Logik der Distinktionen - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 35.17 ( 35.96)¹ (vom 13.02.2021)
1
9783663106814 - Rodrigo Jokisch: Logik der Distinktionen
Rodrigo Jokisch

Logik der Distinktionen (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB DL

ISBN: 9783663106814 bzw. 3663106810, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 35.17 ( 35.96)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lagernd.
Diese Arbeit wurde im wesentlichen Ende 1992 abgeschlossen. Sie ist das Produkt einer langjährigen, aber hiermit nicht endenden Auseinandersetzung mit den Entwürfen von Talcott Parsons, Jürgen Habermas und Niklas Luhmann. Die ersten konkreten Ansätze gehen auf das Jahr 1979 zurück und hängen mit Über­ 1 legungen zusammen, die das Aufkommen der modernen Biologie betreffen • Es ist nun viel Zeit verstrichen, bis ich die verstreuten Notizen zusammentragen und in eine diskursive Form giessen konnte. Der eigentliche Anlass für die Entschei­ dung, mit der Niederschrift endlich zu beginnen, war das Erscheinen der »Sozialen Systeme« von Niklas Luhmann. Seitdem habe ich an zahlreichen Vorstudien gearbeitet, um die Stichhaltigkeit meiner Annahmen zu überprüfen. Eine solche Arbeit wie die hier vorgestellte erfordert eine gewisse intel­ lektuelle innere Ruhe und Bewegungsfreiheit. In der Bemühung darum bedeutet jegliche Unterstützung eine wertvolle Hilfe. Ich danke in diesem Zusammenhang Herrn Professor Rainer Mackensen herzlich für seine Geduld, liberale Toleranz und Aufmunterung. Die Begleitung der Niederschrift durch Edith Wünsche und die Begutachtung der Erstfassung durch Dirk Baecker waren wichtige Bestandteile des Arbeitsprozesses. Ihnen sei an dieser Stelle herzlich gedankt, wie auch meiner Frau Barbara Hoos de Jokisch, die mir immer wieder geholfen hat, meine Lateinamerikanismen zu verdeutschen und manche inhaltliche Frage präziser zu formulieren. Mein besonderer Dank gilt Herrn Burkhard Schreiber. eBook.
2
9783663106814 - Rodrigo Jokisch: Logik der Distinktionen
Rodrigo Jokisch

Logik der Distinktionen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783663106814 bzw. 3663106810, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

Fr. 43.05 ($ 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…