsfaktor unternehmerischen Ver haltens in die allgemeine mikroökonomische Theorie einbauen. Vom Einfluss des Publizitätszwanges auf das unternehmerische Verhalten zu abstrahieren bedeutet mithin, nicht nur auf eine Aussage der betriebswirtschaftlichen Theorie zum Für und Wider einer Publizitätspflicht verzichten zu müssen. eBook.
Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten (German Edition) (1962)
ISBN: 9783663002437 bzw. 3663002438, in Deutsch, 242 Seiten, 1962. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, profnath.
Der Einfluss des Publizitätszwartges auf die unternehmerischen Dispositionen wird in den fast unübersehbar gewordenen Arbeiten über die Vor- und Nachteile der Publizitätspflicht kaum analysiert. Man unterstellt weitgehend bestimmte unterneh merische Reaktionen auf die Veröffentlichung betrieblicher Sachverhalte als mehr oder weniger offensichtlich und diskutiert im wesentlichen nur darüber, inwieweit die Folgen dieser Reaktionen unter ethischen, ökonomischen und anderen Aspekten als erwünscht gelten können. Mit den zugrundegelegten Hypothesen hinsichtlich des unternehmerischen Verhaltens steht und fällt indessen die Verbindlichkeit dieser bekanntlich so erheblich divergierenden Urteile; die Wirklichkeitsnähe jener An nahmen zu überprüfen liegt also an sich sehr nahe, zumal viele der Hypothesen durchaus nicht als unmittelbar überzeugend angesehen werden können. Es lässt sich auf diesem Gebiete nicht anders zu einer Annäherung der Auffassungen (unter den Vertretern gleicher ethischer und wirtschaftspolitischer Postulate) kommen. Der Sinn dieser Arbeit ist aber nicht nur, nicht einmal primär, darin zu sehen, eine zuverlässigere Basis für die erwähnten Urteile zu schaffen, so sehr auch dieser Wunsch die vorliegende Untersuchung beflügelte. Die Unternehmer unterliegen doch, trotz des noch so umstrittenen Für und Wider, bereits einem gewissen Publizitäts zwang; dieser Sachverhalt wirkt sich also gegenwärtig schon auf ihre Dispositionen aus. Wenn man diese Entscheidungen der Unternehmer begreifen will, muss man daher die Publizitätspflicht als einen Bestimmungsfaktor unternehmerischen Ver haltens in die allgemeine mikroökonomische Theorie einbauen. Vom Einfluss des Publizitätszwanges auf das unternehmerische Verhalten zu abstrahieren bedeutet mithin, nicht nur auf eine Aussage der betriebswirtschaftlichen Theorie zum Für und Wider einer Publizitätspflicht verzichten zu müssen. Paperback, Ausgabe: 1962, Label: VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1962-01-01, Freigegeben: 1962-01-01, Studio: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Der Einflu von Publizitatsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten
ISBN: 9783663021568 bzw. 3663021564, in Deutsch, VS Verlag Fur Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Einflu von Publizitatsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten: Der Einflu des Publizitatszwartges auf die unternehmerischen Dispositionen wird in den fast unubersehbar gewordenen Arbeiten uber die Vor- und Nachteile der Publizitatspflicht kaum analysiert. Man unterstellt weitgehend bestimmte unterneh- merische Reaktionen auf die Veroffentlichung betrieblicher Sachverhalte als mehr oder weniger offensichtlich und diskutiert im wesentlichen nur daruber, inwieweit die Folgen dieser Reaktionen unter ethischen, okonomischen und anderen Aspekten als erwunscht gelten konnen. Mit den zugrundegelegten Hypothesen hinsichtlich des unternehmerischen Verhaltens steht und fallt indessen die Verbindlichkeit dieser bekanntlich so erheblich divergierenden Urteile die Wirklichkeitsnahe jener An- nahmen zu uberprufen liegt also an sich sehr nahe, zumal viele der Hypothesen durchaus nicht als unmittelbar uberzeugend angesehen werden konnen. Es lat sich auf diesem Gebiete nicht anders zu einer Annaherung der Auffassungen (unter den Vertretern gleicher ethischer und wirtschaftspolitischer Postulate) kommen. Der Sinn dieser Arbeit ist aber nicht nur, nicht einmal primar, darin zu sehen, eine zuverlassigere Basis fur die erwahnten Urteile zu schaffen, so sehr auch dieser Wunsch die vorliegende Untersuchung beflugelte. Die Unternehmer unterliegen doch, trotz des noch so umstrittenen Fur und Wider, bereits einem gewissen Publizitats- zwang dieser Sachverhalt wirkt sich also gegenwartig schon auf ihre Dispositionen aus. Wenn man diese Entscheidungen der Unternehmer begreifen will, mu man daher die Publizitatspflicht als einen Bestimmungsfaktor unternehmerischen Ver- haltens in die allgemeine mikrookonomische Theorie einbauen. Vom Einflu des Publizitatszwanges auf das unternehmerische Verhalten zu abstrahieren bedeutet mithin, nicht nur auf eine Aussage der betriebswirtschaftlichen Theorie zum Fur und Wider einer Publizitatspflicht verzichten zu mussen. Ebook.
Der Einfluss Von Publizitätsvorschriften Auf Das Unternehmerische Verhalten (1962)
ISBN: 9783663002437 bzw. 3663002438, in Deutsch, 256 Seiten, 1962. Ausgabe, Vs Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
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Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten (German Edition) (1962)
ISBN: 9783663002437 bzw. 3663002438, in Deutsch, 242 Seiten, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, neu.
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Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten
ISBN: 9783663002437 bzw. 3663002438, in Deutsch, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Adolf Moxter, Paperback - 1962, German-language edition, Pub by VS Verlag fur Sozialwissenschaften.
Der Einfluß von PublizitÀtsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten (1962)
ISBN: 9783663002437 bzw. 3663002438, in Spanisch, VS Verlag fÃŒr Sozialwissenschaften, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
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Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten
ISBN: 9783663021568 bzw. 3663021564, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
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