Museum und Avantgarde - 3 Angebote vergleichen
Preise | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 39.04 (€ 40.00)¹ | Fr. 35.09 (€ 35.96)¹ | Fr. 35.09 (€ 35.96)¹ | Fr. 35.09 (€ 35.96)¹ | Fr. 35.09 (€ 35.96)¹ |
Nachfrage |
1
Museum und Avantgarde
~DE NW EB DL
ISBN: 9783663056829 bzw. 3663056821, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Einleitung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11 Museum und Öffentlichkeit Zur historischen Typologie des Gegenwartsmuseums . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21 Das Museumskonzept der französischen Revolution. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 Ästhetische Erziehung, Geschichts-und Nationalbewusstsein. . . . . . . . 30 Die Entstehung des Museums für Gegenwartskunst . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 35 Das museale Dispositiv. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 39 Die Berliner Nationalgalerie und ihre moderne Abteilung "Kunstparlament" oder "Ruhmeshalle"?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 45 Zwischen Akademie und Secession. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58 Die Museumspolitik Ludwig Justis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 73 Das Kronprinzen-Palais . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 83 "Impressionistisches" gegen "expressionistisches" Museum . . . . . . . . . . . 88 Die Zeitschrift "Museum der Gegenwart" Motive für die Gründung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 95 Verlag und Verleger. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 104 Die Wahl des Titels. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 109 Drei Jahre "Museum der Gegenwart". . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 115 Herausgeber, Mitarbeiter und Autoren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 127 Die Arbeitsorganisation. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 137 Die kommerzielle Seite . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 142 Reklame. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 146 Gestalt, Erscheinungsweise und Textkategorien. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 149 Das inhaltliche Profil. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 164 Was ist die Kunst der Gegenwart? Das Bekenntnis zum Expressionismus . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 167 Stufen der Expressionismusrezeption . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 181 5 Die expressionistische Generation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 194 Das "Dreigestirn" des deutschen Impressionismus . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 206 Max Beckmann -Zwischen Klassik und Anti-Klassik. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 217 Paul Klee - Zwischen Mythos und Rationalität. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 223 Das Bauhaus und die abstrakte Kunst . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 235 Schwerpunkte und Fehlstellen - eine Zwischenbilanz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 243 Das Bild des "neuen Menschen" . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 246 Auf dem Weg zum Gegenwartsmuseum Gegenwartskunst und Museum. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 259 Tempel des Expressionismus. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 264 Vom sozialen Sinn des Museums . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 273 Avantgarde und Volksbildung im Museum. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 293 Die Repräsentation des Politischen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 306 Im Bildersturm Ideologische Fronten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . eBook.
Einleitung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11 Museum und Öffentlichkeit Zur historischen Typologie des Gegenwartsmuseums . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21 Das Museumskonzept der französischen Revolution. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 Ästhetische Erziehung, Geschichts-und Nationalbewusstsein. . . . . . . . 30 Die Entstehung des Museums für Gegenwartskunst . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 35 Das museale Dispositiv. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 39 Die Berliner Nationalgalerie und ihre moderne Abteilung "Kunstparlament" oder "Ruhmeshalle"?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 45 Zwischen Akademie und Secession. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58 Die Museumspolitik Ludwig Justis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 73 Das Kronprinzen-Palais . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 83 "Impressionistisches" gegen "expressionistisches" Museum . . . . . . . . . . . 88 Die Zeitschrift "Museum der Gegenwart" Motive für die Gründung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 95 Verlag und Verleger. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 104 Die Wahl des Titels. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 109 Drei Jahre "Museum der Gegenwart". . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 115 Herausgeber, Mitarbeiter und Autoren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 127 Die Arbeitsorganisation. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 137 Die kommerzielle Seite . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 142 Reklame. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 146 Gestalt, Erscheinungsweise und Textkategorien. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 149 Das inhaltliche Profil. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 164 Was ist die Kunst der Gegenwart? Das Bekenntnis zum Expressionismus . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 167 Stufen der Expressionismusrezeption . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 181 5 Die expressionistische Generation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 194 Das "Dreigestirn" des deutschen Impressionismus . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 206 Max Beckmann -Zwischen Klassik und Anti-Klassik. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 217 Paul Klee - Zwischen Mythos und Rationalität. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 223 Das Bauhaus und die abstrakte Kunst . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 235 Schwerpunkte und Fehlstellen - eine Zwischenbilanz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 243 Das Bild des "neuen Menschen" . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 246 Auf dem Weg zum Gegenwartsmuseum Gegenwartskunst und Museum. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 259 Tempel des Expressionismus. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 264 Vom sozialen Sinn des Museums . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 273 Avantgarde und Volksbildung im Museum. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 293 Die Repräsentation des Politischen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 306 Im Bildersturm Ideologische Fronten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . eBook.
2
Museum und Avantgarde
~DE NW EB DL
ISBN: 9783663056829 bzw. 3663056821, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Einleitung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11 Museum und Öffentlichkeit Zur historischen Typologie des Gegenwartsmuseums . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21 Das Museumskonzept der französischen Revolution. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 Ästhetische Erziehung, Geschichts-und Nationalbewusstsein. . . . . . . . 30 Die Entstehung des Museums für Gegenwartskunst . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 35 Das museale Dispositiv. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 39 Die Berliner Nationalgalerie und ihre moderne Abteilung "Kunstparlament" oder "Ruhmeshalle"?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 45 Zwischen Akademie und Secession. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58 Die Museumspolitik Ludwig Justis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 73 Das Kronprinzen-Palais . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 83 "Impressionistisches" gegen "expressionistisches" Museum . . . . . . . . . . . 88 Die Zeitschrift "Museum der Gegenwart" Motive für die Gründung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 95 Verlag und Verleger. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 104 Die Wahl des Titels. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 109 Drei Jahre "Museum der Gegenwart". . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 115 Herausgeber, Mitarbeiter und Autoren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 127 Die Arbeitsorganisation. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 137 Die kommerzielle Seite . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 142 Reklame. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 146 Gestalt, Erscheinungsweise und Textkategorien. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 149 Das inhaltliche Profil. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 164 Was ist die Kunst der Gegenwart? Das Bekenntnis zum Expressionismus . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 167 Stufen der Expressionismusrezeption . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 181 5 Die expressionistische Generation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 194 Das "Dreigestirn" des deutschen Impressionismus . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 206 Max Beckmann -Zwischen Klassik und Anti-Klassik. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 217 Paul Klee - Zwischen Mythos und Rationalität. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 223 Das Bauhaus und die abstrakte Kunst . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 235 Schwerpunkte und Fehlstellen - eine Zwischenbilanz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 243 Das Bild des "neuen Menschen" . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 246 Auf dem Weg zum Gegenwartsmuseum Gegenwartskunst und Museum. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 259 Tempel des Expressionismus. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 264 Vom sozialen S, eBook.
Einleitung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11 Museum und Öffentlichkeit Zur historischen Typologie des Gegenwartsmuseums . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21 Das Museumskonzept der französischen Revolution. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 Ästhetische Erziehung, Geschichts-und Nationalbewusstsein. . . . . . . . 30 Die Entstehung des Museums für Gegenwartskunst . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 35 Das museale Dispositiv. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 39 Die Berliner Nationalgalerie und ihre moderne Abteilung "Kunstparlament" oder "Ruhmeshalle"?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 45 Zwischen Akademie und Secession. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58 Die Museumspolitik Ludwig Justis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 73 Das Kronprinzen-Palais . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 83 "Impressionistisches" gegen "expressionistisches" Museum . . . . . . . . . . . 88 Die Zeitschrift "Museum der Gegenwart" Motive für die Gründung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 95 Verlag und Verleger. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 104 Die Wahl des Titels. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 109 Drei Jahre "Museum der Gegenwart". . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 115 Herausgeber, Mitarbeiter und Autoren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 127 Die Arbeitsorganisation. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 137 Die kommerzielle Seite . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 142 Reklame. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 146 Gestalt, Erscheinungsweise und Textkategorien. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 149 Das inhaltliche Profil. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 164 Was ist die Kunst der Gegenwart? Das Bekenntnis zum Expressionismus . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 167 Stufen der Expressionismusrezeption . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 181 5 Die expressionistische Generation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 194 Das "Dreigestirn" des deutschen Impressionismus . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 206 Max Beckmann -Zwischen Klassik und Anti-Klassik. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 217 Paul Klee - Zwischen Mythos und Rationalität. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 223 Das Bauhaus und die abstrakte Kunst . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 235 Schwerpunkte und Fehlstellen - eine Zwischenbilanz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 243 Das Bild des "neuen Menschen" . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 246 Auf dem Weg zum Gegenwartsmuseum Gegenwartskunst und Museum. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 259 Tempel des Expressionismus. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 264 Vom sozialen S, eBook.
3
Museum und Avantgarde
DE NW EB
ISBN: 9783663056829 bzw. 3663056821, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…