Kundenbindung aus Kundensicht - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 2.24 ( 2.29)¹ (vom 07.08.2019)
1
9783663086772 - Andreas Eggert: Kundenbindung aus Kundensicht
Andreas Eggert

Kundenbindung aus Kundensicht

Lieferung erfolgt aus/von: Mexiko ~DE NW EB DL

ISBN: 9783663086772 bzw. 3663086771, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.24 ($ 50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Mexiko, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Geleitwort Kundenbindung ist in der Praxis des Marketing schon lange ein wichtiges Thema. Her­ steller und Anbieter versuchen unter Einsatz eines sich ständig erweiternden Instru­ mentariums, ihre Kunden an sich zu binden, um zu einer verbesserten Wettbewerbs­ position zu gelangen. In der Literatur hat die Kundenbindung vor allem durch die Diskussion um das Be­ ziehungsmarketing an Beachtung gewonnen. Dabei nähert sich das Schrifttum dem Thema "Kundenbindung" vornehmlich aus der Sicht der Anbieter. Aus der Sicht der Kunden ist die Kundenbindung dagegen kaum durchdrungen. Gutes Marketing sollte sich jedoch grundsätzlich nach den Kunden, ihren Bedürfnissen und Wünschen richten. Die vorliegende Arbeit wird diesem Anspruch gerecht, indem sie sich mit dem Thema "Kundenbindung" aus der Sicht der Kunden befasst. Die Konzeptualisierung und Operationalisierung der Kundenbindung aus Kundensicht ist ein wesentlicher Beitrag zum Marketingwissen. Bislang wurde die Kundenbindung in der Literatur völlig anders definiert, und zwar fast ausschliesslich aus Anbietersieht und dort anband der erwünschten Resultate, nämlich dem Wiederkauf der Kunden. Die inneren Bindungszustände der Kunden und die sich daraus ergebenden Verhaltens­ konsequenzen sind bisher von der Forschung vernachlässigt worden. Die Arbeit unter­ scheidet zwischen zwei Bindungszuständen, der Gebundenheit und der Verbundenheit der Kunden. Anband zweier Stichproben - professionelle Einkäufer und private Kunden - wird nachgewiesen, dass Kunden im Zustand der Verbundenheit ihren Lieferanten • weiterempfehlen, • bereit sind, die Geschäftsbeziehung mit ihm zu intensivieren, • ihre Suche nach Alternativen mindern und • ihre Wechselabsicht herabsetzen. eBook.
2
9783663086772 - Andreas Eggert: Kundenbindung aus Kundensicht - Konzeptualisierung - Operationalisierung - Verhaltenswirksamheit
Andreas Eggert

Kundenbindung aus Kundensicht - Konzeptualisierung - Operationalisierung - Verhaltenswirksamheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783663086772 bzw. 3663086771, in Deutsch, Deutscher Universitatsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 37.64 ( 38.46)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kundenbindung aus Kundensicht: Geleitwort Kundenbindung ist in der Praxis des Marketing schon lange ein wichtiges Thema. Her- steller und Anbieter versuchen unter Einsatz eines sich standig erweiternden Instru- mentariums, ihre Kunden an sich zu binden, um zu einer verbesserten Wettbewerbs- position zu gelangen. In der Literatur hat die Kundenbindung vor allem durch die Diskussion um das Be- ziehungsmarketing an Beachtung gewonnen. Dabei nahert sich das Schrifttum dem Thema "e Kundenbindung"e vornehmlich aus der Sicht der Anbieter. Aus der Sicht der Kunden ist die Kundenbindung dagegen kaum durchdrungen. Gutes Marketing sollte sich jedoch grundsatzlich nach den Kunden, ihren Bedurfnissen und Wunschen richten. Die vorliegende Arbeit wird diesem Anspruch gerecht, indem sie sich mit dem Thema "e Kundenbindung"e aus der Sicht der Kunden befat. Die Konzeptualisierung und Operationalisierung der Kundenbindung aus Kundensicht ist ein wesentlicher Beitrag zum Marketingwissen. Bislang wurde die Kundenbindung in der Literatur vollig anders definiert, und zwar fast ausschlielich aus Anbietersieht und dort anband der erwunschten Resultate, namlich dem Wiederkauf der Kunden. Die inneren Bindungszustande der Kunden und die sich daraus ergebenden Verhaltens- konsequenzen sind bisher von der Forschung vernachlassigt worden. Die Arbeit unter- scheidet zwischen zwei Bindungszustanden, der Gebundenheit und der Verbundenheit der Kunden. Anband zweier Stichproben - professionelle Einkaufer und private Kunden - wird nachgewiesen, da Kunden im Zustand der Verbundenheit ihren Lieferanten \* weiterempfehlen, \* bereit sind, die Geschaftsbeziehung mit ihm zu intensivieren, \* ihre Suche nach Alternativen mindern und \* ihre Wechselabsicht herabsetzen. Ebook.
3
9783663086772 - Andreas Eggert: Kundenbindung aus Kundensicht
Andreas Eggert

Kundenbindung aus Kundensicht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783663086772 bzw. 3663086771, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

Fr. 43.08 ($ 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…