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Imagegestaltung in der Automobilindustrie
~DE NW EB DL
ISBN: 9783663056249 bzw. 3663056244, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Die Automobilindustrie ist auf absehbare Zeit durch global stagnierende Absatzmärkte gekennzeichnet. Eine Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb und eine Profilierung beim Verbraucher kann ein Hersteller aufgrund der zunehmenden Homogenisierung der Produktsubstanz nur über immaterielle Nutzen erreichen. Die zielgerichtete Gestaltung von Imagegrössen, mit deren Hilfe der Anbieter unmittelbar seine ökonomischen Zielgrössen beeinflussen kann, wird als "Imagepositionierung" bezeichnet. In Anlehnung an die "klassische", an ökonomischen Zielgrössen orientierte strategische Marketingplanung entwirft Alexander W. Wehr ein Planungsmodell und eine Entscheidungsheuristik für eine auf Imagegrössen basierte Marketingplanung. Aufgabe des Modells ist die systematische Analyse ausgesuchter Imagegrössen, Aufgabe der Heuristik deren situative Gestaltung. Neben einer umfangreichen und detaillierten Analyse der Imagegrössen selbst stehen deren Wirkungsbeziehungen in der Form sogenannter Imagetransfereffekte im Mittelpunkt der Betrachtung. eBook.
Die Automobilindustrie ist auf absehbare Zeit durch global stagnierende Absatzmärkte gekennzeichnet. Eine Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb und eine Profilierung beim Verbraucher kann ein Hersteller aufgrund der zunehmenden Homogenisierung der Produktsubstanz nur über immaterielle Nutzen erreichen. Die zielgerichtete Gestaltung von Imagegrössen, mit deren Hilfe der Anbieter unmittelbar seine ökonomischen Zielgrössen beeinflussen kann, wird als "Imagepositionierung" bezeichnet. In Anlehnung an die "klassische", an ökonomischen Zielgrössen orientierte strategische Marketingplanung entwirft Alexander W. Wehr ein Planungsmodell und eine Entscheidungsheuristik für eine auf Imagegrössen basierte Marketingplanung. Aufgabe des Modells ist die systematische Analyse ausgesuchter Imagegrössen, Aufgabe der Heuristik deren situative Gestaltung. Neben einer umfangreichen und detaillierten Analyse der Imagegrössen selbst stehen deren Wirkungsbeziehungen in der Form sogenannter Imagetransfereffekte im Mittelpunkt der Betrachtung. eBook.
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Imagegestaltung in der Automobilindustrie
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ISBN: 9783663056249 bzw. 3663056244, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
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