Handbuch Kundenbindungsmanagement - ein Angebot gefunden
Bester Preis: Fr. 36.75 (€ 37.66)¹ (vom 22.12.2018)Aus dem Archiv:
1
Handbuch Kundenbindungsmanagement (1996)
DE PB NW
ISBN: 9783663102670 bzw. 366310267X, in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
7 1. 2 Entwicklungsgeschichte der Kundenbindung Seit Beginn der 1920er Jahre beschäftigt sich die Wissenschaft damit, Ausmass und De terminanten des Wiederkaufverhaltens von Kunden zu untersuchen. Fragen des Wieder kaufs von Marken wurden dabei erstmalig von Copeland (1923) näher untersucht, wobei er noch nicht den Begriff "Brand Loyalty", sondern den Term "Brand Insistence" ver wendete (vgl. hierzu auch Jacoby/Chestnut 1978, S. I Off. ). Der Fokus der Analyse ver schob sich jedoch im Zeitablauf (Abbildung I). Standen in den I 970er Jahren die beha vioristischen Modelle im Mittelpunkt, die statisches und dynamisches Wiederkaufver halten untersuchten (ein Überblick zu den behavioristischen Modellen findet sich bei Nolte 1976, S. 16ff. ; vgl. auch Oliver 1996), so wechselte später der Fokus hin zu ver haltenswissenschafllichen Modellen (vgl. hierzu den Beitrag von Weinberg/Terlutter in dem vorliegenden Handbuch). Jacoby und Kyner (1973) waren unseres Wissens die ersten, die dieser psychologischen Perspektive der Kundenloyalität ein wissenschaftliches und insbesondere empirisches Fundament gaben. In der Folgezeit wurden Aspekte der Kundenloyalität zu einem viel diskutierten Thema in der betriebswirtschaftlichen Literatur (Oliver 1996). Die Arbeiten richteten sich jedoch primär auf die Analyse der Nachfragersicht. Auch wurden die ver haltenswissenschaftlichen Modelle und hierbei insbesondere das Konzept der Kunden loyalität vertieft bzw. verfeinert. Dick und Basu (1994) beispielsweise identifizieren drei Arten von Kundenloyalität: "Echte Loyalität" mit hohem Wiederkaufverhalten und po sitiver Einstellung, "latente Loyalität" bei positiver Einstellung, aber geringem Wieder kaufverhalten, und "unechte Loyalität" bei hohem WiederkaufverhaIten, aber negativer Einstellung. Soft cover.
7 1. 2 Entwicklungsgeschichte der Kundenbindung Seit Beginn der 1920er Jahre beschäftigt sich die Wissenschaft damit, Ausmass und De terminanten des Wiederkaufverhaltens von Kunden zu untersuchen. Fragen des Wieder kaufs von Marken wurden dabei erstmalig von Copeland (1923) näher untersucht, wobei er noch nicht den Begriff "Brand Loyalty", sondern den Term "Brand Insistence" ver wendete (vgl. hierzu auch Jacoby/Chestnut 1978, S. I Off. ). Der Fokus der Analyse ver schob sich jedoch im Zeitablauf (Abbildung I). Standen in den I 970er Jahren die beha vioristischen Modelle im Mittelpunkt, die statisches und dynamisches Wiederkaufver halten untersuchten (ein Überblick zu den behavioristischen Modellen findet sich bei Nolte 1976, S. 16ff. ; vgl. auch Oliver 1996), so wechselte später der Fokus hin zu ver haltenswissenschafllichen Modellen (vgl. hierzu den Beitrag von Weinberg/Terlutter in dem vorliegenden Handbuch). Jacoby und Kyner (1973) waren unseres Wissens die ersten, die dieser psychologischen Perspektive der Kundenloyalität ein wissenschaftliches und insbesondere empirisches Fundament gaben. In der Folgezeit wurden Aspekte der Kundenloyalität zu einem viel diskutierten Thema in der betriebswirtschaftlichen Literatur (Oliver 1996). Die Arbeiten richteten sich jedoch primär auf die Analyse der Nachfragersicht. Auch wurden die ver haltenswissenschaftlichen Modelle und hierbei insbesondere das Konzept der Kunden loyalität vertieft bzw. verfeinert. Dick und Basu (1994) beispielsweise identifizieren drei Arten von Kundenloyalität: "Echte Loyalität" mit hohem Wiederkaufverhalten und po sitiver Einstellung, "latente Loyalität" bei positiver Einstellung, aber geringem Wieder kaufverhalten, und "unechte Loyalität" bei hohem WiederkaufverhaIten, aber negativer Einstellung. Soft cover.
Kategorie: Books > Business and Management
Daten vom 22.12.2018 02:28h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-663-10267-X, 978-3-663-10267-0
Daten vom 22.12.2018 02:28h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-663-10267-X, 978-3-663-10267-0
Zuerst gefunden: 22.12.2018 02:28:03
Zuletzt gefunden: 22.12.2018 02:28:03
Kleinster Preis: Fr. 36.75 (€ 37.66)¹ (vom 22.12.2018 02:28:03)
Höchster Preis: Fr. 59.84 (€ 61.32)¹ (vom 22.12.2018 02:28:03)
Fundstellen insgesamt: 3
Zuletzt gefunden: 22.12.2018 02:28:03
Kleinster Preis: Fr. 36.75 (€ 37.66)¹ (vom 22.12.2018 02:28:03)
Höchster Preis: Fr. 59.84 (€ 61.32)¹ (vom 22.12.2018 02:28:03)
Fundstellen insgesamt: 3
Momentan keine Suchergebnisse - vielleicht bald lieferbar
Ihre Suche nach ist bei mehr als 100 angebundenen Webshops momentan nicht lieferbar. Wir finden dieses Buch aber trotzdem innerhalb weniger Wochen.
Sie Suchen nach diesem Buch:
Manfred Bruhn; Christian Homburg: Handbuch Kundenbindungsmanagement
ISBN: 9783663102670
Speichern Sie diese Suche kostenlos in ab, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald dieses Buch verfügbar ist. Meistens finden wir dieses Buch innerhalb weniger Wochen und verständigen Sie dann per E-Mail. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie das Buch kaufen wollen oder nicht.
Unsere Suchtipps für Ihre Suche:
- Alle Bücher des Autors.: Suche nach "Autor: christian manfred homburg" liefert mehr Ergebnisse
- Suchen nach Suchbegriffen wie Autor oder Titel des Buches sind erfolgreicher als solche nach der ISBN.: Suche nach "kundenbindungsmanagement handbuch christian manfred homburg" liefert mehr Ergebnisse
Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten:
- Speichern Sie diese Seite in Ihren Lesezeichen oder Favoriten ab, dann können Sie jederzeit die Suche erneut ausführen.
- Das Buch ist tatsächlich derzeit vergriffen bzw. nicht lieferbar. Es ist z.B. eine Rarität. Möglicherweise ist es aber in einiger Zeit lieferbar. Speichern Sie dazu diese Suche kostenlos ab oder lassen Sie sich kostenlos auf dieses Gerät benachrichten und Sie werden automatisch per E-Mail oder Nachricht informiert, sobald dieses Buch wieder lieferbar wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir jedes Buch auf diese Weise innerhalb relativ kurzer Zeit finden. Probieren Sie es einfach aus!
Mich bei neuen Ergebnissen benachrichtigenSuche jetzt kostenlos SpeichernIn 50 Millionen auch bereits vergriffenen Büchern recherchieren!
Lade…