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Neuere Mikroökonomie und Marketing100%: Tomás Bayón: Neuere Mikroökonomie und Marketing (ISBN: 9783663108931) in Deutsch, auch als eBook.
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Neuere Mikroökonomie und Marketing : eine wissenschaftstheoretisch geleitete Analyse., Neue betriebswirtschaftliche Forschung Bd. 21857%: Tomas Bayon and Bayon, Tomas: Neuere Mikroökonomie und Marketing : eine wissenschaftstheoretisch geleitete Analyse., Neue betriebswirtschaftliche Forschung Bd. 218 (ISBN: 9783409128285) 1997, 1997. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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9783663108931 - Neuere Mikroökonomie und Marketing

Neuere Mikroökonomie und Marketing

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Die Absatz-bzw. Marketinglehre war schon immer von der Diskussion über die zugrundelie­ gende Erkenntnistheorie gekennzeichnet. Dabei war der Tenor der Auseinandersetzungen bis Ende der 60er Jahre die gemeinsame Überzeugung, dass ein umfangreicher Erkenntnisgegen­ stand je nach Fragestellung durchaus unterschiedliche Erkenntnismethodologien rechtfertige und vertrage. Seit dem Beginn der unendlichen Zersplitterung der Betriebswirtschaftslehre Anfang der 70er Jahre ist zum Fokus erkenntnistheoretischer Reflexionen die Einheit der Wirtschaftswissenschaften geworden, was sich aus der Angst vor dem Verlust einer prägnan­ ten Identität erklären lässt. In dieser neueren Diskussion wird von bedeutenden Fachvertretern die Ökonomie als "Mutter der Betriebswirtschaftslehre" propagiert. Diese R()lle konnte insbe­ sondere die klassische Mikroökonomie vor allem deshalb nicht übernehmen, weil sie dem Vorwurf des Modellplatonismus nicht viel mehr als die Aufforderung zur Geduld und Mitar­ beit bei der Weiterentwicklung entgegenzusetzen hatte. Heute stellt sich dies anders dar. Von manchen Betriebswirten noch immer unbemerkt hat die ökonomische Theorie eine Entwicklung genommen, die ihr mehr als früher eine integrierende Rolle als "Muttertheorie" für viele empirisch orientierte Disziplinen der Betriebswirtschafts­ lehre zu übernehmen erlaubt. Für das Marketing erscheinen insbesondere die Marktunsicher­ heitsansätze und die Neue Institutionenökonomie im Hinblick auf die untersuchten Gegen­ stände und die verwendeten Konstrukte wie auf den Leib geschneidert. Seit Jahren ergiesst sich ein beachtlicher Strom entsprechender Übertragungsversuche in die Marketingliteratur. Von daher war es höchste Zeit, einen erkenntnistheoretischen State ofthe Art zu erstellen.
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9783409128285 - Bayón, Tomás: Neuere Mikroökonomie und Marketing : eine wissenschaftstheoretisch geleitete Analyse., Neue betriebswirtschaftliche Forschung Bd. 218
Bayón, Tomás

Neuere Mikroökonomie und Marketing : eine wissenschaftstheoretisch geleitete Analyse., Neue betriebswirtschaftliche Forschung Bd. 218 (1997)

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XXIII, 449 S. Das hier angebotene Buch wurde aus einer wissenschaftlichen Bibliothek ausgesondert und zeigt alle üblichen Merkmale, wie z.B. Rückenschild, mehrfache Stempel und handschriftliche Zuordnungsvermerke. Ausserdem wurde das Exemplar häufiger benutzt. Wir können dieses Buch nur als faires und preiswertes Arbeit***emplar empfehlen; Sammler sollten auf neuwertige Exemplare zurückgreifen. The offered book has been sorted out from a scientific library and shows the usual features like label on the spine, several stamps and handwritten classification marks. It has been used more often, but there are no missing or loose leaves. We can recommend this book only as a very reasonable copy for work. Collectors should choose a new copy. Sprache: de Gewicht in Gramm: 600.
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9783409128285 - Tomás Bayön: Neuere Mikrookonomie Und Marketing: Eine Wissenschaftstheoretisch Geleitete Analyse
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Tomás Bayön

Neuere Mikrookonomie Und Marketing: Eine Wissenschaftstheoretisch Geleitete Analyse

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Paperback. 452 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 1.1in.Seit den 70er Jahren zeichnet sich die Marketingtheorie durch eine starke Verankerung in den Verhaltenswissenschaften aus. Mikrokonomische Erkenntnisse wurden bislang aufgrund der Realittsferne der ihnen zugrundeliegenden Annahmen nur selten zur Generierung von Erklrungs- und Gestaltungsaussagen herangezogen. In der neueren Mikrokonomie existieren Anstze, in denen Phnomene bercksichtigt werden, die gerade fr die Marketingpraxis charakteristisch sind. Auf der Basis eines wissenschaftstheoretisch fundierten Bezugsrahmens untersucht Toms Bayn das Potential der neueren mikrokonomischen Anstze fr Marketingfragestellungen und gelangt somit zu einer weitestgehend objektiven Einschtzung ihrer Bedeutung fr das Marketing. Verzeichnis: Auf der Basis eines wissenschaftstheoretisch fundierten Bezugsrahmens untersucht der Autor das Potential der neueren mikrokonomischen Anstze fr Marketingfragestellungen und gelangt zu einer weitestgehend objektiven Einschtzung ihrer Bedeutung fr das Marketing. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783663108931 - Tomás Bayón: Neuere Mikroökonomie und Marketing
Tomás Bayón

Neuere Mikroökonomie und Marketing

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Dr. Tomás Bayón promovierte am Lehrstuhl von Professor Dr. Hans H. Bauer der Universität Mannheim. Er arbeitet heute als Referent des Vertriebsvorstands für Fahrzeuge bei einem namhaften Automobilunternehmen. eBook.
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9783663108931 - Tomas Bayon: Neuere Mikrookonomie und Marketing - Eine wissenschaftstheoretisch geleitete Analyse
Tomas Bayon

Neuere Mikrookonomie und Marketing - Eine wissenschaftstheoretisch geleitete Analyse

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Neuere Mikrookonomie und Marketing: Seit den 70er Jahren zeichnet sich die Marketingtheorie durch eine starke Verankerung in den Verhaltenswissenschaften aus. Mikrookonomische Erkenntnisse wurden bislang aufgrund der Realitatsferne der ihnen zugrundeliegenden Annahmen nur selten zur Generierung von Erklarungs- und Gestaltungsaussagen herangezogen. In der neueren Mikrookonomie existieren Ansatze, in denen Phanomene berucksichtigt werden, die gerade fur die Marketingpraxis charakteristisch sind.Auf der Basis eines wissenschaftstheoretisch fundierten Bezugsrahmens untersucht Toms Bayn das Potential der neueren mikrokonomischen Anstze fr Marketingfragestellungen und gelangt somit zu einer weitestgehend objektiven Einschtzung ihrer Bedeutung fr das Marketing.Verzeichnis: Auf der Basis eines wissenschaftstheoretisch fundierten Bezugsrahmens untersucht der Autor das Potential der neueren mikrokonomischen Anstze fr Marketingfragestellungen und gelangt zu einer weitestgehend objektiven Einschtzung ihrer Bedeutung fr das Marketing. Ebook.
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9783409128285 - Tomás Bayón: Neuere Mikroökonomie und Marketing: Eine Wissenschaftstheoretisch Geleitete Analyse (Neue Betriebswirtschaftliche Forschung (Nbf)
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Neuere Mikroökonomie und Marketing: Eine Wissenschaftstheoretisch Geleitete Analyse (Neue Betriebswirtschaftliche Forschung (Nbf) (1997)

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ISBN: 9783409128285 bzw. 340912828X, in Deutsch, 480 Seiten, 1997. Ausgabe, Dr. Th. Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

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Taschenbuch, Ausgabe: 1997, Label: Dr. Th. Gabler Verlag, Dr. Th. Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-04-29, Freigegeben: 1997-04-29, Studio: Dr. Th. Gabler Verlag, Verkaufsrang: 5614872.
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9783409128285 - Tomás Bayón: Neuere Mikroökonomie und Marketing: Eine Wissenschaftstheoretisch Geleitete Analyse (Neue Betriebswirtschaftliche Forschung (Nbf)
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Neuere Mikroökonomie und Marketing: Eine Wissenschaftstheoretisch Geleitete Analyse (Neue Betriebswirtschaftliche Forschung (Nbf) (1997)

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ISBN: 9783409128285 bzw. 340912828X, in Deutsch, 480 Seiten, 1997. Ausgabe, Dr. Th. Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

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9783409128285 - Tomás Bayón: Neuere Mikroökonomie und Marketing: Eine Wissenschaftstheoretisch Geleitete Analyse (Neue Betriebswirtschaftliche Forschung (Nbf)
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Neuere Mikroökonomie und Marketing: Eine Wissenschaftstheoretisch Geleitete Analyse (Neue Betriebswirtschaftliche Forschung (Nbf) (1997)

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Neuere Mikroökonomie und Marketing

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