Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen
6 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2018 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 58.34 (€ 59.66)¹ | Fr. 61.64 (€ 63.03)¹ | Fr. 49.52 (€ 50.64)¹ | Fr. 55.09 (€ 56.34)¹ |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen Studienreihe Betrieb und Markt German Edition
DE PB NW
ISBN: 9783663124900 bzw. 3663124908, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 110 pages. Dimensions: 9.2in. x 6.1in. x 0.2in.Repriisentative Bevolkerungsumfragen gehdren heute zum unentbehrlichen Instrumentarium wissenschaftlicher Marktforschung. Nachdem das Stich probenverfahren Eingang in die Marktforschung gefunden hatte, lenkte die Fiille der neuerschlossenen Untersuchungsgegenstiinde das Forschungsinter esse lange Zeit von den zahlreichen Fehlerquellen ab, die in den Kommunika tionsprozessen zwischen Interviewern und Auskunftspersonen vorhanden sind. Hiiufige Fehlanalysen lieBen schlieBlich deutlich werden, daB neben der Reprasentanz eine psychotaktisch zweckmaflige Fragekonstruktion fiir die Genauigkeit der Ergebnisse von ausschlaggebender Bedeutung ist. Seit dieser Erkenntnis, die sich erst Ende der vierziger Jahre auf breiter Basis durch setzte, wurden in Lehrbiichern erste Regeln fUr die zweckmafsige Gestaltung einer Befragung aufgestellt. Im weiteren Verlauf entwickelte man in zunehmendem MaBe verfeinerte Fragemodelle, denen indirekte Befragungstaktiken zugrunde lagen. So wurden experimentelle Untersuchungsanordnungen ersonnen und zahlreiche Test instrumente aus der Psychologie fUr Bevi: ilkerungsumfragen hergerichtet. Auf diese Weise gelang der VorstoB in Bereiche, die den Befragten selbst nicht bewuBt sind. Die Bemiihungen urn eine Entwicklung der Forschungsmethoden erstreckten sich jedoch vorwiegend auf Verfeinerungen im Einzelfall und weniger auf die Ausarbeitung einer allgemeinen Interviewtheorie, der eine zusammen hangende Auffassung von Sachverhalt, Befragungsmethode und Richtigkeit der Ergebnisse zugrunde liegt. Bei der Gestaltung einer Umfrage, insbesondere bei der Konstruktion der Unter suchungsfragen, spielt daher immer noch die Intuition eine weit grofiere Rolle als methodisches Wissen. Zwar konnen hier Vorstudien helfen, grobe Fehler zu verhindern, samfliche Fehlerquellen sind aber auf diesem Wege kaum kontrollierbar. Demzufolge kann auch iiber die Genauigkeit der Unter suchungsergebnisse von vornherein nur selten eine Aussage gemacht werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 110 pages. Dimensions: 9.2in. x 6.1in. x 0.2in.Repriisentative Bevolkerungsumfragen gehdren heute zum unentbehrlichen Instrumentarium wissenschaftlicher Marktforschung. Nachdem das Stich probenverfahren Eingang in die Marktforschung gefunden hatte, lenkte die Fiille der neuerschlossenen Untersuchungsgegenstiinde das Forschungsinter esse lange Zeit von den zahlreichen Fehlerquellen ab, die in den Kommunika tionsprozessen zwischen Interviewern und Auskunftspersonen vorhanden sind. Hiiufige Fehlanalysen lieBen schlieBlich deutlich werden, daB neben der Reprasentanz eine psychotaktisch zweckmaflige Fragekonstruktion fiir die Genauigkeit der Ergebnisse von ausschlaggebender Bedeutung ist. Seit dieser Erkenntnis, die sich erst Ende der vierziger Jahre auf breiter Basis durch setzte, wurden in Lehrbiichern erste Regeln fUr die zweckmafsige Gestaltung einer Befragung aufgestellt. Im weiteren Verlauf entwickelte man in zunehmendem MaBe verfeinerte Fragemodelle, denen indirekte Befragungstaktiken zugrunde lagen. So wurden experimentelle Untersuchungsanordnungen ersonnen und zahlreiche Test instrumente aus der Psychologie fUr Bevi: ilkerungsumfragen hergerichtet. Auf diese Weise gelang der VorstoB in Bereiche, die den Befragten selbst nicht bewuBt sind. Die Bemiihungen urn eine Entwicklung der Forschungsmethoden erstreckten sich jedoch vorwiegend auf Verfeinerungen im Einzelfall und weniger auf die Ausarbeitung einer allgemeinen Interviewtheorie, der eine zusammen hangende Auffassung von Sachverhalt, Befragungsmethode und Richtigkeit der Ergebnisse zugrunde liegt. Bei der Gestaltung einer Umfrage, insbesondere bei der Konstruktion der Unter suchungsfragen, spielt daher immer noch die Intuition eine weit grofiere Rolle als methodisches Wissen. Zwar konnen hier Vorstudien helfen, grobe Fehler zu verhindern, samfliche Fehlerquellen sind aber auf diesem Wege kaum kontrollierbar. Demzufolge kann auch iiber die Genauigkeit der Unter suchungsergebnisse von vornherein nur selten eine Aussage gemacht werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen
~DE NW
ISBN: 9783663124900 bzw. 3663124908, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Erstes Kapitel Ziel und Gegenstand demoskopischer Marktforschung.- Zweites Kapitel Das Interview als Erhebungsverfahren.- Drittes Kapitel Methodologische Grundlagen zur Genauigkeit von Umfrageergebnissen.- Viertes Kapitel Vergleichbarkeit als Normierungsproblem.- Fünftes Kapitel Überprüfung der Vergleichbarkeit.- Sechstes Kapitel Zusammenfassung und Ausblick.
Erstes Kapitel Ziel und Gegenstand demoskopischer Marktforschung.- Zweites Kapitel Das Interview als Erhebungsverfahren.- Drittes Kapitel Methodologische Grundlagen zur Genauigkeit von Umfrageergebnissen.- Viertes Kapitel Vergleichbarkeit als Normierungsproblem.- Fünftes Kapitel Überprüfung der Vergleichbarkeit.- Sechstes Kapitel Zusammenfassung und Ausblick.
3
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen (Studienreihe Betrieb und Markt) (1966)
DE PB US
ISBN: 9783663124900 bzw. 3663124908, in Deutsch, 112 Seiten, 1966. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Symbolbild
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen (Studienreihe Betrieb und Markt) (1966)
DE PB NW
ISBN: 9783663124900 bzw. 3663124908, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
spiral-bound edition. German language. 9.26x6.11 inches. In Stock.
spiral-bound edition. German language. 9.26x6.11 inches. In Stock.
5
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen
DE PB NW
ISBN: 9783663124900 bzw. 3663124908, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Zur Genauigkeit Standardisierter Verbrau
DE PB NW
ISBN: 9783663124900 bzw. 3663124908, in Deutsch, 1966. Ausgabe, SPRINGER, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover, 1966 ed.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover, 1966 ed.
Lade…