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Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie100%: Franz Hildebrandt: Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie (ISBN: 9783663069331) 1965, in Deutsch, auch als eBook.
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Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie35%: Franz Hildebrandt: Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie (ISBN: 9783663060208) 1965, in Deutsch, Taschenbuch.
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Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie
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9783663060208 - Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie

Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie (1965)

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ISBN: 9783663060208 bzw. 3663060209, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.

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Die Verkehrs verhaltensforschung hat bisher die Kraftfahrer in den Mittelpunkt ihrer Aufgaben gestellt. Den Fussgängern sind erst relativ wenige Untersuchungen gewidmet worden. Die Ursache dafür ist hauptsächlich in der Einstellung zu suchen, dass es die Kraftfahrer seien, die mit ihren Fahrzeugen die Gesetze des Handelns im Verkehr bestimmen; sie beherrschen den Strassenraum und verur sachen die meisten Verkehrsunfälle. Aus der Verteilung der Unfälle - ausgewiesen durch die Verkehrsunfallstatisti- kann man ersehen, in welchem Verkehrsbereich die Häufungspunkte liegen. Auf sie sollte sich die verkehrspsychologische Forschung mit Vorrang konzentrieren. Die meisten Unfallursachen sind menschliche Fehlverhaltensweisen. Beiträge zur Unfallverhütung gelangen dort zu grösster Wirksamkeit, wo die grössten Unfall häufigkeiten auftreten. Nach diesen Massstäben lässt sich auch der Rang der Forschungsaufgaben, die dem Fussgängerverkehr gelten, beurteilen. Es genügen wenige Zahlen aus den Ver öffentlichungen des Statistischen Bundesamtes [1] * als Bezugsbasis, um eine Rang wertung zu finden. Im Jahre 1965 haben sich in der Bundesrepublik über eine halbe Million Verkehrs unfälle mit Personenschäden ereignet. Die Fussgänger haben daran einen Anteil von etwa 13%. Dieser besteht aber in hohem Masse aus Unfällen mit schweren Personenschäden. Von den 15752 im Verkehr getöteten Personen waren 5858 Fuss gänger; das sind etwa 37%. Aus den Zahlenverhältnissen der Unfälle, die sich 1965 innerhalb der Ortschaften ereigneten, ergibt sich eine noch stärkere Einseitigkeit der Verteilung (Tab. 1). Franz Hildebrandt, 24.4 x 17.0 x 0.8 cm, Buch.
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9783663060208 - Franz Hildebrandt: Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie
Franz Hildebrandt

Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie (1965)

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Die Verkehrs verhaltensforschung hat bisher die Kraftfahrer in den Mittelpunkt ihrer Aufgaben gestellt. Den Fussgängern sind erst relativ wenige Untersuchungen gewidmet worden. Die Ursache dafür ist hauptsächlich in der Einstellung zu suchen, dass es die Kraftfahrer seien, die mit ihren Fahrzeugen die Gesetze des Handelns im Verkehr bestimmen; sie beherrschen den Strassenraum und verur­ sachen die meisten Verkehrsunfälle. Aus der Verteilung der Unfälle - ausgewiesen durch die Verkehrsunfallstatisti- kann man ersehen, in welchem Verkehrsbereich die Häufungspunkte liegen. Auf sie sollte sich die verkehrspsychologische Forschung mit Vorrang konzentrieren. Die meisten Unfallursachen sind menschliche Fehlverhaltensweisen. Beiträge zur Unfallverhütung gelangen dort zu grösster Wirksamkeit, wo die grössten Unfall­ häufigkeiten auftreten. Nach diesen Massstäben lässt sich auch der Rang der Forschungsaufgaben, die dem Fussgängerverkehr gelten, beurteilen. Es genügen wenige Zahlen aus den Ver­ öffentlichungen des Statistischen Bundesamtes [1] * als Bezugsbasis, um eine Rang­ wertung zu finden. Im Jahre 1965 haben sich in der Bundesrepublik über eine halbe Million Verkehrs­ unfälle mit Personenschäden ereignet. Die Fussgänger haben daran einen Anteil von etwa 13%. Dieser besteht aber in hohem Masse aus Unfällen mit schweren Personenschäden. Von den 15752 im Verkehr getöteten Personen waren 5858 Fuss­ gänger; das sind etwa 37%. Aus den Zahlenverhältnissen der Unfälle, die sich 1965 innerhalb der Ortschaften ereigneten, ergibt sich eine noch stärkere Einseitigkeit der Verteilung (Tab. 1). Soft cover.
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9783663069331 - Franz Hildebrandt: Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie
Franz Hildebrandt

Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie (1965)

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Die Verkehrs verhaltensforschung hat bisher die Kraftfahrer in den Mittelpunkt ihrer Aufgaben gestellt. Den Fussgängern sind erst relativ wenige Untersuchungen gewidmet worden. Die Ursache dafür ist hauptsächlich in der Einstellung zu suchen, dass es die Kraftfahrer seien, die mit ihren Fahrzeugen die Gesetze des Handelns im Verkehr bestimmen; sie beherrschen den Strassenraum und verur­ sachen die meisten Verkehrsunfälle. Aus der Verteilung der Unfälle - ausgewiesen durch die Verkehrsunfallstatisti- kann man ersehen, in welchem Verkehrsbereich die Häufungspunkte liegen. Auf sie sollte sich die verkehrspsychologische Forschung mit Vorrang konzentrieren. Die meisten Unfallursachen sind menschliche Fehlverhaltensweisen. Beiträge zur Unfallverhütung gelangen dort zu grösster Wirksamkeit, wo die grössten Unfall­ häufigkeiten auftreten. Nach diesen Massstäben lässt sich auch der Rang der Forschungsaufgaben, die dem Fussgängerverkehr gelten, beurteilen. Es genügen wenige Zahlen aus den Ver­ öffentlichungen des Statistischen Bundesamtes [1] * als Bezugsbasis, um eine Rang­ wertung zu finden. Im Jahre 1965 haben sich in der Bundesrepublik über eine halbe Million Verkehrs­ unfälle mit Personenschäden ereignet. Die Fussgänger haben daran einen Anteil von etwa 13%. Dieser besteht aber in hohem Masse aus Unfällen mit schweren Personenschäden. Von den 15752 im Verkehr getöteten Personen waren 5858 Fuss­ gänger; das sind etwa 37%. Aus den Zahlenverhältnissen der Unfälle, die sich 1965 innerhalb der Ortschaften ereigneten, ergibt sich eine noch stärkere Einseitigkeit der Verteilung (Tab. 1). eBook.
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9783663060208 - Das Verhalten der Fuï¿Â½gï¿Â½nger beim ï¿Â½berschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie Franz Hildebrandt Author

Das Verhalten der Fuï¿Â½gï¿Â½nger beim ï¿Â½berschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie Franz Hildebrandt Author (1965)

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Die Verkehrs verhaltensforschung hat bisher die Kraftfahrer in den Mittelpunkt ihrer Aufgaben gestellt. Den Fussgängern sind erst relativ wenige Untersuchungen gewidmet worden. Die Ursache dafür ist hauptsächlich in der Einstellung zu suchen, dass es die Kraftfahrer seien, die mit ihren Fahrzeugen die Gesetze des Handelns im Verkehr bestimmen; sie beherrschen den Strassenraum und verur­ sachen die meisten Verkehrsunfälle. Aus der Verteilung der Unfälle - ausgewiesen durch die Verkehrsunfallstatisti- kann man ersehen, in welchem Verkehrsbereich die Häufungspunkte liegen. Auf sie sollte sich die verkehrspsychologische Forschung mit Vorrang konzentrieren. Die meisten Unfallursachen sind menschliche Fehlverhaltensweisen. Beiträge zur Unfallverhütung gelangen dort zu grösster Wirksamkeit, wo die grössten Unfall­ häufigkeiten auftreten. Nach diesen Massstäben lässt sich auch der Rang der Forschungsaufgaben, die dem Fussgängerverkehr gelten, beurteilen. Es genügen wenige Zahlen aus den Ver­ öffentlichungen des Statistischen Bundesamtes [1] * als Bezugsbasis, um eine Rang­ wertung zu finden. Im Jahre 1965 haben sich in der Bundesrepublik über eine halbe Million Verkehrs­ unfälle mit Personenschäden ereignet. Die Fussgänger haben daran einen Anteil von etwa 13%. Dieser besteht aber in hohem Masse aus Unfällen mit schweren Personenschäden. Von den 15752 im Verkehr getöteten Personen waren 5858 Fuss­ gänger; das sind etwa 37%. Aus den Zahlenverhältnissen der Unfälle, die sich 1965 innerhalb der Ortschaften ereigneten, ergibt sich eine noch stärkere Einseitigkeit der Verteilung (Tab. 1).
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9783663060208 - Das Verhalten der Fu�g�nger beim �berschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie Franz Hildebrandt Author

Das Verhalten der Fu�g�nger beim �berschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie Franz Hildebrandt Author (1965)

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ISBN: 9783663060208 bzw. 3663060209, vermutlich in Deutsch, VS Verlag f�r Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

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Die Verkehrs verhaltensforschung hat bisher die Kraftfahrer in den Mittelpunkt ihrer Aufgaben gestellt. Den Fussgängern sind erst relativ wenige Untersuchungen gewidmet worden. Die Ursache dafür ist hauptsächlich in der Einstellung zu suchen, dass es die Kraftfahrer seien, die mit ihren Fahrzeugen die Gesetze des Handelns im Verkehr bestimmen; sie beherrschen den Strassenraum und verur­ sachen die meisten Verkehrsunfälle. Aus der Verteilung der Unfälle - ausgewiesen durch die Verkehrsunfallstatisti- kann man ersehen, in welchem Verkehrsbereich die Häufungspunkte liegen. Auf sie sollte sich die verkehrspsychologische Forschung mit Vorrang konzentrieren. Die meisten Unfallursachen sind menschliche Fehlverhaltensweisen. Beiträge zur Unfallverhütung gelangen dort zu grösster Wirksamkeit, wo die grössten Unfall­ häufigkeiten auftreten. Nach diesen Massstäben lässt sich auch der Rang der Forschungsaufgaben, die dem Fussgängerverkehr gelten, beurteilen. Es genügen wenige Zahlen aus den Ver­ öffentlichungen des Statistischen Bundesamtes [1] * als Bezugsbasis, um eine Rang­ wertung zu finden. Im Jahre 1965 haben sich in der Bundesrepublik über eine halbe Million Verkehrs­ unfälle mit Personenschäden ereignet. Die Fussgänger haben daran einen Anteil von etwa 13%. Dieser besteht aber in hohem Masse aus Unfällen mit schweren Personenschäden. Von den 15752 im Verkehr getöteten Personen waren 5858 Fuss­ gänger; das sind etwa 37%. Aus den Zahlenverhältnissen der Unfälle, die sich 1965 innerhalb der Ortschaften ereigneten, ergibt sich eine noch stärkere Einseitigkeit der Verteilung (Tab. 1).
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9783663060208 - VS für Sozialwissenschaften: Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie
Symbolbild
VS für Sozialwissenschaften

Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie

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9783663060208 - Hildebrandt: | Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie | VS für Sozialwissenschaften | 1967
Hildebrandt

| Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie | VS für Sozialwissenschaften | 1967

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9783663060208 - Franz Hildebrandt: Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie
Franz Hildebrandt

Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie (1965)

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9783663069331 - Franz Hildebrandt: Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie
Franz Hildebrandt

Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie (1965)

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9783663060208 - Franz Hildebrandt: Das Verhalten der Fussgänger beim Überschreiten der Fahrbahn Eine faktorenanalytische Studie
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Franz Hildebrandt

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