(Hrsg), Handbuch Personalmarketing 2. Aufl. Format: Handbook
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9783663102748 - Hans Strutz: Handbuch Personalmarketing
Hans Strutz

Handbuch Personalmarketing

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ISBN: 9783663102748 bzw. 3663102742, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

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Voraussetzung für Sinn und Erfolg dieses Buches ist die Tatsache, dass hervorragende Mitarbeiterqualität eine wichtige, bestimmt notwendige, gelegentlich sogar hinreichende Bedingung für den Unternehmenserfolg ist. Für den Verkauf ihrer Produkte und Dienstleistungen setzen die Unternehmen das gesamte Marketinginstrumentarium ein. Wenn nun die Mitarbeiterqualität einen solchen Stellen- wert für den Unternehmenserfolg hat, wie wichtig ist es dann erst, die Instrumente des Marketing auch im Personalmarkt einzusetzen, also Personalmarketing zu betreiben! Ziel des Personalmarketing ist es, das Unternehmen möglichst attraktiv für potentialstarke Bewerber zu gestalten und darzustellen. Das gilt natürlich genauso nach innen: Auch die bereits im Unternehmen tätigen tüchtigen Mitarbeiter sollten ihre Aufgabe als attraktiv empfinden und wenig Motivation verspüren, mit einem Wechsel zu kokettieren oder ihn gar ernsthaft zu erwägen. Wenn wir den Vergleich zum Produktmarketing ziehen, ist festzuhalten, dass das Preis-/ Leistungsverhältnis im Mittelpunkt der vom Kunden empfundenen Attraktivität des Produktes steht. Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und die Eloquenz einer Verkäuferorga- nisation können die Botschaft des attraktiven Preis-/Leistungsverhältnisses zwar kom- munizieren, auf die Dauer aber nur erfolgreich, wenn die Botschaft der Wahrheit ent- spricht, das Preis-/Leistungsverhältnis also tatsächlich attraktiv ist. Dies gilt heute in verstärktem Masseangesichts des immer weiter zunehmenden Wettbewerbs in den Berei- chen Preis, Qualität und Service - wobei überdies die Globalisierung der Konkurrenz in immer mehr Märkten verbunden mit Transparenz das Ihrige beiträgt. Fazit: die kommu- nikativen Marketinginstrumente werden weiter Bedeutung haben, sie kämpfen aber auf verlorenem Posten, wenn im Marketing-Mix das Preis-/Leistungsverhältnisnicht stimmt.
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9783663102748 - Handbuch Personalmarketing German Edition
Symbolbild

Handbuch Personalmarketing German Edition

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801 pages. Voraussetzung fr Sinn und Erfolg dieses Buches ist die Tatsache, da hervorragende Mitarbeiterqualitt eine wichtige, bestimmt notwendige, gelegentlich sogar hinreichende Bedingung fr den Unternehmenserfolg ist. Fr den Verkauf ihrer Produkte und Dienstleistungen setzen die Unternehmen das gesamte Marketinginstrumentarium ein. Wenn nun die Mitarbeiterqualitt einen solchen Stellen wert fr den Unternehmenserfolg hat, wie wichtig ist es dann erst, die Instrumente des Marketing auch im Personalmarkt einzusetzen, also Personalmarketing zu betreiben! Ziel des Personalmarketing ist es, das Unternehmen mglichst attraktiv fr potentialstarke Bewerber zu gestalten und darzustellen. Das gilt natrlich genauso nach innen: Auch die bereits im Unternehmen ttigen tchtigen Mitarbeiter sollten ihre Aufgabe als attraktiv empfinden und wenig Motivation verspren, mit einem Wechsel zu kokettieren oder ihn gar ernsthaft zu erwgen. Wenn wir den Vergleich zum Produktmarketing ziehen, ist festzuhalten, da das Preis- Leistungsverhltnis im Mittelpunkt der vom Kunden empfundenen Attraktivitt des Produktes steht. Werbung, ffentlichkeitsarbeit und die Eloquenz einer Verkuferorga nisation knnen die Botschaft des attraktiven Preis-Leistungsverhltnisses zwar kom munizieren, auf die Dauer aber nur erfolgreich, wenn die Botschaft der Wahrheit ent spricht, das Preis-Leistungsverhltnis also tatschlich attraktiv ist. Dies gilt heute in verstrktem Maeangesichts des immer weiter zunehmenden Wettbewerbs in den Berei chen Preis, Qualitt und Service - wobei berdies die Globalisierung der Konkurrenz in immer mehr Mrkten verbunden mit Transparenz das Ihrige beitrgt. Fazit: die kommu nikativen Marketinginstrumente werden weiter Bedeutung haben, sie kmpfen aber auf verlorenem Posten, wenn im Marketing-Mix das Preis-Leistungsverhltnisnicht stimmt. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783663102748 - Editor: Hans Strutz: Handbuch Personalmarketing
Editor: Hans Strutz

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Voraussetzung fur Sinn und Erfolg dieses Buches ist die Tatsache, dass hervorragende Mitarbeiterqualitat eine wichtige, bestimmt notwendige, gelegentlich sogar hinreichende Bedingung fur den Unternehmenserfolg ist. Fur den Verkauf ihrer Produkte und Dienstleistungen setzen die Unternehmen das gesamte Marketinginstrumentarium ein. Wenn nun die Mitarbeiterqualitat einen solchen Stellen wert fur den Unternehmenserfolg hat, wie wichtig ist es dann erst, die Instrumente des Marketing auch im Personalmarkt einzusetzen, also Personalmarketing zu betreiben! Ziel des Personalmarketing ist es, das Unternehmen moglichst attraktiv fur potentialstarke Bewerber zu gestalten und darzustellen. Das gilt naturlich genauso nach innen: Auch die bereits im Unternehmen tatigen tuchtigen Mitarbeiter sollten ihre Aufgabe als attraktiv empfinden und wenig Motivation verspuren, mit einem Wechsel zu kokettieren oder ihn gar ernsthaft zu erwagen. Wenn wir den Vergleich zum Produktmarketing ziehen, ist festzuhalten, dass das Preis-/ Leistungsverhaltnis im Mittelpunkt der vom Kunden empfundenen Attraktivitat des Produktes steht. Werbung, Offentlichkeitsarbeit und die Eloquenz einer Verkauferorga nisation konnen die Botschaft des attraktiven Preis-/Leistungsverhaltnisses zwar kom munizieren, auf die Dauer aber nur erfolgreich, wenn die Botschaft der Wahrheit ent spricht, das Preis-/Leistungsverhaltnis also tatsachlich attraktiv ist. Dies gilt heute in verstarktem Masseangesichts des immer weiter zunehmenden Wettbewerbs in den Berei chen Preis, Qualitat und Service - wobei uberdies die Globalisierung der Konkurrenz in immer mehr Markten verbunden mit Transparenz das Ihrige beitragt. Fazit: die kommu nikativen Marketinginstrumente werden weiter Bedeutung haben, sie kampfen aber auf verlorenem Posten, wenn im Marketing-Mix das Preis-/Leistungsverhaltnisnicht stimmt.", Paperback, Ausgabe: 2, Label: Gabler Verlag, Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-11-14, Freigegeben: 2014-11-14, Studio: Gabler Verlag.
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9783663102748 - Strutz, Hans (Editor): (Hrsg), Handbuch Personalmarketing 2. Aufl. Format: Handbook
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Strutz, Hans (Editor)

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Strutz, Hans (Editor)

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