Von dem Buch Medienökonomie haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Medienökonomie100%: Jürgen Heinrich: Medienökonomie (ISBN: 9783663057932) Springer Nature, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Medienökonomie100%: Jürgen Heinrich: Medienökonomie (ISBN: 9783322925107) Springer Nature, in Deutsch, Bände: 1, 2, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Medienökonomie100%: Jürgen Heinrich: Medienökonomie (ISBN: 9783322925046) Springer Nature, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Medienökonomie - 5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 37.87 ( 38.69)¹ (vom 04.02.2018)
1
9783663057932 - Jürgen Heinrich: Medienökonomie
Jürgen Heinrich

Medienökonomie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783663057932 bzw. 3663057933, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
6 davon bin ich überzeugt, menschlichen, nicht-monetarisierbaren Werten mehr Raum, als allgemein angenommen wird. Ein besonderes Merkmal dieser Tradition ist die Liebe der Ökonomen zu Zahlen, die für uns eine eigene argumentative Kraft haben. Diese Vorliebe wird auch in der vorliegenden "Medienökonomie" deutlich. Ebenso wie die Sammlung von Daten entspringt die alleinige Verwendung der männlichen Form dem Effizienzkalkül: Sie ist kürzer. Die "Medienökonomie", deren erster Band hiermit vorliegt, versucht, eine Lücke in der wirtschaftswissenschaftlichen und kommunikationswissenschaftlichen Lite­ ratur zu füllen. In langjähriger Lehrtätigkeit am Institut für Journalistik der Univer­ sität Dortmund entstanden, hat dieses Buch von zahlreichen Anregungen und An­ merkungen aus dem Kreise der Kollegen und der Studierenden profitiert. Durch die Konfrontation mit der Praxis der journalistischen Arbeit - Gelegenheit dazu bietet der Dortmunder Journalistik-Studiengang in hohem Masse - ist, so hoffe ich, eine lebensnahe Beschreibung der Wirklichkeit der Medienwelt entstanden. Meiner Frau danke ich für ihre Anteilnahme und Geduld. Den Sekretärinnen am Institut für Journalistik, besonders Carola Schmidt, danke ich für die Anfertigung des Manuskripts. Für ihre Hilfe bei der Sammlung des Datenmaterials und für zahl­ reiche inhaltliche Anmerkungen danke ich meinen studentischen Mitarbeitern Kristov Hogel und Maike Telgheder. Herr Hogel hat zudem mit viel Umsicht die Druckvorlagen ersteHt. Schliesslich danke ich den SteuerzahIerinnen und Steuer­ zahlern, die die Entstehung dieses Buches finanziert haben: Auch das vorliegende Kulturgut wäre schliesslich ohne eine wirtschaftliche Grundlage nie geschrieben worden. eBook.
2
9783322925107 - Jürgen Heinrich: Medienökonomie
Jürgen Heinrich

Medienökonomie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783322925107 bzw. 3322925102, Bände: 1, 2, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 36.20 ( 36.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Medienökonomie Band 2 behandelt in Fortsetzung der Medienökonomie Band 1 die audiovisuellen Massenmedien Radio und Fernsehen sowie, als ökonomische Klam­ mer für das gesamte System der Massenmedien, die Werbung und den Werbemarkt. In den ersten drei Kapiteln werden die Rahmenbedingungen der Rundfunkp- duktion geklärt: der ökonomische Analyseansatz in Kapitell, die technischen Bestimmungsfaktoren in Kapitel 2 und die rechtlichen Rahmenbedingungen in Kapitel 3. Anschliessend werden die grundlegenden Ebenen der Wertschöpfungskette Rund­ funk behandelt: die Programmveranstaltung in Kapitel 4, die Programm-Input-Produktion in Kapitel 5 und der Vertrieb von Rundfunkprogrammen in Kapitel 6. In Kapitel 7 und 8 werden die zentralen volkswirtschaftlichen Problembereiche der Rundfunkproduktion, nämlich die Konzentration und die Wahl der Finanzierungs­ formen analysiert; anschliessend werden in Kapitel 9 und 10 die zentralen betriebs­ wirtschaftlichen Funktionsbereiche Marketing und Management für Rundfunkunter­ nehmen beschrieben. Eine spezielle Analyse von jeweils eher makroökonomischen und eher mikroökonomischen Problem- bzw. Funktionsbereichen des Hörfunks (Kapitel 11 und 12) und des Fernsehens (Kapitel 13 und 14) schliesst sich an. In Kapitel 15 wird die Bedeutung der Werbung für die Massenmedien vorgestellt, um noch einmal die grundlegende Doppelfunktion der Massenmedien als Träger von publizistischer und werblicher Information zu verdeutlichen. Weil die Ökonomie sich bemüht, handlungsorientiert zu sein, wird im abschliessenden Kapitel 16 der Beitrag der Medienökonomie zur Fundierung einer angemessenen und konsistenten Medienpolitik herausgearbeitet. Hier ist schliesslich der Raum, zu skizzieren, was der Beitrag der ,Medienökonomie" zur Analyse des Mediensystems sein kann und was ihr wissenschaftlicher Ort ist. eBook.
3
9783663057932 - Jürgen Heinrich: Medienökonomie
Jürgen Heinrich

Medienökonomie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783663057932 bzw. 3663057933, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

Fr. 43.08 ($ 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783322925046 - Jürgen Heinrich: Medienökonomie
Jürgen Heinrich

Medienökonomie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783322925046 bzw. 3322925048, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

Fr. 43.26 ($ 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783322925107 - Jürgen Heinrich: Medienökonomie
Jürgen Heinrich

Medienökonomie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783322925107 bzw. 3322925102, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

Fr. 43.26 ($ 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…