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Mikrogeographische Marktsegmentierung in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen100%: Berit Sandberg: Mikrogeographische Marktsegmentierung in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen (ISBN: 9783663108016) in Deutsch, auch als eBook.
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Mikrogeographische Marktsegmentierung in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen100%: Sandberg, Berit: Mikrogeographische Marktsegmentierung in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen (ISBN: 9783409131797) 1995, in Deutsch.
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Mikrogeographische Marktsegmentierung in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen
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9783409131797 - Berit Sandberg: Mikrogeographische Marktsegmentierung in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen
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Berit Sandberg

Mikrogeographische Marktsegmentierung in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen

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Diss. Das Thema passt genau in die derzeitige Entwicklung: Wenn es stimmt, dass die Lei­ stungen öffentlicher Verwaltungen und Betriebe stärker als bisher an den Bedürfnissen der "Kunden" ausgerichtet sein müssen, ist Marketing angezeigt. Dementsprechend gilt es festzustellen, inwieweit Marketingmethoden, die sich bereits in erwerbswirtschaft­ lichen Unternehmen bewährt haben, auch unter den Bedingungen der öffentlichen Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung eingesetzt werden können. Eine solche Methode ist die mikrogeographische Marktsegmentierung. Hinter der Bezeichnung verbirgt sich der Versuch, in einem regionalen Markt, z. B. einer Stadt, kleinräumige Wohnbezirke mit einer jeweils homogenen Nachfragerschaft auszumachen, um auf dieser Grundlage differenziert und gezielt Marketing zu betreiben. Manche Einrichtungen der öffentlichen Hand, z. B. Sparkassen und Versicherungen, bieten sich für die mikrogeographische Marktsegmentierung geradezu an. In anderen Fällen ist die Anwendbarkeit zweifelhaft. Hier setzt die Verfasseein an. Welche Voraussetzungen müssen in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen erfullt sem, damit die mikrogeographische Marktsegmentierung genutzt werden karm? Das wichtigste Untersuchungsergebnis ist ein Katalog von Kriterien, die der Manager eines öffentlichen Betriebes oder der Behördenleiter verwenden karm, um für sein. ! Einrichtung die Chancen einer Anwendung der mikrogeographischen Marktsegmenie­ rung festzustellen. Frau Sandberg betont, die Anwendbarkeit dieses Marketing­ Instruments sei darm am günstigsten, wenn die angebotene Leistung ein lebensstil­ spezifisches Bedürfnis anspreche und wenn sich die mit der mikrogeographischen Marktsegmentierung verbundenen hohen Kosten lohnten. Mit der Darstellung von Möglichkeiten und Grenzen mikrogeographischer Marktsegmentierung für Volkshoch­ schulen liefert sie dazu ein anschauliches Beispiel.
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9783409131797 - Berit Sandberg: Mikrogeographische Marktsegmentierung in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen
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Mikrogeographische Marktsegmentierung in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen

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Diss. Das Thema passt genau in die derzeitige Entwicklung: Wenn es stimmt, dass die Lei­ stungen öffentlicher Verwaltungen und Betriebe stärker als bisher an den Bedürfnissen der "Kunden" ausgerichtet sein müssen, ist Marketing angezeigt. Dementsprechend gilt es festzustellen, inwieweit Marketingmethoden, die sich bereits in erwerbswirtschaft­ lichen Unternehmen bewährt haben, auch unter den Bedingungen der öffentlichen Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung eingesetzt werden können. Eine solche Methode ist die mikrogeographische Marktsegmentierung. Hinter der Bezeichnung verbirgt sich der Versuch, in einem regionalen Markt, z. B. einer Stadt, kleinräumige Wohnbezirke mit einer jeweils homogenen Nachfragerschaft auszumachen, um auf dieser Grundlage differenziert und gezielt Marketing zu betreiben. Manche Einrichtungen der öffentlichen Hand, z. B. Sparkassen und Versicherungen, bieten sich für die mikrogeographische Marktsegmentierung geradezu an. In anderen Fällen ist die Anwendbarkeit zweifelhaft. Hier setzt die Verfasseein an. Welche Voraussetzungen müssen in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen erfullt sem, damit die mikrogeographische Marktsegmentierung genutzt werden karm? Das wichtigste Untersuchungsergebnis ist ein Katalog von Kriterien, die der Manager eines öffentlichen Betriebes oder der Behördenleiter verwenden karm, um für sein. ! Einrichtung die Chancen einer Anwendung der mikrogeographischen Marktsegmenie­ rung festzustellen. Frau Sandberg betont, die Anwendbarkeit dieses Marketing­ Instruments sei darm am günstigsten, wenn die angebotene Leistung ein lebensstil­ spezifisches Bedürfnis anspreche und wenn sich die mit der mikrogeographischen Marktsegmentierung verbundenen hohen Kosten lohnten. Mit der Darstellung von Möglichkeiten und Grenzen mikrogeographischer Marktsegmentierung für Volkshoch­ schulen liefert sie dazu ein anschauliches Beispiel.
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Mikrogeographische Marktsegmentierung in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen

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Das Thema passt genau in die derzeitige Entwicklung: Wenn es stimmt, dass die Lei stungen öffentlicher Verwaltungen und Betriebe stärker als bisher an den Bedürfnissen der "Kunden" ausgerichtet sein müssen, ist Marketing angezeigt. Dementsprechend gilt es festzustellen, inwieweit Marketingmethoden, die sich bereits in erwerbswirtschaft lichen Unternehmen bewährt haben, auch unter den Bedingungen der öffentlichen Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung eingesetzt werden können. Eine solche Methode ist die mikrogeographische Marktsegmentierung. Hinter der Bezeichnung verbirgt sich der Versuch, in einem regionalen Markt, z. B. einer Stadt, kleinräumige Wohnbezirke mit einer jeweils homogenen Nachfragerschaft auszumachen, um auf dieser Grundlage differenziert und gezielt Marketing zu betreiben. Manche Einrichtungen der öffentlichen Hand, z. B. Sparkassen und Versicherungen, bieten sich für die mikrogeographische Marktsegmentierung geradezu an. In anderen Fällen ist die Anwendbarkeit zweifelhaft. Hier setzt die Verfasseein an. Welche Voraussetzungen müssen in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen erfullt sem, damit die mikrogeographische Marktsegmentierung genutzt werden karm? Das wichtigste Untersuchungsergebnis ist ein Katalog von Kriterien, die der Manager eines öffentlichen Betriebes oder der Behördenleiter verwenden karm, um für sein. ! Einrichtung die Chancen einer Anwendung der mikrogeographischen Marktsegmen.ie rung festzustellen. Frau Sandberg betont, die Anwendbarkeit dieses Marketing Instruments sei darm am günstigsten, wenn die angebotene Leistung ein lebensstil spezifisches Bedürfnis anspreche und wenn sich die mit der mikrogeographischen Marktsegmentierung verbundenen hohen Kosten lohnten. Mit der Darstellung von Möglichkeiten und Grenzen mikrogeographischer Marktsegmentierung für Volkshoch schulen liefert sie dazu ein anschauliches Beispiel.
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Das Thema passt genau in die derzeitige Entwicklung: Wenn es stimmt, dass die Lei­ stungen öffentlicher Verwaltungen und Betriebe stärker als bisher an den Bedürfnissen der "Kunden" ausgerichtet sein müssen, ist Marketing angezeigt. Dementsprechend gilt es festzustellen, inwieweit Marketingmethoden, die sich bereits in erwerbswirtschaft­ lichen Unternehmen bewährt haben, auch unter den Bedingungen der öffentlichen Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung eingesetzt werden können. Eine solche Methode ist die mikrogeographische Marktsegmentierung. Hinter der Bezeichnung verbirgt sich der Versuch, in einem regionalen Markt, z. B. einer Stadt, kleinräumige Wohnbezirke mit einer jeweils homogenen Nachfragerschaft auszumachen, um auf dieser Grundlage differenziert und gezielt Marketing zu betreiben. Manche Einrichtungen der öffentlichen Hand, z. B. Sparkassen und Versicherungen, bieten sich für die mikrogeographische Marktsegmentierung geradezu an. In anderen Fällen ist die Anwendbarkeit zweifelhaft. Hier setzt die Verfasseein an. Welche Voraussetzungen müssen in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen erfullt sem, damit die mikrogeographische Marktsegmentierung genutzt werden karm? Das wichtigste Untersuchungsergebnis ist ein Katalog von Kriterien, die der Manager eines öffentlichen Betriebes oder der Behördenleiter verwenden karm, um für sein. ! Einrichtung die Chancen einer Anwendung der mikrogeographischen Marktsegmen•ie­ rung festzustellen. Frau Sandberg betont, die Anwendbarkeit dieses Marketing­ Instruments sei darm am günstigsten, wenn die angebotene Leistung ein lebensstil­ spezifisches Bedürfnis anspreche und wenn sich die mit der mikrogeographischen Marktsegmentierung verbundenen hohen Kosten lohnten. Mit der Darstellung von Möglichkeiten und Grenzen mikrogeographischer Marktsegmentierung für Volkshoch­ schulen liefert sie dazu ein anschauliches Beispiel. Soft cover.
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9783409131797 - Mikrogeographische Marktsegmentierung in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen

Mikrogeographische Marktsegmentierung in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen

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ISBN: 9783409131797 bzw. 3409131795, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu.

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Der Marketing-Gedanke wird zunehmend auch für öffentliche Betriebe und Verwaltungen diskutiert. Berit Sandberg zeigt die Determinanten für Segmentierungsstrategien bei öffentlichen Betrieben und Verwaltungen auf und untersucht,wie diese die mikrogeographische Marktsegmentierung nutzen können. Berit Sandberg, 21.0 x 14.8 x 1.2 cm, Buch.
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3409131795 - Berit Sandberg: Mikrogeographische Marktsegmentierung in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen
Berit Sandberg

Mikrogeographische Marktsegmentierung in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen (1995)

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ISBN: 3409131795 bzw. 9783409131797, vermutlich in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

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Mikrogeographische Marktsegmentierung in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen ab 54.99 € als Taschenbuch: Auflage 1995. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
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9783409131797 - Berit Sandberg: Mikrogeographische Marktsegmentierung in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen
Berit Sandberg

Mikrogeographische Marktsegmentierung in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen (1995)

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ISBN: 9783409131797 bzw. 3409131795, in Deutsch, Gabler Verlag, gebundenes Buch, neu.

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