Ladenzeiten im Einzelhandel: Entwicklung und Probleme (German Edition)
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Ladenzeiten im Einzelhandel
DE PB NW
ISBN: 9783663030089 bzw. 3663030083, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Es hat in der Vergangenheit und Gegenwart im Bereich des Einzelhandels wohl kaum ein Problem gegeben, das zugleich in Fachkreisen und in der breiten öffentlichkeit so heftig umstritten war und ist, wie das der Geschäfts zeiwegelung. Das ist kein Wunder, denn in dieser Frage berühren bzw. überschneiden sich die Interessen sowohl des Einzelhändlers als auch di,e des Angestellten und die des Verbrauchers. Der Ladeninhaber ist an der Erhaltung und Steigerung der Rentabilität seines Geschäftes orientiert, der Angestellte wünscht eine Verbesserung seiner Arbeitsbedingungen, während der Käufer von der Ge schäftszeitenpolitik des Einzelhandels in erster Linie die Berücksichtigung seiner Lebensverhältnisse, insbesondere S.einer beruflichen Bindung, er wartet. Diese Gegensätzlichkeit der Auffassungen, die sich noch dadurch zu ver schärfen scheint, dass selbst innerhalb der beteilgten Gruppen keine Einheit lichkeit des Standpunktes erreicht werden kann, weist auf die Vielgestalt des Problems hin, zugleich aber auch auf die Schwierigkeit, eine aUen Teilen gerecht werdende Lösung zu finden. Dies lag auch nicht in meiner Absicht, wenigstens nicht im Sinne eines kon kreten Gesetzentwurfs. Auf den folgenden Seiten geht es vielmehr darum, die ökonomischen Grundlagen zu erarbeiten, die der Gesetzgeber bei Ver meidung schwerwiegender Schädigungen der Wirtschaft, vor allem aber des Verteilungs apparates, beachten sollte. Allen beteiligten Stellen, die mir in so grosszügiger Weise meine Unter suchungen, insbesondere die umfangreichen statistischen Erhebungen er möglichten, spreche ich meinen wärmsten Dank aus. Für die hervorragende übersetzung amerikanischer Fachliteratur fühle ich mich Herrn Gustav Vleugels, Köln, verpflichtet.xi, 170 S. XI, 170 S. 244 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Es hat in der Vergangenheit und Gegenwart im Bereich des Einzelhandels wohl kaum ein Problem gegeben, das zugleich in Fachkreisen und in der breiten öffentlichkeit so heftig umstritten war und ist, wie das der Geschäfts zeiwegelung. Das ist kein Wunder, denn in dieser Frage berühren bzw. überschneiden sich die Interessen sowohl des Einzelhändlers als auch di,e des Angestellten und die des Verbrauchers. Der Ladeninhaber ist an der Erhaltung und Steigerung der Rentabilität seines Geschäftes orientiert, der Angestellte wünscht eine Verbesserung seiner Arbeitsbedingungen, während der Käufer von der Ge schäftszeitenpolitik des Einzelhandels in erster Linie die Berücksichtigung seiner Lebensverhältnisse, insbesondere S.einer beruflichen Bindung, er wartet. Diese Gegensätzlichkeit der Auffassungen, die sich noch dadurch zu ver schärfen scheint, dass selbst innerhalb der beteilgten Gruppen keine Einheit lichkeit des Standpunktes erreicht werden kann, weist auf die Vielgestalt des Problems hin, zugleich aber auch auf die Schwierigkeit, eine aUen Teilen gerecht werdende Lösung zu finden. Dies lag auch nicht in meiner Absicht, wenigstens nicht im Sinne eines kon kreten Gesetzentwurfs. Auf den folgenden Seiten geht es vielmehr darum, die ökonomischen Grundlagen zu erarbeiten, die der Gesetzgeber bei Ver meidung schwerwiegender Schädigungen der Wirtschaft, vor allem aber des Verteilungs apparates, beachten sollte. Allen beteiligten Stellen, die mir in so grosszügiger Weise meine Unter suchungen, insbesondere die umfangreichen statistischen Erhebungen er möglichten, spreche ich meinen wärmsten Dank aus. Für die hervorragende übersetzung amerikanischer Fachliteratur fühle ich mich Herrn Gustav Vleugels, Köln, verpflichtet.xi, 170 S. XI, 170 S. 244 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Ladenzeiten im Einzelhandel
DE NW EB
ISBN: 9783663030089 bzw. 3663030083, in Deutsch, VS Verlag fr Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
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Business, Es hat in der Vergangenheit und Gegenwart im Bereich des Einzelhandels wohl kaum ein Problem gegeben, das zugleich in Fachkreisen und in der breiten ffentlichkeit so heftig umstritten war und ist, wie das der Geschfts zeiwegelung. Das ist kein Wunder, denn in dieser Frage berhren bzw. berschneiden sich die Interessen sowohl des Einzelhndlers als auch di,e des Angestellten und die des Verbrauchers. Der Ladeninhaber ist an der Erhaltung und Steigerung der Rentabilitt seines Geschftes orientiert, der Angestellte wnscht eine Verbesserung seiner Arbeitsbedingungen, whrend der Kufer von der Ge schftszeitenpolitik des Einzelhandels in erster Linie die Bercksichtigung seiner Lebensverhltnisse, insbesondere S.einer beruflichen Bindung, er wartet. Diese Gegenstzlichkeit der Auffassungen, die sich noch dadurch zu ver schrfen scheint, da selbst innerhalb der beteil~gten Gruppen keine Einheit lichkeit des Standpunktes erreicht werden kann, weist auf die Vielgestalt des Problems hin, zugleich aber auch auf die Schwierigkeit, eine aUen Teilen gerecht werdende Lsung zu finden. Dies lag auch nicht in meiner Absicht, wenigstens nicht im Sinne eines kon kreten Gesetzentwurfs. Auf den folgenden Seiten geht es vielmehr darum, die konomischen Grundlagen zu erarbeiten, die der Gesetzgeber bei Ver meidung schwerwiegender Schdigungen der Wirtschaft, vor allem aber des Verteilungs apparates, beachten sollte. Allen beteiligten Stellen, die mir in so grozgiger Weise meine Unter suchungen, insbesondere die umfangreichen statistischen Erhebungen er mglichten, spreche ich meinen wrmsten Dank aus. Fr die hervorragende bersetzung amerikanischer Fachliteratur fhle ich mich Herrn Gustav Vleugels, Kln, verpflichtet. eBook.
Business, Es hat in der Vergangenheit und Gegenwart im Bereich des Einzelhandels wohl kaum ein Problem gegeben, das zugleich in Fachkreisen und in der breiten ffentlichkeit so heftig umstritten war und ist, wie das der Geschfts zeiwegelung. Das ist kein Wunder, denn in dieser Frage berhren bzw. berschneiden sich die Interessen sowohl des Einzelhndlers als auch di,e des Angestellten und die des Verbrauchers. Der Ladeninhaber ist an der Erhaltung und Steigerung der Rentabilitt seines Geschftes orientiert, der Angestellte wnscht eine Verbesserung seiner Arbeitsbedingungen, whrend der Kufer von der Ge schftszeitenpolitik des Einzelhandels in erster Linie die Bercksichtigung seiner Lebensverhltnisse, insbesondere S.einer beruflichen Bindung, er wartet. Diese Gegenstzlichkeit der Auffassungen, die sich noch dadurch zu ver schrfen scheint, da selbst innerhalb der beteil~gten Gruppen keine Einheit lichkeit des Standpunktes erreicht werden kann, weist auf die Vielgestalt des Problems hin, zugleich aber auch auf die Schwierigkeit, eine aUen Teilen gerecht werdende Lsung zu finden. Dies lag auch nicht in meiner Absicht, wenigstens nicht im Sinne eines kon kreten Gesetzentwurfs. Auf den folgenden Seiten geht es vielmehr darum, die konomischen Grundlagen zu erarbeiten, die der Gesetzgeber bei Ver meidung schwerwiegender Schdigungen der Wirtschaft, vor allem aber des Verteilungs apparates, beachten sollte. Allen beteiligten Stellen, die mir in so grozgiger Weise meine Unter suchungen, insbesondere die umfangreichen statistischen Erhebungen er mglichten, spreche ich meinen wrmsten Dank aus. Fr die hervorragende bersetzung amerikanischer Fachliteratur fhle ich mich Herrn Gustav Vleugels, Kln, verpflichtet. eBook.
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Symbolbild
Ladenzeiten Im Einzelhandel: Entwicklung Und Probleme (Paperback) (1955)
DE PB NW RP
ISBN: 9783663030089 bzw. 3663030083, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Es hat in der Vergangenheit und Gegenwart im Bereich des Einzelhandels wohl kaum ein Problem gegeben, das zugleich in Fachkreisen und in der breiten offentlichkeit so heftig umstritten war und ist, wie das der Geschafts zeiwegelung. Das ist kein Wunder, denn in dieser Frage beruhren bzw. uberschneiden sich die Interessen sowohl des Einzelhandlers als auch di, e des Angestellten und die des Verbrauchers. Der Ladeninhaber ist an der Erhaltung und Steigerung der Rentabilitat seines Geschaftes orientiert, der Angestellte wunscht eine Verbesserung seiner Arbeitsbedingungen, wahrend der Kaufer von der Ge schaftszeitenpolitik des Einzelhandels in erster Linie die Berucksichtigung seiner Lebensverhaltnisse, insbesondere S.einer beruflichen Bindung, er wartet. Diese Gegensatzlichkeit der Auffassungen, die sich noch dadurch zu ver scharfen scheint, dass selbst innerhalb der beteil gten Gruppen keine Einheit lichkeit des Standpunktes erreicht werden kann, weist auf die Vielgestalt des Problems hin, zugleich aber auch auf die Schwierigkeit, eine aUen Teilen gerecht werdende Losung zu finden. Dies lag auch nicht in meiner Absicht, wenigstens nicht im Sinne eines kon kreten Gesetzentwurfs. Auf den folgenden Seiten geht es vielmehr darum, die okonomischen Grundlagen zu erarbeiten, die der Gesetzgeber bei Ver meidung schwerwiegender Schadigungen der Wirtschaft, vor allem aber des Verteilungs apparates, beachten sollte. Allen beteiligten Stellen, die mir in so grosszugiger Weise meine Unter suchungen, insbesondere die umfangreichen statistischen Erhebungen er moglichten, spreche ich meinen warmsten Dank aus. Fur die hervorragende ubersetzung amerikanischer Fachliteratur fuhle ich mich Herrn Gustav Vleugels, Koln, verpflichtet.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Es hat in der Vergangenheit und Gegenwart im Bereich des Einzelhandels wohl kaum ein Problem gegeben, das zugleich in Fachkreisen und in der breiten offentlichkeit so heftig umstritten war und ist, wie das der Geschafts zeiwegelung. Das ist kein Wunder, denn in dieser Frage beruhren bzw. uberschneiden sich die Interessen sowohl des Einzelhandlers als auch di, e des Angestellten und die des Verbrauchers. Der Ladeninhaber ist an der Erhaltung und Steigerung der Rentabilitat seines Geschaftes orientiert, der Angestellte wunscht eine Verbesserung seiner Arbeitsbedingungen, wahrend der Kaufer von der Ge schaftszeitenpolitik des Einzelhandels in erster Linie die Berucksichtigung seiner Lebensverhaltnisse, insbesondere S.einer beruflichen Bindung, er wartet. Diese Gegensatzlichkeit der Auffassungen, die sich noch dadurch zu ver scharfen scheint, dass selbst innerhalb der beteil gten Gruppen keine Einheit lichkeit des Standpunktes erreicht werden kann, weist auf die Vielgestalt des Problems hin, zugleich aber auch auf die Schwierigkeit, eine aUen Teilen gerecht werdende Losung zu finden. Dies lag auch nicht in meiner Absicht, wenigstens nicht im Sinne eines kon kreten Gesetzentwurfs. Auf den folgenden Seiten geht es vielmehr darum, die okonomischen Grundlagen zu erarbeiten, die der Gesetzgeber bei Ver meidung schwerwiegender Schadigungen der Wirtschaft, vor allem aber des Verteilungs apparates, beachten sollte. Allen beteiligten Stellen, die mir in so grosszugiger Weise meine Unter suchungen, insbesondere die umfangreichen statistischen Erhebungen er moglichten, spreche ich meinen warmsten Dank aus. Fur die hervorragende ubersetzung amerikanischer Fachliteratur fuhle ich mich Herrn Gustav Vleugels, Koln, verpflichtet.
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Symbolbild
Ladenzeiten im Einzelhandel. Entwicklung und Probleme (1955)
DE PB US
ISBN: 9783663030089 bzw. 3663030083, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, UK, United Kingdom.
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