Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Implementierung von Strategien - 10 Angebote vergleichen
Preise | Feb. 18 | Mai 19 | Aug. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 40.64 (€ 41.52)¹ | Fr. 43.05 (€ 43.99)¹ | Fr. 33.28 (€ 34.01)¹ |
Nachfrage |
Implementierung von Strategien
ISBN: 9783663103318 bzw. 3663103315, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Kern dieser Arbeit ist eine akademische Unterscheidung von höchst praktischer Relevanz: Unsicherheit und Mehrdeutigkeit. Unsicherheit ist seit langem als zentrale Restriktion der Betriebswirtschaft eingeführt, welche die Anwendbarkeit vieler angebotener Modelle einschränkt. Neben Unsicherheit haben aber strategische Entscheidungsträger mit einer weiteren Restriktion umzugehen, weswegen Entscheidungs-und Handlungskonzepte oft kaum anwendbar erscheinen. Die Probleme sind schlecht strukturiert und die Situationen sind mehrdeutig. Die Dimensionen Unsicherheit und Mehrdeutigkeit bilden die Basis für die Unterscheidung zwischen strategischer Entscheidung und Strategieimplementierung. Damit wird Implementierung als eigenes Feld konsti tuiert, mit Konzepten und Vorgehensweisen die von der Strategieformulierung eindeutig verschie den sind. Praktisch heisst dies, dass der Manager als Implementeur anders handelt als der Manager als Stratege. Beides bewegt sich im Feld des Strategischen Managements, das im ersten Kapitel umrissen wird. Damit wird quasi die Bühne, auf der das Stück zu spielen ist, aufbereitet. Die Darsteller, um bei dieser Theatermetapher zu bleiben, werden im zweiten Kapitel behandelt, wobei die Kernfrage ist, ob es sich beim Strategischen Management eher um Regietheater (es kommt auf richtige Inszenie rung, sprich die richtige Strategie an) oder um Schauspielertheater (die Darstellung, die Umsetzung ist das wichtigste) handelt. Die Theatermetapher verliert ihre Kraft, wenn berücksichtigt wird, dass das zu spielende Stück in der Wirtschaft keineswegs festliegt. Vielmehr sehen sich die Akteure vor dem Dilemma, ob sie das Stück und die Rollen festlegen sollen, oder ob sie spontan auf die Wünsche des Publikums reagieren sollen. Dieses und weitere Dilemmata behandelt Kapitel 3. eBook.
Implementierung von Strategien: Konzeption unter Berücksichtigung von Unsicherheit und Mehrdeutigkeit
ISBN: 9783409132794 bzw. 3409132791, vermutlich in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Der Kern dieser Arbeit ist eine akademische Unterscheidung von höchst praktischer Relevanz: Unsicherheit und Mehrdeutigkeit. Unsicherheit ist seit langem als zentrale Restriktion der Betriebswirtschaft eingeführt, welche die Anwendbarkeit vieler angebotener Modelle einschränkt. Neben Unsicherheit haben aber strategische Entscheidungsträger mit einer weiteren Restriktion umzugehen, weswegen Entscheidungs-und Handlungskonzepte oft kaum anwendbar erscheinen. Die Probleme sind schlecht strukturiert und die Situationen sind mehrdeutig. Die Dimensionen Unsicherheit und Mehrdeutigkeit bilden die Basis für die Unterscheidung zwischen strategischer Entscheidung und Strategieimplementierung. Damit wird Implementierung als eigenes Feld konsti tuiert, mit Konzepten und Vorgehensweisen die von der Strategieformulierung eindeutig verschie den sind. Praktisch heisst dies, dass der Manager als Implementeur anders handelt als der Manager als Stratege. Beides bewegt sich im Feld des Strategischen Managements, das im ersten Kapitel umrissen wird. Damit wird quasi die Bühne, auf der das Stück zu spielen ist, aufbereitet. Die Darsteller, um bei dieser Theatermetapher zu bleiben, werden im zweiten Kapitel behandelt, wobei die Kernfrage ist, ob es sich beim Strategischen Management eher um Regietheater (es kommt auf richtige Inszenie rung, sprich die richtige Strategie an) oder um Schauspielertheater (die Darstellung, die Umsetzung ist das wichtigste) handelt. Die Theatermetapher verliert ihre Kraft, wenn berücksichtigt wird, dass das zu spielende Stück in der Wirtschaft keineswegs festliegt. Vielmehr sehen sich die Akteure vor dem Dilemma, ob sie das Stück und die Rollen festlegen sollen, oder ob sie spontan auf die Wünsche des Publikums reagieren sollen. Dieses und weitere Dilemmata behandelt Kapitel 3.
Implementierung von Strategien - Konzeption unter Berucksichtigung von Unsicherheit und Mehrdeutigkeit
ISBN: 9783663103318 bzw. 3663103315, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Implementierung von Strategien: Der Kern dieser Arbeit ist eine akademische Unterscheidung von hochst praktischer Relevanz: Unsicherheit und Mehrdeutigkeit. Unsicherheit ist seit langem als zentrale Restriktion der Betriebswirtschaft eingefuhrt, welche die Anwendbarkeit vieler angebotener Modelle einschrankt. Neben Unsicherheit haben aber strategische Entscheidungstrager mit einer weiteren Restriktion umzugehen, weswegen Entscheidungs-und Handlungskonzepte oft kaum anwendbar erscheinen. Die Probleme sind schlecht strukturiert und die Situationen sind mehrdeutig. Die Dimensionen Unsicherheit und Mehrdeutigkeit bilden die Basis fur die Unterscheidung zwischen strategischer Entscheidung und Strategieimplementierung. Damit wird Implementierung als eigenes Feld konsti- tuiert, mit Konzepten und Vorgehensweisen die von der Strategieformulierung eindeutig verschie- den sind. Praktisch heit dies, da der Manager als Implementeur anders handelt als der Manager als Stratege. Beides bewegt sich im Feld des Strategischen Managements, das im ersten Kapitel umrissen wird. Damit wird quasi die Buhne, auf der das Stuck zu spielen ist, aufbereitet. Die Darsteller, um bei dieser Theatermetapher zu bleiben, werden im zweiten Kapitel behandelt, wobei die Kernfrage ist, ob es sich beim Strategischen Management eher um Regietheater (es kommt auf richtige Inszenie- rung, sprich die richtige Strategie an) oder um Schauspielertheater (die Darstellung, die Umsetzung ist das wichtigste) handelt. Die Theatermetapher verliert ihre Kraft, wenn berucksichtigt wird, da das zu spielende Stuck in der Wirtschaft keineswegs festliegt. Vielmehr sehen sich die Akteure vor dem Dilemma, ob sie das Stuck und die Rollen festlegen sollen, oder ob sie spontan auf die Wunsche des Publikums reagieren sollen. Dieses und weitere Dilemmata behandelt Kapitel 3. Ebook.
Implementierung von Strategien
ISBN: 9783409132794 bzw. 3409132791, in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, neu.
In ihrer Eigenschaft als Strategen werden Manager mit schlecht strukturierten Situationen und mit vielen vergleichbaren Möglichkeiten, dass heisst mit einer hohen Mehrdeutigkeit, konfrontiert. Als Implementeure sind sie dagegen primär für die Reduktion von Unsicherheit bei der Anpassung der Organisationsstruktur an die jeweilige Strategie verantwortlich.Der Autor entwickelt ein vierstufiges Modell des strategischen Implementierungsprozesses, mit dessen Hilfe die mangelhaft planbaren und vom I, Der Kern dieser Arbeit ist eine akademische Unterscheidung von höchst praktischer Relevanz: Unsicherheit und Mehrdeutigkeit. Unsicherheit ist seit langem als zentrale Restriktion der Betriebswirtschaft eingeführt, welche die Anwendbarkeit vieler angebotener Modelle einschränkt. Neben Unsicherheit haben aber strategische Entscheidungsträger mit einer weiteren Restriktion umzugehen, weswegen Entscheidungs-und Handlungskonzepte oft kaum anwendbar erscheinen. Die Probleme sind schlecht strukturiert und die Situationen sind mehrdeutig. Die Dimensionen Unsicherheit und Mehrdeutigkeit bilden die Basis für die Unterscheidung zwischen strategischer Entscheidung und Strategieimplementierung. Damit wird Implementierung als eigenes Feld konsti tuiert, mit Konzepten und Vorgehensweisen die von der Strategieformulierung eindeutig verschie den sind. Praktisch heisst dies, dass der Manager als Implementeur anders handelt als der Manager als Stratege. Beides bewegt sich im Feld des Strategischen Managements, das im ersten Kapitel umrissen wird. Damit wird quasi die Bühne, auf der das Stück zu spielen ist, aufbereitet. Die Darsteller, um bei dieser Theatermetapher zu bleiben, werden im zweiten Kapitel behandelt, wobei die Kernfrage ist, ob es sich beim Strategischen Management eher um Regietheater (es kommt auf richtige Inszenie rung, sprich die richtige Strategie an) oder um Schauspielertheater (die Darstellung, die Umsetzung ist das wichtigste) handelt. Die Theatermetapher verliert ihre Kraft, wenn berücksichtigt wird, dass das zu spielende Stück in der Wirtschaft keineswegs festliegt. Vielmehr sehen sich die Akteure vor dem Dilemma, ob sie das Stück und die Rollen festlegen sollen, oder ob sie spontan auf die Wünsche des Publikums reagieren sollen. Dieses und weitere Dilemmata behandelt Kapitel 3.
Implementierung Von Strategien: Konzeption Unter Berucksichtigung Von Unsicherheit Und Mehrdeutigkeit (Paperback) (1996)
ISBN: 9783409132794 bzw. 3409132791, in Deutsch, Gabler Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.In ihrer Eigenschaft als Strategen werden Manager mit schlecht strukturierten Situationen und mit vielen nicht vergleichbaren Moglichkeiten, dass heisst mit einer hohen Mehrdeutigkeit, konfrontiert. Als Implementeure sind sie dagegen primar fur die Reduktion von Unsicherheit bei der Anpassung der Organisationsstruktur an die jeweilige Strategie verantwortlich. Johannes M. Lehner entwickelt ein vierstufiges Modell des strategischen Implementierungsprozesses, mit dessen Hilfe die mangelhaft planbaren und vom Implementierungserfolg abhangigen Annahmen und Bedin gungen systematisch uberpruft werden konnen. Oft beobachtete Eskalationstendenzen bei fehlschlagenden Implementierungen konnen so reduziert und Erfolgsaussichten von Strategien erhoht werden. Verzeichnis: Der Autor entwickelt ein vierstufiges Modell des strategischen Implementierungsprozesses, mit dessen Hilfe die mangelhaft planbaren und vom Implementierungserfolg abhangigen Annahmen und Bedingungen systematisch uberpruft werden konnen.
Implementierung von Strategien: Konzeption Unter Berücksichtigung Von Unsicherheit Und Mehrdeutigkeit (Neue Betriebswirtschaftliche Forschung (Nbf) (German Edition) (1996)
ISBN: 9783409132794 bzw. 3409132791, in Deutsch, 320 Seiten, 1996. Ausgabe, Dr. Th. Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BOOKS_ANY_USA.
Taschenbuch, Ausgabe: 1996, Label: Dr. Th. Gabler Verlag, Dr. Th. Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996-06-26, Freigegeben: 1996-06-26, Studio: Dr. Th. Gabler Verlag, Verkaufsrang: 7252172.
Implementierung Von Strategien: Konzeption Unter Berucksichtigung Von Unsicherheit Und Mehrdeutigkeit (2014)
ISBN: 9783409132794 bzw. 3409132791, in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
Implementierung Von Strategien: Konzeption Unter Berucksichtigung Von Unsicherheit Und Mehrdeutigkeit (2014)
ISBN: 9783409132794 bzw. 3409132791, in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from UK. This item is printed on demand.
Implementierung von Strategien
ISBN: 9783663103318 bzw. 3663103315, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen