Kundenorientiertes Qualitäts-Signaling - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 2.46 ( 2.51)¹ (vom 07.08.2019)
1
9783663086802 - Anje Schnoor: Kundenorientiertes Qualitäts-Signaling
Anje Schnoor

Kundenorientiertes Qualitäts-Signaling

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783663086802 bzw. 3663086801, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 42.07 ( 42.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Es ist gängige Marktpraxis geworden, dass Unternehmen neue Produkte ankündigen, bevor ihre Markteinführung erfolgt. Derartige Produkt-Vorankündigungen können für den Erfolg eines Produktes am Markt entscheidend sein, denn Unternehmen können durch Vorankündi­ gungen erreichen, dass potentielle Kunden auf ein neues Produkt warten. Man sollte erwarten, dass das komplexe Thema der Wirkung von Produkt-Vorankündigungen gegenüber potenti­ ellen Kunden in der Wissenschaft hohe Aufmerksamkeit findet. Gegenteiliges ist jedoch der Fall. Die vorliegende Arbeit befasst sich daher mit diesem hoch relevanten und zudem sehr interessanten Themenbereich. Die Arbeit wendet sich dem Problem zu, dass Kunden Produkt-Vorankündigungen in vielen Fällen mit Skepsis begegnen, da Unternehmen ihre Versprechungen häufig nicht einhalten, d. h. vorangekündigte Produkte verspätet und/oder mit Qualitätsmängeln an den Markt liefern. Zudem können Kunden die Qualität vorangekündigter Güter aufgrund deren Nichtverfüg­ barkeil häufig nur schwer beurteilen. Unternehmen können durch den Einsatz von Signalen die Glaubwürdigkeit von Produkt-Vorankündigungen erhöhen. Es ist empirisch gezeigt wor­ den, dass die Glaubwürdigkeit von Produkt-Vorankündigungen das Warten von Kunden auf ein vorangekündigtes Produkt beeinflusst. Somit können Signale darüber entscheiden, ob das ankündigende Unternehmen ein bedeutsames strategisches Ziel einer Produkt-Voran­ kündigung, nämlich das Hinauszögern der Kaufentscheidung von Kunden, erreichen kann. eBook.
2
9783663086802 - Anje Schnoor: Kundenorientiertes Qualitats-Signaling - Eine Ubertragung auf Signaling in Produkt-Vorankundigungen
Anje Schnoor

Kundenorientiertes Qualitats-Signaling - Eine Ubertragung auf Signaling in Produkt-Vorankundigungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783663086802 bzw. 3663086801, in Deutsch, Deutscher Universitatsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 39.85 ( 40.72)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kundenorientiertes Qualitats-Signaling: Es ist gangige Marktpraxis geworden, da Unternehmen neue Produkte ankundigen, bevor ihre Markteinfuhrung erfolgt. Derartige Produkt-Vorankundigungen konnen fur den Erfolg eines Produktes am Markt entscheidend sein, denn Unternehmen konnen durch Vorankundi- gungen erreichen, da potentielle Kunden auf ein neues Produkt warten. Man sollte erwarten, da das komplexe Thema der Wirkung von Produkt-Vorankundigungen gegenuber potenti- ellen Kunden in der Wissenschaft hohe Aufmerksamkeit findet. Gegenteiliges ist jedoch der Fall. Die vorliegende Arbeit befat sich daher mit diesem hoch relevanten und zudem sehr interessanten Themenbereich. Die Arbeit wendet sich dem Problem zu, da Kunden Produkt-Vorankundigungen in vielen Fallen mit Skepsis begegnen, da Unternehmen ihre Versprechungen haufig nicht einhalten, d. h. vorangekundigte Produkte verspatet und/oder mit Qualitatsmangeln an den Markt liefern. Zudem konnen Kunden die Qualitat vorangekundigter Guter aufgrund deren Nichtverfug- barkeil haufig nur schwer beurteilen. Unternehmen konnen durch den Einsatz von Signalen die Glaubwurdigkeit von Produkt-Vorankundigungen erhohen. Es ist empirisch gezeigt wor- den, da die Glaubwurdigkeit von Produkt-Vorankundigungen das Warten von Kunden auf ein vorangekundigtes Produkt beeinflut. Somit konnen Signale daruber entscheiden, ob das ankundigende Unternehmen ein bedeutsames strategisches Ziel einer Produkt-Voran- kundigung, namlich das Hinauszogern der Kaufentscheidung von Kunden, erreichen kann. Ebook.
3
9783663086802 - Anje Schnoor: Kundenorientiertes Qualitäts-Signaling
Anje Schnoor

Kundenorientiertes Qualitäts-Signaling

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783663086802 bzw. 3663086801, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

Fr. 42.07 ( 42.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Glaubwürdigkeit, Kündigung, Business and Management; Business and Management, general, eBook.
Lade…