Stark in . Arbeit und Wirtschaft 1. Arbeitsheft - 2 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 7.33 (€ 7.50)¹ (vom 27.10.2019)1
Innerbetriebliche Public Relations - Grundlagen eines situativen Gestaltungskonzepts
DE NW EB DL
ISBN: 9783663053972 bzw. 3663053970, in Deutsch, VS Verlag Fur Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Innerbetriebliche Public Relations: Warum sollte man sich mit dem Thema Offentlichkeitsarbeit befassen Sicher- das Tatigkeitsfeld "e boomt"e , und die Umsatze der Agenturen und Beratungsun- ternehmen steigen. Genauso stark steigt aber auch die schlechte Reputation der Branche. Offentlichkeitsarbeit gilt in der Offentlichkeit als undurchsichtig und suspekt nur wenige Tatigkeiten sind noch schlechter angesehen. Wenn ich mich in der vorliegenden Arbeit dennoch mit Public Relations, oder besser: innerbetrieblicher PR, beschaftige, dann hat dies vor allem zwei Grunde: Zum einen beruhrt mich Offentlichkeitsarbeit unmittelbar. Seit meh- reren Jahren ube ich die PR-Tatigkeit in der in- und externen PR eines weltweit tatigen Automobilkonzerns aus. Zum anderen bin ich der Ansicht, da der "e Zustand"e der PR insbesondere durch die PR selbst bzw. einen unkritischen Umgang ihrer Akteure mit dem Tatigkeitsfeld verursacht ist. Wenn Offentlich- keitsarbeiter z. B. immer wieder den Eindruck erwecken, alle nur denkbaren Aufgaben auf Kommunikationsprobleme zuruckfuhren und zugleich den An- spruch erheben, diese immer losen zu konnen, dann ist das wenig serios und mu Irritationen und Miverstandnisse zur Folge haben. Dazu kommt, da viele Offentlichkeitsarbeiter die Ziele und Inhalte ihrer Arbeit in der Offent- lichkeit oft in weiter Entfernung von den realen Gegebenheiten darstellen. Eine solche Abstraktion ruckt die PR in die Nahe einer Ideallehre bzw. einer Ideolo- gie und verbreitert die ohnehin schon groe Kluft zwischen PR-Anspruch und PR -Wirklichkeit. In der vorliegenden Arbeit wird zu prufen sein, ob und wie Anspruche und Wirklichkeit angenahert werden konnen. Ebook.
Innerbetriebliche Public Relations: Warum sollte man sich mit dem Thema Offentlichkeitsarbeit befassen Sicher- das Tatigkeitsfeld "e boomt"e , und die Umsatze der Agenturen und Beratungsun- ternehmen steigen. Genauso stark steigt aber auch die schlechte Reputation der Branche. Offentlichkeitsarbeit gilt in der Offentlichkeit als undurchsichtig und suspekt nur wenige Tatigkeiten sind noch schlechter angesehen. Wenn ich mich in der vorliegenden Arbeit dennoch mit Public Relations, oder besser: innerbetrieblicher PR, beschaftige, dann hat dies vor allem zwei Grunde: Zum einen beruhrt mich Offentlichkeitsarbeit unmittelbar. Seit meh- reren Jahren ube ich die PR-Tatigkeit in der in- und externen PR eines weltweit tatigen Automobilkonzerns aus. Zum anderen bin ich der Ansicht, da der "e Zustand"e der PR insbesondere durch die PR selbst bzw. einen unkritischen Umgang ihrer Akteure mit dem Tatigkeitsfeld verursacht ist. Wenn Offentlich- keitsarbeiter z. B. immer wieder den Eindruck erwecken, alle nur denkbaren Aufgaben auf Kommunikationsprobleme zuruckfuhren und zugleich den An- spruch erheben, diese immer losen zu konnen, dann ist das wenig serios und mu Irritationen und Miverstandnisse zur Folge haben. Dazu kommt, da viele Offentlichkeitsarbeiter die Ziele und Inhalte ihrer Arbeit in der Offent- lichkeit oft in weiter Entfernung von den realen Gegebenheiten darstellen. Eine solche Abstraktion ruckt die PR in die Nahe einer Ideallehre bzw. einer Ideolo- gie und verbreitert die ohnehin schon groe Kluft zwischen PR-Anspruch und PR -Wirklichkeit. In der vorliegenden Arbeit wird zu prufen sein, ob und wie Anspruche und Wirklichkeit angenahert werden konnen. Ebook.
Lade…