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Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene100%: Henner Kinder/ Ulrich Spengler: Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene (ISBN: 9783663104735) 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene: Ein axiomatischer Aufbau ohne Anordnungsbegriff67%: Henner Kinder/ Ulrich Spengler: Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene: Ein axiomatischer Aufbau ohne Anordnungsbegriff (ISBN: 9783519027102) 1980, in Deutsch, Taschenbuch.
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9783519027102 - Kinder, Henner Spengler, Ulrich: Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene
Kinder, Henner Spengler, Ulrich

Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene

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ISBN: 9783519027102 bzw. 3519027100, in Deutsch, Vieweg+Teubner, Taschenbuch, neu.

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Es mag sein, d die Geometrie an Bedeutung flir die Mathematik und fUr unsere Kultur iiberhaupt verloren hat. Hieraus Iiee sich eine geringere Verpflichtung zu einem Geo metrieunterricht ableiten. Iedoch sind sich alle Mathematik-Didaktiker einig, d die Geometrie eine C han c e fur den Mathematikunterricht ist. Anschaulichkeit, leichter Zugang, Handwerldichkeit, Anwendungsbezug, eine unermeliche Problemflille, Flexibilitiit der Probleme, ein immanenter Zwang zu einer begrifflichen K1iirung der Phiinomene - all dies macht die Geometrie zu einem Unterrichtsgegenstand, an dem sich anerkannte didaktische Wert vorstellungen hervorragend verwirldichen lassen. Warum aber geht trotz dieser Einsicht tier Antell der Geometrie am Mathematikunterricht eher zuriick, und warum driingen Inhalte wie z. B. "Boolesche Algebra" ganz unabhiingig von ihrer didaktischen Eignung in die Schule? 1st es der "Zug der Zeit"? Wir meinen, eine Antwort ist jedenfalls auch an den Lehrer ausbildenden Hochschulen zu suchen. Zwar ist es diesen Hochschulen wenig gelungen, den Unterricht darin zu verbessern, wi e mathematische Inhalte in der Schule behandelt werden, jedoch beeinflussen sie durch ihr Angebot ganz erheblich, we' I c h e Inhalte dies sind. 1m Angebot der Hochschulen flir Lehrerstudenten sind Idar abgegrenzte, mathematisch korrekte und (in den AnHingen) leicht lehrbare Theorien bevorzugt, - wie z. B. Boole sche Algebra, Gruppentheorie u. A. Fiir die Geometrie gibt es eine solche ,Hintergrund theorie" nicht.1980. 160 S. 7 SW-Abb., 3 Farbabb.,. 203 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783519027102 - Henner Kinder: Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene Ein axiomatischer Aufbau ohne Anordnungsbegriff Mathematik für die Lehrerausbildung German Edition
Symbolbild
Henner Kinder

Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene Ein axiomatischer Aufbau ohne Anordnungsbegriff Mathematik für die Lehrerausbildung German Edition

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Paperback. 160 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.0in. x 0.3in.Es mag sein, d die Geometrie an Bedeutung flir die Mathematik und fUr unsere Kultur iiberhaupt verloren hat. Hieraus Iiee sich eine geringere Verpflichtung zu einem Geo metrieunterricht ableiten. Iedoch sind sich alle Mathematik-Didaktiker einig, d die Geometrie eine C han c e fur den Mathematikunterricht ist. Anschaulichkeit, leichter Zugang, Handwerldichkeit, Anwendungsbezug, eine unermeliche Problemflille, Flexibilitiit der Probleme, ein immanenter Zwang zu einer begrifflichen K1iirung der Phiinomene - all dies macht die Geometrie zu einem Unterrichtsgegenstand, an dem sich anerkannte didaktische Wert vorstellungen hervorragend verwirldichen lassen. Warum aber geht trotz dieser Einsicht tier Antell der Geometrie am Mathematikunterricht eher zuriick, und warum driingen Inhalte wie z. B. Boolesche Algebra ganz unabhiingig von ihrer didaktischen Eignung in die Schule 1st es der Zug der Zeit Wir meinen, eine Antwort ist jedenfalls auch an den Lehrer ausbildenden Hochschulen zu suchen. Zwar ist es diesen Hochschulen wenig gelungen, den Unterricht darin zu verbessern, wi e mathematische Inhalte in der Schule behandelt werden, jedoch beeinflussen sie durch ihr Angebot ganz erheblich, we I c h e Inhalte dies sind. 1m Angebot der Hochschulen flir Lehrerstudenten sind Idar abgegrenzte, mathematisch korrekte und (in den AnHingen) leicht lehrbare Theorien bevorzugt, - wie z. B. Boole sche Algebra, Gruppentheorie u. A. Fiir die Geometrie gibt es eine solche , Hintergrund theorie nicht. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783519027102 - Henner Kinder: Die Bewegungsgruppe Einer Euklidischen Ebene: Ein Axiomatischer Aufbau Ohne Anordnungsbegriff
Symbolbild
Henner Kinder

Die Bewegungsgruppe Einer Euklidischen Ebene: Ein Axiomatischer Aufbau Ohne Anordnungsbegriff

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Paperback. 160 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.0in. x 0.3in.Es mag sein, d die Geometrie an Bedeutung flir die Mathematik und fUr unsere Kultur iiberhaupt verloren hat. Hieraus Iiee sich eine geringere Verpflichtung zu einem Geo metrieunterricht ableiten. Iedoch sind sich alle Mathematik-Didaktiker einig, d die Geometrie eine C han c e fur den Mathematikunterricht ist. Anschaulichkeit, leichter Zugang, Handwerldichkeit, Anwendungsbezug, eine unermeliche Problemflille, Flexibilitiit der Probleme, ein immanenter Zwang zu einer begrifflichen K1iirung der Phiinomene - all dies macht die Geometrie zu einem Unterrichtsgegenstand, an dem sich anerkannte didaktische Wert vorstellungen hervorragend verwirldichen lassen. Warum aber geht trotz dieser Einsicht tier Antell der Geometrie am Mathematikunterricht eher zuriick, und warum driingen Inhalte wie z. B. Boolesche Algebra ganz unabhiingig von ihrer didaktischen Eignung in die Schule 1st es der Zug der Zeit Wir meinen, eine Antwort ist jedenfalls auch an den Lehrer ausbildenden Hochschulen zu suchen. Zwar ist es diesen Hochschulen wenig gelungen, den Unterricht darin zu verbessern, wi e mathematische Inhalte in der Schule behandelt werden, jedoch beeinflussen sie durch ihr Angebot ganz erheblich, we I c h e Inhalte dies sind. 1m Angebot der Hochschulen flir Lehrerstudenten sind Idar abgegrenzte, mathematisch korrekte und (in den AnHingen) leicht lehrbare Theorien bevorzugt, - wie z. B. Boole sche Algebra, Gruppentheorie u. A. Fiir die Geometrie gibt es eine solche , Hintergrund theorie nicht. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783519027102 - Kinder: / Spengler | Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene | Vieweg+Teubner | 1980
Kinder

/ Spengler | Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene | Vieweg+Teubner | 1980

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Es mag sein, d~ die Geometrie an Bedeutung flir die Mathematik und fUr unsere Kultur iiberhaupt verloren hat. Hieraus Iie~e sich eine geringere Verpflichtung zu einem Geo­ metrieunterricht ableiten. Iedoch sind sich alle Mathematik-Didaktiker einig, d~ die Geometrie eine C han c e fur den Mathematikunterricht ist. Anschaulichkeit, leichter Zugang, Handwerldichkeit, Anwendungsbezug, eine unerme~liche Problemflille, Flexibilitiit der Probleme, ein immanenter Zwang zu einer begrifflichen K1iirung der Phiinomene - all dies macht die Geometrie zu einem Unterrichtsgegenstand, an dem sich anerkannte didaktische Wert­ vorstellungen hervorragend verwirldichen lassen. Warum aber geht trotz dieser Einsicht tier Antell der Geometrie am Mathematikunterricht eher zuriick, und warum driingen Inhalte wie z. B. 'Boolesche Algebra' ganz unabhiingig von ihrer didaktischen Eignung in die Schule? 1st es der 'Zug der Zeit'? Wir meinen, eine Antwort ist jedenfalls auch an den Lehrer ausbildenden Hochschulen zu suchen. Zwar ist es diesen Hochschulen wenig gelungen, den Unterricht darin zu verbessern, wi e mathematische Inhalte in der Schule behandelt werden, jedoch beeinflussen sie durch ihr Angebot ganz erheblich, we' I c h e Inhalte dies sind. 1m Angebot der Hochschulen flir Lehrerstudenten sind Idar abgegrenzte, mathematisch korrekte und (in den AnHingen) leicht lehrbare Theorien bevorzugt, - wie z. B. Boole­ sche Algebra, Gruppentheorie u. A. Fiir die Geometrie gibt es eine solche ,Hintergrund­ theorie' nicht.
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9783519027102 - Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene

Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene (1980)

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Erscheinungsdatum: 01.11.1980, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene, Titelzusatz: Ein axiomatischer Aufbau ohne Anordnungsbegriff, Auflage: 1980, Autor: Kinder, Henner // Spengler, Ulrich, Verlag: Vieweg+Teubner Verlag // Vieweg & Teubner, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Ingenieurswesen // Maschinenbau allgemein, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 164, Informationen: Book, Gewicht: 195 gr, Verkäufer: averdo.
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3519027100 - Henner Kinder/ Ulrich Spengler: Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene
Henner Kinder/ Ulrich Spengler

Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene (1980)

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9783663104735 - Henner Kinder, Ulrich Spengler: Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene
Henner Kinder, Ulrich Spengler

Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene

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9783663104735 - Henner Kinder/ Ulrich Spengler: Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene
Henner Kinder/ Ulrich Spengler

Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene

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9783519027102 - Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene: Ein axiomatischer Aufbau ohne Anordnungsbegriff

Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene: Ein axiomatischer Aufbau ohne Anordnungsbegriff

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1 Einführung.- 2 Spiegelungen.- 3 Bewegungen.- 4 Analytische Geometrie als Modell.- Verzeichnis der Symbole.
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9783663104735 - Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene

Die Bewegungsgruppe einer euklidischen Ebene

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