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Teil I: Möglichkeiten zur Verbesserung des Geräuschverhaltens von Zahnradgetrieben. Teil II: Verschleissuntersuchungen an Zahnradgetrieben100%: Manfred Bosch/ Herwart Opitz/ Johannes Rademacher/ Josef Timmers: Teil I: Möglichkeiten zur Verbesserung des Geräuschverhaltens von Zahnradgetrieben. Teil II: Verschleissuntersuchungen an Zahnradgetrieben (ISBN: 9783663051152) in Deutsch, auch als eBook.
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Teil I: Möglichkeiten zur Verbesserung des Geräuschverhaltens von Zahnradgetrieben. Teil II: Verschleissuntersuchungen an Zahnradgetrieben68%: Opitz, Herwart; Rademacher, Johannes; Bosch, Manfred; Timmers, Josef: Teil I: Möglichkeiten zur Verbesserung des Geräuschverhaltens von Zahnradgetrieben. Teil II: Verschleissuntersuchungen an Zahnradgetrieben (ISBN: 9783663039266) 1967, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, United States, 1967. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Teil I: Möglichkeiten zur Verbesserung des Geräuschverhaltens von Zahnradgetrieben. Teil II: Verschleissuntersuchungen an Zahnradgetrieben
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9783663039266 - Herwart Opitz, Josef Timmers, Manfred Bosch: Teil I: Moglichkeiten Zur Verbesserung Des Gerauschverhaltens Von Zahnradgetrieben. Teil II: Verschleissuntersuchungen an Zahnradgetrieben (Paperback)
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Herwart Opitz, Josef Timmers, Manfred Bosch

Teil I: Moglichkeiten Zur Verbesserung Des Gerauschverhaltens Von Zahnradgetrieben. Teil II: Verschleissuntersuchungen an Zahnradgetrieben (Paperback) (1967)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die Ergebnisse fruherer Untersuchungen uber den Einfluss der Bearbeitung auf die Flankentragfahigkeit an Zahnradern aus Ck 45 und Ck 60 wurden an Radern aus dem Werkstoff 37 Cr 4 bestatigt. Durch Lappen und Schaben wurde eine beachtliche Steige rung der Flankentragfahigkeit erzielt. Positiv profilverschobene Zahnrader weisen gegenuber vergleichbaren normalver zahnten Radern infolge der besseren Krummungsverhaltnisse eine hohere Flanken tragfahigkeit auf. Durch Verzahnungsfehler geht dieser Vorteil wegen der kleineren Nachgiebigkeitswerte weitgehend verloren. Flankenrichtungsfehler im Getriebe setzen sich aus den aufgezeigten Fertigungs-und Montagefehlern zusammen und stehen in einem direkten Zusammenhang zum Ver schleissverhalten eines Getriebes. Kinematische Fehler der Verzahnmaschine wirken sich dabei je nach Periodenzahl des Fehlers unterschiedlich auf dieFlankentragfahigkeitaus. Eine Balligausfuhrung der Zahnflanken fuhrt zunachst zu einer kleineren tragenden Flankenflache, was erhohte Zahnbeanspruchung und geringere Flankentragfahigkeit bedingt. Zahnrichtungsfehler im Getriebe konnen jedoch durch eine geeignete Ballig bearbeitung ausgeglichen werden, wenn man auch von vornherein durch die Flanken balligkeit mit einer kleineren Belastbarkeit zu rechnen hat. Innere dynamische Zusatzkrafte treten abhangig von der Umfangs geschwindigkeit auch in fehlerfreien Getrieben auf, werden jedoch durch Verzahnungsfehler erheblich vergrossert. Diese dynamische Belastung in einem Zahnradgetriebe resultiert aus dem Zusammen wirken des Feder-Massen-Systems und den verschiedenen Quellen der Schwingungs erregung, wie das behandelte Beispiel zeigte. Das beschriebene mathematische Modell gibt ein zuverlassiges Bild der gesamten dy namischen Belastung uber den ganzen Drehzahlbereich, falls die Erregerquellen einiger massen genau erfasst werden konnen. Im Resonanzbereich wird die dynamische Belastung grundsatzlich durch die verander liche Zahnsteifigkeit verursacht.
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9783663039266 - Opitz, H: Teil I: Möglichkeiten zur Verbesserung des Geräusc
Opitz, H

Teil I: Möglichkeiten zur Verbesserung des Geräusc (1967)

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Erscheinungsdatum: 01.01.1967, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Teil I: Möglichkeiten zur Verbesserung des Geräuschverhaltens von Zahnradgetrieben. Teil II: Verschleissuntersuchungen an Zahnradgetrieben, Auflage: 1967, Autor: Bosch, Manfred // Opitz, Herwart // Rademacher, Johannes // Timmers, Josef, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Sprache: Deutsch, Rubrik: Technik // Sonstiges, Seiten: 68, Informationen: Paperback, Gewicht: 136 gr, Verkäufer: averdo.
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3663039269 - Manfred Bosch/ Herwart Opitz/ Johannes Rademacher/ Josef Timmers: Teil I: Möglichkeiten zur Verbesserung des Geräuschverhaltens von Zahnradgetrieben. Teil II: Verschleissuntersuchungen an Zahnradgetrieben
Manfred Bosch/ Herwart Opitz/ Johannes Rademacher/ Josef Timmers

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3663039269 - Manfred Bosch/ Herwart Opitz/ Johannes Rademacher/ Josef Timmers: Teil I: Möglichkeiten zur Verbesserung des Geräuschverhaltens von Zahnradgetrieben. Teil II: Verschleissuntersuchungen an Zahnradgetrieben
Manfred Bosch/ Herwart Opitz/ Johannes Rademacher/ Josef Timmers

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9783663051152 - Manfred Bosch/ Herwart Opitz/ Johannes Rademacher/ Josef Timmers: Teil I: Möglichkeiten zur Verbesserung des Geräuschverhaltens von Zahnradgetrieben. Teil II: Verschleissuntersuchungen an Zahnradgetrieben
Manfred Bosch/ Herwart Opitz/ Johannes Rademacher/ Josef Timmers

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Herwart Opitz; Josef Timmers; Manfred Bosch; Johannes Rademacher

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Bosch, Manfred; Opitz, Herwart; Rademacher, Johannes; Timmers, Josef

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1967 Kartoniert / Broschiert Forschung; Geräusch; Getriebe; Trieb; Verschleiss; Zahnrad, neu, 2017-10-09.
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1967 Kartoniert / Broschiert Forschung; Geräusch; Getriebe; Trieb; Verschleiss; Zahnrad, 11, 2017-10-09.
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9783663039266 - Herwart Opitz: Teil I: Möglichkeiten Zur Verbesserung Des Geräuschverhaltens Von Zahnradgetrieben. Teil Ii: Verschleissuntersuchungen An Zahnradgetrieben . . . Landes . des Landes Nordrhein-Westfalen)
Herwart Opitz

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ISBN: 9783663039266 bzw. 3663039269, in Deutsch, 68 Seiten, 1967. Ausgabe, Vs Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

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