Von dem Buch Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten100%: Adolf Moxter: Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten (ISBN: 9783663021568) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten (German Edition)65%: Moxter, Adolf: Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten (German Edition) (ISBN: 9783663002437) 1962, 1962. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 2.46 ( 2.51)¹ (vom 07.08.2019)
1
9783663021568 - Adolf Moxter: Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten
Adolf Moxter

Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783663021568 bzw. 3663021564, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 31.48 ($ 35.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Der Einfluss des Publizitätszwartges auf die unternehmerischen Dispositionen wird in den fast unübersehbar gewordenen Arbeiten über die Vor- und Nachteile der Publizitätspflicht kaum analysiert. Man unterstellt weitgehend bestimmte unterneh­ merische Reaktionen auf die Veröffentlichung betrieblicher Sachverhalte als mehr oder weniger offensichtlich und diskutiert im wesentlichen nur darüber, inwieweit die Folgen dieser Reaktionen unter ethischen, ökonomischen und anderen Aspekten als erwünscht gelten können. Mit den zugrundegelegten Hypothesen hinsichtlich des unternehmerischen Verhaltens steht und fällt indessen die Verbindlichkeit dieser bekanntlich so erheblich divergierenden Urteile; die Wirklichkeitsnähe jener An­ nahmen zu überprüfen liegt also an sich sehr nahe, zumal viele der Hypothesen durchaus nicht als unmittelbar überzeugend angesehen werden können. Es lässt sich auf diesem Gebiete nicht anders zu einer Annäherung der Auffassungen (unter den Vertretern gleicher ethischer und wirtschaftspolitischer Postulate) kommen. Der Sinn dieser Arbeit ist aber nicht nur, nicht einmal primär, darin zu sehen, eine zuverlässigere Basis für die erwähnten Urteile zu schaffen, so sehr auch dieser Wunsch die vorliegende Untersuchung beflügelte. Die Unternehmer unterliegen doch, trotz des noch so umstrittenen Für und Wider, bereits einem gewissen Publizitäts­ zwang; dieser Sachverhalt wirkt sich also gegenwärtig schon auf ihre Dispositionen aus. Wenn man diese Entscheidungen der Unternehmer begreifen will, muss man daher die Publizitätspflicht als einen Bestimmungsfaktor unternehmerischen Ver­ haltens in die allgemeine mikroökonomische Theorie einbauen. Vom Einfluss des Publizitätszwanges auf das unternehmerische Verhalten zu abstrahieren bedeutet mithin, nicht nur auf eine Aussage der betriebswirtschaftlichen Theorie zum Für und Wider einer Publizitätspflicht verzichten zu müssen. eBook.
2
9783663002437 - Adolf Moxter: Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten (German Edition)
Adolf Moxter

Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten (German Edition) (1962)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783663002437 bzw. 3663002438, in Deutsch, 242 Seiten, 1962. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 47.43 ($ 54.96)¹ + Versand: Fr. 6.89 ($ 7.98)¹ = Fr. 54.32 ($ 62.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, profnath.
Der Einfluss des Publizitätszwartges auf die unternehmerischen Dispositionen wird in den fast unübersehbar gewordenen Arbeiten über die Vor- und Nachteile der Publizitätspflicht kaum analysiert. Man unterstellt weitgehend bestimmte unterneh­ merische Reaktionen auf die Veröffentlichung betrieblicher Sachverhalte als mehr oder weniger offensichtlich und diskutiert im wesentlichen nur darüber, inwieweit die Folgen dieser Reaktionen unter ethischen, ökonomischen und anderen Aspekten als erwünscht gelten können. Mit den zugrundegelegten Hypothesen hinsichtlich des unternehmerischen Verhaltens steht und fällt indessen die Verbindlichkeit dieser bekanntlich so erheblich divergierenden Urteile; die Wirklichkeitsnähe jener An­ nahmen zu überprüfen liegt also an sich sehr nahe, zumal viele der Hypothesen durchaus nicht als unmittelbar überzeugend angesehen werden können. Es lässt sich auf diesem Gebiete nicht anders zu einer Annäherung der Auffassungen (unter den Vertretern gleicher ethischer und wirtschaftspolitischer Postulate) kommen. Der Sinn dieser Arbeit ist aber nicht nur, nicht einmal primär, darin zu sehen, eine zuverlässigere Basis für die erwähnten Urteile zu schaffen, so sehr auch dieser Wunsch die vorliegende Untersuchung beflügelte. Die Unternehmer unterliegen doch, trotz des noch so umstrittenen Für und Wider, bereits einem gewissen Publizitäts­ zwang; dieser Sachverhalt wirkt sich also gegenwärtig schon auf ihre Dispositionen aus. Wenn man diese Entscheidungen der Unternehmer begreifen will, muss man daher die Publizitätspflicht als einen Bestimmungsfaktor unternehmerischen Ver­ haltens in die allgemeine mikroökonomische Theorie einbauen. Vom Einfluss des Publizitätszwanges auf das unternehmerische Verhalten zu abstrahieren bedeutet mithin, nicht nur auf eine Aussage der betriebswirtschaftlichen Theorie zum Für und Wider einer Publizitätspflicht verzichten zu müssen. Paperback, Ausgabe: 1962, Label: VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1962-01-01, Freigegeben: 1962-01-01, Studio: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
3
9783663021568 - Adolf Moxter: Der Einflu von Publizitatsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten
Adolf Moxter

Der Einflu von Publizitatsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783663021568 bzw. 3663021564, in Deutsch, VS Verlag Fur Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 38.86 ( 39.71)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Einflu von Publizitatsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten: Der Einflu des Publizitatszwartges auf die unternehmerischen Dispositionen wird in den fast unubersehbar gewordenen Arbeiten uber die Vor- und Nachteile der Publizitatspflicht kaum analysiert. Man unterstellt weitgehend bestimmte unterneh- merische Reaktionen auf die Veroffentlichung betrieblicher Sachverhalte als mehr oder weniger offensichtlich und diskutiert im wesentlichen nur daruber, inwieweit die Folgen dieser Reaktionen unter ethischen, okonomischen und anderen Aspekten als erwunscht gelten konnen. Mit den zugrundegelegten Hypothesen hinsichtlich des unternehmerischen Verhaltens steht und fallt indessen die Verbindlichkeit dieser bekanntlich so erheblich divergierenden Urteile die Wirklichkeitsnahe jener An- nahmen zu uberprufen liegt also an sich sehr nahe, zumal viele der Hypothesen durchaus nicht als unmittelbar uberzeugend angesehen werden konnen. Es lat sich auf diesem Gebiete nicht anders zu einer Annaherung der Auffassungen (unter den Vertretern gleicher ethischer und wirtschaftspolitischer Postulate) kommen. Der Sinn dieser Arbeit ist aber nicht nur, nicht einmal primar, darin zu sehen, eine zuverlassigere Basis fur die erwahnten Urteile zu schaffen, so sehr auch dieser Wunsch die vorliegende Untersuchung beflugelte. Die Unternehmer unterliegen doch, trotz des noch so umstrittenen Fur und Wider, bereits einem gewissen Publizitats- zwang dieser Sachverhalt wirkt sich also gegenwartig schon auf ihre Dispositionen aus. Wenn man diese Entscheidungen der Unternehmer begreifen will, mu man daher die Publizitatspflicht als einen Bestimmungsfaktor unternehmerischen Ver- haltens in die allgemeine mikrookonomische Theorie einbauen. Vom Einflu des Publizitatszwanges auf das unternehmerische Verhalten zu abstrahieren bedeutet mithin, nicht nur auf eine Aussage der betriebswirtschaftlichen Theorie zum Fur und Wider einer Publizitatspflicht verzichten zu mussen. Ebook.
4
9783663002437 - Adolf Moxter: Der Einfluss Von Publizitätsvorschriften Auf Das Unternehmerische Verhalten
Adolf Moxter

Der Einfluss Von Publizitätsvorschriften Auf Das Unternehmerische Verhalten (1962)

Lieferung erfolgt aus/von: Italien DE NW

ISBN: 9783663002437 bzw. 3663002438, in Deutsch, 256 Seiten, 1962. Ausgabe, Vs Verlag für Sozialwissenschaften, neu.

Fr. 47.56 ( 48.59)¹ + Versand: Fr. 5.87 ( 6.00)¹ = Fr. 53.43 ( 54.59)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 24 ore.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.it.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783663002437 - Adolf Moxter: Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten (German Edition)
Adolf Moxter

Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten (German Edition) (1962)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW

ISBN: 9783663002437 bzw. 3663002438, in Deutsch, 242 Seiten, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, neu.

Fr. 45.30 ( 46.29)¹ + Versand: Fr. 5.70 ( 5.82)¹ = Fr. 51.00 ( 52.11)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783663002437 - Adolf Moxter: Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten
Adolf Moxter

Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783663002437 bzw. 3663002438, in Deutsch, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 48.19 ($ 52.43)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25, in-stock.
Adolf Moxter, Paperback - 1962, German-language edition, Pub by VS Verlag fur Sozialwissenschaften.
7
9783663002437 - ADOLF MOXTER: Der Einfluß von PublizitÀtsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten
Symbolbild
ADOLF MOXTER

Der Einfluß von PublizitÀtsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten (1962)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien ES US

ISBN: 9783663002437 bzw. 3663002438, in Spanisch, VS Verlag fÃŒr Sozialwissenschaften, gebraucht.

Fr. 56.81 ( 58.05)¹ + Versand: Fr. 5.87 ( 6.00)¹ = Fr. 62.69 ( 64.05)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se envía en el plazo de 1-2 días laborable.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783663021568 - Adolf Moxter: Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten
Adolf Moxter

Der Einfluss von Publizitätsvorschriften auf das unternehmerische Verhalten

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783663021568 bzw. 3663021564, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

Fr. 43.08 ($ 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…